Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann niemand die Sigma Kreditbank-Voraussetzungen klären? ▷ Experten antworten [05.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann niemand die Sigma Kreditbank-Voraussetzungen klären?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

-

• Die Sigma Kreditbank richtet sich mit ihrem Kredit ohne Schufa insbesondere an Angestellte und Beamte, selbst bei negativer Schufa.
  • -

• Voraussetzungen umfassen ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein Mindestnettogehalt von 1.700 Euro. Die Dauer der Beschäftigung beeinflusst die mögliche Kreditsumme.
  • -

• Bei der Beantragung werden u.a. die letzten zwei Verdienstabrechnungen, Kontoauszüge, Ausweiskopie und weitere Dokumente benötigt. Die Bearbeitungszeit beträgt durchschnittlich 7 Tage.
  • -

• Für weitere Kreditoptionen können auch andere Anbieter eine gute Wahl sein, wie beispielsweise ein bekannter Kreditvermittler, welcher passende Angebote aus einem breiten Spektrum von Banken zusammenstellt, auch bei negativer Schufa.
  • -

• Die Sigma Kreditbank betont die individuelle Prüfung der Kreditwürdigkeit und kann trotz Schufa-Einträgen Möglichkeiten bieten. Weitere Informationen finden Sie auf ihrer Website.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 17.04.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 26.04.2024

Einklappen

Kann niemand die Sigma Kreditbank-Voraussetzungen klären?

Ich versuche jetzt seit Wochen, herauszufinden, welche Voraussetzungen genau die Sigma Kreditbank für einen Kredit hat. Auf ihrer Website finde ich dazu nur vage Informationen, und beim Kundenservice werde ich ständig in der Warteschleife gehalten.

Hat jemand Erfahrung mit den spezifischen Kreditvoraussetzungen der Sigma Kreditbank und kann mir dazu konkrete Details geben? Es fühlt sich an, als ob ich im Dunkeln tappe und nicht vorankomme, obwohl ich dringend einen Kredit benötige.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey lucas12, ich fühle deinen Schmerz, wirklich. Das mit der Sigma Kreditbank kann eine echte Herausforderung sein, besonders wenn man schnell klare Infos braucht. Also, soweit ich weiß, gibt es ein paar grundlegende Dinge, die du im Kopf behalten solltest. Erstens, die Sigma Kreditbank ist ziemlich bekannt dafür, Kredite auch an Leute zu vergeben, die vielleicht nicht die beste Schufa-Bewertung haben. Das ist schon mal ein Pluspunkt, wenn deine Kreditgeschichte nicht makellos ist.

Was die spezifischen Voraussetzungen angeht, so verlangen sie in der Regel einen festen Arbeitsplatz – du solltest mindestens seit einem Jahr ununterbrochen beschäftigt sein, um für einen Kredit in Betracht zu kommen. Außerdem ist es wichtig, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast, das über dem Pfändungsfreibetrag liegt. Das ist sozusagen ihre Art sicherzustellen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

Ich habe auch gehört, dass sie einen Wohnsitz in Deutschland und eine gültige Identifikation verlangen. Das klingt alles ziemlich standardmäßig, aber ich weiß, dass es manchmal die kleinen Details sind, die einen Unterschied machen können. Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kann mich mic123 nur anschließen. Was ich noch hinzufügen würde, ist, dass die Sigma Kreditbank anscheinend auch Wert darauf legt, dass du nicht in der Probezeit deines Jobs bist, wenn du den Kredit beantragst.

Und ich glaube, Alter spielt auch eine Rolle – du musst zwischen 18 und 65 Jahre alt sein. Zumindest war das bei einem Freund von mir so, der dort einen Kredit aufgenommen hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Sigma Kreditbank215.10 %15.12 %

Ganz genau, laura44 und mic123 haben schon wichtige Punkte angesprochen. Was oft übersehen wird, ist die Bedeutung der letzten zwei Verdienstabrechnungen und der dazugehörigen Kontoauszüge.

Die Sigma Kreditbank möchte diese im Original sehen, um deine finanzielle Situation genau zu prüfen. Es ist also nicht nur wichtig, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast, sondern auch, dass du diese Dokumente griffbereit hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe selbst vor einiger Zeit einen Kredit bei der Sigma Kreditbank beantragt und kann bestätigen, dass die hier genannten Informationen zutreffen. Was ich noch ergänzen möchte, ist der Aspekt der Krankheitstage. Sie prüfen tatsächlich, ob du weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung hast. Das war für mich neu und überraschend.

Ein weiterer Punkt, der vielleicht nicht sofort offensichtlich ist, ist die Notwendigkeit einer Kopie deiner EC-Karte sowie deines Ausweises. Sie möchten nicht nur wissen, wer du bist, sondern auch, wie sie das Geld zu dir bekommen.

Die Bearbeitungszeit kann auch variieren. Bei mir hat es ungefähr 7 Tage gedauert, bis ich eine Rückmeldung erhalten habe. Es ist also wichtig, dass du etwas Geduld mitbringst, wenn du den Antrag stellst.

Ich bin zwar kein Kreditexperte, aber ich habe ein bisschen recherchiert, weil ich auch überlege, bei der Sigma Kreditbank einen Kredit aufzunehmen. Was ich interessant fand, ist, dass sie kein Video-Ident Verfahren anbieten. Das bedeutet, dass du das Post-Ident Verfahren durchlaufen musst, was ein wenig umständlicher sein kann, aber es ist immer noch machbar.

Außerdem scheint es, dass sie ziemlich strikt sind, was die Rückzahlungsbedingungen angeht. Die Laufzeit des Kredits ist fest auf 40 Monate gesetzt, was bedeutet, dass du nicht wirklich Flexibilität in Bezug auf die Rückzahlung hast. Das ist definitiv etwas, das man im Hinterkopf behalten sollte.

Einen wichtigen Tipp habe ich noch: Achte darauf, dass du keine laufenden Insolvenzverfahren hast. Die Sigma Kreditbank wird in solchen Fällen keinen Kredit gewähren.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Als jemand, der selbst durch den Prozess gegangen ist, kann ich bestätigen, dass die Sigma Kreditbank ziemlich gründlich ist, wenn es um die Prüfung deiner finanziellen Situation geht. Sie wollen nicht nur deine letzten Verdienstabrechnungen und Kontoauszüge sehen, sondern auch eine Kopie deiner Lohnsteuerbescheinigung oder deiner Dezember-Gehaltsabrechnung.

Was mich überrascht hat, war die Notwendigkeit, die Adresse meines Arbeitgebers anzugeben. Sie rufen dort zwar nicht an, aber sie wollen diese Information zum Abgleich mit deinem Lohnzettel. Es fühlt sich ein bisschen invasiv an, aber es ist Teil ihres Prozesses.

Außerdem, und das ist vielleicht offensichtlich, aber du musst einen Wohnsitz in Deutschland haben, um für einen Kredit in Frage zu kommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

Ich würde dir eigentlich raten, von einem Kredit abzusehen und stattdessen zu sparen. Kredite können eine große finanzielle Belastung sein, und die Zinsen, die du letztendlich zahlst, könnten höher sein, als du denkst.

Es ist besser, Geld zu sparen und zu warten, bis du dir leisten kannst, was du brauchst, ohne Schulden zu machen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hat jemand Erfahrungen mit der Auszahlungsdauer bei der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass es zwischen 5 und 11 Tagen dauern kann, aber ich frage mich, ob es auch schneller gehen kann.

Ich bin in einer Situation, in der ich das Geld relativ schnell benötige.

Ich fühle mit dir, lucas12. Es kann wirklich frustrierend sein, wenn man versucht, alle Informationen zusammenzutragen.

Ich habe einen Bekannten, der bei der Sigma Kreditbank einen Kredit aufgenommen hat, und es hat tatsächlich etwa 7 Tage gedauert, bis das Geld ausgezahlt wurde. Viel Glück!

Als jemand, der im Kreditgeschäft tätig ist, kann ich sagen, dass die Sigma Kreditbank für ihre gründliche Prüfung bekannt ist. Es ist wichtig, dass du alle erforderlichen Dokumente bereit hast und genau darauf achtest, was sie von dir verlangen.

Die Auszahlungsdauer hängt stark von der Vollständigkeit und Richtigkeit deiner Unterlagen ab. Stelle sicher, dass du alles korrekt und vollständig einreichst, um Verzögerungen zu vermeiden.

Hat jemand Infos darüber, ob man den Kredit vorzeitig zurückzahlen kann? Ich finde dazu nichts auf ihrer Website.

Die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung des Kredits bei der Sigma Kreditbank ist ein interessanter Punkt. Generell bieten viele Banken diese Option an, oft verbunden mit einer Vorfälligkeitsentschädigung.

Obwohl ich keine spezifischen Informationen zur Sigma Kreditbank habe, würde ich empfehlen, direkt bei ihnen nachzufragen. Es ist wichtig, alle Bedingungen des Kredits zu verstehen, bevor man sich verpflichtet.

Ich habe auch überlegt, einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufzunehmen. Aber die Informationen zu finden, kann wirklich mühsam sein.

Ich schätze, der beste Weg ist, direkt mit ihnen zu sprechen und alle Fragen zu klären.

Gibt es eine Altersgrenze für die Beantragung eines Kredits bei der Sigma Kreditbank?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

Ja, lucas83, die Sigma Kreditbank hat eine Altersgrenze. Du musst zwischen 18 und 65 Jahre alt sein, wenn du Angestellter bist.

Für Rentner und Pensionäre liegt die Altersgrenze zwischen 55 und 70 Jahren.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Sigma Kreditbank eine Mindestnettoeinkommensgrenze hat. Für einen Kredit musst du mindestens 1.700 Euro netto im Monat verdienen.

Das ist eine ihrer Voraussetzungen, um sicherzustellen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

Kann man den Kreditantrag auch am Handy ausfüllen, oder muss das am PC gemacht werden?

Gute Frage, 6c9zld3ii8rtx8n8. Soweit ich weiß, ist es bei der Sigma Kreditbank nicht möglich, den Kreditantrag über das Handy auszufüllen.

Du musst einen Computer verwenden, um den Antrag korrekt und vollständig auszufüllen.

Vergesst nicht, dass ihr eure E-Mail-Adresse und Telefonnummer angeben müsst. Die Sigma Kreditbank nutzt diese für Vertragsunterlagen und mögliche Rückfragen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit telefonischen Rückfragen bei der Sigma Kreditbank? Ich habe versucht, sie zu erreichen, aber es scheint, als ob man nur zu sehr spezifischen Zeiten jemanden ans Telefon bekommt.

Ja, Leonardo84, die Sigma Kreditbank hat spezifische Zeiten für telefonische Rückfragen. Sie sind Montag bis Freitag von 9 bis 11.30 und von 13 bis 16 Uhr erreichbar.

Es kann eine Herausforderung sein, sie zu erreichen, aber es lohnt sich, dranzubleiben.

Für alle, die es interessiert: Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und kann ein paar Tipps geben. Erstens, seid geduldig.

Der Prozess kann ein wenig dauern, besonders wenn ihr alle Unterlagen sammelt und sicherstellt, dass alles korrekt ist. Zweitens, achtet darauf, dass ihr alle erforderlichen Dokumente habt, bevor ihr den Antrag stellt.

Das beinhaltet nicht nur eure Verdienstabrechnungen und Kontoauszüge, sondern auch die Kopie eurer Lohnsteuerbescheinigung und eures Ausweises. Drittens, seid bereit für das Post-Ident Verfahren.

Es ist ein bisschen umständlich, aber es ist ein notwendiger Schritt im Prozess. Und schließlich, stellt sicher, dass ihr die spezifischen Rückfragenzeiten kennt, falls ihr Fragen habt oder Klärungsbedarf besteht.

Also, ich möchte meine Erfahrung mit der Sigma Kreditbank teilen, die ein wenig anders war. Ich habe festgestellt, dass die Kommunikation mit der Bank ziemlich schwierig sein kann. Es ist wichtig, dass man alle Unterlagen, die benötigt werden, genau kennt und vorbereitet hat, bevor man den Antrag stellt. Das spart viel Zeit und vermeidet Verzögerungen.

Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, ist, dass die Bearbeitungszeit stark variieren kann. Bei mir hat es mehr als die durchschnittlichen 7 Tage gedauert, was ziemlich frustrierend war. Ich würde also empfehlen, nicht zu knapp zu planen, wenn ihr das Geld zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigt.

Außerdem, und das fand ich wirklich hilfreich, ist es eine gute Idee, alle Fragen, die ihr habt, aufzuschreiben und während der spezifischen Rückfragenzeiten anzurufen. So könnt ihr sicherstellen, dass ihr nichts vergesst und alle Informationen bekommt, die ihr benötigt.

Wichtig ist auch, dass ihr eure Kontoverbindung bereithaltet. Die Sigma Kreditbank benötigt diese für die Auszahlung des Kredits.

Hat jemand schon mal versucht, einen Kredit trotz eines negativen Schufa-Eintrags bei der Sigma Kreditbank zu bekommen?

Ja, adwdeaswa, ich habe einen Kredit bei der Sigma Kreditbank trotz eines negativen Schufa-Eintrags bekommen. Es ist einer der Gründe, warum viele Menschen sich für die Sigma Kreditbank entscheiden. Sie sind bereit, Kredite zu vergeben, auch wenn deine Kreditgeschichte nicht perfekt ist. Natürlich gibt es bestimmte Bedingungen, die erfüllt sein müssen, wie ein regelmäßiges Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, aber es ist definitiv möglich.

Was ich auch sagen möchte, ist, dass es wichtig ist, realistisch zu sein, was die Höhe des Kredits angeht. Die Sigma Kreditbank bietet Kredite zwischen 3.500 und 7.500 Euro an, was für einige vielleicht nicht ausreichend ist. Aber für mich war es eine gute Möglichkeit, finanzielle Unterstützung zu bekommen, ohne dass mein Schufa-Score ein Hindernis war.

Ich arbeite in der Kreditbranche und möchte einige Einblicke geben, wie man den Kreditantragsprozess bei der Sigma Kreditbank am besten angeht. Zuerst, seid euch der Voraussetzungen bewusst. Wie bereits erwähnt, sind ein regelmäßiges Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis entscheidend. Zweitens, bereitet eure Dokumente sorgfältig vor. Das bedeutet, dass ihr eure Verdienstabrechnungen, Kontoauszüge und Identifikationsdokumente bereithaben solltet.

Drittens, nutzt die zur Verfügung stehenden Ressourcen. Die Sigma Kreditbank hat spezifische Zeiten für Rückfragen, nutzt diese, um alle Unklarheiten zu beseitigen. Viertens, seid geduldig. Der Prozess kann manchmal länger dauern als erwartet, aber es ist wichtig, ruhig zu bleiben und den Anweisungen der Bank zu folgen.

Schließlich, vergesst nicht, dass ein Kredit eine Verpflichtung ist. Überlegt euch gut, ob ihr die monatlichen Raten tragen könnt, bevor ihr den Antrag stellt.

Danke für all die hilfreichen Infos! Ich bin gerade dabei, alle benötigten Dokumente für meinen Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank zusammenzustellen.

Es ist beruhigend zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der sich durch diesen Prozess kämpft.

Ich finde es großartig, wie hilfreich und unterstützend alle hier sind. Ich habe so viel über den Kreditantragsprozess bei der Sigma Kreditbank gelernt, nur durch das Lesen eurer Beiträge.

Vielen Dank an alle!
Lädt...
X