jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist ein Kredit für Studenten ohne Einkommen machbar?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein Kredit für Studenten ohne Einkommen machbar?

Ich bin ein Vollzeitstudent und arbeite nicht, daher habe ich kein eigenes Einkommen. Allerdings steht nun eine wichtige Auslandssemester auf dem Plan, für die ich zusätzliche finanzielle Unterstützung benötige.

Habt ihr Erfahrung mit dem Erhalt von Krediten als Studenten ohne Einkommen? Wenn ja, welche Kreditinstitute wären zu empfehlen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Studentenkredite sind eine etwas heikle Angelegenheit, insbesondere wenn man kein eigenes Einkommen hat. Einige meiner Freunde haben sich aber in ähnlichen Situationen befunden und konnten trotzdem Finanzierung erhalten.

Grundsätzlich empfehle ich, sich bei der Hausbank umzusehen, da diese oft spezielle Angebote für Studenten haben. Aber sei vorsichtig, die Zinsen können höher sein, weil das Risiko für die Bank höher ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ein wesentlicher Aspekt bei der Aufnahme eines Kredites ist natürlich die Bonität. Ohne ein regelmäßiges Einkommen kann die Bonität meistens nicht nachgewiesen werden, was die Kreditaufnahme erschwert.

Allerdings gibt es Anbieter, die spezielle Kredite für Studenten anbieten und dabei weniger strenge Bonitätsanforderungen stellen. Hier lohnt es sich, Online-Vergleichsportal wie Check24 oder Verivox zu nutzen, um einen Überblick über potenzielle Anbieter zu bekommen.

Kommentar