jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Maxda Kredit - Wer hat Erfahrung damit?

Einklappen
X
Einklappen

Maxda Kredit - Wer hat Erfahrung damit?

Maxda Kredit, wer hat Erfahrung damit? Ich bin zurzeit in einer Situation, in der ich mir einen Kredit überlegen muss.

Ist der Kundenservice dort gut? Wie sieht es mit den Konditionen aus?

Teilt bitte eure Erfahrungen mit mir.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich kann dir sagen, dass ich vor einigen Jahren einen Kredit bei Maxda aufgenommen habe. Der gesamte Prozess war ziemlich unkompliziert.

Die Mitarbeiter waren über die gesamte Laufzeit hinweg immer hilfreich und freundlich. Allerdings musst du daran denken, dass Kreditbedingungen immer stark von deiner persönlichen finanziellen Situation und deiner Kreditwürdigkeit abhängen.

Daher solltest du dich auch bei anderen Anbietern umschauen. Wichtig ist es, das Kleingedruckte zu lesen und zu verstehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Der Maxda Kredit ist nicht der schlechteste Kredit auf dem Markt. Dennoch, beachte bitte, dass auch Maxda natürlich Zinsen auf das Darlehen erhebt.

Diese zusätzliche Belastung wird oft unterschätzt. Deshalb rate ich immer, genau hinzuschauen und auch andere Anbieter zu vergleichen.

Eines der besten Vergleichsportale für Kredite ist meiner Meinung nach Smava.

Kommentar

Jeder Kredit, auch der von Maxda, bringt immer einige Risiken mit sich. Im Prinzip besteht das Risiko, dass der Darlehensnehmer seine Raten nicht mehr zahlen kann.

Daher rate ich, sich dieses Risiko immer bewusst zu machen und die Zins- und Tilgungsraten genau durchzurechnen. Andererseits, wenn der Kredit gut durchdacht ist und das Einkommen die Raten locker abdecken kann, ist es unproblematisch einen Kredit aufzunehmen.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig bei deiner Entscheidung.

Kommentar

Bisher habe ich nur positives Feedback zu Maxda gehört. Die Konditionen sind fair und der Kundenservice scheint recht gut zu sein.

Dennoch würde ich einen Kredit nicht einfach blind abschließen. Wirf auf jeden Fall einen Blick auf den effektiven Jahreszins und wie flexibel die Laufzeit ist.

Auch, wie die Bank mit verspäteten oder ausgefallenen Raten umgeht, sind wichtige Faktoren.

Kommentar

An deiner Stelle würde ich genau überlegen, ob ich mir einen Kredit aufnehmen will. Klar, damit kann man sich Wünsche erfüllen, die ansonsten unerreichbar wären.

Aber auf der anderen Seite hat man ständig die Schulden im Nacken und zahlt oft viel mehr zurück, als man sich geliehen hat. Überlege dir gut, ob du das wirklich willst und prüfe, ob es Realität nah ist das Darlehen zurückzahlen zu können.

Man sollte nicht vergessen, dass Schulden auch schnell zur Überschuldung führen können.

Kommentar

Um einen Kredit bei Maxda zu beantragen, musst du mindestens volljährig sein, in Deutschland wohnen und ein festes Einkommen nachweisen können. Es ist außerdem wichtig zu wissen, dass Maxda als Kreditvermittler fungiert.

Das heißt, sie stellen lediglich den Kontakt zwischen dem Kreditsuchenden und dem Kreditgeber her. Die tatsächliche Kreditentscheidung trifft also die Bank selbst.

Ich hoffe, diese Informationen können dir weiterhelfen.

Kommentar

Vergiss bei deiner Entscheidung nicht die Zinsen. Diese sind bei Maxda im Vergleich zu anderen Anbietern recht hoch.

Wenn du einen Kredit aufnimmst, kann das über die Jahre hinweg eine ganze Menge Geld sein, das du zusätzlich zahlst. Daher sollte man immer gut überlegen, ob man einen Kredit wirklich braucht und ob man ihn sich tatsächlich leisten kann.

Kommentar

Ich selbst habe keine persönlichen Erfahrungen mit Maxda gemacht, aber eine gute Freundin von mir hat dort einen Kredit aufgenommen. Sie war recht zufrieden mit dem Kundenservice und hat ihre monatlichen Raten immer pünktlich gezahlt.

Allerdings war sie öfter mal im Stress, weil die Raten doch ziemlich hoch waren. Aber sie sagt, sie würde es wieder tun.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig bei deiner Entscheidung.

Kommentar

Ich bin der Meinung, bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du genau prüfen, ob du die Raten auch wirklich zahlen kannst. Es ist einfach, sich von den Angeboten blenden zu lassen und dann in die Schuldenfalle zu tappen.

Leider passiert das immer wieder. Daher ist es wichtig, sich im klaren darüber zu sein, was man tut.

Ein Kredit ist eine ernst zu nehmende finanzielle Verpflichtung, die nicht leichtfertig eingegangen werden sollte.

Kommentar

Lädt...
                    X