Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wo finde ich einen Kredit ohne Schufa ab 500 Euro?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ja, es gibt die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten. Solche Kredite beziehen sich auf Fälle, in denen keine Anfrage oder Meldung an die Schufa gestellt wird. Für Personen, die nicht selbstständig tätig sind und sich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis befinden, könnte ein "Schweizer Kredit" eine Option sein. Dieser Kredit verzichtet sowohl auf eine Schufa-Anfrage als auch auf eine Schufa-Meldung.
  • Es gibt diverse Kreditvermittler wie Creditolo, Bon-Kredit, Maxda und Credimaxx, die auf das Angebot der Sigma Kreditbank zurückgreifen und Kredite ohne Schufa anbieten, unabhängig von den Kreditbeträgen. Solche Kredite haben jedoch oft höhere Anforderungen und Konditionen im Vergleich zu herkömmlichen Darlehen.
  • Der Finanzdienstleister Smava bietet eine Lösung für Menschen mit negativem Schufa-Eintrag, da sie mit zahlreichen Banken zusammenarbeiten und den Antragsteller mit dem passenden Kreditgeber verbinden können. Neben schneller Bearbeitungszeit und günstigen Zinsen, kann Smava auch bei negativer Schufa helfen.
  • Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa sollte man immer auf Seriosität achten. Unseriöse Anbieter verlangen oftmals Vorabgebühren, versuchen andere Verträge zu verkaufen oder berechnen nachträglich Gebühren. Es ist ratsam, die Vertragsbedingungen gründlich zu lesen und sich bei Unsicherheit beraten zu lassen. BESSERFINANZ hat sich in solchen Fällen ebenfalls als zuverlässiger Anbieter bewährt.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 28.10.2023

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 07.11.2023

Einklappen

Wo finde ich einen Kredit ohne Schufa ab 500 Euro?

Gibt es eine Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa ab 500 Euro zu bekommen? Letzten Monat musste ich wegen eines Rohrbruchs in meiner Wohnung unerwartete Reparaturen durchführen lassen, die mehr Geld in Anspruch genommen haben, als ich zu Verfügung hatte.

Durch diese zusätzliche Belastung bin ich in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Da mein Schufa-Score aufgrund von ein paar verspäteten Kreditkartenzahlungen nicht der Beste ist, frage ich mich, ob es Institutionen oder Möglichkeiten gibt, welche die Schufa bei der Vergabe von Krediten nicht berücksichtigen.

Zudem würde ich gerne wissen, was ich dabei beachten sollte und ob es dabei Unterschiede im Vergleich zu herkömmlichen Krediten gibt.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Tatsächlich gibt es Kreditanbieter, die Kredite auch bei schlechter Schufa-Auskunft vergeben. Doch seien wir mal ehrlich zueinander, diese Angebote sind oft mit hohen Zinsen verbunden und können deshalb schnell teuer werden. Wer also auf einen Kredit angewiesen ist, sollte sich diesen Schritt gründlich überlegen.

Ohne Schufa wird der Kreditgeber wahrscheinlich mehr Sicherheiten fordern, zum Beispiel in Form von Bürgen oder einer Lebensversicherung, die verpfändet werden kann. Im Gegensatz dazu kann ein Kredit mit Schufa-Abfrage günstiger sein, da das Risiko für den Kreditgeber besser einschätzbar ist und deshalb die Zinskosten niedriger sein können. Somit können beide Kreditformen ihre Vor- und Nachteile haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

Einfach mal ehrlich: Kredite sollten die letzte Option und nicht die erste Anlaufstelle sein, wenn man Geld braucht. Denn jede Art von Kredit bedeutet letztendlich, dass man sich Geld leiht, das man zurückzahlen muss, oft mit hohen Zinsen.

Deshalb würde ich dir sehr stark dazu raten, dir erstmal ganz genau zu überlegen, ob du wirklich einen Kredit brauchst oder ob es andere Möglichkeiten gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern. Hast du zum Beispiel schon darüber nachgedacht, deinen Ausgabenplan zu überarbeiten oder unnötige Ausgaben zu kürzen? Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass du dir Geld von Freunden oder der Familie leihst oder einen Teilzeitjob annimmst.

Es ist immer besser, nachhaltige Lösungen für finanzielle Probleme zu finden, statt sich noch mehr Schulden aufzuhalsen. Bedenke das bitte bei deiner Entscheidung.

• Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Um eine direkte Antwort auf deine Frage zu geben: Ja, es gibt tatsächlich die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Einige Institutionen, vor allem ausländische Banken, vergeben Kredite ohne jegliche Schufa-Auskunft.

Allerdings solltest du dabei unbedingt beachten, dass diese Kredite meistens mit erheblichen Mehrkosten verbunden sind. Da die Kreditgeber ohne die Schufa-Abfrage ein höheres Risiko eingehen, verrechnen sie dieses - ganz logisch - mit höheren Zinsen.

Es ist also empfehlenswert, vor Abschluss solch eines Kredits diverse Angebote zu vergleichen und das Kleingedruckte gründlich zu lesen, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen. Informiere dich also gut und entscheide dann, welcher Weg für dich am besten ist.

Wenn wir solche Finanzfragen betrachten, können wir nicht übersehen, dass ein Kredit ohne Schufa-Prüfung ein höheres Risiko für den Kreditgeber darstellt. Daher ist es üblich, dass solche Kredite mit höheren Zinssätzen verbunden sind, um dieses Risiko auszugleichen.

Unternehmen wie Smava bieten einen detaillierten Vergleich verschiedener Kreditmöglichkeiten, inklusive Krediten ohne Schufa. Es wäre ratsam, von solchen Möglichkeiten Gebrauch zu machen, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass Kredite nicht die einzige Möglichkeit sind, finanzielle Engpässe zu überbrücken. Es gibt zahlreiche Beratungsstellen, die dabei helfen können, den Überblick über die eigenen Finanzen zu behalten und vielleicht sogar Möglichkeiten aufzeigen können, ohne Kreditaufnahme aus der finanziellen Misere zu kommen.

Also, um deine Frage zu beantworten: Ja, es gibt definitiv Möglichkeiten, Kredite ohne Schufa-Abfrage zu bekommen. Allerdings sind diese meist an etwas höhere Zinsen gebunden, da die Kreditinstitute hier ein höheres Risiko eingehen.

Du solltest in jedem Fall alle Optionen genau prüfen und letztlich jene Lösung wählen, die am besten zu deinen Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten passt. Es ist auch ratsam, Unterstützung von einem unabhängigen Finanzberater in Anspruch zu nehmen, um die besten Konditionen zu sichern.

Es ist wichtig, verantwortungsbewusst mit der Entscheidung umzugehen, einen Kredit aufzunehmen, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten. Nutze alle dir zur Verfügung stehenden Ressourcen, um die bestmögliche Entscheidung zu treffen.

Was du wissen solltest: Kredite ohne Schufa sind zwar ein Ausweg, doch sie können auch sehr riskant sein. Kreditinstitute und Online-Anbieter vergeben diese Kredite oft zu sehr hohen Zinssätzen, die sich am Ende als finanzielle Falle entpuppen können.

Das liegt daran, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung in der Regel mit einem höheren Risiko für den Kreditgeber verbunden sind, da sie über die Bonität des Kreditnehmers weniger oder gar keine Informationen haben.

Also, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du unbedingt alle deine Optionen prüfen. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, die finanziellen Probleme zu lösen, ohne sich weiter zu verschulden.

Bitte bedenke, dass es immer das Beste ist, verantwortungsbewusst mit Geld umzugehen und Kredite nur dann zu nutzen, wenn es wirklich nötig ist und du die Rückzahlung sicherstellen kannst.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Kredite ohne Schufa-Prüfung sind tatsächlich möglich und werden meist von ausländischen Banken vergeben. Der Nachteil ist, dass die Zinsen in der Regel deutlich höher sind als bei herkömmlichen Krediten.

Es ist wichtig, zu verstehen, dass die Schufa-Prüfung in erster Linie dazu dient, um das Risiko des Kreditgebers zu reduzieren. Wenn diese Prüfung entfällt, geht der Kreditgeber ein höheres Risiko ein und verlangt deshalb höhere Zinsen.

Es ist immer ratsam, alle Optionen sorgfältig abzuwägen und den Kredit ganz genau zu planen. Es ist auch eine gute Idee, sich professionelle Hilfe zu suchen, zum Beispiel bei einer Schuldnerberatungsstelle. Dort kann man dir bei der Planung und Kalkulation des Kredites helfen und mögliche Fallstricke aufzeigen.

Manchmal zwingen uns unvorhersehbaren Ereignisse dazu, dringend finanzielle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die gute Nachricht ist, es gibt tatsächlich einige Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten.

Allerdings sind diese oft mit höheren Zinsen verbunden, da das Risiko für den Kreditgeber ohne eine Bonitätsprüfung höher ist. Es gilt, sich sehr genau zu informieren und die Konditionen gut zu vergleichen.

Nun, es existieren durchaus Optionen für kleinere Kredite ohne Schufa-Prüfung. Das heißt aber nicht unbedingt, dass sie die beste Wahl sind.

Kredite ohne Schufa sind in der Regel teurer als herkömmliche Kredite, da die Geldgeber ein höheres Risiko eingehen. Zudem kann es sein, dass die Kreditanbieter andere Sicherheiten verlangen.

Beachte daher, die Konditionen genau zu prüfen und nicht voreilig eine Entscheidung zu treffen.

Kredite ohne Schufa-Check kommen in der Regel von ausländischen Banken, vorrangig aus der Schweiz oder Liechtenstein. Diese Banken führen keine Schufa-Abfragen durch, prüfen jedoch die Kreditwürdigkeit des Antragstellers auf andere Weise, beispielsweise durch die Überprüfung des Arbeitsverhältnisses und Gehalts.

In der Regel sind die Kreditbeträge bei solchen Krediten geringer und die Zinsen höher als bei herkömmlichen Krediten.

• Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

Ich verstehe deine Situation, und es ist gut, dass du dich informieren willst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Kredite ohne Schufa-Abfrage können eine Lösung sein, aber es gibt auch einige Punkte, die du beachten solltest.

Die Zinsen für solche Kredite sind oft höher, und es kann auch vorkommen, dass im Kleingedruckten zusätzliche Gebühren versteckt sind. Daher ist es wichtig, das Angebot genau zu studieren und bei Bedarf professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ja, es gibt sehr wohl Möglichkeiten, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, insbesondere bei kleineren Kreditbeträgen. Verschiedene Finanzinstitute bieten sogenannte Schweizer Kredite an, bei denen kein Eintrag in der Schufa erforderlich ist.

Es ist allerdings zu beachten, dass die Zinsen für solche Kredite in der Regel etwas höher sind als für herkömmliche Kredite. Dies liegt daran, dass das Kreditinstitut ein höheres Risiko eingeht, indem es Kredite ohne Sicherheiten vergibt.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, den du bei der Beantragung eines solchen Kredits beachten solltest, ist die Tatsache, dass du wahrscheinlich nachweisen musst, dass du über ein regelmäßiges Einkommen verfügst.

Ohne Schufa-Auskunft einen Kredit zu bekommen, kann eine Herausforderung sein, aber es ist nicht unmöglich.

Ausländische Banken, insbesondere Schweizer Banken, sind bekannt dafür, Kredite ohne Schufa-Auskunft zu gewähren. Allerdings musst du aufpassen, da die Konditionen oft ungünstig sind und die Zinsen sehr hoch sein können.

Ein anderer Aspekt, den du beachten solltest, ist, dass diese Art von Kredit oft auf ein geringes Volumen beschränkt ist, typischerweise nicht mehr als 3.500 Euro. Es ist daher in deinem Fall durchaus möglich, einen Kredit ohne Schufa-Auskunft zu erhalten.

Zunächst einmal, ich verstehe deine Situation und es ist gut, dass du nach Lösungen suchst.

Ja, es gibt Kreditanbieter, die einen Kredit ohne Schufa-Prüfung vergeben. Aber du solltest vorsichtig sein, denn die Konditionen solcher Kredite sind oft weniger günstig als die von normalen Krediten.

Die Zinssätze sind in der Regel höher, da das Risiko für den Kreditgeber ohne die Schufa-Informationen nicht abschätzbar ist. Zudem verlangen viele dieser Anbieter eine Gebühr für die Bearbeitung.

Es ist wichtig, dass du alle Konditionen genau prüfst und vergleichst, bevor du dich dazu entscheidest, einen solchen Kredit aufzunehmen.

• Kreditbetrag

KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

Es ist tatsächlich möglich, einen Kredit ohne Schufa-Überprüfung zu erhalten, aber es kommt mit einigen Herausforderungen und Risiken.

Viele Kreditanbieter, die solche Kredite anbieten, haben oft sehr hohe Zinsen und Gebühren. Sie nutzen die Tatsache aus, dass ihr Klientel oft keine andere Wahl hat, und berechnen daher oft unverschämte Preise

Außerdem sind die Kreditsummen oft sehr begrenzt, um das Risiko für den Kreditgeber zu minimieren. Ein weiterer Nachteil ist, dass diese Art von Kredit oft mit sehr kurzen Rückzahlungszeiträumen einhergeht.

Mein Rat wäre daher, genau zu prüfen, welchen Preis du für solch einen Kredit zahlen musst und ob es andere Alternativen gibt, bevor du dich dafür entscheidest.

Erstmal vorweg: Ja, es gibt durchaus Kreditgeber, die einen Kredit auch bei schlechter Schufa vergeben, so auch kleinere Kreditsummen. Allerdings sind diese Angebote oft mit höheren Zinsen verbunden.

Ein Anbieter, der in solchen Fällen oft empfohlen wird, ist Smava. Davon abgesehen sollte man natürlich generell darauf achten, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass die monatlichen Rückzahlungsraten tragbar sind.

Ich kann dem Rat von SpondeenS grundsätzlich zustimmen. Aber es ist tatsächlich so, dass manche Anbieter keine Schufa-Abfrage durchführen.

Man nennt diese auch Schufa-freie Kredite. Allerdings solltest du eines immer bedenken: Die Zinsen sind bei solchen Krediten oft sehr hoch.

Daher sollten sie wirklich nur die allerletzte Option sein. Es ist immer besser, erst einmal zu versuchen, den Schufa-Score zu verbessern.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

Oh Mann, das klingt echt nach einer blöden Situation, in der du dich gerade befindest. Hoffentlich findet sich bald eine Lösung!

Wie die beiden vor mir schon geschrieben haben, stimmt es, dass es Kredite gibt, die man auch ohne Schufa bekommen kann. In manchen Fällen kann es sogar Sinn machen, einen solchen Kredit aufzunehmen - allerdings nur, wenn man auch wirklich sicher ist, dass man die Raten zurückzahlen kann.

Sonst kann das ganz schnell zu einer Spirale werden, aus der man nur schwer wieder rauskommt.

Hallo surfbrett98, es tut mir leid zu hören, dass du in einer solchen finanziellen Zwangslage bist. Wie bereits gesagt wurde, gibt es in der Tat Kreditgeber, die mit dir arbeiten würden, auch wenn sich deine Schufa-Bewertung im Moment in einem schwierigen Zustand befindet.

Einer dieser Kreditgeber ist auxmoney. Auxmoney ist ein sogenannter P2P-Kreditgeber, bei dem Anleger direkt in Kredite investieren.

Natürlich ist es wichtig zu beachten, dass die Zinsen bei solchen Anbietern oft höher sind als bei traditionellen Banken. Achte daher bitte darauf, dass du einen Kredit bekommst, den du dir auch wirklich leisten kannst und der dir hilft, deine Liquidität und nicht Schulden zu erhöhen.

Hallo surfbrett98, ich verstehe deine Situation sehr gut. Es ist richtig, dass es Anbieter gibt, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten.

Ich würde dir jedoch raten, dich auf die Suche nach Alternativen zu diesem Weg zu machen. Es gibt viele Hilfsorganisationen und Beratungsstellen, die bei finanziellen Schwierigkeiten Unterstützung anbieten und Hinweise zu Förderungen und Zuschüssen geben können.

Es gilt also immer, erst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man sich an solche Anbieter wendet. Wenn dies jedoch die einzige Option ist, die bleibt, dann sollte man bei der Auswahl des Anbieters sehr sorgfältig sein und vor allem auch einen Blick auf die Konditionen und Zinssätze werfen.

In Ergänzung zu deiner Frage, surfbrett98, solltest du wissen, dass bei Krediten ohne Schufa, die Kreditgeber auch Alternativen Kriterien zu einschätzen deiner Kreditwürdigkeit verwenden, solche könnten z.B. dein Arbeitsverhältnis, dein Einkommen oder ob du ein Eigenheim hast sein.

Diese Informationen werden dann zur Risikobewertung verwendet und können ebenfalls die Zinssätze beeinflussen. Daher wäre es sinnvoll, auch diese Faktoren zu berücksichtigen, wenn du über ein solches Darlehen nachdenkst.

Wie meine Vorgänger bereits erwähnt haben, ist es tatsächlich möglich, einen Kredit ohne Schufa-Auskunft zu bekommen. Jedoch möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es eine Sache ist, einen solchen Kredit zu bekommen, und eine andere, ihn dann auch zurückzahlen zu können.

Die hohen Zinsen, die bei solchen Krediten oft anfallen, und die strengen Bedingungen bei Verzug oder Ausfall können schnell dazu führen, dass die Schuldenlast noch weiter ansteigt. Daher mein Rat: Wägen Sie ganz genau ab, ob ein Kredit ohne Schufa für Sie in Frage kommt oder ob es andere Möglichkeiten gibt, Ihre finanziellen Probleme zu bewältigen.

Ergänzend zu den bisherigen Post, möchte ich hinzufügen, dass es durchaus Anbieter gibt, die keinen Schufa-Check verlangen. Allerdings ist dies in Deutschland eher eine Ausnahme.

Meistens sind es ausländische Banken, die aufgrund anderer Vorschriften in ihrem Land keine Auskunft bei der Schufa einholen. Da diese Banken aber ein höheres Risiko eingehen, sind die Zinsen entsprechend höher.

Von daher wäre es ratsam, sich zuerst andere Optionen zu überlegen, bevor man diesen Weg geht.
Lädt...
X