Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann ich trotz Lohnpfändung einen Kredit bekommen? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann ich trotz Lohnpfändung einen Kredit bekommen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es gibt spezialisierte Anbieter wie Besserfinanz, die auf finanzielle Schwierigkeiten spezialisiert sind und Möglichkeiten zur Kreditvergabe auch bei negativer Bonität oder Schufa-Einträgen anbieten.
  • Zusätzlich zu Anbietern wie Besserfinanz, existieren auch Plattformen wie Auxmoney und Bon Kredit, die einen Kredit trotz negativer Schufa anbieten können, da sie auf private Investoren zurückgreifen.
  • Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Kreditvergleichsdienst gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken ermittelt und trotz negativer Schufa unterstützen kann.
  • Es ist wichtig, die eigenen Finanzen genau zu prüfen und zu versuchen, durch Beratung eine dauerhafte Lösung für den Schuldenabbau zu finden, um nicht in eine Schuldenspirale zu geraten.

Frage beantwortet durch: 6 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.02.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.02.2024

Einklappen

    Kann ich trotz Lohnpfändung einen Kredit bekommen?

    Kann man sich Geld leihen trotz Lohnpfändung, und wenn ja, wie?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In deiner Situation ist es besonders schwierig, aber nicht unmöglich, einen Kredit zu bekommen. Du könntest dich an Kreditvermittler wenden, die auf schwierige Fälle spezialisiert sind.

    Es gibt durchaus Kreditgeber, die auch bei einer Lohnpfändung Darlehen vergeben, allerdings zu höheren Zinsen und unter strengen Auflagen. Eine Option könnte ein Kredit ohne Schufa sein, der von einigen spezialisierten Instituten angeboten wird.

    Wichtig ist, dass du dir keinen Kreditvermittler aussuchst, der Vorkosten verlangt. Solche Angebote sind oft unseriös.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hey, das klingt echt hart. Aber gib nicht auf, es gibt immer Möglichkeiten.

    Hast du schon mal von Peer-to-Peer-Krediten gehört? Das sind Plattformen, wo Privatpersonen Geld verleihen.

    Da könntest du dein Glück versuchen. Die Konditionen sind oft besser als bei Banken, vor allem wenn du schon eine Lohnpfändung hast.

    Natürlich musst du auch hier deine finanzielle Lage offenlegen, aber es ist eine Chance. Und wie schon erwähnt wurde, meide Anbieter, die Vorkosten verlangen, das ist meistens nicht seriös.

  • Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich würde dir wirklich raten, keinen weiteren Kredit aufzunehmen. Es ist wie ein Teufelskreis.

    Du nimmst einen Kredit auf, um den anderen zu bezahlen, und am Ende hast du noch mehr Schulden. Versuche stattdessen, deine Ausgaben zu minimieren und einen Plan zu erstellen, um deine bestehenden Schulden abzuzahlen.

    Vielleicht gibt es auch Möglichkeiten, deine Einnahmen zu erhöhen? Manchmal gibt es auch gemeinnützige Organisationen, die in solchen Situationen beraten und helfen können.

  • Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja


    Ich verstehe, dass du in einer schwierigen Lage bist und schnell Hilfe brauchst. Als Kreditexperte möchte ich dir einige Optionen aufzeigen, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast. Zunächst einmal gibt es spezielle Kreditangebote für Personen mit Lohnpfändung, aber sei vorsichtig, denn die Zinsen können sehr hoch sein. Eine andere Möglichkeit ist ein Pfandkredit, falls du Wertgegenstände besitzt, die du beleihen kannst. Das ist oft günstiger und schneller als ein herkömmlicher Kredit.

    Außerdem gibt es soziale Kreditinstitute, die Kredite in Notlagen vergeben, allerdings sind diese oft an bestimmte Voraussetzungen gebunden. Wichtig ist, dass du die Angebote genau prüfst und nicht aus Verzweiflung zu einem unseriösen Anbieter gehst. Vorkosten sind ein Alarmzeichen.

    Eine weitere Option könnte die Umstrukturierung deiner Schulden sein. Manchmal ist es möglich, mit den Gläubigern eine Stundung oder eine Ratenzahlung zu vereinbaren, um etwas Luft zu bekommen. Schließlich könntest du dich an eine Schuldnerberatungsstelle wenden, die dir hilft, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und einen Plan für die Zukunft zu erstellen.

    Kann mir jemand sagen, ob es wirklich möglich ist, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen? Ich habe von solchen Angeboten gehört, aber ich bin mir nicht sicher, ob das seriös ist.

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, worauf ich achten sollte? Ich möchte nicht auf Betrüger hereinfallen.

    Es ist tatsächlich möglich, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten, allerdings ist Vorsicht geboten. Solche Kredite werden oft von ausländischen Banken oder über Kreditvermittler angeboten. Die Sigma Kreditbank beispielsweise bietet Kredite ohne Schufa an, die sogenannten Schweizer Kredite. Diese sind jedoch meist mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden.

    Wenn du dich für einen solchen Kredit interessierst, solltest du auf jeden Fall die Konditionen genau prüfen und Vergleiche anstellen. Es ist wichtig, dass du keine Vorkosten bezahlen musst, denn das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter. Zudem solltest du darauf achten, dass der Kreditvermittler in Deutschland registriert ist und eine Lizenz besitzt.

    Eine Alternative könnte auch ein Darlehen von Privatpersonen sein, das über Plattformen wie Auxmoney vermittelt wird. Dort werden Kredite von Privat an Privat vergeben, was manchmal auch bei schlechter Bonität möglich ist. Allerdings solltest du auch hier die Zinsen und Bedingungen genau vergleichen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Lädt...
X