jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit mit Schufa Eintrag bekommen: Geht das?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit Schufa Eintrag bekommen: Geht das?

Vor kurzem habe ich erstaunt festgestellt, dass ich einen negativen Schufa-Eintrag habe, der auf eine unbezahlte Rechnung zurückzuführen ist. Dies hat meine Pläne, einen Kredit aufzunehmen, sehr durcheinander gebracht, da viele Banken äußerst zurückhaltend sind, wenn es um Kunden mit negativer Schufa geht.

Deshalb frage ich mich nun, wie bekomme ich trotzdem einen Kredit mit Schufa Eintrag? Gibt es spezielle Finanzinstitute, die solche Kredite anbieten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das ist eine sehr gute Frage, die du da stellst, und sie ist auch sehr wichtig, da sie viele Menschen betrifft, die sich in einer ähnlichen Lage befinden wie du. Erst einmal ist es wichtig zu verstehen, was die Schufa eigentlich ist und warum sie so großen Einfluss auf die Vergabe von Krediten hat. Die Schufa ist eine Auskunftei, die von Unternehmen und Banken genutzt wird, um die Kreditwürdigkeit von Kunden zu prüfen. Wenn du also einen negativen Schufa-Eintrag hast, bedeutet das, dass du in der Vergangenheit Probleme mit der Rückzahlung von Krediten oder der Erfüllung von Zahlungsverpflichtungen hattest.

Aber keine Sorge, es gibt durchaus Möglichkeiten, auch mit einem negativen Schufa-Eintrag einen Kredit zu bekommen. Einer der ersten Schritte, die du unternehmen kannst, ist dich bei deiner Bank zu erkundigen, ob sie einen Kredit trotz Schufa-Eintrag vergibt. Einige Banken sind da flexibler als andere, und es ist durchaus möglich, dass sie bereit sind, einen Kredit zu vergeben, wenn sie die Umstände deines Schufa-Eintrags genauer kennen.

Es gibt auch verschiedene Finanzdienstleister, die sich auf die Vergabe von Krediten an Menschen mit negativer Schufa spezialisiert haben. Sie bieten sogenannte Schufa-freie Kredite oder Kredite ohne Schufa-Abfrage an. Dabei handelt es sich um Kredite, bei denen die Bonitätsprüfung anders vorgenommen wird und ein Schufa-Eintrag daher keine Rolle spielt. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass diese Art von Krediten meist mit höheren Zinsen verbunden sind, da die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Es tut mir leid zu hören, dass du einen negativen Schufa-Eintrag hast. Das kann in der Tat das Beantragen eines Kredits erschweren. Jedoch möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass der erste Schritt in solch einer Situation immer sein sollte, den Schufa-Eintrag genau zu prüfen. Manchmal kann es sein, dass der Eintrag fehlerhaft ist oder bereits hätte gelöscht werden sollen. Sollte dies der Fall sein, kannst du bei der Schufa eine Korrektur beantragen.

Falls der Eintrag jedoch korrekt ist, besteht die Möglichkeit, einen sogenannten Schweizer Kredit zu beantragen. Dieser zeichnet sich dadurch aus, dass er ohne Schufa-Auskunft vergeben wird. Solche Kredite lassen sich online finden und oft direkt online beantragen. Da es sich hierbei jedoch um ein Darlehen handelt, das ein Kreditgeber ohne die Sicherheit einer Schufa-Auskunft gewährt, sind die Zinsen in der Regel höher als bei einem normalen Kredit.

Eine Alternative dazu wäre, einen Bürgen zu stellen. Dieser verpflichtet sich, im Falle eines Zahlungsausfalls für dich einzuspringen. So kannst du unter Umständen trotz negativer Schufa einen Kredit bei einer Bank bekommen.

Kommentar

Hallo niklas, lasse dich nicht entmutigen. Es ist tatsächlich schwieriger, aber es gibt definitiv Finanzinstitute, die auch Menschen mit negativem Schufa-Eintrag berücksichtigen.

Es gibt sogar spezialisierte Kreditvermittler und direkte Kreditgeber, die sogenannte Schufa-freie Kredite anbieten. Aber es ist sehr wichtig, dass du hier wachsam bist, da es auch viele unseriöse Anbieter gibt, die versuchen, aus deiner misslichen Lage Profit zu schlagen.

Hier gilt es, gründlich zu recherchieren und auf Betrugsanzeichen zu achten.

Kommentar

Lädt...
        X