Anonym und ohne persönliche Daten

KI Kredit Assistent

Antworten auf alle Fragen an einem Ort

Unser Assistent hilft Ihnen bei all Ihren Problemen rund um das Thema Kredit.

So können wir Ihnen helfen:

Ich habe ein Problem einen Kredit zu bekommen

Ich will etwas über Kundenerfahrungen wissen

Wie viel Kredit kann ich bekommen?

Ich habe Probleme mit der Schufa

Ich will meine Frage frei formulieren

Nutzung noch nicht möglich

Leider ist unser Assistent erst in 2 Tagen einsatzbereit.

Okay
Hat der Erfahrung Schweizer Kredit euch überzeugt? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Hat der Erfahrung Schweizer Kredit euch überzeugt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

-

• Schweizer Kredite werden hauptsächlich durch die Sigma Bank in Liechtenstein angeboten und richten sich an Personen mit negativen Schufa-Einträgen. Sie sind ohne Schufa-Anfrage und -Meldung, was bedeutet, dass der Kredit nicht in Deutschland registriert wird.
  • -

• Die Zinssätze für solche Kredite sind tendenziell höher, beispielsweise liegen sie bei der Sigma Bank bei etwa 15,1%. Diese Kredite haben in der Regel feste Laufzeiten von 40 Monaten und setzen ein Mindesteinkommen voraus, das oft höher ist als bei herkömmlichen Bankkrediten.
  • -

• Für den Kreditantrag ist es wichtig, auf versteckte Gebühren wie Vermittlungsprovisionen oder Maklerkosten zu achten. Unseriöse Anbieter können durch Vorabgebühren oder den Versuch, zusätzliche Verträge zu verkaufen, erkannt werden.
  • -

• Trotz der besonderen Voraussetzungen für Schweizer Kredite haben sich Plattformen wie SMAVA als hilfreich erwiesen, um Angebote verschiedener Banken zu vergleichen, auch für Kredite trotz Schufa, die eine günstigere Alternative darstellen können.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.02.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.02.2024

Einklappen

Hat der Erfahrung Schweizer Kredit euch überzeugt?

Hat jemand schon persönliche Erfahrungen mit einem Schweizer Kredit gemacht? Ich bin gerade in einer Situation, wo ich einen Kreditantrag stellen möchte, ohne meine Schufa zu belasten, und habe gehört, dass Schweizer Kredite eine Option sein könnten.

Allerdings bin ich mir unsicher, wie vertrauenswürdig diese Kredite sind und ob die Konditionen wirklich günstiger sind als bei herkömmlichen Banken hier in Deutschland. Was sind typische Zinsen für einen Schweizer Kredit und wie läuft das Verfahren im Allgemeinen ab?

Sind Zusatzgebühren oder versteckte Kosten ein Thema, worauf man besonders achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor ein paar Jahren einen sogenannten Schweizer Kredit aufgenommen, als ich in einer finanziellen Klemme steckte. Die Zinsen waren definitiv höher als bei einem normalen Kredit, aber es gab keine Schufa-Abfrage.

Das Verfahren war ziemlich unkompliziert, aber es gab einige Gebühren, die nicht sofort offensichtlich waren. Ich würde empfehlen, wirklich alle Details im Vertrag zu prüfen, bevor du dich darauf einlässt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kann bestätigen, dass die Zinsen höher sind. Man sollte auch darauf achten, dass man bei einem seriösen Anbieter landet und nicht bei einem, der versteckte Gebühren hat.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

Als Kreditexperte rate ich zur Vorsicht bei Schweizer Krediten. Sie sind oft die letzte Zuflucht für Personen, die von herkömmlichen Banken abgelehnt wurden.

Die Zinsen liegen in der Regel deutlich über dem Durchschnitt, und es gibt strenge Kriterien für die Vergabe. Ein seriöser Anbieter ist z.B.

die Sigma Kreditbank, die feste Beträge und Laufzeiten anbietet. Achte darauf, dass keine Vorabgebühren verlangt werden und dass die Gesamtkosten transparent sind.

Es ist auch wichtig, dass du ein festes Einkommen hast und in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehst.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen, aber ein Freund von mir hat einen solchen Kredit genutzt. Er sagte, das Verfahren sei ziemlich direkt gewesen, aber die Zinsen waren hoch.

Er musste auch einige Nachweise über sein Einkommen und seine Beschäftigung erbringen. Letztendlich war es für ihn eine gute Lösung, da er schnell Geld benötigte und seine Schufa nicht belasten wollte.
Lädt...
X