x

Möchten Sie uns eine Frage stellen?

Sobald wir die erste Antwort auf Ihre Frage haben, schicken wir Ihnen eine e-Mail

Finden Sie Ihr bestes Kreditangebot

Über 20 Banken im Vergleich

244 €
Sie können Ihre Eingaben nachträglich ändern
  • Über 20 Banken werden für Sie angefragt
  • 3-7 Angebote erhalten Sie im Anschluss
  • Nach Ihrer Freigabe ist das Geld wenig später auf Ihrem Konto
  • TÜV geprüfte Kreditanfrage

Kredit trotz Krankengeld gesucht. Welche Bank macht das für mich?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz Krankengeld gesucht. Welche Bank macht das für mich?

ich habe seit einem Jahr einen Krankenschein und beziehe momentan noch Krankengeld. Ich bin Maurer von Beruf und hatte einen schweren Arbeitsunfall mit vielen Knochenbrüchen.

Langsam aber sicher heilt alles ab, dennoch werde ich noch eine Weile krank geschrieben sein. Die Prognose des Arztes ist soweit gut. Ob ich aber als Maurer wieder arbeiten kann ist fraglich.

Mein Chef aber hat bereits angekündigt, dass ich auf keinen Fall entlassen werde, sondern er findet für mich eine andere Aufgabe in der Firma. Das hatte mich dann doch etwas beruhigt.

Nun, das Krankengeld ist doch sehr viel niedriger als mein vorheriger Lohn. Ich habe immer viele Überstunden gemacht und sehr gut verdient.

Da war die Höhe des Krankengeldes wie ein Sprung ins kalte Wasser. Auf jeden Fall sieht meine finanzielle Lage so aus, dass ich meine Raten nicht mehr bezahlen kann.

Ich bin regelrecht ins Hintertreffen mit den Zahlungen geraten. Gut die Bank hat kulanterweise die Raten für ein paar Monate gestundet. Aber wie soll es weiter gehen? Ich brauche einen Kredit trotz Krankengeld.

Mein Wunsch wäre, wenn ich jetzt eine Umschuldung vornehmen könnte. Alle Verbindlichkeiten in einem Kredit zusammenfassen. Wenn dann dadurch die Rate niedriger wird, wäre mir tatsächlich geholfen.

Wie sehen meine Kreditchancen aus liebes Forum, habe ich Aussicht auf Erfolg für eine Umschuldung?
    Top-Antwort
    ansehen
    Komplette Frage
    ansehen
  • Über dieses Forum

Mit unserem Forum finden Sie alle Antworten zu Ihren Fragen.
    Hohe Qualität und hilfreiche Antworten sind uns wichtig.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• über 6.788 nützliche Antworten für Sie
    • über 10 Antworten pro Frage
    • Qualität durch Überprüfung aller Antworten durch unsere Experten
    • ehrliche Antworten auf Ihre Fragen
    • Wir haben hilfreiche Tools wie den Kredit-Check und das Kredit-Quiz für Sie entwickelt

Ja, ich will auch 3-7 echte Kreditangebote mit Sofortzusage erhalten.

243 €

• Antwort der Redaktion

Peter

Experte von Kredite-ohne-Schufa.info

Hallo,

leider ist es schwer einen Kredit mit Krankengeld zu bekommen. Die Banken tun sich schwer, weil niemand genau sagen kann wie lange es gehen wird mit der Krankheit und wie es danach weiter geht.

Sicherlich ist es für Sie eine große Hilfe, dass Ihnen Ihr Chef eine Weiterbeschäftigung garantiert. Was ich sehr von ihm finde und leider nicht die Regel ist.

Zumindest weiß er Sie und Ihr Engagement zu schätzen. Und vielleicht gelingt es Ihnen eine schriftliche Bestätigung zu seiner Aussage zu bekommen.

Als Lösung könnten Sie noch einmal auf Ihre Bank zugehen und um einen neuen Kredit mit einer verlängerten Laufzeit bitten, sodass sich die monatliche Rate verringert.

Oder wenn das nicht klappt, dann können Sie es auch über einen Online Anbieter wie Smava oder check24 versuchen, allerdings denke ich, dass Sie dazu einen Bürgen brauchen werden.

Mein ganz persönlicher Tipp für Sie:

Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass unsere Leser hier aus im Forum die besten Chancen auf einen Kredit über den Kreditvergleicher Smava.de haben.

Bei Smava erhalten unsere Leser durchschnittlich:

• 3 bis 7 Angebote von Banken, aus denen Sie nur noch ein Angebot auswählen müssen
    • ihren Kredit in 7 Tagen ausgezahlt
    • 15.500 Euro als Kredit
    • zahlen dafür 191 Euro monatlich
    Jetzt ebenfalls Kredit beantragen

Kommentar

• Top Antwort eines Lesers

Ihre Chancen, aus eigener Kraft eine Umschuldung mit dem Krankengeld zu schaffen, sind nahe Null. Wenn sich überhaupt eine Bank auf das Kreditrisiko einlässt, dann Ihre Hausbank.

Allerdings wird die garantiert auch keine Umschuldung erlauben. Sie wird höchstens ein paar Euro Dispo „rausrücken“.

Trotzdem wäre natürlich eine Umschuldung die einzige reale tragfähige Kredithilfe. Mögliche wäre die eventuell als Kredit mit 2 Personen.

Ein solventer Mitantragsteller sichert dabei im Grunde genommen den Kredit allein. Sie bezahlen lediglich die Raten.

Geht etwas schief, hält sich die Bank bei Ihrem Mitantragsteller schadlos. Gleichrangig gemeinsam beantragter Kredit wird leichter bewilligt, als ein Kredit mit Bürge.
      2 Bewertungen

Kommentar

• Haben Sie Lust auf ein kleines Kredit-Quiz?

In unseren 10 Fragen räumen wir mit dem Mythos "Kredit ohne Schufa" auf und zeigen Ihnen, wie man heutzutage seine Chancen auf eine Kreditauszahlung verbessern kann.

Fortschritt:

Frage 1

Gibt es den Kredit ohne Schufa wirklich?

Klicken Sie auf die richtige Antwort:

weiter

Das war Frage 1

Gibt es den Kredit ohne Schufa wirklich?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Ja, den Kredit ohne Schufa Abfrage und Schufa Eintrag gibt es tatsächlich. So weit wir wissen gibt es aber nur einen einzigen Anbieter dafür.

Das ist die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.Der Kredit ohne Schufa kam früher mal aus der Schweiz, weshalb er auch noch Schweizer Kredit genannt wird.

weiter

Frage 2

Welchen Vorteil haben Kreditvergleicher wie Check24 oder Smava im Vergleich zu einer einzelnen Bank wie die Targobank?

weiter

Das war Frage 2

Welchen Vorteil haben Kreditvergleicher wie Check24 oder Smava im Vergleich zu einer einzelnen Bank wie die Targobank?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Kreditvergleicher wie Smava erhöhen die Chancen auf eine Kreditgenehmigung und auf günstigere Zinsen ganz deutlich. Wenn 20 Banken im Wettbewerb stehen, unterbieten die sich mit ihren Zinsen.

Und die Gefahr einer Ablehnung ist viel kleiner, da sich eigentlich immer eine Bank findet, die zu Ihrer finanziellen Situation passt.

weiter

Frage 3

Wie viele Angebote von verschiedenen Banken kommt man als Kunde bei Smava am Ende der unverbindlichen Kreditanfrage präsentiert?

weiter

Das war Frage 3

Wie viele Angebote von verschiedenen Banken kommt man als Kunde bei Smava am Ende der unverbindlichen Kreditanfrage präsentiert?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Rund 78% aller Kunden erhalten 3 bis 7 Angebote von verschiedenen Banken. Und da wählen Sie einfach das Angebot aus, das Ihnen gefällt und das die günstigsten Zinsen hat.

weiter

Frage 4

Sind Kreditvergleicher wie Smava schneller als die Hausbank oder eine Bank um die Ecke?

weiter

Das war Frage 4

Sind Kreditvergleicher wie Smava schneller als die Hausbank oder eine Bank um die Ecke?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Ohne es übertreiben zu wollen: aber bis Sie mal tagsüber Zeit für einen Banktermin in einer Filiale haben und der Termin vereinbar ist, haben Sie über Smava das Geld vermutlich schon auf dem Konto.

Dank automatischer Anbindung an die Banken bekommen Sie sofort am Ende der unverbindlichen Kreditanfrage ein Angebot präsentiert. Wenn Sie das per SMS TAN Verfahren oder per Unterschrift bestätigen, haben Sie das Geld schon ein paar Tage später auf dem Konto.

weiter

Frage 5

Muss ich meine Kontoauszüge vorzeigen?

weiter

Das war Frage 5

Muss ich meine Kontoauszüge vorzeigen?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Es kommt auf die einzelne Bank an. Kreditvergleicher wie Smava arbeiten mit über 20 Banken zusammen.

Manche wollen Kontoauszüge von 3 Monaten, andere nur den einzelnen Auszug wo der Gehaltseingang sichtbar ist. Und bei manchen Banken hängt es von der Kreditsumme ab.

Das Gute ist: von den ganzen Angeboten, die Sie präsentiert bekommen, wählen Sie sich dann einfach das aus, was ihnen passt. Sie wollen keine Kontoauszüge zeigen? Dann nehmen Sie eines der bis zu 7 Angebote, bei dem keine Kontoauszüge verlangt werden.

So einfach ist das.

weiter

Frage 6

Habe ich schon einen Kreditvertrag abgeschlossen, wenn ich die Kreditanfrage ausfülle?

weiter

Das war Frage 6

Habe ich schon einen Kreditvertrag abgeschlossen, wenn ich die Kreditanfrage ausfülle?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Nein, ein Kreditvertrag ist erst abgeschlossen, wenn Sie das wollen. Der Abschluss erfolgt entweder durch Ihre Unterschrift oder durch eine SMS, die Sie bestätigen müssen.

weiter

Frage 7

Woran erkennt man einen Betrüger, der Ihnen gar keinen Kredit geben, sondern nur Gebühren abzocken will?

weiter

Das war Frage 7

Woran erkennt man einen Betrüger, der Ihnen gar keinen Kredit geben, sondern nur Gebühren abzocken will?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Wer Sie abzocken will, versucht von Ihnen Geld zu bekommen. Und das vor einer Kreditauszahlung.

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Geld für Dokumente zahlen sollen oder das Geld nicht auf das Konto der Bank gehen soll sondern an eine Privatperson. Achten Sie zudem darauf, dass die Schreiben des Anbieters wirklich echt und seriös aussehen.

weiter

Frage 8

Bekomme ich trotz einem negativen Eintrag in der Schufa einen Kredit?

weiter

Das war Frage 8

Bekomme ich trotz einem negativen Eintrag in der Schufa einen Kredit?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Es ist tatsächlich so, dass wir über unser Forum schon sehr vielen Lesern helfen konnten, einen Kredit genehmigt zu bekommen. Manche Banken spielen da zwar nicht mit, aber andere Banken machen das.

Unsere besten Erfahrungen haben wir mit dem Kreditvergleicher Smava gemacht.

weiter

Frage 9

Warum muss ich so viele persönliche Angaben bei Anbietern wie Smava und Check24 machen?

weiter

Das war Frage 9

Warum muss ich so viele persönliche Angaben bei Anbietern wie Smava und Check24 machen?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Ein echtes Angebot einer Bank bekommen Sie nur, wenn die Bank sich auch ein umfassendes Bild über Sie machen kann. Einkommen, Schulden, Ausgaben usw.

Wenn Sie in einer Bankfiliale vor Ort einen Kredit beantragen, wollen die das auch alles wissen. Manchmal stört man sich einfach nur daran, diese Daten auf irgendeiner Webseite einzutragen.

Aber eigentlich gibt es keinen Unterschied. Unsere Empfehlung Smava ist zum Beispiel auch vom TÜV geprüft und zertifiziert.

weiter

Frage 10

Wie lange dauert es, bis Sie Ihr Geld auf dem Konto haben?

weiter

Das war Frage 10

Wie lange dauert es, bis Sie Ihr Geld auf dem Konto haben?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

So ganz genau kann man das leider nicht sagen. Es gibt Anbieter, die kleinere Kredite bis 5.000 Euro wirklich am selben Tag auszahlen.

Andere Anbieter brauchen nur ein paar Tage. Das Wichtige ist aber: es geht über Kreditvergleicher wie Smava hundertmal schneller als bei einer Bank vor Ort.

Bis Sie dort einen Termin vereinbart haben, haben Sie online schon den Kredit auf dem Konto.

weiter

Herzlichen Glückwunsch

Jetzt sind Sie ein Kreditprofi und fit für den nächsten Schritt.

Hier können Sie Ihre persönlich maximale Kreditsumme ermitteln:

zum KreditCheck

Wenn Sie nun einen unverbindlichen Kreditantrag stellen möchten klicken sie hier:

Unverbindlich Kreditanfrage stellen

Wenn du Krankengeld beziehst, dann kannst du keinen Kredit aufnehmen. Denn Krankengeld ist kein Einkommen und Einkommen wird vorausgesetzt, damit ein Kredit vergeben werden kann.

Wie du selbst schreibst, ist dein Krankengeld deutlich niedriger als dein vorheriger Lohn. Dadurch reicht dein Geld nicht aus, um deine regulären Dinge zu bezahlen.

Wenn du jetzt aber noch zusätzlich einen Kredit aufnehmen würdest, dann hättest du noch weniger Geld zur Verfügung, welches du für deine allgemeinen Verbindlichkeiten nutzen kannst. Der Kredit würde deine finanzielle Lage also noch mehr verschlechtern.

Sprich mit deiner Bank und versuche, die Raten für den Kredit zu reduzieren. Verlängere die Laufzeit des Kredites, damit die monatlichen Raten kleiner werden. Damit bist du besser beraten als mit der Aufnahme von einem neuen Kredit.

Kommentar

• Ihr Kredit-Check

Beantworten Sie 4 einfache Fragen und erfahren Sie Ihre mögliche Kredithöhe

Sind Sie in Ausbildung oder Probezeit?

Nutzung ohne Speicherung persönlicher Daten

Haben Sie einen negativen Schufa Eintrag?

Wie hoch ist Ihr monatliches Nettogehalt?

Zahlen Sie aktuell schon monatliche Kreditraten

Haben Sie Lust jetzt Ihre monatliche Rate für Ihren Wunschkredit zu berechnen?

Sie können Ihre Eingaben noch jederzeit ändern

Weitere Antworten unserer Leser

Damit Sie in Ihrer aktuellen Lage eine Umschuldung vornehmen können, benötigen Sie einen Bürgen oder besser weiteren Antragsteller. Es muss jemand sein, der in Vollzeit berufstätig ist und über eine saubere Schufa verfügt.

Je höher der Schufa Score, desto leichter lässt sich ein Kredit realisieren. Denn sonst würde Ihnen nur noch der unbekannte Kredithai bleiben und da zahlen Sie zunächst nur Wucherzinsen und können lange darauf warten, bis Sie Ihre Finanzierung durchhaben.

Als Mitantragsteller kommen alle Personen ab 18 Jahre und Meldesitz in Deutschland infrage. Dazu muss das Arbeitsverhältnis lückenlos seit mindestens sechs Monaten bestehen und nicht mehr in der Probezeit befinden.

Das Einkommen sollte deutlich die Pfändungsgrenze überschreiten. Ein Personalausweis mit aktueller Anschrift dient der Legitimation.

Nun kann eine andere Person nicht alleine Ihren Umschuldungskredit beantragen, weil dieser auf einen bestehenden Kredit basiert, weshalb Sie als eigentlicher Kreditnehmer aufgeführt werden, wenngleich ein weiterer Antragsteller denselben Zahlungspflichten unterstellt ist.

Sie können zusammen einen Kredit aufnehmen und wenn die Auszahlung gesichert ist, alle andere Kredite kündigen und mit dem neuen Kredit ablösen. Kalkulieren Sie entsprechende Vorfälligkeitsentschädigungen mit ein.

Oder Sie suchen bei Smava oder Verivox nach einem Umschuldungskredit und in diesem Fall übernimmt die neue Kreditbank die Ablösung Ihrer alten Verbindlichkeiten.

Kommentar

Guten Tag,

einen Kredit mit Krankengeld zu bekommen ist soweit ich weiß unmöglich.

Da brauchst du dir leider auch keinen Kopf zu machen, ob es andere Möglichkeiten gibt, denn die Banken machen da keine Ausnahme. Die verlangte Sicherheit ist nur mit einem Arbeitsverhältnis gegeben.

Eine Lösung gibt es aber doch. Und zwar einen Bürgen.

Dazu kannst du einsetzen wen du möchtest, er muss nur einen festen Job mit einem geregelten Einkommen haben.

Ansonsten wünsche ich dir eine gute Besserung.

Kommentar

Guten Tag,

schön ist, dass du dich allem Anschein nach auf dem Weg der Besserung befindest und irgendwann wieder deinem Beruf nachgehen kannst. Der Bezug von Krankengeld sorgt natürlich dafür, dass du deinen Finanzgürtel wesentlich enger schnallen musst.

Leider ist der Erhalt eines Kredits bei Krankengeldbezug eine überaus schwierige Angelegenheit. Vielleicht kann dir dein Arzt schriftlich bestätigen, wie lange der Heilungsprozess noch andauert.

Eine weitere Möglichkeit ist die Benennung eines Bürgen, der das Darlehen mit seiner Bonität absichern kann. In der Regel reicht eine solche Person den Banken vollkommen aus.

Kommentar

• Ja, ich will auch 3-7 echte Kreditangebote mit Sofortzusage erhalten.

243 €

Bei einer Bank werden Sie wahrscheinlich mit Ihrem Kreditwunsch scheitern. Sie können sich aber zum Beispiel an die privaten Geldgeber eines Kreditmarktplatzes wenden.

Ich habe letztes Jahr einen Privatkredit bei Auxmoney aufgenommen. Die Kreditsumme von 2500 Euro stand mir schon nach sechs Tagen auf meinem Girokonto zur Verfügung.

Den Antrag konnte ich in knapp 20 Minuten auf der Webseite stellen. Nach der Registrierung wurde ich zu einem Onlineformular weitergeleitet.

Während der Eingabe der persönlichen Daten wurde von mir eine Schufa-Auskunft eingeholt. Ich wurde aber gleich zugelassen und die Geldgeber konnten in meinen Kredit investieren.

Kommentar

Leider sehen Ihre Kreditchancen nicht so gut aus. Sie müssen wissen, dass Krankengeld als Sozialleistung gilt, das bedeutet, im Ernstfall kann Ihr Einkommen nicht gepfändet werden.

Die Bank hat somit keine Sicherheiten. Da Sie ja bei einem Kredit Gehaltszettel und Kontoauszüge einreichen müssen, sieht die Bank, dass Krankengeldbezug besteht.

Weder die Bank noch Sie wissen, wie lange Sie noch Krankengeld beziehen. Sie können aber Ihre Kreditchancen erhöhen, wenn Sie einen solventen Bürgen haben.

Diese Person muss eine einwandfreie Bonität haben, was bedeutet, dass ein Einkommen vorliegen muss, dass nicht nur die Verbindlichkeiten des Bürgen bezahlt werden können, sondern auch eine weitere Rate, sollte es bei Ihnen zu einem Kreditausfall kommen.

Der Bürge oder auch Mitantragsteller muss eine saubere Schufa haben.

Kommentar

Das dürfte schwierig werden, da Banken Krankengeld nicht als Einkommen ansehen. Das Krankengeld, das Sie beziehen, lehnt sich an Ihr vorheriges Einkommen an.

Das ist tatsächlich niedriger, so dass durchaus ein finanzieller Engpass entstehen kann. Da das Krankengeld eine soziale Leistung ist, darf es nicht gepfändet werden.

Damit hat die Bank keine Sicherheit, wenn Sie einen Kredit genehmigt. Außerdem weiß ja die Bank nicht wie lange Ihr Krankenschein noch besteht und wie es mit Ihnen danach weiter geht.

Sie können aber Ihre Kreditchancen erhöhen, wenn Sie einen solventen Bürgen benennen können. So eine Person kann aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis kommen.

Der Bürge muss aber auf die Risiken einer Bürgschaft hingewiesen werden und er muss bei einem Kreditausfall Ihrerseits, den Kredit weiter bezahlen können.

Kommentar

Guten Tag,

schwierig bei deinem Anliegen ist die Tatsache, dass du derzeit nach wie vor Krankengeld beziehst und der Arzt trotz allem Optimismus lediglich eine positive Prognose treffen kann. Dein Arbeitgeber ist hingegen ein sehr feiner Kerl mit seinem Angebot, das er dir gemacht hat.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, deinen Arbeitgeber um eine schriftliche Bestätigung für seine Aussage zu bitten. Das kannst du bei der Bank vorlegen und dir auf diese Weise eine wesentlich bessere Ausgangssituation verschaffen. Wenn du zusätzlich einen Bürgen gegenüber der Bank nennen kannst, dann denke, dass die eine oder andere Bank mit sich reden lässt.

Kommentar

Banken vergeben höchst ungern einen Kredit, wenn der Kreditnehmer im Krankenschein ist. Der Grund liegt eigentlich auf der Hand.

Krankengeld ist eine soziale Leistung, die im Ernstfall nicht gepfändet werden kann. Somit hat die Bank nicht die notwendige Sicherheit eines Einkommens.

Obwohl manche Kreditnehmer bei einem Kreditantrag den Krankenscheinbezug verschweigen, blickt der Kreditgeber hinter die Fassade. Das ist auch mit ein Grund warum vom Kreditgeber Kontoauszüge verlangt werden.

Auch kann die Bank, übrigens oft auch der Kreditnehmer, nicht vorhersagen, wie lange ein Krankenschein noch andauert. Auf jeden Fall ist eines gewiss und das ist die Verringerung der monatlichen Geldmittel.

Chancen auf einen Kredit erhalten Sie, wenn Sie einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller vorweisen können. So eine Person muss aber eine einwandfreie Bonität haben.

Denn mit der, muss diese Person den Kredit absichern. Eine einwandfreie Bonität zeigt ein Einkommen, das wenigstens seit sechs Monaten besteht. Die Bank wird den Bürgen sehr genau prüfen.

Schließlich steht das Einkommen des Bürgen auf dem Spiel, wenn es bei Ihnen zu einem Kreditausfall kommen sollte. Da kann es verschiedene Gründe geben.

Es ist aber nicht nur die Bürgschaft, die die Kreditchancen in so einem Fall erhöht. Wenn Sie eine Immobilie, eine Eigentumswohnung oder eine beleihbare Versicherung haben, so werden diese Gegenstände ebenfalls als Sicherheit anerkannt.

Eine Umschuldung, um dadurch geringere Raten zu erzielen, ist grundsätzlich eine gute Sache. Aber es auf einige Dinge zu achten.

So sollten Sie feststellen, ob bei einer vorzeitigen Kreditablöse eine sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Diese kann so hoch ausfallen, dass sich eine Umschuldung nicht mehr rechnet.

Deshalb sollten Sie das vorab schon feststellen, bevor Sie überhaupt einen Kreditantrag stellen. Zudem kann es vorkommen, dass Sie auf Kündigungsfristen achten müssen.

Diese Informationen ersehen Sie Ihren Kreditverträgen. Dennoch gibt es zu überlegen, dass auch eine Umschuldung eine Sicherheit braucht.

Die beste Sicherheit wäre natürlich die baldige Rückkehr in den Beruf.

Kommentar

Leider sehe ich Ihre Chance auf eine Umschuldung in Ihrer momentanen Situation als doch eher aussichtslos. Sie sind bereits seit so langer Zeit krank geschrieben und beziehen somit schon sehr lange Krankengeld.

Auch einer baldigen Gesundung kann noch kein Datum zugeordnet werden, sprich, man weiß zur Zeit noch gar nicht, wann Sie wieder in der Lage sind, voll arbeiten zu gehen.

Auch wenn Ihr Chef Ihnen zugesagt hat, dass er für Sie innerhalb der Firma eine andere berufliche Rolle finden wird, haben Sie diese noch nicht.

Das Alles sind Gründe genug, damit Ihnen jede Bank einen Kredit verweigern wird. Ihre Zukunft ist im Moment einfach überhaupt noch nicht absehbar und von daher für jeden Kreditgeber eine zu hohes Risiko für Ausfälle.

Kommentar

Das Krankengeld ist kein festes Einkommen, sondern kommt von der Krankenkasse. Daher ist es kein pfändbares Einkommen.

Du kannst nur einen Kredit bekommen, wenn jemand ihn für dich beantragt. Du allein wirst keinen Kredit bewilligt bekommen, da nicht einmal sicher ist, wie lange du das Krankengeld noch beziehen wirst.

Kommentar

Ein Kredit trotz Krankengeld ist heikel. Aus eigener Kraft werden Sie voraussichtlich keinen Umschuldungskredit einer Bank finden.

Das Problem liegt auf verschiedenen Ebenen. Es beginnt damit, dass Krankengeld nur zeitlich begrenzt gezahlt wird.

Danach geht es finanziell im Steilflug immer weiter bergab (eigene Erfahrung). Es sei denn Sie sind wieder gesund und dürfen in den Job zurückkehren.

Wobei Gesundheit allein ist noch kein Garant dafür, wieder an ihr normales Einkommen anzuknüpfen. Nun zu den Möglichkeiten.

Denkbar wäre eine Umschuldung zusammen mit einem solventen zweiten Kreditnehmer. Dabei würden Sie allerdings dem Mitantragsteller ein deutliches Risiko aufbürden.

Eine Alternative dazu bietet P2P Kredit. Ein Kreditversuch bei Auxmoney kostet nichts, Sie können daher nur gewinnen.

Kommen genügend Gebote zusammen, gelingt Ihnen die Umschuldung trotz Krankengeld.

Kommentar

• Ja, ich will auch 3-7 echte Kreditangebote mit Sofortzusage erhalten.

243 €

Lädt...
                                X