jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Was meint ihr: Kredit für Auszahlung Geschwister

Einklappen
X
Einklappen

Was meint ihr: Kredit für Auszahlung Geschwister

Mein Vater hat vor kurzem seinen letzten Atemzug genommen und nun müssen wir vier Geschwister sein vermögenswertes Zuhause teilen. Allerdings möchte ich das Familienhaus behalten und meine Geschwister auszahlen, anstatt es zu verkaufen.

Das Problem ist, dass ich zunächst einen Kredit für die Auszahlung meiner Geschwister benötige. Ich arbeite als IT-Spezialist und habe ein stabiles Einkommen, aber ich bin mir nicht sicher, welche Kreditoptionen für meine Situation geeignet wären.

Gibt es spezielle Banken oder Kreditgeber, die solche Fälle häufig behandeln? Welche Kreditoption ist am besten, wenn ich ein Haus erbe und meine Geschwister auszahlen möchte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zunächst möchte ich dir mein Beileid zu deinem Verlust ausdrücken. Es ist nie einfach, mit dem Verlust eines Elternteils umzugehen, und es kann zusätzlich belastend sein, wenn man sich um das Erbe kümmern muss.

In deinem Fall würde ich eine spezielle Art von Hypothekenkredit empfehlen, die als Bridging Loan bekannt ist. Diese werden oft für Fälle wie deinen verwendet, in denen die Immobilie behalten, aber die anderen Erben ausgezahlt werden müssen.

Sie dienen als Überbrückung, bis du das Geld hast, um den Kredit zurückzuzahlen, zum Beispiel durch Sparmaßnahmen oder die Aufnahme einer regulären Hypothek. Ich empfehle dir, bei verschiedenen Banken und Kreditgebern nachzufragen, da die Konditionen variieren können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Hey, ich hatte eine ähnliche Situation in meiner Familie. Ein Freund hat mir einen speziellen Anbieter empfohlen, der sich auf Nachlasskredite spezialisiert hat, ist quasi perfekt für Fälle wie deinen.

So ein Darlehen wird auch Erbteilungskredit genannt. Auf diese Weise konnten wir das Familienheim auch behalten und die anderen auszahlen.

Ratsam ist es immer, sich an mehreren Stellen Angebote einzuholen, denn die Konditionen und Zinsen können sich stark unterscheiden. Besuche eine Bank, einen unabhängigen Kreditgeber und vielleicht einen Anbieter online, damit du dir einen Überblick verschaffen kannst.

Kommentar

Es tut mir leid zu hören, dass du durch so eine schwierige Zeit gehst. Es gibt mehrere Optionen, die dir zur Verfügung stehen und jede hat ihre eigenen Vor- und Nachteile.

Eine Hypothekenaufstockung könnte eine Option sein. Bei dieser Form von Kredit wird die bestehende Hypothek aufgestockt, um die zusätzlichen Finanzmittel zu generieren.

Normalerweise finanzieren Banken bis zu 80 Prozent des Beleihungswertes einer Immobilie. Allerdings variiert dies und ist von mehreren Faktoren abhängig, wie zum Beispiel deinen Einkommensverhältnissen und deiner Kreditwürdigkeit.

Eine andere Möglichkeit könnte die Umkehrhypothek sein, diese ermöglicht es, das Eigenheim zu beleihen, ohne dabei die monatlichen Ausgaben zu erhöhen. Aber diese Option hat auch ihre Tücken, denn du gibst einen Teil deines Erbes auf und die Zinsen sind höher als bei normalen Hypotheken.

Ein spezieller Familienkredit könnte auch eine Lösung sein, der allerdings zwischen den Geschwistern geklärt und vereinbart werden muss. Spreche auf jeden Fall mit einem Finanzberater darüber, der dir helfen kann, die beste Option für deine individuelle Situation zu finden.

Kommentar

Lädt...
        X