Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Gibt es Tipps für Kredit im öffentlichen Dienst ohne Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es existieren mehrere Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa-Einträge gewähren. Einige davon sind Duratio, Bon Kredit, Credimaxx, Norisbank und das bereits erwähnte Unternehmen Besserfinanz.
  • Besserfinanz ermöglicht es, einen Kredit ohne Schufa-Eintrag zu bekommen. Das Unternehmen nimmt keine Hausbesuche vor und sucht per Telefonat nach individuellen Lösungen für jeden Kunden.
  • Smava ist eine weitere Option, sie filtert passende Kreditangebote aus mehr als 20 Banken und kann auch bei negativen Schufa-Einträgen Unterstützung bieten.
  • Darüber hinaus können Pfändungsfreigrenzen helfen, das Risiko für Kreditgeber zu minimieren. Sie schützen das Existenzminimum des Schuldners und könnten bei der Kreditvergabe eine Rolle spielen.

Frage beantwortet durch: 9 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 13.11.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 27.10.2023

Einklappen

Gibt es Tipps für Kredit im öffentlichen Dienst ohne Schufa?

Ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe kaum finanzielle Sorgen. Doch in den letzten Monaten lief es nicht so gut für mich. Ich hatte einige unerwartete hohe Ausgaben und konnte meine Rechnungen nicht pünktlich begleichen, was zu einem Schufa-Eintrag geführt hat. Jetzt habe ich mich einigermaßen stabilisiert, aber ich brauche dringend einen Kredit, um einige notwendige Ausgaben zu decken.

Jedoch verstehe ich die Schufa-Bestimmungen nicht wirklich und trotz meiner stabilen finanziellen Verhältnisse durch meinen Job im öffentlichen Dienst, habe ich das Gefühl, dass dieser Schufa-Eintrag eine enorme Hürde für mich ist, wenn es darum geht, einen Kredit zu bekommen. Können Sie mir helfen und alternative Wege aufzeigen, wie ich einen Kredit im öffentlichen Dienst ohne Schufa erhalten kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo thomas90! Erstmal finde ich es toll, dass du deine finanzielle Situation soweit unter Kontrolle hast und proaktiv nach Lösungen suchst. Zu deiner Frage: Ja, es ist möglich trotz Schufa-Eintrag einen Kredit zu bekommen - der Weg dahin kann jedoch etwas komplizierter sein.

Einige Kreditvermittler und auch Banken sind bereit, spezielle Kreditangebote für Personen mit Schufa-Eintrag zu machen. Diese Art von Kredit wird meist als Schweizer Kredit oder als Kredit ohne Schufa bezeichnet, da die Kreditgeber in solchen Fällen auf eine Schufa-Abfrage verzichten. Allerdings solltest du beachten, dass die Zinssätze bei diesen Krediten oft höher sind als bei herkömmlichen Ratenkrediten. Trotzdem kann dies eine gute Option für dich sein, wenn du dringend Geld benötigst und dich auf diese Bedingungen einstellen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ergänzend zu Essau möchte ich hinzufügen, dass du dich auch an spezialisierte Kreditvermittler wenden kannst. Viele von ihnen haben Zugang zu internationalen Kreditmärkten und können daher Darlehen von Banken aus dem Ausland vermitteln, die keinerlei Rücksicht auf Schufa-Einträge nehmen.

Ein weiterer Punkt, der dir helfen könnte, ist eine Bürgschaft. Wenn du einen Bürgen hast, der bereit ist, für den Fall deiner Zahlungsunfähigkeit einzuspringen, kann dies deine Chance auf einen Kredit erhöhen. Andererseits hat das natürlich auch große Auswirkungen auf die Person, die für dich bürgt - das sollte man nicht unterschätzen.

• Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Hallo thomas90, es tut mir leid zu hören, dass du in finanzielle Schwierigkeiten geraten bist. Ein Schufa-Eintrag ist in der Tat eine große Herausforderung, wenn man einen Kredit benötigt. Aber gib die Hoffnung nicht auf!

Ich würde dir empfehlen, dich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Diese stellen eine gute Anlaufstelle dar und sind in der Lage, dir detaillierte Informationen zu deinen Möglichkeiten zu geben. Außerdem können sie dir bei der Vorbereitung der nötigen Unterlagen helfen und dich bei den Verhandlungen mit den Banken unterstützen.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Liebe thomas90, ich kann bereits einen Teil deines Kummertalers spüren, aber mach dir keinen Kopf, es gibt immer einen Plan B. Das was du brauchst, ist ein schufafreier Kredit und der ist tatsächlich zu bekommen.

Ein schufafreier Kredit ist eine Art von Darlehen, der wird ohne Beteiligung der Schufa gewährt. Das bedeutet, dass die Bank keine Schufa-Auskunft einholt und auch keinen Eintrag über das Darlehen vornimmt. Diese Art von Krediten stammen meistens von ausländischen Banken, insbesondere aus der Schweiz oder Liechtenstein, da die Kreditvergaberegeln dort anders sind. Du weißt doch, man sagt nicht umsonst - andere Länder, andere Sitten. Du solltest allerdings beachten, dass solche Kredite oft höhere Zinsen haben und auch nicht jeder sie vergibt. Also, sei schlau und informiere dich gut über die Konditionen, bevor du einen solchen Kredit aufnimmst.

thomas90, deine finanzielle Situation ist zwar aktuell nicht optimal, aber sie ist keineswegs ausweglos. Als Fachkraft im öffentlichen Dienst verfügst du über eine feste und gesicherte Anstellung, was deine Kreditwürdigkeit an sich positiv beeinflusst. In deinem Fall könnte ein Kredit ohne Schufa oder ein ausländischer Kredit eine realistische Option sein.

Du solltest allerdings darauf achten, dass solche Kreditangebote mit hohen Zinsen verbunden sein können. Um den besten Kreditanbieter zu finden, könnte es hilfreich sein, einen unabhängigen Finanzberater heranzuziehen. Diese können einen umfassenden Marktüberblick bieten und dich kompetent beraten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz der Kreditbedingungen. Vergewissere dich, dass klar ist, was passiert, wenn du Probleme bei der Rückzahlung des Kredits hättest.

Hey thomas90, Kopf hoch! In deinem Fall könnte ein sogenannter P2P-Kredit hilfreich sein, das ist ein Kredit, der von Privatpersonen an andere Privatpersonen vergeben wird. Das Gute daran ist, dass du hierbei direkt mit den Kreditgebern verhandeln kannst und die Bedingungen oft flexibler sind als bei großen Banken.

Aber sach mal, hast du auch schon mal über eine Umfinanzierung deiner aktuellen Schulden nachgedacht? Mit ein bisschen Glück findest du hier einen besseren Zinssatz und kannst so deine finanzielle Belastung verringern. Auch dazu könnten P2P-Kredite eine Option bieten. Schau dir das mal genauer an und spiel mal ein bisschen mit den Möglichkeiten rum. Du wirst sehen, dass es mehr Optionen gibt, als du denkst. Viel Erfolg!

Um ehrlich zu sein, dein Bedarf nach einem Kredit, trotz einem Schufa-Eintrag, ist eine konventionelle Hürde geworden. Du hast bereits erwähnt, dass du im öffentlichen Dienst angestellt bist. Dies ist eine recht sichere und stabile Beschäftigung in den Augen der Kreditgeber. Es gibt durchaus Kredite für Personen wie dich. Du musst nur gut suchen.

Einige Anbieter bieten sogenannte Kredite ohne Schufa an. Ein bekannter Anbieter ist beispielsweise Smava. Smava bietet Kredite unabhängig von deinem Schufa-Score an und hat viele positive Bewertungen. Es wäre aber trotzdem sinnvoll, die Konditionen genau zu prüfen, denn die Zinsen könnten etwas höher sein als bei traditionellen Krediten. Es ist also Vorsicht geboten.

• Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Da du in einer stabilen Beschäftigung bist, hast du bereits einen wertvollen Sicherheitsaspekt, den Kreditgeber schätzen. Dennoch führt der negative Schufa-Eintrag zu einer Risikoeinstufung, die sich in höheren Zinsen widerspiegeln kann.

Es gibt spezielle Anbieter für schufafreie Kredite, meist aus dem Ausland, wo die Schufa-Auskunft nicht relevant ist. Allerdings muss man diese Anbieter gründlich prüfen und sich über ihre Konditionen im Klaren sein. Die Zinsen sind oft höher und die Bedingungen strenger, was zu höheren Belastungen führen kann.

Eine weitere Möglichkeit könnte die Aufnahme eines Bausparvertrages oder Lebensversicherungsdarlehens sein. Hierbei werden die Darlehen durch die Bausparkasse oder Lebensversicherungsgesellschaft gewährt und die Zinskonditionen sind oft günstiger. Allerdings muss man die lange Laufzeit dieser Kreditoptionen berücksichtigen.

Grundsätzlich solltest du dir überlegen, ob eine Umschuldung oder Vereinbarung mit deinen Gläubigern möglich ist, um den negativen Schufa-Eintrag zu bereinigen. Dies würde dir bei der Kreditaufnahme sehr zugute kommen. Also, überlege dir gut, welche Option für dich die passendste ist.

In deiner Situation gibt es tatsächlich verschiedene Optionen. Da du im öffentlichen Dienst arbeitest, könntest du einen Beamtendarlehen in Betracht ziehen, diese gelten jedoch nicht für alle Mitarbeiter im öffentlichen Dienst und sind oft an bestimmte Bedingungen gebunden. Es lohnt sich also, dies zu prüfen.

Eine weitere Alternative könnte ein Kredit von Privat sein. Es gibt online Plattformen, auf denen private Geldgeber und Kreditsuchende zueinanderfinden. Der Vorteil hierbei ist, dass die Konditionen flexibler sind und nicht unbedingt eine Schufa-Abfrage durchgeführt wird. Allerdings sollte man hier auch die Kreditkonditionen genau prüfen und eventuell einen Experten zurate ziehen.

Letztendlich könnte eine Restschuldbefreiung oder ein Vergleich mit den Gläubigern helfen, deinen Schufa-Eintrag zu bereinigen und damit den Weg für einen normalen Kredit frei zu machen. Dieser Schritt sollte jedoch gut überlegt sein, da er weitreichende Auswirkungen auf deine finanzielle Situation und deine Kreditwürdigkeit haben kann.
Lädt...
X