Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie bekomme ich ein Kredit trotz Schufa – Geht das? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie bekomme ich ein Kredit trotz Schufa – Geht das?

Einklappen
X

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 17.02.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.02.2024

Einklappen

    Wie bekomme ich ein Kredit trotz Schufa – Geht das?

    Ich stecke momentan in einer etwas verzwickten Situation und könnte einige Ratschläge gebrauchen. Wegen einiger unerwarteter Ausgaben und Notfälle in den letzten Jahren habe ich negative Einträge in meiner Schufa erhalten.

    Jetzt brauche ich dringend einen Kredit, um mein Auto zu reparieren, das ich für die Arbeit benötige, aber die Banken lehnen meinen Antrag ab. Gibt es Wege, wie ich ein Kredit trotz Schufa bekommen kann?

    Welche alternativen Finanzierungsmöglichkeiten gibt es? Sind die Konditionen solcher Kredite stark benachteiligend?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schwierige Lage, ich fühle mit dir. Hast du schon mal an P2P-Kredite gedacht?

    Das sind Kredite, die von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden. Plattformen wie Auxmoney oder Smava könnten da eine Option sein.

    Die Zinsen sind oft höher als bei Banken, aber es ist eine Möglichkeit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Es gibt tatsächlich spezialisierte Kreditvermittler, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten. Allerdings solltest du vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen.

    Oft sind die Zinsen sehr hoch und es gibt zusätzliche Gebühren. Lies dir das Kleingedruckte gut durch und vergleiche verschiedene Angebote.

    Ich möchte dir einige Details zu deiner Frage geben. Bei negativen Schufa-Einträgen ist es in der Tat schwieriger, aber nicht unmöglich, einen Kredit zu erhalten. Es gibt spezielle Anbieter für Kredite ohne Schufa-Abfrage, wie Bon Kredit oder Creditolo. Diese arbeiten mit ausländischen Banken zusammen, die die Schufa nicht einsehen.

    Allerdings solltest du beachten, dass diese Kredite meist mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind. Es ist also wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und dir sicher bist, dass du die Raten tragen kannst.

    Eine andere Möglichkeit wäre, einen Bürgen zu finden, der für dich bürgt und eine bessere Bonität hat. Dies kann die Chancen auf einen Kredit zu besseren Konditionen erhöhen.


    Eine Option könnte auch ein Kredit von einem Kreditmarktplatz sein, wo Privatpersonen Geld verleihen. Auxmoney ist ein solcher Marktplatz, der auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vergibt.

    Aber sei vorsichtig, denn die Zinsen können recht hoch sein. Es ist wichtig, dass du dir die Rückzahlungsbedingungen genau ansiehst und überlegst, ob du dir das leisten kannst.
Lädt...
X