jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie kann ich ein 94000 Euro Kredit sinnvoll investieren?

Einklappen
X
Einklappen

Wie kann ich ein 94000 Euro Kredit sinnvoll investieren?

Ich habe vor kurzem eine Erbschaft gemacht und überlege, wie ich das Geld am besten investiere. Einer der Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, ist ein 94000 Euro Kredit aufzunehmen und damit ein Haus zu kaufen.

Glaubt ihr, dass das eine kluge Entscheidung sein könnte? Welche Gebühren, Zinsen oder sonstige Kosten muss ich berücksichtigen, wenn ich einen solchen Kredit aufnehme?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Hauskauf ist oft eine gute Investition, allerdings ist es wichtig, die finanzielle Belastung in Betracht zu ziehen. Kreditaufnahmen sind mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Beispielsweise berechnen viele Kreditgeber eine einmalige Bearbeitungsgebühr für deinen Kreditantrag und legen diese auf deinen Kreditbetrag oben drauf. Es können auch Kontoführungsgebühren entstehen.

Und natürlich musst du die Zinsen bedenken, die jährlich auf deinen offenen Kreditbetrag berechnet werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ich kann Mopa nur zustimmen und möchte hinzufügen, dass du unbedingt bedenken solltest, dass die monatlichen Rückzahlungsraten deinen aktuellen Lebensstandard nicht zu stark beeinträchtigen sollten. Es ist nicht sinnvoll, ein Haus zu kaufen und dann jeden Cent umdrehen zu müssen, weil du dir nichts mehr leisten kannst.

Ich würde dir empfehlen, dir gut anzuschauen, wie hoch die Kreditraten wären und ob du dir diese leisten kannst. Wenn es passt, ist ein Hauskauf eine tolle Sache - Vorausgesetzt natürlich, du möchtest langfristig dort wohnen.

Kommentar

Lädt...
      X