jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kann ich einen Kredit für Schuldentilgung bekommen?

Einklappen
X
Einklappen

Kann ich einen Kredit für Schuldentilgung bekommen?

Kann jemand Tipps oder Ratschläge zum Thema Kredit für Schuldentilgung geben? Welche Möglichkeiten bestehen, einen geeigneten Kredit zur Tilgung meiner Schulden zu finden und welche Kreditarten sind dafür am besten geeignet?

Was sollte man bei der Auswahl von Kreditanbietern beachten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Lieber Fragesteller, im Wesentlichen gibt es zwei Arten von Krediten, die du zur Tilgung deiner Schulden in Betracht ziehen könntest: einen Konsolidierungskredit und einen Home-Equity-Kredit. Ein Konsolidierungskredit ist ein Kredit, der alle deine Schulden zu einer einzigen monatlichen Zahlung zusammenfasst.

Ein Home-Equity-Kredit hingegen ist ein Kredit, der die Gleichheit deines Hauses verwendet, um einen Kredit zu sichern, der dann verwendet werden kann, um deine Schulden zu tilgen. In Bezug auf Kreditanbieter, achte auf versteckte Gebühren und lese das Kleingedruckte sorgfältig durch, bevor du dich auf einen Kreditanbieter festlegst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ich möchte das hervorragende Posting von mektiga hervorheben und hinzufügen, dass es auch darauf ankommt, wie deine aktuelle finanzielle Situation aussieht. Wenn du zum Beispiel eine hohe Verschuldung hast, könnten die Zinssätze für Konsolidierungskredite sehr hoch sein.

Daher musst du zunächst genau untersuchen, wie viel du jeweils monatlich zur Begleichung deiner Schulden aufbringen kannst. Nach meiner Erfahrung sind Kreditvergleichsportale wie smava.de recht präzise, um eine Vorstellung von den derzeit besten Raten zu bekommen.

Kommentar

Hallo, ich möchte gerne ein paar Aspekte meiner eigenen Erfahrungen teilen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die Rate von Krediten zur Tilgung von Schulden oft niedriger ist als die Summe der monatlichen Zahlungen für mehrere ungesicherte Schulden wie Kreditkarten.

Das hat den Vorteil, dass du deine monatlichen Ausgaben senken und deine Schulden effizienter tilgen kannst. Du solltest jedoch auch bedenken, dass dies deine Kreditwürdigkeit beeinträchtigen kann, da du im Wesentlichen eine neue Schuld aufnimmst, um alte zu tilgen.

Daher musst du sicherstellen, dass du in der Lage bist, die Zahlungen zu leisten und zur gleichen Zeit deine Ausgaben zu kontrollieren.

Kommentar

Ich würde empfehlen über Alternativen zum Kredit zur Schuldentilgung nachzudenken. Kreditaufnahme kann sehr riskant sein und oft dazu führen, dass man in eine weitere Verschuldung gerät, insbesondere wenn man nicht in der Lage ist, den Kredit termingerecht zurückzuzahlen.

Es ist oft besser, andere Möglichkeiten zu prüfen, wie zum Beispiel eine Schuldenberatungsstelle aufzusuchen, einen Teilzeitjob zu finden, um zusätzliches Einkommen zu erzielen oder sogar über günstige Zahlungsvereinbarungen mit deinen Gläubigern zu verhandeln.

Kommentar

Tatsächlich gibt es verschiedene Kreditarten, die zur Schuldentilgung genutzt werden können. Eine davon ist die Umschuldung, bei der bestehende Schulden durch einen neuen Kredit beglichen werden. Der Vorteil hierbei liegt in der möglichen Zinseinsparung, da der Zinssatz des neuen Kredits oft niedriger ist als der der alten Schulden.

Eine weitere Möglichkeit ist der Ratenkredit, bei dem ein festgelegter Betrag in gleichmäßigen Raten zurückgezahlt wird. Dieser Kredit eignet sich besonders für Leute mit einem stabilen Einkommen, da die monatlichen Raten meist gleich hoch bleiben.

Entscheidend bei der Auswahl des richtigen Kredits zur Schuldentilgung ist die individuelle finanzielle Situation. Ein Kreditvergleich, wie er zum Beispiel von Smava angeboten wird, kann daher sehr hilfreich sein. Hierbei sollten die Konditionen wie Zinssatz, Laufzeit und mögliche Sonderkonditionen sorgfältig geprüft werden.

Kommentar

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Kommentar

Ein Kredit zur Schuldentilgung kann eine gute Möglichkeit sein, Schulden in den Griff zu bekommen. Neben den von Flcki erwähnten Umschuldungs- und Ratenkrediten gibt es auch noch den sogenannten P2P-Kredit. Dieser wird von Privatpersonen zur Verfügung gestellt und über Plattformen wie Auxmoney vermittelt. Die Zinsen sind hier oft günstiger als bei herkömmlichen Krediten. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, einen solchen Kredit trotz schlechter Bonität zu bekommen, oft größer.

Aber egal, für welche Kreditart man sich entscheidet, wichtig ist, dass man sich im Vorfeld gründlich informiert und die Konditionen der verschiedenen Anbieter vergleicht. Nur so kann man den für sich besten Kredit finden.

Kommentar

Das ist alles richtige Info aber, mann muss auch im Kopf behalten, da gibts viele unseriöse Anbieter draußen. Sei vorsichtig!

Schau immer nach den Gesamtkosten des Kredits und mach nicht nur den Zinssatz zum entscheidenden Faktor. Und ganz wichtig: Nimm nur so viel Kredit auf, wie du auch sicher zurückzahlen kannst.

Sonst landest du am Ende in einer Schuldenfalle und das macht die Sache nur noch schlimmer. Bist du schon mal bei einer Schuldnerberatung gewesen?

Die können dir genaue Tipps geben und dich beraten.

Kommentar

Genau, Speedberti hat da einen wichtigen Punkt gebracht. Eine Schuldnerberatung kann wirklich sehr hilfreich sein, auch wenn die Situation noch nicht so schlimm ist. Vor allem weil die dir auch Alternativen aufzeigen und dich über die Risiken eines Kredits aufklären können.

Eine andere Alternative könnte auch ein Gespräch mit deiner Bank sein. Vielleicht lässt sich mit deinen Gläubigern auch eine längere Laufzeit oder eine niedrigere Rate aushandeln, sodass du gar keinen Kredit brauchst.

Aber am Ende musst du wohl oder übel selbst die Entscheidung treffen. Nur du kennst deine genaue finanzielle Situation und weißt, was für dich machbar ist.

Kommentar

Es ist wichtig, die richtige Art von Kredit zu wählen, wenn du planst, ihn zur Schuldentilgung zu nutzen. Die häufigsten Arten sind der Ratenkredit und der Umschuldungskredit.

Bei einem Ratenkredit leihst du dir einen bestimmten Betrag von einer Bank und zahlst diesen in monatlichen Raten zurück, plus Zinsen. Ein Umschuldungskredit hingegen wird in der Regel verwendet, um vorhandene Schulden abzulösen.

Das kann nützlich sein, wenn du zahlreiche Schulden bei verschiedenen Kreditgebern hast und diese zu einem einzigen Kredit zusammenfassen möchtest, der wahrscheinlich einen niedrigeren Zinssatz hat.

Kommentar

Zudem solltest du bei der Auswahl eines Kreditanbieters genau hinschauen. Die Zinssätze und Kreditbedingungen können von Anbieter zu Anbieter variieren, deshalb empfehle ich, immer mehrere Angebote zu vergleichen.

Online-Vergleichsplattformen können dabei sehr hilfreich sein. Und lies immer das Kleingedruckte, da oft zusätzliche Gebühren oder Strafen für vorzeitige Tilgung im Vertrag versteckt sind.

Kommentar

Beim Ansehen von Kreditanbietern ist es auch wichtig, auf die Qualität des Kundenservice zu achten. Du möchtest wahrscheinlich nicht mit einem Unternehmen zusammenarbeiten, das nicht erreichbar ist oder bei dem du dich nicht wohl fühlst.

Deshalb rate ich dir, Online-Bewertungen und Testimonials zu lesen, um ein Gespür für die Erfahrungen anderer Kunden mit dem jeweiligen Anbieter zu bekommen.

Kommentar

Etwas, das oft übersehen wird, ist die Notwendigkeit einer sauberen Bonität oder eines guten Kreditscores. Viele Kreditgeber vergeben nur Kredite an diejenigen, die eine solide Kreditgeschichte haben.

Wenn du also in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit Schulden hattest, könnte das ein Hindernis für die Aufnahme eines neuen Kredits sein. Daher könnte es sinnvoll sein, vor dem Antrag auf einen Kredit daran zu arbeiten, deinen Kreditscore zu verbessern.

Kommentar

Ich freue mich, dich unterstützen zu können. Bei der Suche nach einem geeigneten Kredit zur Tilgung von Schulden gibt es mehrere Optionen.

Du könntest beispielsweise einen Ratenkredit in Erwägung ziehen. Dieser eignet sich besonders gut für die Tilgung von Schulden, da er meist niedrigere Zinsen als andere Kreditarten hat.

Bei der Auswahl eines Kreditanbieters solltest du darauf achten, dass die Laufzeit und die monatlichen Raten zu deiner finanziellen Situation passen. Außerdem ist es ratsam, verschiedene Angebote zu vergleichen, um den besten Zinssatz zu finden.

Kommentar

Man sollte sich auf keinen Fall ohne gründliche Recherche für einen Kredit entscheiden. Ein günstiger effektiver Jahreszins ist einer der wichtigsten Aspekte bei der Auswahl eines Kredits.

Je niedriger der für den Kredit aufgerufene effektive Jahreszins ist, desto günstiger ist das Darlehen. Doch auch die Gebühren für eventuelle Sondertilgungen oder Ratenpausen können eine Rolle spielen.

Daher solltest du in jedem Fall einen genauen Blick in die Vertragsbedingungen werfen.

Kommentar

Lass mich die Komplexität dieses Themas ein klein wenig herunterbrechen. Deine Schulden mit einem Kredit abzulösen, indem du deinen gesamten Schuldenberg in einen einzigen Kredit umschuldest, könnte eine weise Entscheidung sein.

Eine Umschuldung vereinfacht deine Finanzen, indem sie mehrere Zahlungen in eine umwandelt. Des Weiteren könntest du durch eine Umschuldung auch Geld sparen, indem du einen neuen Kredit mit niedrigeren Zinsen als den deiner aktuellen Schulden ergattern könntest.

Kommentar

Du hast eine wirklich gute Frage gestellt, die sicherlich viele Menschen betrifft. Nun, ich würde dir zuallererst empfehlen, die Höhe der bestehenden Schulden und die aktuellen Zinssätze zu prüfen.

Danach wäre es sinnvoll, einen Gesamtüberblick über die finanzielle Situation zu bekommen. Nachdem du einen Überblick über deine finanzielle Situation hast, kannst du damit beginnen, Kreditanbieter zu vergleichen.

Achte dabei besonders auf die Zinssätze und natürlich auch auf die Kreditlaufzeit. Es wäre unklug, sich direkt auf den ersten besten Kreditvermittler zu stürzen.

Sondere vielmehr verschiedene Angebote ab und treffe daraufhin eine fundierte Entscheidung auf der Grundlage von Vergleichen.

Kommentar

Lädt...
                                    X