Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit trotz ausgeschöpften Dispo - Vorschläge?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es ist grundsätzlich möglich, einen Kredit trotz ausgeschöpften Dispo zu bekommen, allerdings ist das von verschiedenen Faktoren abhängig, wie zum Beispiel der Bonität und der individuellen finanziellen Situation.
  • Zur Bonität zählen Einkommen, vorhandene Sicherheiten und die Schufa-Auskunft. Ein negativer Schufa-Eintrag kann die Kreditvergabe erschweren. Allerdings gibt es einige Banken und Kreditvermittler, die auch Kredite trotz negativer Schufa vergeben.
  • Ein bekannter Kreditvermittler ist dabei Smava. Dieser Service bietet passende Kreditangebote von über 20 Banken an, auch in Fällen, wenn die Schufa negativ ist. Zudem ist der Service voll digital und bietet eine kurze Bearbeitungszeit sowie günstige Zinsen.
  • Pfändungsfreigrenzen, welche zum Schutz des Existenzminimums dienen, können ebenso eine Rolle spielen. Einkommen über Pfändungsfreigrenzen sind teilweise pfändbar und minimieren das Risiko für Kreditgeber bei zahlungsunfähigen Kreditnehmern.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.11.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 30.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.10.2023

Einklappen

Kredit trotz ausgeschöpften Dispo - Vorschläge?

Ist es möglich, einen Kredit trotz ausgeschöpften Dispo zu bekommen und was sind eure Erfahrungen dabei? Was für Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist möglich, einen Kredit trotz ausgeschöpften Dispo zu bekommen, allerdings zu sehr hohen Zinsen. Meistens verlangen die Banken bei einem ausgeschöpften Dispo, dass dieser ausgeglichen wird, bevor ein neuer Kredit bewilligt wird.

Auch andere Faktoren wie die Bonität, das monatliche Einkommen und die Berufssituation spielen bei der Kreditvergabe eine Rolle. Oftmals ist es auch notwendig, zusätzliche Sicherheiten zu bieten, um die Bank zu überzeugen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Mit ausgeschöpftem Dispo einen Kredit zu bekommen, ist riskant und schwierig. Im schlimmsten Fall landest du in der Schuldenspirale.

Banken sehen geregelten Dispo als Zeichen für finanzielle Instabilität. Daher ist es klug, zunächst den Dispo auszugleichen und danach einen Kredit aufzunehmen.

Also: Dispo ausgleichen, sparen, Schufa-Eintrag reinigen und erst dann einen Kredit aufnehmen.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Meine Empfehlung wäre, statt eines weiteren Kredits eher einen Plan aufzustellen, um aus der aktuellen finanziellen Situation herauszukommen. Es ist leicht, in eine Spirale der Verschuldung zu geraten, aus der es schwierig ist, wieder herauszukommen.

Dispo ausgleichen, Ausgaben reduzieren, Einnahmen erhöhen und so langsam wieder zu finanzieller Stabilität finden.

• Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ja, es ist möglich. Die Banken bewerten den Antrag auf einen Kredit trotz ausgeschöpften Dispo individuell und prüfen die Bonität des Antragstellers genau.

Daher ist es ratsam, den Disponibeltrag zuerst auszugleichen, um gute Chancen auf einen Kredit zu haben. Wichtige Faktoren sind auch das Einkommen und die Berufssituation.

Grundsätzlich sollte ein Kredit nicht leichtfertig aufgenommen werden.

Manchmal hat man keine andere Wahl, als einen Kredit aufzunehmen, selbst wenn der Dispo ausgeschöpft ist. Aber gerade in solchen Situationen ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sich nicht überstürzt auf das erste Angebot einzulassen.

Es gibt spezielle Kredite, die für solche Fälle angeboten werden, und es kann auch sinnvoll sein, den ausgeglichenen Dispo in den Kredit mit einzubeziehen.

Ich weiß aus Erfahrung, dass einige Banken einen Kredit gewähren trotz eines ausgeschöpften Dispos. Sie betrachten dabei jedoch viele Faktoren, unter anderem, ob man in der Vergangenheit schon einmal einen Kredit abgezahlt hat und ob man einen sicheren Job hat.

Die Zinsen sind dabei allerdings meist etwas höher. Ich würde dir empfehlen, auch alternative Optionen zu prüfen, etwa einen Kredit von Privat oder einen P2P-Kredit.

Die Möglichkeit, einen Kredit trotz ausgeschöpften Dispos zu erhalten, hängt stark von der individuellen finanziellen Situation und insbesondere von der Bonität ab. Im Allgemeinen gilt, dass es schwierig sein kann, einen Kredit zu erhalten, wenn der Dispo bereits ausgeschöpft ist, da dies als Indikator für finanzielle Schwierigkeiten angesehen werden kann.

Banken berücksichtigen verschiedene Faktoren, wenn sie über einen Kreditantrag entscheiden, einschließlich der Bonität des Antragstellers, seiner finanziellen Situation und seiner Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen. Ein ausgeschöpfter Dispo kann dazu führen, dass die Bank Zweifel an der Fähigkeit des Kreditnehmers zur Rückzahlung des Kredits hat.

• Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Darüber hinaus müssen wir betonen, dass die Banken und Kreditinstitute nicht nur Ihre aktuelle finanzielle Situation betrachten, sondern auch Ihre Kredithistorie. Wenn sie eine Kredithistorie voller Zahlungsverzug, Schulden und ausgeschöpfter Dispo sehen, dann werden sie eher vorsichtig sein und Ihnen wahrscheinlich keinen weiteren Kredit gewähren.

Es gibt jedoch spezielle Kreditinstitute, die sich auf sogenannte Schlechte Kredit- oder Risikokredite spezialisiert haben. Diese Institute vergeben Kredite an Personen, die wegen ihrer finanziellen Vergangenheit Schwierigkeiten haben, einen Kredit zu bekommen.

Aber achten sie bitte auf die Zinssätze, die bei dieser Art von Krediten im Allgemeinen höher sind.

Du hast schon mehrere wichtige Punkte gehört, ich würde noch hinzufügen, dass es auch auf die Bank ankommt, bei der man den Kredit beantragt. Einige Banken sind zurückhaltender als andere, wenn es darum geht, Kredite an Menschen zu vergeben, deren Dispo bereits ausgeschöpft ist.

Es gibt jedoch auch spezialisierte Anbieter, wie Smava, die eine Reihe von Kreditoptionen für Menschen in einer solchen finanziellen Situation anbieten. Aber unabhängig davon, welche Option man wählt, sollte man immer sicherstellen, dass man in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen.

Nichts ist schlimmer als in eine Schuldenspirale zu geraten.

Ich stimme meinen Vorrednern zu und möchte hinzufügen, dass es absolut notwendig ist, die eigene finanzielle Situation genau zu analysieren und zu bewerten, bevor man weitere Verbindlichkeiten eingeht. Ein ausgeschöpfter Dispo kann bereits ein Anzeichen dafür sein, dass man über sein Budget lebt und nicht nur ein kurzfristiges Liquiditätsproblem hat.

Es macht immer Sinn, sich professionell beraten zu lassen, bevor man wichtige Entscheidungen trifft. Sich selbst zu belügen, führt letztendlich nur zu noch größeren Problemen.

Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Situation und er hat sich an die Schuldnerberatung gewendet. Vielleicht wäre das auch ein Weg für dich.

Ich möchte hier einen physikalischen Vergleich anbringen. Du kannst es dir vorstellen wie ein System in der Mechanik, wo du ständig Energie hinzufügst, aber aufgrund von Reibung, immer etwas verlierst.

Am Ende bleibt dir weniger, als du ursprünglich hinzugefügt hast. Ähnlich verhält es sich mit Krediten und Schulden.

Vermutlich zahlst du hohe Zinsen für deinen ausgeschöpften Dispo. Wenn du nun einen neuen Kredit aufnimmst, um den alten zu bedienen, fügst du gewissermaßen neue Energie hinzu.

Aber die Reibung, also Zinsen und Kosten, sorgen dafür, dass am Ende weniger übrig bleibt. Versuch stattdessen, die Reibung, also die Ausgaben, zu reduzieren.

• Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Erst mal: Ja, es ist möglich einen Kredit trotz ausgeschöpften Dispos zu bekommen, aber - und das ist ein großes ABER - es hängt von vielen Faktoren ab. Nicht zuletzt von deiner Bonität, also der Bewertung deiner finanziellen Leistungsfähigkeit.

In der Regel wird eine ausführliche Kreditprüfung durchgeführt, bei der deine Einnahmen und Ausgaben sowie die Zahlungsverläufe beleuchtet werden. Wenn du schon einen ausgeschöpften Dispo hast, könnte das als Warnsignal für potentielle Kreditgeber dienen und sie könnten eine Kreditanfrage ablehnen.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass ein weiterer Kredit trotz ausgeschöpften Dispos unter Umständen teurer ist. Die Zinsen könnten höher sein, da du als höheres Risiko eingestuft wirst.

Allerdings gibt es immer Ausnahmen und man sollte sich im Einzelfall beraten lassen. Es existieren auch spezialisierte Finanzinstitute, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Es kann also definitiv Kredite geben, sogar trotz schlechter Bonität. Aber hier ist besonders viel Vorsicht geboten, da die Zinsen entsprechend hoch sein können. Aber pauschal lässt sich das nicht immer sagen, es hängt immer vom individuellen Fall ab.

In Ergänzung zu dem, was ThomasRd8O bereits dargelegt hat, möchte ich auf die Notwendigkeit hinweisen, einige Änderungen in deinem finanziellen Management in Betracht zu ziehen. Das Ausschöpfen deines Dispos zeigt bereits jetzt, dass dein Einkommen die Ausgaben nicht deckt.

Das Aufnehmen eines weiteren Kredits könnte zwar kurzfristig für finanzielle Entlastung sorgen, aber es kann das zugrundeliegende Problem - mehr Ausgaben als Einkommen - nicht lösen. In der Tat könnte es das Problem noch verschlimmern, da du neben deinen regulären Ausgaben nun zusätzlich die Rückzahlungen für den neuen Kredit leisten musst.

Daher ist es meine Empfehlung, zunächst deine Finanzen gründlich zu überprüfen und Ausgaben zu reduzieren oder Einnahmen zu erhöhen, bevor du einen weiteren Kredit in Betracht ziehst. Das mag hart klingen, aber es ist der nachhaltigere Weg, um deine Finanzen wieder ins Gleichgewicht zu bringen und zukünftige finanzielle Schieflagen zu vermeiden.

Es ist grundsätzlich möglich, einen Kredit trotz ausgeschöpftem Dispo zu bekommen. Allerdings hängt dies stark von der Bank und der individuellen finanziellen Situation ab.

Eine wichtige Voraussetzung ist ein regelmäßiges Einkommen, da die Bank sicherstellen muss, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten zurückzuzahlen. Des Weiteren spielen auch andere Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel dein Schufa-Score.

Wenn du bereits andere Kredite hast oder in der Vergangenheit Zahlungsschwierigkeiten hattest, kann dies deine Chancen auf einen weiteren Kredit verringern. Daher ist es empfehlenswert, vor der Anfrage einen genauen Finanzplan aufzustellen und die eigenen Ausgaben kritisch zu betrachten.

Als Mitarbeiter eines Kreditvermittlers kann ich bestätigen, dass Kredite trotz ausgeschöpftem Dispo durchaus möglich sind. Es gibt sogar spezielle Kreditangebote, die sich an Personen richten, die ihr Konto überzogen haben.

Aber wie mein Vorredner bereits erwähnte, ist es wichtig, dass du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst. Ein weiterer Punkt, der oft berücksichtigt wird, ist, ob es regelmäßige Geldeingänge auf dem Konto gibt.

Sollten weitere Sicherheiten vorhanden sein, wie z.B. eine Immobilie, dann kann diese zusätzlich die Verhandlungsposition stärken.

Aber die Herausforderung besteht darin, einen Kreditgeber zu finden, der zu attraktiven Konditionen bereit ist, ein Darlehen zu gewähren.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich selbst habe einmal einen Kredit aufgenommen, obwohl mein Dispo bereits ausgeschöpft war. In meinem Fall war es aber so, dass ich auch Sicherheiten vorweisen konnte, in Form einer nennenswerten Lebensversicherung.

Der Prozess erforderte allerdings einige bürokratische Hürden und Geduld meinerseits. Und ich muss gestehen, dass die Zinskonditionen alles andere als ideal waren.

Vermutlich hätte ich bessere Konditionen bekommen, wenn ich meinen Dispo nicht bereits ausgereizt hätte. Generell würde ich dazu raten, diese Situation zu vermeiden und bei Bedarf rechtzeitig ein Gespräch mit der Bank zu suchen, um eine geeignete Lösung zu finden.

Wenn der Dispo ausgeschöpft ist und trotzdem Kreditbedarf besteht, sollte man zunächst Ruhe bewahren. Missliche finanzielle Situationen können eine erhebliche psychische Belastung sein.

Es ist jedoch wichtig, einen klaren Kopf zu bewahren, um die passenden nächsten Schritte einleiten zu können. Wie meine Vorredner schon sagten, ist die Aufnahme eines Kredits trotz ausgeschöpftem Dispo prinzipiell möglich.

Vielleicht lässt sich die Situation mit einem Privatkredit lösen. Es gibt diverse Online-Plattformen, auf denen sich Privatpersonen Geld leihen und verleihen können.

Das wäre eine Option. Wichtig ist, rechtzeitig zu handeln und sich umfassend über die verschiedenen Optionen zu informieren.

Erfahrungsgemäß stelle ich fest, dass die Aussichten auf einen Kredit trotz eines ausgeschöpften Dispokredits stark von den individuellen finanziellen Umständen und der jeweiligen Bank abhängen. Grundsätzlich ist es zwar nicht unmöglich, jedoch stellen ausgeschöpfte Dispokredite für viele Kreditinstitute einen Hinweis auf eine instabile finanzielle Situation dar. Selbst wenn deine Bank dir einen zusätzlichen Kredit gewährt, wäre das wahrscheinlich nur zu sehr hohen Zinsen möglich.

Aus einem finanziellen und langfristigen Blickwinkel betrachtet, würde ich dir, bevor du einen weiteren Kredit aufnimmst, zuerst dazu raten, deine Ausgaben zu überprüfen und gegebenenfalls Einsparpotential ausfindig zu machen. Darüber hinaus könntest du zur Deckung deiner Schulden alternative Lösungen in Erwägung ziehen, wie zum Beispiel die Aufnahme eines günstigeren Ratenkredits zur Umschuldung des teuren Dispokredits.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich stimme semantyskp voll und ganz zu. Die Banken sehen es nicht gerne, wenn der Dispo-Kredit voll ausgeschöpft ist, da dies auf eine schlechte Finanzlage hindeutet. Wenn du trotzdem einen Kredit benötigst, wäre es ratsam, zuerst nach Alternativen wie z.B. Umschuldungskrediten zu suchen, da diese in der Regel günstigere Zinssätze bieten.

Sollte das nicht möglich sein, wäre es eine gute Idee, eine Budgetplanung zu erstellen und deine Ausgaben und Einnahmen genau zu überprüfen. Auf diese Weise kannst du mögliche Einsparungen erkennen und deine finanzielle Situation verbessern.

Es ist tatsächlich unter bestimmten Bedingungen möglich, einen Kredit trotz eines bereits ausgeschöpften Dispos zu erhalten. Banken und Kreditinstitute prüfen in einem solchen Fall sehr genau, ob und wie du diesen zusätzlichen Kredit zurückzahlen kannst.

Dazu betrachten sie unter anderem deine bisherige Zahlungsmoral, dein Einkommen und deine Jobstabilität. Trotzdem kann es sein, dass der Zinssatz in diesem Fall höher ausfällt, da das Risiko für die Bank größer ist.

Grundsätzlich ist es also möglich, kann aber mit höheren Kosten verbunden sein.

Nicht unbedingt ein Experte hier, aber ein guter Freund von mir war in der gleichen Situation, ausgelaugt und alles, er brauchte dringend zusätzliches Geld. Er hat es geschafft, einen Kredit zu erhalten, trotz bereits ausgeschöpftem Dispo.

Es war eine anstrengende und zeitraubende Prozedur, weil die Bank seine finanzielle Situation ausführlich überprüfen musste. Die gute Nachricht ist, wenn du einen stabilen Job hast, kann die Bank dich vielleicht in Erwägung ziehen.

Ich würde dir raten, direkt mit deiner Bank zu sprechen und offen über deine Situation zu sein.

Grundsätzlich ist es nicht unmöglich, einen Kredit trotz eines ausgeschöpften Dispos zu bekommen. Allerdings hängt die Entscheidung der Kreditvergabe von vielen Faktoren ab. So prüfen Kreditinstitute in der Regel sorgfältig die Bonität des Antragstellers. Hierfür sind Faktoren wie das Einkommen, die berufliche Situation und die bisherige Zahlungsmoral entscheidend. Liegen negative Schufa-Einträge vor, kann dies die Kreditvergabe erschweren oder gar unmöglich machen. Darüber hinaus könnten die Zinsen unter Umständen höher ausfallen als bei einem regulären Kredit, da das Ausfallrisiko für den Kreditgeber in diesem Fall höher ist.

Es ist also durchaus möglich, aber es benötigt eine gründliche Vorbereitung und eventuell die Bereitschaft, höhere Zinsen zu akzeptieren.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 07.11.2023 gelöscht.

Ist dein Dispo dauerhaft ausgeschöpft oder nur zurzeit? Das kann schon einen Unterschied machen.

Ist deine finanzielle Situation grundsätzlich stabil und das ausgeschöpfte Konto nur eine momentane Schwierigkeit, können manche Banken da drüber weg sehen, vor allem wenn du schon länger ein Kunde bei ihnen bist und sie deine Situation gut kennen. Aber Achtung: Die Zinsen für Überziehungen sind oft höher, also wäre es besser, wenn du dein Konto so schnell wie möglich wieder ausgleichst.

Zu Smava kann ich dir sagen, dass sie oft sehr kulant sind und unter Umständen eine gute Wahl für dich sein könnten.

Also, ich habe damals meinen Kredit trotz eines ausgeschöpften Dispos bekommen. Aber ich muss zugeben, dass es nicht einfach war.

Die Bank hat mein komplettes Finanzmanagement auf den Kopf gestellt und ich musste viele Informationen offenlegen. Wichtig war, dass ich einen sicheren Job mit einem festen Einkommen hatte und dass ich bereits den Plan hatte, wie ich den Kredit zurückzahlen kann.

Es kam zu einem höheren Zinssatz, aber immer noch günstiger als die Überziehungszinsen meines ausgeschöpften Dispos. Also ja, es ist möglich, aber es ist nicht einfach und man muss einiges in Kauf nehmen.
Lädt...
X