Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Ist meine CreditSUN Kredit Bearbeitungszeit normal?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei creditSUN kann variieren, üblicherweise dauert sie jedoch einige Werktage.
  • Um den Prozess zu beschleunigen, wäre es hilfreich, relevante Unterlagen wie Einkommensnachweise, Ausweiskopien und ggf. Schufa-Auskunft bereitzuhalten.
  • Manche Kreditvermittlungsportale, wie das bekannte Portal Smava, könnten eine alternative Option darstellen, da sie eine kurze Bearbeitungszeit und digitalen Antragsprozess bieten.
  • Smava findet zudem passende Kreditangebote aus über 20 Banken und kann auch bei negativer Schufa weiterhelfen.
  • Genauere Informationen zum konkreten Prozess geben sicherlich die Kreditexperten von creditSUN auf ihrer Webseite.

Frage beantwortet durch: 19 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.09.2023

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 07.11.2023

Einklappen

Ist meine CreditSUN Kredit Bearbeitungszeit normal?

Ich habe kürzlich einen Kreditantrag bei CreditSUN gestellt und warte nun auf eine Rückmeldung. Könnt ihr mir sagen, was die übliche Bearbeitungszeit für einen CreditSUN Kredit ist?

Gibt es Unterlagen, die ich vorbereiten sollte, um den Prozess möglicherweise beschleunigen zu können?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei CreditSUN kann variieren, basierend auf verschiedenen Faktoren. Es hängt von der Qualität der von dir eingereichten Unterlagen ab, ob es weitere Informationen gibt, die angefordert werden und wie schnell du reagierst. In der Regel solltest du innerhalb einer Woche eine Antwort erwarten.

Um den Bearbeitungsprozess zu beschleunigen, kannst du sicherstellen, dass alle angeforderten Unterlagen richtig und vollständig sind. Dazu gehören oft Nachweise wie Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge und möglicherweise eine Schufa-Auskunft. Stelle sicher, dass du diese Dokumente griffbereit hast.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

In Ergänzung zu calzasen2, es ist auch ratsam, deine Identität so schnell wie möglich nach der Antragstellung zu bestätigen, entweder durch ein PostIdent-Verfahren oder ein VideoIdent-Verfahren, wenn das von CreditSUN angeboten wird. Dies wird die Bearbeitungszeit erheblich reduzieren, da Kreditgeber sicherstellen müssen, dass sie Kredite an verifizierte Personen ausgeben.

Was die von dir gefragten Unterlagen angeht, wäre es hilfreich, wenn du deine letzten drei Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge der letzten drei Monate sowie deinen Arbeitsvertrag oder ähnliche Unterlagen bereithältst, die dein Einkommen belegen. Und falls du Immobilien, Anlagen oder andere Vermögenswerte besitzt, die du als Sicherheit einsetzen kannst, wäre es gut, auch diese Dokumente bereitzuhalten.

• Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Basierend auf meinen Erfahrungen hängt die Bearbeitungszeit stark von der Genauigkeit der Informationen ab, die Sie im Antragsprozess bereitstellen. Wenn alle von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten korrekt und leicht überprüfbar sind, kann der Prozess relativ zügig ablaufen.

Es könnte durchaus sinnvoll sein, bestimmte Unterlagen bereits vorzubereiten, um eventuelle Rückfragen oder Verifizierungsschritte zu beschleunigen. Preisgeben würde ich diese Dokumente aber erst, wenn sie explizit gefordert werden.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Na, in meinem Fall hat’s fast ne ganze Woche gedauert, bis ich etwas von diesen CreditSUN-Leuten gehört hab. Lässt sich wohl nicht wirklich beschleunigen, das Ganze.

Es liegt ja nicht in deiner Hand, wie flott die da arbeiten. Bei den Unterlagen hängt’s ab, was du für den Kredit brauchst.

Einkommensnachweise und Kram werden se wohl wollen. Die kannst du ja schonmal rauskramen.

Also, wenn du die Bearbeitungszeit von deinem Kreditantrag beschleunigen willst, dann ist es am hilfreichsten, wenn du schon im Voraus alle notwendigen Unterlagen bereit hast. Dazu gehören in der Regel Unterlagen wie Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge und eine Kopie deines Ausweises.

Außerdem solltest du vorbereitet sein, eine Schufa-Auskunft zu erbringen. Solche Dinge sollten in der Regel bei Kreditinstituten angefragt werden.

Die Bearbeitungszeit kann stark variieren, je nachdem wie schnell die erforderlichen Unterlagen eingereicht und bestätigt werden können. Manchmal kommt es auch vor, dass die Finanzinstitute noch zusätzliche Unterlagen anfordern, welche den Prozess weiter verzögern können.

Daher ist es ratsam, alle relevanten Nachweise wie Einkommensnachweise, Kontoauszüge usw. bereitzuhalten und umgehend einzureichen, wenn diese angefordert werden.

Bevor du dich zu sehr auf die Bearbeitungszeit versteifst, überlege bitte genau, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Ein Kredit kann eine finanzielle Belastung darstellen und sollte nicht leichtfertig aufgenommen werden.

Überlege dir Alternativen – es gibt oft bessere Lösungen als sich zu verschulden.

Es ist schwer, eine genaue Bearbeitungszeit zu nennen, denn das hängt von vielen Faktoren ab. Einer davon ist, wie vollständig und korrekt die Informationen sind, die du der Bank gibst.

Ebenso spielt natürlich die Arbeitsbelastung der Kreditbearbeiter eine Rolle. Falls du irgendwelche Dokumente hast, die deine Einkommenssituation, wie Gehalts- oder Rentenbescheide oder, wenn du selbständig bist, BWAs und Steuerbescheide, wären diese sicher hilfreich, um den Prozess zu beschleunigen.

Basierend auf eigener Erfahrung bei der Kreditsuche, würde ich empfehlen, alle relevanten Dokumente wie Gehaltsnachweise und Kontoauszüge griffbereit zu haben. Je nach Kreditinstitut kann auch die Bearbeitungszeit variieren, da manche Anbieter schnellere Interne Prozesse haben als andere.

Im Allgemeinen würde ich aber sagen, dass die Bearbeitungszeit zwischen wenigen Tagen und bis zu einer Woche reichen kann, aber das hängt von vielen Faktoren ab.

Kreditbearbeitungszeit? Schnell, langsam, wer weiß das schon.

Manchmal läufts flott, dann wieder sind die wie verschwunden. Wie im Dunkeln, da sieht man auch nichts klar.

Und Dokumente vorbereiten? Klar, dann kommt der Große Bruder und weiß gleich noch mehr über dich.

Aber macht ja nichts, denk einfach weiter du könntest den Prozess beeinflussen und genieß die Vorfreude aufs Warten. Freiheit ist schließlich überbewertet, oder?

Die Bearbeitungszeit für Kredite kann variieren und hängt stark von der Art und Menge der benötigten Unterlagen ab. Weshalb Engagement und Vorbereitung bei der Kreditbeantragung entscheidend sein können.

Im Allgemeinen dauert der Prozess zwischen wenigen Tagen oder sogar bis zu mehreren Wochen. Es kann hilfreich sein, vor der Beantragung alle benötigten Unterlagen zu sammeln und zu organisieren.

Diese können beispielsweise Ausweiskopien, Einkommensnachweise, Bankauszüge oder andere Nachweise sein.

Die Dauer von der Antragstellung bis zur Kreditzusage oder Ablehnung kann je nach den individuellen Umständen des Antragstellers variieren. Die Geschwindigkeit kann von ein paar Tagen bis zu ein paar Wochen reichen.

Die Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, hängt davon ab, wie schnell und vollständig Sie die geforderten Unterlagen einreichen. Sie könnten also Ihre am häufigsten angeforderten Unterlagen wie Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge und andere Finanzdaten vorbereiten.

Der Bearbeitungsprozess von Kreditanträgen kann viele Faktoren beeinflussen, wobei die Genauigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen eine entscheidende Rolle spielt. Sobald die Bank hat was sie braucht, kann sie den Antrag effizienter bearbeiten.

Es hilft immer, bereits vorher gehaltvolle Unterlagen bereitzuhalten, wie zum Beispiel Gehaltsabrechnung, Kontoauszüge und weitere sonodass Sie sie schnell vorlegen können, wenn sie angefordert werden.

Die Bearbeitungszeit eines Kredits bei CreditSUN kann je nachdem, wie schnell und korrekt alle erforderlichen Unterlagen eingereicht werden, variieren. Es ist immer ratsam, bereits im Vorfeld alle wichtigen Unterlagen bereitzulegen und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind, um mögliche Verzögerungen zu minimieren.

Die Bearbeitungszeit für deinen Kreditantrag kann abhängig davon sein, wie vollständig und exakt deine Unterlagen sind und wie schnell diese von dir bereitgestellt werden. Solltest du wichtige Unterlagen wie Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und finanzielle Verpflichtungen bereits vorsortiert haben, könnte dies den Prozess beschleunigen, da dem Kreditgeber alle notwendigen Informationen zur Verfügung stehen.

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit von Kreditanträgen je nach Anbieter variiert. Bei CreditSUN musst du im Durchschnitt mit ein paar Arbeitstagen rechnen, aber die exakte Bearbeitungszeit kann ich nicht genau festlegen, da sie von verschiedenen Faktoren abhängt.

Um den Prozess eventuell zu beschleunigen, wäre es sinnvoll, die üblichen Unterlagen, wie Gehaltsnachweise der letzten drei Monate, einen gültigen Personalausweis, einen aktuellen Kontoauszug, sowie eventuell vorhandene Bürgschaften oder Sicherheiten bereit zu halten. Einen Tipp möchte ich dir noch geben: Überprüfe unbedingt die Konditionen und vermeide, wenn möglich, teure Restschuldversicherungen.

Hi, ich kann mich da barcelonaclubs anschließen. Normalerweise ist der Kreditprozess nicht länger als ein paar Tage, wenn alles klar geht. Pass aber auf, dass du nicht in eine Schufa Falle trittst. Es gibt genug Anbieter, die da kleinen Haken setzen. Bevor du unterschreibst, schau genau hin!

Auf jeden Fall braucht CreditSUN eine Kopie deines Ausweises und deine Gehaltsnachweise. Außerdem kann ein Einkommens- und Vermögensnachweis nicht schaden, falls die was von einer Sicherheit erzählen.

Ich hoffe, das hilft dir irgendwie weiter. Halt uns auf dem Laufenden, wie es bei dir läuft und ob du den Kredit bekommst!

Hey, ich hatte auch mal einen Kreditantrag laufen, allerdings nicht bei CreditSUN. Trotzdem denke ich, dass man einige grundsätzliche Sachen beachten sollte.

Erstens, sei ehrlich. Gib alle Auskünfte, die von dir gefordert werden. Verheimlichst du etwas, kann das am Ende nur zu Problemen führen. Zweitens, musst du auch die Raten tragen können, nicht nur in der momentanen Situation, sondern auch in der Zukunft. Sonst sieht es mit der Rückzahlung schlecht aus.

Außerdem musst du natürlich darauf achten, dass der Kreditanbieter seriös ist und nicht zu hohe Zinsen verlangt. Eines kann ich dir auf jeden Fall sagen: Ich finde manchmal ist ein Kredit einfach notwendig.

Hi Alex, ich kann bis jetzt allen Aussagen nur zustimmen. Es ist wichtig, dass du dir genau durchliest, auf was du dich einlässt. Es gibt immer klein gedruckte Passagen, die einem später Ärger bereiten können.

Ich hatte bei CreditSUN vor einem Jahr einen Kredit abgeschlossen und soweit es mich betrifft, lief das alles reibungslos und schnell ab. Die Bearbeitungszeit lag bei mir bei etwa drei Tagen. Nachdem ich meine letzte Gehaltsabrechnung und eine Kopie meines Personalausweises eingereicht hatte, war das Geld auch schon auf meinem Konto.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter. Und Kopf hoch, alles wird gut!
Lädt...
X