Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat Auxmoney Kredit Erfahrung? Wer kann mir helfen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat Auxmoney Kredit Erfahrung? Wer kann mir helfen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Auxmoney ist ein seriöser Kreditanbieter, der darauf spezialisiert ist, Privatkredite von privaten Geldgebern zu vermitteln. Sie arbeiten transparent und Sie zahlen nur, wenn tatsächlich ein Kredit für Sie zustande kommt.
  • Ihre Kreditchancen können recht gut stehen, insbesondere, da Sie ein regelmäßiges Einkommen haben und keine Mietkosten tragen müssen. Zudem wird bei Auxmoney nicht nur die Schufa zur Kreditentscheidung herangezogen, sondern auch andere Faktoren berücksichtigt. Ihr Hobby, so anrüchig es auch sein mag, sollte bei der Kreditanfrage keine Rolle spielen, da in der Regel kein Verwendungszweck angegeben werden muss.
  • Ein alternativer Anbieter ist Smava. Der Anbieter durchsucht den Markt nach dem besten Kreditangebot und hat dafür ein Netzwerk von über 20 Banken. Auch Menschen mit negativem Schufa-Eintrag haben hier Chancen auf einen Kredit.
  • Es ist immer gut, sich verschiedene Angebote anzuschauen und zu vergleichen. Das gilt auch für Kredite.
  • Weitere Informationen zu Auxmoney und ihren Dienstleistungen finden Sie auf ihrer Webseite

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.09.2019

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 17.10.2023

Einklappen

    Wer hat Auxmoney Kredit Erfahrung? Wer kann mir helfen?

    Bei der Suche nach einem schufafreien Kredit bin ich bei Auxmoney gelandet. Das soll ja eine Kreditvermittlung sein, die diese Kredite für Kunden mit schlechter Schufa anbietet. So ganz traue ich aber dem Braten nicht. Arbeitet Auxmoney denn wirklich seriös? Oder bringt er auch seine Finanzprodukte an den Kunden ohne das ein Kredit zustande kommt? Wer aus dem Forum hat Auxmoney Kredit Erfahrung? Mein Kreditwunsch wären 3500 Euro. Mein Einkommen beträgt 1500 Euro. Ich bin nicht verheiratet und wohne im schuldenfreien Elternhaus. Miete muss ich somit keine bezahlen. Auch sonst halten sich die Kosten im Rahmen. Trotzdem konnte ich die letzten Jahre nichts ansparen. Ich habe nämlich ein kostspieliges Hobby. Nennen möchte ich das hier nicht, denn es ist etwas Anrüchiges. Soviel ist mir bekannt, dass der schufafreie Kredit ohne Verwendungszweck angeboten wird, oder hat sich da etwas geändert. Wenn ich nämlich den Verwendungszweck angeben muss, müsste ich eventuell auf den Kredit verzichten. Wie stehen meine Kreditchancen denn bei Auxmony? Könnt Ihr mir helfen einen Kreditgeber zu finden? Danke auch dafür.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Für Auxmoney möchte ich gleich eine Lanze brechen. Das Portal vermittelt sein Jahren P2P Kredit.Reale Skandale oder unlautere Machenschaften sind nicht bekannt. Allerdings Kredite ohne Schufa, den werden Sie bei Auxmoney vergebens suchen.Ohne Schufa würde bedeuten, dass die Schufa vollständig aus dem Kreditverfahren ausgeschlossen bleibt. Das ist bei Auxmoney, ebenso wie beim P2P Kredit über Smava, nicht der Fall.Eine negative Schufa verhindert nicht automatisch die Kreditvergabe. Aber, bewilligter Kredit wird von den P2P Portalen an die Schufa gemeldet.Problematisch würde es außerdem, wenn Sie Ihren Kreditwunsch privaten Anlegern präsentieren. Auf „gib mir Geld“, „wofür verrat ich aber nicht“, bieten wahrscheinlich nur wenige Anleger.Die „Seele“ des P2P-Kredites ist die Kommunikation zwischen Kreditnehmer und Kreditgeber. Oft wird Kredit mit schlechter Bonität nur bewilligt, weil emotionale Erwägungen den Ausschlag geben.Anders wäre es beim Kredit ohne Schufa aus dem Ausland. Der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist es herzlich egal, was Sie mit bewilligtem Kredit anstellen.Es ist Ihr Geld, wenn Sie die Bonitätsprüfung ohne Schufa bestehen. Die Bank möchte lediglich pünktlich den Zahlungseingang der Rate sehen.Mit der Schufa hat die Sigma Kreditbank keine Verträge. Von der BaFin lizenziert ist das Geschäftsmodell der Bank ebenfalls.Ihr Wunsch: 3500 Euro Kredit, 40 Monate Laufzeit, das entspricht sogar ganz genau dem aktuell kleinsten Kredit ohne Schufa.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Auxmoney vermittelt Kredite von Privat. Es gibt private Investoren, die ihr eigenes Geld als Kredit verleihen. Dem kannst du schon trauen, denn es wird sehr gründlich und fair gearbeitet. Da es sich um Privatkredite handelt, wird die Schufa von dir nicht geprüft werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe vor drei Jahren meinen ersten Kredit bei Auxmoney beantragt. Letztes Jahr wurde mir eine Aufstockung des Kredits angeboten, die ich auch sofort in Anspruch genommen habe.Auxmoney ist übrigens kein Kreditvermittler, sondern ein Kreditmarktplatz. Da die Betreiber des Portals eine Provision erhalten, machen sie aber etwas Ähnliches.Du kannst 1000 bis 50000 Euro beantragen. Wenn Du eine negative Schufa hast, darf diese Auskunft keine harten Negativmerkmale enthalten.Es erfolgt sonst eine Ablehnung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hallo,
    Auxmoney ist kein klassischer Kreditvermittler, wie Sie ihn vielleicht kennen. Vielmehr handelt es sich um einen Anbieter, bei dem Privatpersonen Darlehen anbieten können.

    Das Haus ist also seriös, aber von außen lässt sich wenig bis gar nichts über die Konditionen sagen, die Sie hier bekommen können. Diese liegen einzig und allein in der Verantwortung des jeweiligen Kreditanbieters.

    Was Sie bei Auxmoney einplanen müssen, sind 20 Euro Vorkosten. Diese werden als eine Art Registrierungsgebühr fällig.

    Was Ihr Einkommen angeht, so sollte das leicht und locker für einen Kredit von 3500 Euro genügen. Alternativ können Sie aber auch zu seriösen Vermittlern wie Bon Kredit, Maxda oder Vexcash gehen.

    Guten Tag, was Sie wissen müssen, ist, dass Auxmoney kein "normaler" Kreditvermittler ist. Eigentlich handelt es sich um einen Marktplatz für Darlehen, auf dem Privatpersonen Kredite anbieten können. Für Sie ist dies aber erst einmal positiv, bringt es doch einige Vorteile. Sie müssen sich beispielsweise nicht sorgen, dass Auxmoney ein unseriöser Vermittler ist, dem es eigentlich nur darum geht, dass Sie zusätzliche Finanzprodukte kaufen - denn solche werden überhaupt nicht angeboten. Außerdem bekommen Sie nicht nur ein Darlehen ohne Schufa, sondern haben auch die Auswahl. Sie können vergleichen. Allerdings ist natürlich nicht gesagt, dass Sie jeden schufafreien Kredit, um den Sie sich bewerben, auch tatsächlich erhalten werden. Ob Sie angenommen oder abgelehnt werden, liegt im eigenen Gutdünken von jeder Privatperson. Über die Konditionen, die Sie erwarten dürfen, lässt sich deshalb im Moment auch noch nichts sagen. Es kann sein, dass Sie einen ausgezeichneten Kredit gemessen daran erhalten, dass das Darlehen ohne Schufa vergeben wird - aber es kann auch genau das Gegenteil passieren. Zusätzlich wichtig ist, dass Sie bei Auxmoney eine Registrierungsgebühr bezahlen müssen. Diese beträgt etwa 20 Euro und wird in jedem Fall fällig, ganz gleich, ob Sie tatsächlich einen Kredit bekommen oder nicht. Um Sie aber auch zu beruhigen: In der Regel sind die Kredite verwendungsfrei. Sie müssen nicht angeben, wofür Sie das Geld benötigen. Es kann, da es sich um Privatpersonen handelt, in manchen Fällen vorteilhaft sein, im Rahmen der Bewerbung die Hintergründe zu erläutern, weil sich so die Chancen auf den Kredit verbessern. Wenn Sie das aber nicht tun möchten, da Ihr Hobby offenbar nicht unbedingt massenkompatibel ist, lassen Sie es einfach. Diesbezüglich hilft Ihnen die Auswahl bei Auxmoney. Lehnt Sie ein Kreditgeber deshalb ab, ziehen Sie auf dem Marktplatz einfach zum nächsten weiter. Ob Sie nach diesem Für und Wider immer noch finden, dass Auxmoney der richtige Anlaufpunkt für Sie ist, müssen Sie jetzt selbst entscheiden.

    Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz, auf dem private Geldgeber die Kredite von Privatpersonen, Selbstständigen und auch Rentner finanzieren. Zum Schutz dieser Geldgeber wird eine Auskunft bei der Schufa eingeholt.

    Ihre Schufa dar aber leichte Negativmerkmale enthalten. Sie können dann mit Ihrem Einkommen auch bei Auxmoney einen Kredit von 3500 Euro beantragen.

    Als Voraussetzung für den Kredit wird allerdings ein schriftliches Kreditprojekt verlangt. Sie erklären den Geldgebern dort schriftlich, für welchen Zweck Sie den Kredit benötigen.

    Wenn Sie Ihr Hobby nicht preisgeben möchten, können Sie ja einen anderen Grund für Ihren Kreditwunsch angeben. Viel Erfolg.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Auxmoney zählt meines Wissens nach nicht zu den klassischen Kreditvermittlern. Kredite ohne Schufa stammen nämlich immer von einer Bank aus dem Ausland.

    Bei Auxmoney werden die Kredite von privaten Geldgebern finanziert. Es wird von Ihnen auf jeden Fall eine Auskunft bei der Schufa eingeholt.

    Mit harten Negativmerkmalen werden Sie sofort abgelehnt. Mit leichten Negativmerkmalen in Ihrer Schufa können Sie Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

    Bis zur Auszahlung des Kredits vergeht etwa eine Woche.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Bei Auxmoney stehen die Kreditchancen grundsätzlich gut, denn das ist eine private Kreditvermittlung. Du kannst Dich auf der Webseite informieren und kostenlos registrieren.

    Das ist kostenlos und bietet Dir die Möglichkeit, gezielt nach einem Kredit zu suchen. Du kannst Dich jederzeit in Deinen Account einloggen und dort den Kreditwunsch präsentieren.

    Die Kreditgeber können dies sehen und Dir ein Angebot unterbreiten. Das kannst Du annehmen, wenn es Dir zusagt oder weiter suchen. Die Einzelheiten zum Kredit machst Du nicht mit Auxmoney, sondern mit dem privaten Kreditgeber aus.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Auxmoney ist eine Plattform, wo sich Kreditsuchende und Anbieter für Privatkredite treffen. Da private Kreditgeber nicht an die strengen Regeln und Vorschriften gebunden sind, wie sie für Banken gelten, können sie auch bei einer negativen Schufa des Kreditsuchenden einen Kredit bewilligen.

    Aber nicht nur Kreditsuchende mit negativer Schufa finden hier Kredite, wenn sie bei den Banken keine Chancen haben. Auch kleine Unternehmer haben hier Chancen auf einen Kredit, wenn die Banken wegen unregelmäßiger Umsätze den Kreditantrag nicht bewilligen.

    Auxmoney ist eher ein Kreditmarktplatz als ein Kreditvermittler. Kreditvermittler arbeiten mit verschiedenen Banken im In- und Ausland zusammen.

    Dies ist ja bei Auxmoney nicht der Fall. Bei diesem Kreditgeber werden die angebotenen Kreditsummen von privaten Geldgebern finanziert.

    Ein schufafreier Kredit ohne Verwendungszweck wird Ihnen daher nicht angeboten. Auf dem Kreditmarktplatz wird Ihnen der sogenannte Privatkredit angeboten.

    Wenn Ihre Schufa-Auskunft keine harten Negativmerkmale enthält, sollte ein Kredit von 3500 Euro mit Ihrem Einkommen möglich sein. Sie müssen sich zuvor registrieren.

    Der Kredit wird Ihnen ausgezahlt, wenn die Kreditsumme vollständig finanziert wurde.

    Solange Sie keinen zweckgebundenen Kredit aufnehmen, wie beispielsweise einen Autokredit, müssen Sie keinen Verwendungszweck angeben. Sie können die Kreditsumme nutzen wie Sie möchten.

    Auxmoney ist ein großes Kreditportal, dass private Anleger und Kreditsuchende zusammenbringt. Allerdings sehe ich da eine Schwierigkeit, denn ich könnte mir vorstellen, dass ein Anleger nicht aufs geradewohl Gelder vergibt ohne den Grund dafür zu wissen.

    Diese sogenannten P2P Kredite leben vom Vertrauen zwischen Kreditgeber und Kreditnehmer. Oftmals erhalten Kunden mit sehr schlechter Bonität dort noch einen Kredit, weil gerade die emotionalen Gründe ausschlaggebend sind.

    Wenn Sie also den Kreditwunsch nicht nennen möchten, so bieten sich die schufafreien Kredite aus dem Ausland an. Dazu können Sie einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda beauftragen.

    Mit Ihrem Einkommen qualifizieren Sie sich für den kleinsten Kredit über 3500 Euro. Sie können den Kreditantrag aber auch direkt bei der geldgebenden Bank, der Sigma Kreditbank stellen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich habe bei Auxmoney vor etwa einem Jahr einen Kredit aufgenommen. Meiner Meinung nach arbeitet dieses Portal sehr seriös und auch der Kredit wurde recht schnell ausgezahlt.

    Sie können sich, so wie ich damals, registrieren und dann die benötigten Onlineformulare ausfüllen. Sollte Ihre Schufa keine harten Merkmale enthalten, werden Sie mit Sicherheit akzeptiert.

    Bei Auxmoney können Sie Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Es werden Ihnen Kreditlaufzeiten von bis zu 84 Monate angeboten.

    Ihr Kredit wird von privaten Geldgebern finanziert. Es ist möglich, dass Sie zu einzelnen Punkten direkt von diesen Geldgebern angeschrieben werden.

    Bis Ihr Kredit finanziert wird, können einige Tage vergehen. Ich habe auf die Finanzierung von 2500 Euro insgesamt zwei Tage gewartet.

    Der Kredit kann Ihnen erst ausgezahlt werden, wenn die Kreditsumme vollständig finanziert wurde. Sie sollten sich da aber keine Sorgen machen.

    Für den Kreditvertrag ist dann die SWK Bank zuständig. Auxmoney selbst kann Ihnen keinen Kredit auszahlen, weil das Porttal keine Banklizenz hat.

    Ich musste keine weiteren Produkte erwerben. Allerdings wurde mir eine Restkreditversicherung angeboten, die ich aber sofort abgelehnt habe.

    Diese Versicherung hätte meinen Kredit nur unnötig verteuert. Ein Kredit von 3500 Euro sollte bei einem Einkommen von 1500 Euro übrigens kein Problem darstellen.

    Auxmoney ist ein Portal für die Vermittlung zwischen Kreditnehmern und privaten Kreditgebern. Sehr wohl wird dabei eine Schufa-Abfrage durchgeführt. Es liegt aber im Ermessen der privaten Kreditgeber, ob ein Kredit auch bei negativer Schufa in einen Kredit investieren.

    Es handelt sich dabei nicht um einen klassischen Kredit ohne Schufa Anbieter wie Maxda oder Bon Kredit. Mit einer negativen Schufa rate ich Ihnen zu einem Kredit von Privat von Smava.

    Wenn Du einen Kredit ohne Schufa möchtest, ist Auxmoney nicht der richtige Ansprechpartner. Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz und keine Kreditvermittlung.

    Der Unterschied ist wirklich einfach erklärt. Bei Auxmoney werden die Kreditsummen von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt.

    Bei einer seriösen Kreditvermittlung stammen die Kredite von Banken. Bei einem Kredit ohne Schufa ist es eine Bank aus dem Ausland.

    Ich kann Dir für die gewünschte Kreditsumme von 3500 Euro die Kreditvermittlung Creditolo empfehlen. Der Einkommen ist ausreichend, wenn Du ledig bist und keine unterhaltspflichtigen Kinder hast.

    Bis zur Auszahlung vergehen etwa acht Tage.

    Ich glaube Sie verwechseln an dieser Stelle das Unternehmen bzw. den Kreditvermittler Maxda mit dem Portal Auxmoney. Bei Auxmoney können Sie nur Kredite von privaten Personen bekommen.

    Hier werden also keine Kredite im klassischen Sinne an Banken vermittelt, sondern an Privatpersonen, die anderen Privatpersonen Kredite ermöglichen.

    So einen privaten Kredit von Auxmoney können Sie aber auch noch bekommen, wenn Sie Schulden haben, also wenn Sie negativ in der Schufa gelistet sind.

    Bei Maxda können Sie einen ganz normalen Ratenkredit ohne Angabe des Verwendungszweckes auch bei einer negativen Schufa vermittelt bekommen.

    Hier stammen die Kredite dann aber von Banken aus dem Ausland. Ich würde Ihnen raten, es erst einmal bei Maxda zu probieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Also bei Auxmoney handelt es sich nicht um einen klassischen Vermittler von Krediten, sondern um ein Portal auf dem sich private Personen zusammen geschlossen haben, um anderen privaten Personen Kredite zu gewähren.

    Es handelt sich bei Auxmoney somit um ein Anbieter von Krediten von Privat. Richtig ist aber, dass man bei Auxmoney auch dann noch eine Chance auf einen Kredit hat, wenn andere Kreditgeber bereits wegen einer schlechten Schufa abgelehnt haben.

    Nur bei harten Einträgen, wie eidesstattliche Versicherung, Haftbefehlen, Insolvenzen oder offenen Titulierungen kann man auch dort keinen Kredit mehr bekommen.

    So viel wie mir bekannt ist, ist es zudem nicht notwendig bei dem Kreditantrag, den Grund für den Kredit anzugeben. Man kann diesen angeben, muss man meines Wissens nach aber nicht.

    Sie sind bei Auxmoney ein ganz klein wenig auf dem Holzweg, denn Auxmoney ist nicht so wirklich ein Vermittler von Krediten, sondern eher eine Plattform, wo man einen Kredit von Privatpersonen bekommen kann.

    Klar agiert Auxmoney irgendwie schon als Vermittler bzw. Verbindung zwischen dem Kreditgeber und dem Kreditnehmer, allerdings anders wie es z.B. bei Maxda der Fall ist.

    Sie müssen sich bei Auxmoney anmelden, um dieses Angebot überhaupt nutzen zu können. Dann müssen Sie die Kreditgeber in Ihrem Kreditwunsch übermitteln, dass Sie diesen Kredit benötigen. Ob Sie den Grund sagen, bleibt da Ihnen überlassen.

    Auxmoney ist kein Kreditvermittler, sondern eine Plattform für Kredite. Dort stellen Menschen wie Sie den anderen Mitgliedern Ihre Kreditwünsche vor und suchen nach Privatpersonen, die sie finanzieren wollen.

    Genau dort liegt Ihr Problem. Damit Sie im Wettbewerb mit den anderen Kreditsuchenden eine Chance haben, müssen Sie potentielle Geldgeber davon überzeugen, ausgerechnet Ihnen das Geld zu geben.

    Dazu müssen Sie aufdecken, wozu Sie das Geld benötigen. Zudem wird auch bei Auxmoney (und beim Konkurrent Smava) die Schufa überprüft.

    Wenn Sie schwere negative Einträge haben, sieht es nicht gut für Sie aus. Sie können es aber versuchen, weil es nichts kostet und unverbindlich ist.

    Für Sie wäre es aber wahrscheinlich besser, einen schufafreien Kredit bei der Sigma Bank aus Liechtenstein zu beantragen. Der Kredit ist zur freien Verwendung.

    Die gesamte Abwicklung erfolgt auf dem Postweg. Niemand wird Ihnen unangenehme Fragen stellen.

    Sie finden den Kreditantrag auf der Homepage der Sigma Bank, laden ihn herunter und tragen alle Angaben ein. Den Brief senden Sie zusammen mit den beiden neuesten Lohnbescheinigungen (im Original), den Kontoauszügen und Kopien des Personalausweis nach Liechtenstein.

    Die Grundvoraussetzung für den schufafreien Kredit über 3.500 Euro sind ein Mindestverdienst von 1.150 Euro, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine Betriebszugehörigkeit von mindestens einem Jahr.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Auxmoney ist keine Kreditvermittlung im eigentlichen Sinn, sondern ein Kreditmarktplatz. Es wird auch kein klassischer Kredit ohne Schufa angeboten.

    Das Finanzprodukt von Auxmoney nennt sich Privatkredit. Der Kredit trägt diesen Namen, weil er von privaten Geldanlegern finanziert wird.

    Es wird auf jeden Fall eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt. Diese Auskunft darf keine harten Negativmerkmale enthalten, da sonst eine Ablehnung droht.

    Sie müssen auch einen Verwendungszweck angeben und schriftliches Kreditprojekt verfassen.

    Bei Auxmoney handelt es sich um einen sogenannten Kredit von Privat. Auxmoney ist also eine Plattform im Internet, auf der sich Kreditsuchende und Geldgeber treffen.

    Somit hast du bei Auxmoney etwas völlig anderes, als bei Banken oder bei Kreditvermittlungen, die schufafreie Kredite vermitteln, die von Bankhäuser finanziert werden. Du darfst dir von Auxmoney daher keine Wunder erwarten.

    Auxmoney ermöglicht es, Kredite in unterschiedlichen Lebensphasen aufzunehmen. Aber nur dann, wenn der Kredit auch abgesichert werden kann. Du bekommst dort also nicht um jeden Preis einen Kredit.

    Du musst dich für den Kredit bewerben und musst schreiben, wofür du das Geld benötigst und wie du dir die Rückzahlung des Kredites vorstellst. Ebenso musst du schreiben, welche Voraussetzungen du für die Kreditaufnahme hast. Ein Kredit ohne Verwendungszweck und unter jeden Bedingungen ist somit nicht möglich.

    Obendrein sind die Zinsen bei Auxmoney teilweise extrem hoch. Denn die privaten Geldgeber wollen natürlich an dir und an dem Kredit verdienen. Völlig logisch, da du das auch machen würdest, wenn du jemand anderem Geld leihst.

    Ich würde Auxmoney nur dann in Betracht ziehen, wenn es nirgendwo anders eine Option für einen Kredit gibt. Da du ein Haus hast, dass du als Sicherheit anbieten kannst, hast du auf jeden Fall auch an anderer Stelle die Möglichkeit, einen Kredit aufzunehmen.

    Und auch ein schufafreier Kredit muss nicht sein, nur weil du eine schlechte Schufa hast. Du könntest dir einen Bürgen nehmen und mit dem gemeinsam den Kredit aufnehmen. Dann erhältst du bei jedem beliebigen Bankhaus einen Kredit.

    Willst du aber unbedingt einen schufafreien Kredit in Höhe von 3500 EUR, dann wende dich einfach an die Sigma Kreditbank. Die erreichst du über das Internet. Die Bank sitzt in Liechtenstein und ist der einzige Geldgeber, der schufafreie Kredite bereitstellen kann.

    Selbst wenn du über einen Kreditvermittler einen solchen Kredit suchst, wird das Geld immer von der Sigma Kreditbank kommen. Daher kannst du dich auch direkt an das Bankhaus wenden.

    Die Konditionen für den Kredit kannst du auf der Internetseite der Sigma Kreditbank im Vorfeld einsehen. Du weißt also, was dich erwartet und was du als Kreditnehmer bieten musst, damit ein Kredit aufgenommen werden kann.

    Ich habe keine auxmoney Kredit Erfahrung. Aber eines kann ich Dir sagen: Selbst jemand mit auxmoney Kredit Erfahrung wird Dir kaum sagen können, wie Deine Kreditchancen bei auxmoney stehen.

    Woher sollen wir das auch wissen können? Wir sind ja nicht auxmoney, und können deshalb nichts dazu schreiben.

    Das musst Du dann schon bei auxmoney selbst nachfragen, wie Deine Kreditchancen stehen. Aber auch die werden Dir das kaum sagen können, da sie das Geld ja nicht selbst verleihen, sondern Dir private Geldgeber dann den Kredit geben.

    Der Kreditmarktplatz auxmoney vermittelt das nur, aber mehr machen die da nicht. Und wie bitte sollen wir Dir helfen, Kreditgeber zu finden?

    Wir können Dir hier den einen oder anderen Tipp geben. Aber wir sind ein Kredit Forum, kein Vermittler von Krediten.

    Da musst Du Dich dann schon an einen Kreditvermittler wenden, der Kredite ohne Schufa aus dem Ausland nach Deutschland vermittelt. Oder Du stellst bei auxmoney ein Kreditprojekt für einen Kredit ohne Schufa ein, um Kreditgeber zu finden.

    Einen Verwendungszweck musst Du bei einem Kredit ohne Schufa, der ohne Zweckbindung vergeben wird, nicht angeben. Aber wenn Du einen Kredit ohne Schufa für irgendein Hobby aufnehmen und ausgeben willst, dann ist das eine teure Sache.

    Die Zinsen für Kredite ohne Schufa sind hoch. Und wenn Dir jetzt schon Dein Geld nicht reicht, obwohl Du keine Miete bezahlen musst, wie willst Du dann einen Kredit zurückzahlen?

    Geld bekommt man nicht geschenkt. Und einen Kredit ohne Schufa schon gar nicht.

    Da liegen die Zinsen in der Regel im zweistelligen Bereich. Und das sind Zinsen, die erst mal zurückgezahlt werden wollen.

    Natürlich ist es Deine Sache, was Du machst. Aber bei auxmoney werden die potenziellen Geldgeber wissen wollen, wofür Du Dein Geld ausgibst.

    Einfach nur für ein kostspieliges Hobby wird Dir da keiner schufafrei Geld leihen. Deshalb bleibt Dir wohl nur der Gang zum Kreditvermittler.

    Maxda vergibt z.B. Kredite ohne Schufa. Sagen die zumindest von sich selbst.

    Da kannst Du einen Kredit ohne Schufa ohne Verwendungszweck anfragen. Vielleicht bekommst Du ja einen.

    Aber einen teuren Kredit aufnehmen, um das Geld dann zum Fenster rauszuwerfen? Das solltest Du Dir vielleicht vorher noch mal gut überlegen.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 17.10.2023 gelöscht.

    In Bezug auf Auxmoney sind Sie anscheinend nicht besonders gut informiert. Auxmoney ist eine Plattform, auf der sich Kreditnehmer Geld von privaten Anlegern leihen können.

    Auxmoney ist kein Kreditvermittler. Schufafreie Kredite gibt es dort auch nicht.

    Wer weniger ernste Einträge in seiner Schufa hat, bekommt mit etwas Glück trotzdem einen Kredit. Bei schwerwiegenden Einträgen haben Sie auch bei Auxmoney keine Chance.

    Den Verwendungszweck müssen Sie bei Auxmoney sogar sehr detailliert angeben. Die privaten Investoren wollen schließlich wissen, wofür sie ihr Kapital bereitstellen sollen.

    Sie sind besser beraten, wenn Sie sich an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein wenden. Dort können Sie einen garantiert schufafreien Kredit von 3.500 Euro beantragen.

    Die Bank wird Sie nicht nach dem Verwendungszweck fragen, weil es den Kredit ohne Schufa grundsätzlich nur zur freien Verwendung gibt. Ihr Einkommen ist hoch genug für den Kredit.

    Wenn Sie zudem die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen und seit mindestens einem Jahr in einer unbefristeten Festanstellung tätig sind, werden Sie den Kredit wahrscheinlich erhalten.

    Auxmoney scheint für viele der letzte Rettungsanker zu sein. Und man ist dort sicherlich auch bemüht, ein gutes Kreditangebot bereitzustellen. Aber bedenke bitte, dass diese Kredite auch sehr teuer werden können.

    Wenn du eine schlechte Schufa hast, dann hat das natürlich auch Auswirkung auf die Kreditaufnahme. Auch wenn die Schufa nicht abgefragt wird. Aber die privaten Geldgeber sehen durchaus, dass es Schwierigkeiten gibt und während das entsprechend bewerten.

    Es kann also sein, dass die Zinsen relativ hoch sind und sich der Kredit dann vielleicht gar nicht lohnt. Wäre es nicht leichter, mit einem Bürgen einen regulären Kredit aufzunehmen? Hast du darüber mal nachgedacht?

    Überlege mal, ob das vielleicht für dich besser ist. Ansonsten würde ich mir zuerst nur ein Angebot bei auxmoney erstellen lassen und dieses erstmal in Ruhe prüfen.
Lädt...
X