jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist ein Kredit für Studenten ohne Einkommen machbar?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein Kredit für Studenten ohne Einkommen machbar?

Ich bin ein Vollzeitstudent und arbeite nicht, daher habe ich kein eigenes Einkommen. Allerdings steht nun eine wichtige Auslandssemester auf dem Plan, für die ich zusätzliche finanzielle Unterstützung benötige.

Habt ihr Erfahrung mit dem Erhalt von Krediten als Studenten ohne Einkommen? Wenn ja, welche Kreditinstitute wären zu empfehlen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Studentenkredite sind eine etwas heikle Angelegenheit, insbesondere wenn man kein eigenes Einkommen hat. Einige meiner Freunde haben sich aber in ähnlichen Situationen befunden und konnten trotzdem Finanzierung erhalten.

Grundsätzlich empfehle ich, sich bei der Hausbank umzusehen, da diese oft spezielle Angebote für Studenten haben. Aber sei vorsichtig, die Zinsen können höher sein, weil das Risiko für die Bank höher ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ein wesentlicher Aspekt bei der Aufnahme eines Kredites ist natürlich die Bonität. Ohne ein regelmäßiges Einkommen kann die Bonität meistens nicht nachgewiesen werden, was die Kreditaufnahme erschwert.

Allerdings gibt es Anbieter, die spezielle Kredite für Studenten anbieten und dabei weniger strenge Bonitätsanforderungen stellen. Hier lohnt es sich, Online-Vergleichsportal wie Check24 oder Verivox zu nutzen, um einen Überblick über potenzielle Anbieter zu bekommen.

Kommentar

Ich weiß, dass es einige Kreditinstitute gibt, die spezialisiert auf Studentenkredite sind, wie zum Beispiel die KfW-Bank. Diese hat sehr gute Konditionen und sollte definitiv auf deiner Liste stehen.

Die KfW bietet sogar einen speziellen Kredit für Studierende an, der unabhängig vom Einkommen und der Vermögenslage ist. An deiner Stelle würde ich auch lokale Banken und Sparkassen in Betracht ziehen, sie könnten attraktive Angebote für Studenten haben.

Kommentar

Ich fürchte, ohne irgendeine Art von Einkommen kann es recht schwierig sein, einen Kredit zu bekommen. Nichtsdestotrotz gibt es einige Banken und Kreditvermittler, die Kredite speziell für Studenten anbieten, und diese haben oft recht günstige Bedingungen.

Schau dir doch mal Auxmoney oder die Deutsche Skatbank an. Die bieten beide relativ günstige Kredite für Studenten an.

Kommentar

Während einige Banken tatsächlich Kredite an Vollzeitstudenten vergeben, handelt es sich hierbei normalerweise um speziell konzipierte Studentenkredite. Diese sind in der Regel einfacher zu bekommen als traditionelle Kredite, aber sie neigen auch dazu, höhere Zinssätze zu haben und das gefällt mir persönlich nicht.

Statt eines Kredits könntest du auch andere Finanzierungsformen in Betracht ziehen, wie z.B. ein Stipendium oder Förderungen von Drittstellen.

Kommentar

Bei der Kreditaufnahme kommt es vor allem auf deine Bonität an. Ohne Einkommen kann es schwierig werden, einen Kredit zu bekommen, aber es gibt durchaus Möglichkeiten.

Es gibt zum Beispiel Kreditplattformen wie Auxmoney, die Kredite von Privatpersonen vermitteln. Hier könntest du Glück haben und jemanden finden, der bereit ist, dir einen Kredit zu gewähren, auch wenn du kein eigenes Einkommen hast.

Kommentar

Lädt...
              X