Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Dringend benötigt: Wo kann ich mir Geld leihen? ▷ Experten antworten [02.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Dringend benötigt: Wo kann ich mir Geld leihen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Für kurzfristige finanzielle Unterstützung bieten sich Online-Plattformen wie Auxmoney oder Credicom an, die auch bei negativer Schufa Kredite vermitteln können.
  • -
  • Peer-to-Peer-Kreditplattformen können ebenfalls eine Option sein; hier leihen private Anleger Geld untereinander. Dies kann eine flexiblere und oft günstigere Alternative zu traditionellen Bankkrediten sein.
  • -
  • Während der Suche nach einer Kreditoption, kann auch die Redaktion auf Basis ihrer Erkenntnisse eine positive Erfahrung mit einem Anbieter teilen, der passende Angebote aus einer Vielzahl von Banken findet und auch bei negativer Schufa helfen kann.
  • -
  • Es ist wichtig, die Kreditkonditionen genau zu prüfen und insbesondere auf Zinssätze, Rückzahlungsbedingungen und mögliche zusätzliche Gebühren zu achten, um sich vor einer potenziellen Schuldenfalle zu schützen.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.04.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.04.2024

Einklappen

Dringend benötigt: Wo kann ich mir Geld leihen?

Ich stecke momentan in einer schwierigen finanziellen Situation und frage mich, wo ich mir geld leihen kann, um meine Ausgaben zu decken. Kürzlich musste ich eine unerwartet hohe Rechnung für die Autoreparatur bezahlen, und jetzt reicht mein Gehalt diesen Monat nicht aus, um alle laufenden Kosten zu begleichen.

Ich möchte vermeiden, bei Freunden oder Familie um Hilfe zu bitten, weil ich unabhängig bleiben möchte. Gibt es seriöse Quellen, an die ich mich wenden kann, ohne in eine Schuldenfalle zu geraten?

Welche Optionen empfehlt ihr für jemanden in meiner Lage?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In deiner Situation gibt es tatsächlich einige Optionen, die du in Betracht ziehen könntest. Eine Möglichkeit ist die Aufnahme eines Privatkredits von Online-Kreditplattformen wie Auxmoney oder Smava.

Diese Plattformen verbinden Kreditnehmer direkt mit privaten Investoren, was den Prozess oft schneller und flexibler als bei traditionellen Banken macht. Achte jedoch darauf, die Konditionen genau zu prüfen, insbesondere den Zinssatz und mögliche Gebühren.

Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Plattformen auch Kredite trotz negativer Schufa-Einträge vermitteln können, was in deiner Situation hilfreich sein könnte. Es ist jedoch wichtig, dass du dir sicher bist, die monatlichen Raten zurückzahlen zu können, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hast du schon mal über einen Dispokredit nachgedacht? Wenn du ein Girokonto hast, bieten viele Banken die Möglichkeit, einen Dispositionskredit zu nutzen.

Das ist super flexibel und du kannst das Geld sofort verwenden. Aber Vorsicht, die Zinsen sind oft ziemlich hoch!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Eine weitere Option könnte ein Kredit von einer Peer-to-Peer-Plattform sein. Diese Plattformen ermöglichen es, Kredite direkt von anderen Personen zu erhalten, anstatt durch traditionelle Finanzinstitute.

Es ist eine gute Möglichkeit, um kleinere Beträge zu leihen, besonders wenn traditionelle Banken keine Option sind. Allerdings solltest du auch hier die Konditionen genau prüfen und sicherstellen, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hey, ich war mal in einer ähnlichen Situation und hab dann einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Die bieten Kredite ohne Schufa an, was echt praktisch ist, wenn man schon ein paar negative Einträge hat.

Die Zinsen waren okay, und die Abwicklung lief ziemlich glatt. Musst halt schauen, dass du die Raten zahlen kannst, aber für mich war das damals die Rettung.

Nur so als Tipp, vielleicht schaust du dir das mal an.

Achtung bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen können echt heftig sein.

Immer das Kleingedruckte lesen.

Genau, und manche dieser Kredite haben versteckte Gebühren. Vorsicht ist besser als Nachsicht!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Es ist wichtig, dass du deine Optionen sorgfältig abwägst. Kredite ohne Schufa klingen verlockend, können aber langfristig mehr Probleme verursachen als sie lösen.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du versuchen, deine Ausgaben zu minimieren und vielleicht doch überlegen, ob nicht ein Gespräch mit Freunden oder Familie eine Option wäre. Manchmal können diese Gespräche unangenehm sein, aber oft sind Freunde und Familie bereit zu helfen, besonders wenn sie sehen, dass du verantwortungsbewusst mit der Situation umgehst.

Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, vergleiche die Angebote sorgfältig. Schau nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf Laufzeiten, mögliche Sondertilgungen und natürlich das Kleingedruckte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Hast du schon mal an einen Nebenjob gedacht? Manchmal ist das die bessere Alternative zu einem Kredit.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wenn du einen Kredit aufnimmst, denke auch an die Rückzahlung. Ein Budgetplan kann helfen, Übersicht zu behalten und sicherzustellen, dass du nicht mehr ausgibst, als du zurückzahlen kannst.

Es gibt viele kostenlose Budgetplaner online, die dir helfen können, deine Finanzen zu organisieren und einen Plan für die Rückzahlung deines Kredits zu erstellen.

Kreditplattformen können eine gute Option sein, aber es ist entscheidend, dass du Bewertungen und Erfahrungsberichte liest, bevor du dich entscheidest. Manche Plattformen haben bessere Konditionen als andere.

Es ist auch eine gute Idee, direkt bei deiner Bank nachzufragen. Manchmal bieten sie spezielle Kredite für bestehende Kunden an, die günstiger sein können als das, was du online findest.

Schon mal über P2P-Kredite nachgedacht? Die sind manchmal einfacher zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen helfen können. Sie bieten oft Beratung und manchmal auch finanzielle Unterstützung an, ohne dass man sich in Schulden stürzen muss.

Es lohnt sich, diese Möglichkeit zu erkunden, bevor man einen Kredit aufnimmt.

Bevor du einen Kredit aufnimmst, versuche, deine monatlichen Ausgaben zu reduzieren. Vielleicht gibt es Abonnements oder Dienste, auf die du verzichten kannst.

Auch der Verkauf von nicht benötigten Gegenständen kann schnell etwas Geld bringen. Wenn du dann immer noch einen Kredit benötigst, vergleiche die Angebote gründlich.

Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung und mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen. Und denke daran, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss.

Es ist also wichtig, dass du einen realistischen Plan hast, wie du das bewerkstelligen kannst.

Als jemand, der im Kreditbereich arbeitet, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, sich nicht vorschnell für einen Kredit zu entscheiden. Die Wahl des richtigen Kredits hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich deiner finanziellen Situation, deinem Einkommen und deinen Ausgaben.

Ein Kreditvergleichsportal kann dir helfen, die verschiedenen Angebote zu vergleichen. Achte besonders auf die effektiven Jahreszinsen, da diese dir zeigen, wie viel der Kredit dich tatsächlich kosten wird.

Außerdem solltest du prüfen, ob es Möglichkeiten gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass hohe Gebühren anfallen.

Ich würde auch empfehlen, deine Bank um eine Beratung zu bitten. Manchmal haben sie spezielle Angebote oder können dir einen besseren Überblick über deine Optionen geben.

Es ist auch eine gute Idee, deine Schufa-Score zu überprüfen, bevor du einen Kredit beantragst, um Überraschungen zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, mit den Gläubigern zu verhandeln, um Zahlungspläne oder Fristverlängerungen zu erhalten. Viele Unternehmen sind bereit, Lösungen zu finden, wenn sie sehen, dass du in einer schwierigen Lage bist.

Das kann dir etwas Luft verschaffen, um deine Finanzen zu ordnen, ohne sofort einen Kredit aufnehmen zu müssen. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, denke daran, dass es nicht nur um die Bewältigung des aktuellen Problems geht.

Du musst auch sicherstellen, dass du die zusätzliche monatliche Belastung tragen kannst. Ein detaillierter Haushaltsplan kann hier sehr hilfreich sein.

Ich habe mal gelesen, dass es auch Online-Plattformen gibt, die Mikrokredite anbieten. Diese sind oft für kurzfristige finanzielle Engpässe gedacht und können eine gute Alternative sein, wenn du nur eine kleine Summe benötigst.

Die Zinsen können zwar höher sein als bei einem traditionellen Kredit, aber die Flexibilität und die schnelle Verfügbarkeit des Geldes können in manchen Situationen von Vorteil sein. Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, wie und wann du den Kredit zurückzahlen kannst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Ich habe einmal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und kann aus Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, die Bedingungen genau zu prüfen. Diese Kredite haben oft höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen.

Es ist entscheidend, dass du einen klaren Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, und dass du alle anderen Optionen ausgeschöpft hast, bevor du diesen Weg gehst. Es gibt auch viele Betrüger in diesem Bereich, also sei vorsichtig und recherchiere gründlich, bevor du dich für einen Anbieter entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Es ist auch eine Überlegung wert, ob du nicht einige deiner Besitztümer verkaufen kannst, um die finanzielle Lücke zu schließen. Manchmal haben wir Dinge, die wir nicht wirklich brauchen und die einen guten Preis erzielen können.

Das kann eine schnelle Lösung sein, ohne dass du dich in Schulden stürzen musst. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, versuche, einen mit der kürzest möglichen Laufzeit und den niedrigsten Zinsen zu finden, um die zusätzliche Belastung so gering wie möglich zu halten.

Ich habe selbst schon Kredite aufgenommen und kann sagen, dass es wichtig ist, sich Zeit zu nehmen und nicht unter Druck zu entscheiden. Es gibt viele verschiedene Kreditangebote, und jedes hat seine Vor- und Nachteile.

Eine gute Option könnte ein Ratenkredit von einer Online-Bank sein, da diese oft günstigere Zinsen bieten als traditionelle Banken. Achte darauf, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst und dass du einen Plan hast, falls du in finanzielle Schwierigkeiten gerätst.

Als Kreditexperte rate ich dir, besonders vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Diese können zwar eine Lösung sein, wenn du schnell Geld benötigst und keine andere Möglichkeit hast, aber sie kommen oft mit hohen Zinsen und strengen Bedingungen.

Es ist wichtig, dass du alle anderen Optionen, wie z.B. einen Kredit von deiner Hausbank oder einen Dispokredit, in Betracht ziehst, bevor du diesen Weg gehst.

Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, dass es wichtig ist, vor der Aufnahme eines Kredits einen genauen Finanzplan zu erstellen. So kannst du sicherstellen, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst und nicht in eine Schuldenfalle gerätst.

Es gibt auch spezielle Beratungsstellen, die dir dabei helfen können, deine Finanzen zu ordnen und die beste Lösung für deine Situation zu finden.

Es ist auch eine gute Idee, sich bei Verbraucherzentralen zu informieren. Sie bieten oft kostenlose Beratung zu Krediten und Finanzen an und können dir helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Außerdem können sie dir Tipps geben, wie du deine Schufa-Score verbessern kannst, was in Zukunft die Kreditaufnahme erleichtern könnte.

Vielleicht kannst du auch erstmal versuchen, Geld zu sparen, wo es nur geht. Jeder Euro zählt!

Ich habe einmal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass manche Kreditinstitute spezielle Kredite für Menschen in finanziellen Notlagen anbieten, die flexiblere Rückzahlungsbedingungen haben. Es könnte sich lohnen, diesbezüglich einige Recherchen anzustellen und direkt bei den Banken nachzufragen.

Manchmal gibt es auch staatliche Unterstützungsprogramme für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen, die einen Blick wert sind.

Ich würde dir wirklich empfehlen, noch einmal über die Aufnahme eines Kredits nachzudenken. Oft ist es besser, Wege zu finden, um deine Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliches Einkommen zu generieren.

Ein Kredit sollte wirklich die letzte Option sein, da er dich langfristig mehr kosten wird.

Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass die Entscheidung für einen Kredit eine ernsthafte Verpflichtung ist. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und zu verstehen, was die Rückzahlung für deine finanzielle Zukunft bedeutet.

Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, achte darauf, Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen. Nicht nur die Zinssätze sind wichtig, sondern auch die Gebühren, die Flexibilität der Rückzahlung und die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung ohne Strafen.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, einen Finanzberater zu konsultieren, der dir helfen kann, deine Situation zu bewerten und die beste Entscheidung zu treffen.

Es ist auch wichtig, sich selbst zu fragen, ob du wirklich einen Kredit benötigst oder ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern. Manchmal können kleine Anpassungen im Budget oder zusätzliche Einnahmequellen einen großen Unterschied machen.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 03.04.2024 gelöscht.

Bevor du einen Kredit aufnimmst, prüfe, ob du Anspruch auf staatliche Unterstützung hast. Manchmal gibt es Programme, die in Notlagen helfen können.

Ich habe mal gehört, dass es Kreditgenossenschaften gibt, die günstigere Kredite an ihre Mitglieder vergeben. Vielleicht gibt es so etwas auch in deiner Nähe.

Diese Genossenschaften sind oft gemeinnützig und haben das Ziel, ihren Mitgliedern zu helfen, statt Profit zu machen. Das könnte eine gute Alternative zu Banken oder Online-Kreditgebern sein.
Lädt...
X