Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit als Leiharbeiter: Ist das möglich? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit als Leiharbeiter: Ist das möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Für die Kreditvergabe spielen diverse Faktoren eine Rolle, unter anderem Einkommen, Beschäftigungsdauer und -art. Leiharbeiter können diese Kriterien durchaus erfüllen.
  • Banken können bei Krediten für Leiharbeiter vorsichtiger sein und möglicherweise zusätzliche Sicherheiten wie Bürgschaften oder höhere Zinsen verlangen.
  • Es gibt spezialisierte Kreditanbieter wie Smava, die auch Situationen berücksichtigen, in denen traditionelle Banken möglicherweise ablehnen würden.
  • Bei negativen Schufa-Einträgen können gewisse Anbieter weiterhelfen. Es ist empfehlenswert, einen Kreditvergleich durchzuführen, um das passende Angebot zu finden.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.09.2023

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 08.11.2023

Einklappen

    Kredit als Leiharbeiter: Ist das möglich?

    Seit etwa zwei Jahren arbeite ich nun als Leiharbeiter in einer Logistikfirma. Bisher konnte ich meinen Lebensunterhalt gut bestreiten, doch nun steht eine größere Anschaffung an.

    Ich benötige ein neues Auto, da meines irreparabel kaputt gegangen ist und ich es für meinen Job unbedingt brauche. Eine Finanzierung wäre hierbei ideal, allerdings habe ich Bedenken, ob ich als Leiharbeiter überhaupt einen Kredit bewilligt bekomme.

    Hat jemand Erfahrungen, ob man als Leiharbeiter Kredite erhalten kann? Gibt es bestimmte Voraussetzungen, die ich erfüllen muss?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Natürlich sind deine Befürchtungen durchaus verständlich, da es sich zeigt, dass Banken und andere Kreditinstitute oft vorsichtiger sind, wenn es um die Vergabe von Krediten an Leiharbeiter geht. Allerdings muss ich sagen, dass es nicht unmöglich ist.

    Wichtig ist dabei vor allem, dass du über ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen verfügst. Manche Banken lehnen Leiharbeiter nicht grundsätzlich ab, sie prüfen jedoch genau, ob das Einkommen ausreichend ist, um den Kredit zu bedienen.

    Zudem kann es hilfreich sein, wenn du eine positive Schufa-Auskunft vorweisen kannst und keine anderen Kredite schon laufen hast.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ergänzend zu den hilfreichen Informationen, die bereits von Hitlord zur Verfügung gestellt wurden, möchte ich noch hinzufügen, dass auch die Dauer der Beschäftigung und die Art des Arbeitsvertrags eine Rolle spielen können. Viele Banken bevorzugen es, Kredite an Personen zu vergeben, die in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen und eine gewisse Beschäftigungsdauer nachweisen können.

    Wenn du als Leiharbeiter einen befristeten Arbeitsvertrag hast, könnte dies die Bank vorsichtiger machen. Allerdings ist dies nicht bei allen Banken der Fall, daher lohnt es sich, bei mehreren Banken anzufragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Die Ausführungen von Hitlord und Kgriffin34 treffen ins Schwarze. Was ich aus meiner Erfahrung hinzufügen kann ist, dass es eine gute Idee sein kann, nach besonderen Finanzierungsangeboten für Arbeitnehmer in Zeitarbeit zu suchen.

    Einige Kreditinstitute haben möglicherweise spezielle Kreditprodukte für Personen in deiner speziellen Arbeits- und Finanzsituation. Manchmal bieten sie vielleicht sogar günstigere Zinssätze oder flexiblere Rückzahlungsoptionen für Leiharbeiter an.

    Gute Recherchen und das Einholen von mehreren Angeboten können hier einen großen Unterschied machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Was ich gerne hervorheben würde ist die Tatsache, dass es auch alternative Finanzierungswege gibt. Schon mal von Peer-to-Peer-Krediten gehört?

    Das sind Kredite, die von Privatpersonen an andere Privatpersonen vergeben werden, oft über spezialisierte Online-Plattformen. Diese können bei deinem Fall als Leiharbeiter eine gute Option sein, da die Kreditgeber oft flexibler in ihren Kreditvergabekriterien sind.

    Eine solche Plattform ist zum Beispiel Smava. Aber auch hier gilt: Sei vorsichtig und informiere dich gut, bevor du eine Entscheidung triffst.

    Deine Bedenken sind völlig verständlich und ein Kredit ist eine ernsthafte Verpflichtung, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Als Leiharbeiter kann es tatsächlich schwerer sein, einen Kredit zu bekommen.

    Das liegt daran, dass Banken bei der Kreditvergabe nach Stabilität suchen, was sich in einer unbefristeten Anstellung und einem regelmäßigen Einkommen ausdrückt. Leiharbeit wird oft als unsicher angesehen, da der Arbeitsplatz oder das Einkommen sich schnell ändern kann.

    Das bedeutet allerdings nicht, dass es unmöglich ist, einen Kredit zu bekommen. Es gibt Kreditinstitute, die spezielle Kredite für Leiharbeiter anbieten, die sogenannten Kredite ohne Schufa.

    Diese Kredite sind allerdings oft teurer und haben höhere Zinsen. Daher empfehle ich dir, den Markt genau zu vergleichen und dich gut zu informieren, bevor du eine Entscheidung triffst.

    Es ist immer am besten, wenn man seine finanzielle Situation genau kennt und realistisch einschätzen kann, welche monatliche Rate man sich leisten kann.

    Genau wie Schokomaus01For gesagt hat, ist es nicht völlig unmöglich, als Leiharbeiter einen Kredit zu bekommen. Die Hürden könnten höher sein und die Zinsen könnten steigen, aber es ist machbar.

    Banken berücksichtigen verschiedene Faktoren bei der Kreditvergabe wie dein Einkommen, deine Ausgaben, deine Bonität und deine Jobstabilität. Wenn dein Einkommen stabil ist und du deine Ausgaben gering halten kannst, könntest du in der Lage sein, einen Kredit zu bekommen.

    Ein Tipp von mir wäre es, nach einem Kredit mit günstigen Zinsen zu suchen. Achte darauf, dass du die Konditionen des Kredits genau verstehst und dass die monatlichen Raten für dich machbar sind.

    Es könnte auch hilfreich sein, wenn du einen Bürgen hast, der bereit ist, für den Kredit zu bürgen, falls du Schwierigkeiten haben solltest, die Raten zu zahlen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ein Kredit ist in der Tat eine große Verpflichtung und es ist wichtig, dass du gründlich darüber nachdenkst, bevor du dich dazu entscheidest. Wenn du als Leiharbeiter ein regelmäßiges Einkommen hast und deine finanzielle Situation stabil ist, könntest du durchaus für einen Kredit in Betracht kommen.

    Einige Banken und Kreditinstitute sind bereit, Kredite an Leiharbeiter zu vergeben, jedoch zu etwas höheren Zinsen. Eine Möglichkeit, um bessere Konditionen zu erhalten, ist es, einen Bürgen zu haben.

    Ein Bürge ist eine Person, die die Verantwortung für die Rückzahlung des Kredits übernimmt, falls du nicht in der Lage sein solltest, die monatlichen Raten zu zahlen. Der Bürge sollte eine stabile finanzielle Situation haben und bereit sein, diese Verpflichtung einzugehen.

    Bevor du dich entscheidest, solltest du mehrere Angebote vergleichen und dasjenige auswählen, das am besten zu deiner finanziellen Situation passt. Und zum Schluss, vergiss nicht, dass ein Kredit immer die letzte Option sein sollte.

    Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten für dich, das Geld für die Anschaffung eines neuen Autos zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass Leiharbeiter Bedenken haben, einen Kredit aufzunehmen. Wie bereits von anderen Benutzern erwähnt, hängt die Vergabe eines Kredits von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Art deiner Beschäftigung.

    Zwar kann es als Leiharbeiter schwieriger sein, einen Kredit zu bekommen, unüberwindlich ist es jedoch definitiv nicht. Die meisten Banken legen besonderen Wert auf Stabilität und Sicherheit, was normalerweise durch einen festen, dauerhaften Arbeitsplatz demonstriert wird.

    Leiharbeit wird oft als weniger stabil angesehen, kann aber dennoch als ausreichende Sicherheit angesehen werden, abhängig von deinem spezifischen Fall und der Bank, an die du dich wendest. Einige Banken haben auch spezielle Kreditprodukte für Personen in unregelmäßigen Beschäftigungsverhältnissen, einschließlich Leiharbeit.

    Wie bereits erwähnt wurde, könnten die Zinsen dafür höher sein, und es könnten zusätzliche Sicherheiten oder Garantien erforderlich sein. Es wäre am besten, wenn du dich bei verschiedenen Banken informieren und beraten lassen würdest, um einen Überblick über deine Möglichkeiten zu bekommen und die beste Entscheidung für deine persönlichen Bedürfnisse und Umstände zu treffen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Vielen Dank für die Aufklärung koala83. Ich stimme den vorherigen Postings voll und ganz zu, ein Kredit als Leiharbeiter ist definitiv nicht ausgeschlossen.

    Jede Bank kann ihre eigenen Kriterien haben, um zu entscheiden, ob sie einem Leiharbeiter einen Kredit gewährt oder nicht. Trotzdem, als Leiharbeiter könntest du dich zunächst mit höheren Zinsen oder strengeren Voraussetzungen konfrontiert sehen.

    Daher ist es wichtig, sich vor dem Abschluss eines Kredits sorgfältig zu informieren und zu prüfen, ob es günstigere Alternativen gibt. Es lohnt sich, bei mehreren Banken nachzufragen und die Angebote zu vergleichen.

    Zudem kann es auch hilfreich sein, sich einen finanziellen Puffer für unvorhergesehen Ausgaben anzulegen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

    Ich muss sagen, ich bin beeindruckt von den Einsichten und Ratschlägen, die in diesem Thread geteilt werden. Ich stimme allen vorherigen Postings zu, es ist wichtig, umfassend zu recherchieren und alle Möglichkeiten zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

    Als Leiharbeiter könnte es schwieriger sein, aber nicht unmöglich, einen Kredit zu bekommen. Ich würde empfehlen, sich gründlich zu informieren und die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen.

    Denk daran, dass du auch die Möglichkeit hast, verschiedene Zinsen und Bedingungen zu verhandeln, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Denk daran, dass deine Entscheidung langfristige Auswirkungen auf deine finanzielle Situation haben kann.

    Hey, ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Als Leiharbeiter ist es durchaus möglich, einen Kredit zu bekommen.

    Du musst allerdings bedenken, dass die Konditionen womöglich nicht so günstig sind, wie für Festangestellte. Das hängt grundsätzlich davon ab, welche Sicherheiten du der Bank bietest und wie dein Einkommen aussieht.

    Die Banken schauen sich deinen Arbeitsvertrag und deine Einkommensnachweise genau an. Du musst in der Lage sein, die monatlichen Raten zu einem gegebenen Zinssatz zu zahlen und der Bank versichern, dass deine Arbeitsstelle sicher ist.

    Zeitarbeit wird generell skeptischer gesehen, als ein unbefristeter Arbeitsvertrag.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Genau wie Avery schon gesagt hat, wird auf deine Sicherheiten und dein Einkommen geschaut. Aber ich möchte noch etwas ergänzen.

    Die Banken checken auch deinen SCHUFA-Score. Das ist eine Auskunftei, die Informationen über das Zahlungsverhalten von Privatpersonen sammelt.

    Wenn du einen guten SCHUFA-Score hast, also deine Rechnungen immer pünktlich bezahlt hast, erhöht das deine Kreditwürdigkeit. Auch wenn du Leiharbeiter bist, kann es sein, dass man dir dann einen Kredit gewährt.

    Allerdings ist es in diesem Fall ratsam, sich beraten zu lassen, und verschiedene Angebote einzuholen. Es gibt auch einige Online-Kreditvermittler, die dir zielgerichtete Angebote machen können.

    Ja, tatsächlich ist es auch als Leiharbeiter möglich, einen Kredit zu bekommen. Aber es ist nicht unwichtig zu wissen, dass die Chancen stark von deiner eigenen finanziellen Situation und der Bonitätsprüfung abhängen.

    Je stabiler dein Einkommen und je besser deine Kreditwürdigkeit, desto wahrscheinlicher ist es, dass dir ein Kredit bewilligt wird. Es ist unerlässlich, dass du über ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa-Auskunft verfügst.

    Zudem solltest du deinen Arbeitsvertrag und deine Gehaltsabrechnungen bereithalten, um sie der Bank vorweisen zu können. Ein stabiler Arbeitsvertrag und eine ausreichende Haushaltsrechnung sind daher von großer Bedeutung.

    Mir ist bei deiner Situation vor allem wichtig, dass du dir gut überlegst, ob eine Autofinanzierung für dich wirklich sinnvoll ist. Natürlich, du benötigst das Auto für deinen Job.

    Aber eine Kreditaufnahme bedeutet immer auch eine finanzielle Belastung, die du tragen musst. Daher meine Empfehlung: Setze dich intensiv mit deinen persönlichen finanziellen Möglichkeiten auseinander und prüfe, ob du die zusätzliche monatliche Belastung, die ein Auto darstellt, wirklich stemmen kannst.

    Eine geplante Anschaffung sowie die regelmäßige Belastung durch Kreditraten sollte sich immer im Rahmen dessen bewegen, was du dir leisten kannst. Es wäre schade, wenn du durch eine nicht durchdachte Kreditaufnahme in finanzielle Schwierigkeiten geraten würdest.

    Und hier mal noch ein anderer Aspekt: Es gibt Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben, Kredite für Arbeitnehmer in befristeten Beschäftigungsverhältnissen, wie Leiharbeit oder Zeitarbeit, zu vergeben. Bei einigen dieser speziellen Kreditanbieter musst du zwar mit etwas höheren Zinsen rechnen, aber du hast dafür eine relativ hohe Chancen auf Bewilligung.

    Die bisher genannten Aspekte wie ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa-Auskunft sind selbstverständlich auch hier von großer Bedeutung. Auch wenn du mit deinem Einkommen die Kreditraten locker bedienen kannst, wirst du aber ohne positive Schufa-Auskunft nahezu keine Chance auf einen Kredit haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Der Punkt ist, Kreditanbieter haben gewisse Standards und Voraussetzungen und eine davon ist die Sicherheit, dass der Kreditnehmer das Geld zurückzahlen kann. Deine Bonität ist dabei der ausschlaggebende Faktor.

    Ein guter Tipp wäre es, deinen Schufa-Score zu prüfen. Ist dieser im Grünen Bereich, stehen deine Chancen relativ gut.

    Ebenfalls wichtig könnte es sein, wenn du weniger Schulden hast. Außerdem, wenn du schon Kredite abbezahlt hast, zeigen Banken oft auch eine gewisse Flexibilität.

    Bei all den verschiedenen Anbietern auf dem Markt ist es ratsam, genau hinzusehen und nichts zu überstürzen. Arbeite mit Finanzberatern oder mit Online-Vergleichsportalen, um das für dich beste Angebot zu finden.

    Bevor du dich entscheidest, solltest du alle Bedingungen genau prüfen und auch die Kleingedruckten lesen. Achte vor allem auch darauf, dass du die monatlichen Raten, die du zurückzahlen musst, auch tatsächlich tragen kannst.

    Es wäre aber tragisch, wenn du durch voreilige Entscheidungen in eine finanzielle Schieflage gerätst.

    Ich arbeite bei einem kleinen Kreditvermittler und weiß daher, dass es viele Faktoren gibt, die eine Bank bei der Kreditvergabe berücksichtigt. Unter anderem ist dein Einkommen wichtig, aber auch die Art deiner Beschäftigung kann eine Rolle spielen.

    Als Leiharbeiter gehörst du zu einer Gruppe, die Banken oft als risikobehaftet einstufen, da dein Einkommen tendenziell weniger sicher ist als das von unbefristet Beschäftigten. Das bedeutet jedoch nicht, dass du grundsätzlich keinen Kredit bekommst.

    Vielmehr kann es sein, dass die Zinsen höher sind oder dass du zusätzliche Sicherheiten, wie einen Bürgen, bringen musst. Hast du diesen Aspekt schon in Erwägung gezogen?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Hallo gamer1337, die Beschaffungslage für einen Kredit als Leiharbeiter ist definitiv eine herausfordernde Situation. Allerdings gibt es spezialisierte Anbieter wie Smava, die Lösungen für genau solche Fälle anbieten.

    Sie kooperieren mit einer Vielzahl von Banken und können deshalb Kredite mit sehr unterschiedlichen Konditionen vermitteln. Eine Anfrage bei solchen Anbietern ist unverbindlich und hat keine Auswirkungen auf deine Schufa, daher könnte es sich lohnen, das einmal zu versuchen.

    Es ist wichtig, dass du realistisch bleibst bei der Höhe des Kredits - die Banken werden dein Einkommen und deine Ausgaben genau prüfen.

    Da stimme ich zu. Auch wenn du als Leiharbeiter arbeitest, ist es möglich, eine Finanzierung zu erhalten.

    Als erstes musst du einen genauen Überblick über deine Ausgaben und Einnahmen haben. Neben dem Einkommen spielt auch die Schufa-Auskunft eine Rolle.

    Ist diese positiv, stehen die Chancen gut, dass du einen Kredit erhalten kannst. Eine weitere Möglichkeit ist es, Sicherheiten anzubieten, wie eine Lebensversicherung oder eine Bürgschaft.

    Letzteres bedeutet, dass jemand anderer für die Rückzahlung des Kredits bürgt, sollte dies notwendig werden. Mit diesen Tipps sollte es möglich sein, einen passenden Kredit zu finden.

    Vielen Dank für deine Frage! In meinem Beruf als Kreditberater habe ich oft mit Menschen zu tun, die auf der Suche nach einem Kredit sind, aber nicht die üblichen Vorraussetzungen erfüllen können.

    Wie hantastic121s und markussch bereits gesagt haben, gibt es zwar Herausforderungen, aber auch Möglichkeiten für Leiharbeiter, einen Kredit zu bekommen. Allerdings musst du dir bewusst sein, dass die Zinssätze wahrscheinlich höher sein werden, da die Banken das erhöhte Risiko, das mit der Kreditvergabe an Leiharbeiter verbunden ist, kompensieren möchten.

    Ich empfehle dir, mehrere Angebote einzuholen und die Konditionen sorgfältig zu prüfen.

    Aus meiner Erfahrung als Kreditexperte kann ich sagen, dass es grundsätzlich möglich ist, auch als Leiharbeiter einen Kredit zu erhalten. Wichtig für die Bank sind vor allem stetige Einkünfte und eine positive Schufa-Auskunft. Als Leiharbeiter wechseln zwar häufig die Einsatzorte und auch die Firmen, für die man tätig ist, aber solange das Einkommen gewährleistet ist und du keine negativen Schufa-Einträge hast, sind das schon mal gute Vorzeichen.

    Allerdings musst du im Hinterkopf behalten, dass es eventuell teurer werden kann - Kredite für Leiharbeiter sind oft mit höheren Zinsen verbunden.

    Es gibt mehrere Kreditinstitute, die Leiharbeitern günstige Konditionen anbieten, vorausgesetzt deine Schufa-Bewertung ist in Ordnung und du hast ein regelmäßiges Einkommen. Es kann vorkommen, dass Leiharbeiter nicht bei jeder Bank gern gesehen sind, wegen der möglichen Unsicherheit und weil dein Arbeitgeber oft wechselt.

    Aber verlier nicht den Mut, es gibt definitiv Banken, die da eher flexibel sind. Am besten, du schaust beim Vergleich nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die spezifischen Konditionen wie flexible Ratenpausen oder Kosten bei vorzeitiger Rückzahlung.

    Der Kreditvergabeprozess für Leiharbeiter ist nicht unbedingt einfacher oder schwieriger als für Festangestellte, es hängt ganz von deiner persönlichen finanziellen Situation und Kreditwürdigkeit ab. Wichtig für das Darlehen ist, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast, auch wenn es durch Leiharbeit erzielt wird.

    Manche Darlehensgeber können jedoch mehr Informationen über deinen Berufsstatus und deine Einkommensstabilität benötigen. Daher wäre es klug, einen Kredit bei einer Bank oder einem Kreditanbieter zu suchen, der Erfahrung mit Krediten für Zeitarbeiter hat.

    Deine Sorge ist verständlich, aber heutzutage sind die Kreditinstitute doch recht flexibel. Klar, deine Anstellung ist vielleicht nicht das, was die Banken am liebsten sehen, aber Ernst machen die erst, wenn du Einkommen einigermaßen konstant ist.

    Prüfen wird eine Bank auch immer deine Schufa, also falls da alles okay ist, dann sieh ich da grundsätzlich nicht das große Problem. Ist aber auch irgendwie immer Glückssache, kommt halt auf die Bank an.

    Natürlich kann ein Leiharbeiter einen Kredit erhalten. Wie bei jedem Darlehensnehmer wird die Bank die Kreditwürdigkeit prüfen, hierbei wird unter anderem das Einkommen, die Festanstellung, die Schufa-Auskunft und so weiter berücksichtigt.

    Da der Job eines Leiharbeiters oft weniger stabil ist als eine Festanstellung, kann es sein, dass Banken etwas vorsichtiger sind. Aber das ist von Bank zu Bank unterschiedlich.

    Bei einigen Kreditanbietern gehören Zeitarbeitsverträge zu ihren Spezialgebieten, da immer mehr Menschen in Deutschland in Zeitarbeit tätig sind.

    Ja, es ist möglich, auch als Leiharbeiter einen Kredit zu bekommen. Die Kreditinstitute schauen sich mehrere Faktoren an bei der Entscheidung, ob sie dir ein Darlehen gewähren oder nicht.

    Hierbei spielt neben dem Arbeitsverhältnis und der Schufa-Bewertung auch deine Einkommenssituation eine Rolle. Wenn du also ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst, sollte es möglich sein, trotz Leiharbeit einen Kredit zu bekommen.

    Finger weg von Krediten ohne Schufa-Prüfung. Diese haben in der Regel utopische Zinsen und werden von unseriösen Anbietern vergeben.
Lädt...
X