x

Möchten Sie uns eine Frage stellen?

Sobald wir die erste Antwort auf Ihre Frage haben, schicken wir Ihnen eine e-Mail

Finden Sie Ihr bestes Kreditangebot

Über 20 Banken im Vergleich

244 €
Sie können Ihre Eingaben nachträglich ändern
  • Über 20 Banken werden für Sie angefragt
  • 3-7 Angebote erhalten Sie im Anschluss
  • Nach Ihrer Freigabe ist das Geld wenig später auf Ihrem Konto
  • TÜV geprüfte Kreditanfrage

Kredit trotz Krankengeld gesucht. Welche Bank macht das für mich?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz Krankengeld gesucht. Welche Bank macht das für mich?

ich habe seit einem Jahr einen Krankenschein und beziehe momentan noch Krankengeld. Ich bin Maurer von Beruf und hatte einen schweren Arbeitsunfall mit vielen Knochenbrüchen.

Langsam aber sicher heilt alles ab, dennoch werde ich noch eine Weile krank geschrieben sein. Die Prognose des Arztes ist soweit gut. Ob ich aber als Maurer wieder arbeiten kann ist fraglich.

Mein Chef aber hat bereits angekündigt, dass ich auf keinen Fall entlassen werde, sondern er findet für mich eine andere Aufgabe in der Firma. Das hatte mich dann doch etwas beruhigt.

Nun, das Krankengeld ist doch sehr viel niedriger als mein vorheriger Lohn. Ich habe immer viele Überstunden gemacht und sehr gut verdient.

Da war die Höhe des Krankengeldes wie ein Sprung ins kalte Wasser. Auf jeden Fall sieht meine finanzielle Lage so aus, dass ich meine Raten nicht mehr bezahlen kann.

Ich bin regelrecht ins Hintertreffen mit den Zahlungen geraten. Gut die Bank hat kulanterweise die Raten für ein paar Monate gestundet. Aber wie soll es weiter gehen? Ich brauche einen Kredit trotz Krankengeld.

Mein Wunsch wäre, wenn ich jetzt eine Umschuldung vornehmen könnte. Alle Verbindlichkeiten in einem Kredit zusammenfassen. Wenn dann dadurch die Rate niedriger wird, wäre mir tatsächlich geholfen.

Wie sehen meine Kreditchancen aus liebes Forum, habe ich Aussicht auf Erfolg für eine Umschuldung?
    Top-Antwort
    ansehen