jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist ein Targobank Kredit trotz negativer Schufa möglich?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein Targobank Kredit trotz negativer Schufa möglich?

Letzten Monat verlor ich unerwartet meinen Job und seitdem habe ich versucht, meine Rechnungen pünktlich zu bezahlen und alles am Laufen zu halten, auch wenn ich inzwischen wieder eine neue Anstellung gefunden habe. Aufgrund der kurzfristigen finanziellen Engpässe hat sich meine Schufa-Score leider negativ verändert.

Kann ich trotz dieser negativen Schufa einen Kredit bei der Targobank erhalten? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann Tipps geben zur Beantragung eines Targobank Kredits trotz negativer Schufa?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, ich kann deine Situation wirklich gut nachvollziehen, aber ich möchte dir ans Herz legen, dich nicht voreilig in einen Kredit zu stürzen. Kredite sollten immer die letzte Option sein und nur in Erwägung gezogen werden, wenn es absolut notwendig ist. Ich würde dir raten, zunächst andere Optionen zu prüfen.

Hast du schon überlegt, ob du vielleicht Hilfe von der Familie oder Freunden erhalten könntest? Oder vielleicht gibt es Einsparmöglichkeiten, die du noch nicht genutzt hast? Ein gebrauchtes Auto anstatt eines Neuwagens zu kaufen oder günstiger einkaufen zu gehen, kann schon einen großen Unterschied machen.

Und denk daran: Ein Kredit ist kein geschenktes Geld. Es muss mit Zinsen zurückgezahlt werden, und das kann langfristig eine große Belastung sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Guten Tag, als Kreditberaterin muss ich sagen, dass eine negative Schufa zwar ein Hindernis darstellen kann, aber es ist durchaus möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten. Man muss allerdings damit rechnen, dass die Zinsen höher ausfallen werden.

Betrachten Sie sorgfältig Ihre finanziellen Möglichkeiten und machen eine realistische Kalkulation über Ihre Rückzahlungen. Es wäre nicht ratsam, einen Kredit aufzunehmen, der Ihre finanzielle Situation noch mehr belasten könnte, da dies zu weiteren Schuldproblemen führen kann.

Schauen Sie einfach mal bei der Targobank vorbei und sprechen dort mit einem Fachberater. Es sollte immer eine individuelle Beratung stattfinden, da jede finanzielle Situation eine andere ist.

Kommentar

Wusstest du, dass die Abfrage bei der Schufa nicht der einzige Faktor ist, der bei der Kreditvergabe eine Rolle spielt? Andere wichtige Aspekte sind dein Einkommen und deine Ausgaben. Wuahaha, und ich sag dir, ich habe schon wesentlich schlechtere Fälle gesehen, wo ein Kredit trotzdem gewährt wurde.

Aber let me tell you: Wenn bei dir die Finanzen momentan etwas kritisch sind, dann solltest du wirklich die Worte der anderen User zu Herzen nehmen. Ein Kredit ist nichts, was man einfach so auf die leichte Schulter nehmen sollte. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal gut beraten lassen, bevor du dich voreilig in Schulden stürzt, girl!

Kommentar

Das ist definitiv eine schwierige Situation und es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst. Leider ist es tatsächlich so, dass eine negative Schufa die Möglichkeit einer Kreditvergabe beeinträchtigen kann. Wie bereits erwähnt, spielen jedoch auch andere Faktoren eine Rolle, wie dein aktuelles Einkommen und deine Ausgaben.

Ich würde empfehlen, kontaktiere die Targobank direkt und frage nach den Möglichkeiten. Eine individuelle Beratung ist in diesem Fall entscheidend. Darüber hinaus könnte es auch hilfreich sein, Alternativen zu einem regulären Kredit zu erwägen. Es gibt Kreditinstitute, die auch Kredite ohne Schufa anbieten.

Aber Achtung: diese Angebote sind meistens mit höheren Zinsen verbunden und sollten genau in Augenschein genommen werden.

Kommentar

Da du schon angemerkt hast, dass du wieder eine Anstellung gefunden hast, zeigt das den Kreditgebern deine Bereitschaft und Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen. Das ist schonmal positiv. Aber, es ist zu beachten, dass jede Bank eine Risikobewertung macht, um zu checken, ob du in der Lage bist, deinen Kredit zurückzuzahlen.

Bei der Targobank könnte es schwierig werden, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen. In der Regel sind Banken bei einer negativen Schufa eher zurückhaltend. Allerdings sind die grundlegenden Anforderungen bei jeder Bank unterschiedlich und können variieren, daher würde ich empfehlen, direkt bei der Targobank nachzufragen.

Kommentar

So wie ich das sehe, ist die Targobank eine seriöse Institution, die sehr sorgfältig die Bonität und die finanzielle Situation ihrer Antragssteller prüft. Negative Schufa-Einträge sind in der Regel ein großer Nachteil, wenn es um die Kreditvergabe geht. Die Schufa-Scores sind für die Kreditinstitute oft ein wichtiges Entscheidungskriterium.

Es gibt zwar einige Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, aber das sind oft Dubiose Anbieter mit hohen Zinsen.

Hast du vielleicht schon mal daran gedacht, einen Kredite zum Ausgleich deines Schufa-Scores zu bekommen? Das könnte eine Option sein, um deinen Score zu verbessern und somit deine Kreditfähigkeit zu erhöhen.

Kommentar

Es ist richtig, dass die Targobank in erster Linie auf das Kreditrisiko schaut. Das bedeutet, dass sie auf deine aktuelle finanzielle Situation und deinen Schufa-Score achtet. Doch leider ist es auch so, dass bei einer negativen Schufa die Chancen auf einen Kredit drastisch sinken.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du zunächst versuchst, deine finanzikalischen Umstände zu verbessern, bevor du einen Kreditantrag stellst. Es wäre auch eventuell ratsam, sich einen Kreditvermittler zu suchen, der auf solche Fälle spezialisiert ist. Es gibt auch spezielle Kredite, wie den Kredit für Arbeitslose oder den Kredit bei negativer Schufa, die für solche Situationen vorgesehen sind.

Kommentar

Oh je, das klingt nach einer schwierigen Situation. Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst und ich fühle mit dir. Ein Bekannter von mir war in einer ähnlichen Situation. Er hatte auch einen negativen Schufa-Eintrag und wollte bei der Targobank einen Kredit aufnehmen.

Auch wenn jede Situation individuell ist und es auf viele Faktoren ankommt, kann ich dir sagen, dass es für meinen Bekannten nicht leicht war, einen Kredit zu bekommen, aber es war nicht unmöglich.

Er hat es letztendlich geschafft, indem er das Gespräch mit der Bank gesucht, seine Situation ausführlich erklärt und einen Nachweis über sein regelmäßiges Einkommen erbracht hat. Ich denke, es wäre wichtig, das auch in deinem Fall zu tun.

Kommentar

Eine negative Schufa kann definitiv eine große Hürde bei der Kreditvergabe darstellen. Die meisten traditionellen Banken, zu denen auch die Targobank gehört, sind sehr zurückhaltend, wenn es darum geht, Kredite an Personen mit einer negativen Schufa zu vergeben. Sie sehen das erhöhte Ausfallrisiko.

Doch es ist wichtig zu betonen, dass der Schufa-Score nur einer von vielen Faktoren ist, die die Banken berücksichtigen. Deine aktuelle finanzielle Situation, die Stabilität deines Einkommens und dein Verhalten bei früheren Krediten sind ebenfalls wichtige Faktoren.

Wie bereits von anderen genannt, könnte ein spezialisierter Kreditvermittler in deinem Fall hilfreich sein. Diese Vermittler haben oft Zugang zu Kreditgebern, die bereit sind, Kredite an Personen mit einem niedrigeren Schufa-Score zu vergeben.

Kommentar

Aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen kann ich sagen, dass die Targobank wie jede andere seriöse Bank in Deutschland dazu verpflichtet ist, die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden zu überprüfen. Das geschieht standardmäßig durch das Einholen einer Schufa-Auskunft.

Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, könnte dies als ein Zeichen gesehen werden, dass du in der Vergangenheit Schwierigkeiten hattest, deine finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen. Dies könnte es schwerer machen, einen Kredit zu bekommen.

Bei Smava kann man zum Beispiel sehr einfach die Konditionen vergleichen und mehrere Angebote einholen. Oft haben sie auch Angebote für Menschen in deiner Situation, also kann es nicht schaden, mal einen Blick drauf zu werfen und zu sehen, ob das was für dich wäre.

Kommentar

Erst einmal, es tut mir leid, dass du dich in dieser schwierigen Situation befindest. Es ist durchaus verständlich, dass du auf der Suche nach Möglichkeiten bist, deine finanzielle Belastung zu lindern. Doch es ist wichtig zu verstehen, dass die Kreditvergabe stets mit einer Risikoabschätzung von der kreditgebenden Bank einhergeht.

Auch wenn die Targobank bekannt ist für ihre flexible und kundenorientierte Herangehensweise, so gilt doch auch hier: Ein negativer Schufa-Score stellt ein Risiko dar. Entweder es führt zur Ablehnung des Kreditantrags oder es werden höhere Zinsen verlangt, um das erhöhte Risiko für die Bank auszugleichen.

Du könntest jedoch Alternativen in Betracht ziehen, wie z.B. einen Bürgen in den Kreditvertrag mit aufzunehmen. Der Bürge hätte die Aufgabe, im Falle deines Zahlungsausfalls den Kredit abzubezahlen. Das könnte deine Chancen auf einen Kredit erhöhen.

Kommentar

Lädt...
                        X