jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie erhält man einen Kredit trotz Schufa-Eintrag?

Einklappen
X
Einklappen

Wie erhält man einen Kredit trotz Schufa-Eintrag?

Ich habe vor einigen Jahren leider eine Schufa-Eintrag erhalten, weil ich eine Handyrechnung zu spät bezahlt habe. Obwohl ich jetzt finanziell stabil bin und einen festen Job habe, wirkt sich dieser Eintrag immer noch nachteilig auf meine Kreditbewertungen aus.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich einen Kredit trotz Schufa bekommen kann? Was sollte ich bei der Auswahl des Anbieters beachten, um nicht übervorteilt zu werden?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zunächst einmal zeigst du, dass du dich mit deiner finanziellen Situation verantwortungsvoll auseinandersetzt und das ist wirklich lobenswert. Dein frührer Schufa-Eintrag macht es schwerer, aber nicht unmöglich, einen Kredit zu bekommen.

Zunächst solltest du versuchen, deinen Schufa-Eintrag zu löschen. Dafür musst du die Schufa kontaktieren und nachweisen, dass deine Schulden bezahlt sind.

Sollte dies nicht möglich sein, ist der Weg über einen Kreditvermittler eine Möglichkeit. Hierbei ist darauf zu achten, dass der Kreditvermittler seriös ist und keine Gebühren im Voraus verlangt.

Ebenso sollte der Kreditvermittler keinen Kredit ohne Schufa-Abfrage versprechen, da dies in Deutschland rechtswidrig ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Schufa-Einträge sind unangenehm, aber leider hartnäckig. Trotzdem gibt es die Möglichkeit einen Kredit trotz Schufa zu erhalten.

Wie SeanLuke schon erwähnt hat, bieten verschiedene Kreditvermittler Kredite ohne Schufa an. Hierbei sollte jedoch Vorsicht geboten sein, da nicht alle Anbieter seriös sind.

Ein seriöser Anbieter, den ich empfehlen kann, ist Smava. Die bieten verschiedene Kreditoptionen an und sind transparent in ihrer Gebührenstruktur.

Es ist auch immer ratsam, verschiedene Anbieter zu vergleichen. Noch ein Tipp von mir: Achte auf den effektiven Jahreszins und versteckte Kosten.

Es gibt häufig Kreditangebote mit auf den ersten Blick niedrigen Zinssätzen, aber hohen Bearbeitungsgebühren.

Kommentar

Jetzt mal Butter bei die Fische – ein Kredit ist auch nur wieder eine weitere finanzielle Belastung. Wenn du finanziell stabil bist, wäre es nicht die bessere Lösung, einfach zu sparen, anstatt einen Kredit aufzunehmen, der Überwachungs- und Rückzahlungspflichten mit sich bringt?

Ich verstehe, dass es Zeiten gibt, in denen ein Kredit eine gute Lösung sein kann. Aber es gibt auch andere Zeiten, in denen es klüger ist, sich auf seine eigene finanzielle Disziplin zu verlassen und zu sparen.

Kommentar

Lädt...
        X