jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kann man einen Kredit mit 1400 Euro netto bekommen?

Einklappen
X
Einklappen

Kann man einen Kredit mit 1400 Euro netto bekommen?

Ich befasse mich neuerdings sehr intensiv mit meiner finanziellen Lebenssituation. Ich habe ein festes Nettoeinkommen von 1400 Euro monatlich und spiele mit dem Gedanken, einen Kredit aufzunehmen.

Hat jemand von euch schon einmal einen Kredit mit 1400 Euro netto aufgenommen, und wenn ja, könnt ihr mir sagen, wie viel Geld euch die Bank gewährt hat? Welche Faktoren fließen in die Berechnung mit ein und welche Banken sind für diese Art von Kredit zu empfehlen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Dein Einkommen spielt natürlich bei der Kreditgewährung eine signifikante Rolle, ist aber bei Weitem nicht der einzige Faktor. Andererseits spielen auch Aspekte wie deine persönliche Schufa-Bewertung, deine aktuelle berufliche Situation und deine persönlichen Ausgaben eine wichtige Rolle.

Hast du beispielsweise ein Kind zu versorgen oder mehrere laufende Kredite, ist das ebenfalls relevant. Allerdings muss ich betonen, dass dies nur meine persönliche Erfahrung und Meinung ist, und verschiedene Banken unterschiedliche Kriterien haben können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Die Höhe eines Kredits hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, von deinem Einkommen, deiner Bonität, deinen finanziellen Verpflichtungen und auch vom Kreditinstitut selbst. Es gibt keine pauschale Antwort auf deine Frage, da jede Bank ihre eigene Kreditpolitik und ihre eigenen Methoden zur Ermittlung der Kredithöhe hat.

Meine Empfehlung wäre, bei mehreren Banken nachzufragen und Kreditangebote einzuholen, um die besten Konditionen zu finden.

Kommentar

Lädt...
      X