Anonym und ohne persönliche Daten

KI Kredit Assistent

Antworten auf alle Fragen an einem Ort

Unser Assistent hilft Ihnen bei all Ihren Problemen rund um das Thema Kredit.

So können wir Ihnen helfen:

Ich habe ein Problem einen Kredit zu bekommen

Ich will etwas über Kundenerfahrungen wissen

Wie viel Kredit kann ich bekommen?

Ich habe Probleme mit der Schufa

Ich will meine Frage frei formulieren

Nutzung noch nicht möglich

Leider ist unser Assistent erst in 2 Tagen einsatzbereit.

Okay
ofina Erfahrung: Nur Ärger oder ...? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

ofina Erfahrung: Nur Ärger oder ...?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Unzufriedenheit mit einem Dienstleister wie Ofina ist nicht ungewöhnlich; verschiedene Nutzer haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht, einschließlich Verzögerungen und Missverständnisse bezüglich der bereitgestellten Informationen.
  • Falls es zu extremen Verzögerungen oder falschen Informationen kam, empfiehlt es sich, direkt den Kundenservice des Anbieters zu kontaktieren und eine detaillierte Beschwerde einzureichen, um eine Lösung zu finden.
  • Manche Nutzer suchten nach alternativen Anbietern für bessere Konditionen oder einen kundenfreundlicheren Service. Ein Beispiel wäre Smava, das eine breite Palette von Kredit-Angeboten bietet, einschließlich solcher mit kurzem Bearbeitungszeitraum und günstigen Zinsen.
  • Es ist hilfreich, Vergleiche zwischen verschiedenen Kreditanbietern durchzuführen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu recherchieren, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 17.02.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.02.2024

Einklappen

ofina Erfahrung: Nur Ärger oder ...?

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit ofina gemacht? Ich bin mit denen überhaupt nicht zufrieden und frage mich, ob es anderen auch so geht.

Wurde vielleicht jemandem falsche Informationen gegeben oder die Bearbeitung extrem verzögert? Bin echt genervt von dem Service.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hatte auch mal ein Angebot von ofina in Betracht gezogen, weil ich recht schnell einen Kredit benötigte. Was mich letztendlich abgeschreckt hat, waren die gemischten Bewertungen, die ich online gefunden habe.

Einige Leute berichteten von guten Erfahrungen, aber es gab auch viele, die von ähnlichen Problemen wie du sprachen – Verzögerungen, mangelnde Kommunikation und teilweise sogar von unerwarteten Gebühren. Ich habe mich dann doch für einen anderen Anbieter entschieden.

Bei Kreditangelegenheiten ist es ja immer wichtig, dass man sich auf den Service verlassen kann. Ich würde dir raten, vielleicht mal einen Blick auf Smava zu werfen.

Die haben bei mir einen sehr professionellen Eindruck hinterlassen und waren auch transparent, was die Konditionen angeht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Echt ärgerlich! Ich hatte keine Probleme mit ofina, aber das klingt nicht gut.

Hast du schon versucht, eine Beschwerde einzureichen?

• Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich verstehe deinen Frust vollkommen. Bei finanziellen Dienstleistungen ist es essentiell, dass man sich auf den Anbieter verlassen kann.

Falsche Informationen und Verzögerungen sind da ein absolutes No-Go. Ich bin zwar kein Kunde bei ofina, aber ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt.

Es ist wichtig, dass man die Angebote genau vergleicht und auch auf die Erfahrungen anderer hört. Smava ist ein Anbieter, der oft empfohlen wird, vielleicht wäre das eine Alternative für dich.

Sie haben oft günstige Zinsen und einen guten Kundenservice.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Hey, das klingt ja echt mies. Ich hab mal bei ofina angefragt, aber die wollten direkt Vorkosten haben.

Hab dann direkt abgewunken, weil das für mich unseriös rüberkam. Hab dann bei Smava nen Kredit bekommen, lief alles glatt und ohne versteckte Kosten.

Vielleicht checkst du die mal aus?
Lädt...
X