jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Warum wurde mein Giromatch Kredit abgelehnt?

Einklappen
X
Einklappen

Warum wurde mein Giromatch Kredit abgelehnt?

Vor kurzem habe ich versucht, einen Kredit bei Giromatch zu beantragen, weil ich aufgrund von einigen unerwarteten Ausgaben schnell Geld benötigte. Leider wurde mein Antrag abgelehnt, was mich völlig überrascht und verwirrt hat, da ich ein stabiles Einkommen habe und meine Kreditschulden immer verantwortungsvoll gemanagt habe.

Kann mir jemand einen Einblick geben, warum Giromatch meinen Kreditantrag abgelehnt hat? Gibt es bestimmte Kriterien, die ich übersehe?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist tatsächlich so, dass es eine Reihe von Kriterien gibt, die Kreditgeber bei der Beurteilung von Kreditanträgen berücksichtigen. Auch wenn du sagst, dass du ein stabiles Einkommen hast und deine Kredite immer verantwortungsbewusst gemanagt hast, gibt es auch andere Faktoren, die eine Rolle spielen könnten.

Zum Beispiel könnten sie deine aktuelle Verschuldungsrate, also das Verhältnis deiner aktuellen Schulden zu deinem Einkommen, als zu hoch eingestuft haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

In Ergänzung zu dem, was Thomas sagte, möchte ich erwähnen, dass Kreditgeber auch deinen Score bei der Schufa berücksichtigen. Auch wenn du deine Kreditschulden immer verantwortungsvoll gemanagt hast, könnte es sein, dass du in der Vergangenheit einige negative Einträge in deiner Schufa-Akte hattest, die immer noch Auswirkungen auf deine Kreditwürdigkeit haben.

Kommentar

Und um noch einen weiteren Punkt zu ergänzen: Nicht jeder Kreditgeber hat die gleichen Kriterien und bewerten diese genauso. Im Fall von Giromatch könnte es sein, dass sie strengere Kriterien haben als andere Kreditgeber.

Vielleicht solltest du es bei einem anderen Anbieter versuchen, der weniger strikte Kriterien hat.

Kommentar

Wie von den anderen bereits angegeben, gibt es viele Gründe, warum dein Kreditantrag abgelehnt wurde. Es könnten schlechte Schufa-Einträge sein, eine hohe Verschuldungsquote oder andere persönliche Faktoren.

Es ist auch wichtig zu berücksichtigen, dass es Länder gibt, in denen Kreditgeber strengere Kriterien anwenden. Ich würde vorschlagen, einen Finanzberater konsultieren, um Klarheit darüber zu bekommen, welche Optionen du hast.

Kommentar

Manchmal kann es auch mit deinem Anstellungsverhältnis zusammenhängen. Bist du in einer festen Anstellung, befristet oder sogar freiberuflich tätig?

Einige Kreditanbieter haben strengere Bestimmungen für bestimmte Arbeitsverhältnisse. Als freiberuflich Tätiger oder mit einem nur befristeten Vertrag kann es schwieriger sein, einen Kredit zu erhalten als wenn du unbefristet und in Vollzeit angestellt bist.

Kommentar

Meiner Meinung nach ist es wichtiger, die Gründe zu verstehen, warum dein Kreditantrag abgelehnt wurde, als sofort nach alternativen Kreditgebern zu suchen. Dies ist letztlich eine Gelegenheit für dich, deine finanzielle Situation zu überdenken.

Vielleicht gibt es bestimmte Aspekte, die du besser managen könntest, und der zurückgewiesene Kreditantrag ist ein Weckruf dafür.

Kommentar

Thomas, Enlightened, Rockstar und 2tpit bringen gute Punkte ein. Es könnte auch hilfreich sein, Dein Einkommen im Verhältnis zu Deinen monatlichen Ausgaben zu betrachten.

Selbst wenn Du ein stabiles Einkommen hast, wenn deine monatlichen Ausgaben hoch sind, könnte das die Kreditgeber alarmieren. Sie könnten befürchten, dass du Schwierigkeiten hast, die zusätzliche monatliche Zahlung für den Kredit zu leisten.

Kommentar

Bevor du dich über eine abgelehnte Kreditanfrage ärgern solltest du dir deine derzeitige finanzielle Lage genau ansehen. Vielleicht hast du in der Vergangenheit einige Fehler gemacht und das wird jetzt reflektiert.

Du sagst, dass du deine Kreditschulden immer verantwortungsbewusst gemanagt hast. Hast du damit auch alle offenen Kredite gemeint oder gibt es noch offene Posten, die du übersehen hast?

Sollten diese noch existieren, sind sie wahrscheinlich der Grund für den abgelehnten Kreditantrag.

Kommentar

Auch wenn es verlockend ist, nach neuen Lösungsansätzen und nach anderen Kreditgebern zu suchen, würde ich dir raten, dies als Gelegenheit zu nehmen, deinen aktuellen finanziellen Zustand zu überprüfen und Einsparpotentiale zu überlegen, um deine Ausgaben zu reduzieren und deine Ersparnisse zu erhöhen. Auf lange Sicht ist es immer besser, eine gesunde Finanzlage zu haben als sich auf Kredite zu verlassen, um temporäre finanzielle Schwierigkeiten zu überwinden.

Kommentar

Lädt...
                    X