Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Barclaycard Kredit Bearbeitungszeit: Ist das normal?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Barclaycard Kredit variiert, aber durchschnittlich dauert es etwa 2,8 Tage.
  • Ein verlängertes Widerrufsrecht wird von Barclaycard angeboten, was einige Zusatzzeit für Entscheidungen schafft.
  • Als Kredit-Alternative könnte der volldigitale Prozess von einem anderen Anbieter, wie Smava, in Betracht gezogen werden, der mehr als 20 Banken abdeckt und schnelle Bearbeitungszeiten anbietet.
  • Es ist ratsam geduldig zu bleiben oder direkt Barclaycard für einen aktuellen Status des Kreditantrags zu kontaktieren.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.09.2023

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 16.10.2023

Einklappen

Barclaycard Kredit Bearbeitungszeit: Ist das normal?

Vor über einer Woche habe ich einen Barclaycard Kredit beantragt, jedoch warte ich bis jetzt auf eine Rückmeldung. Kann jemand sachdienliche Informationen bezüglich der Barclaycard Kredit Bearbeitungszeit liefern?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, also erst einmal, es ist wirklich üblich, dass die Bearbeitungsdauer für einen Kredit variieren kann. Manchmal kann es recht schnell gehen, in anderen Fällen kann es jedoch einige Tage bis hin zu ein paar Wochen dauern.

Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Anzahl der Anträge, die das Kreditinstitut gerade bearbeitet, den internen Prozessen des Instituts und der Komplexität des jeweiligen Falles. Bei der Barclaycard kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit in der Regel nicht allzu lang ist.

Trotzdem, wenn du dich unsicher fühlst, wäre es sicher hilfreich, direkt mit Barclaycard Kontakt aufzunehmen und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Mir ist bekannt, dass sie einen guten Kundenservice haben, lass dir also nicht zu viel Kopfzerbrechen bereiten und versuch einfach, mit ihnen in Kontakt zu treten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey hey! Ja, die Wartezeit kann ganz schon nervig sein, das kenn ich von meinen eigenen Kreditanträgen.

Es ist immer eine Mischung aus Vorfreude und Beunruhigung. Bei Barclaycard hab ich auch mal einen Kredit beantragt und musste etwas länger als eine Woche warten.

Das kann aber auch ganz normal sein, weil die ja alle möglichen Checks machen müssen, um zu sehen, ob du den Kredit zurückzahlen kannst. Deine Kreditwürdigkeit, dein Einkommen, deine Ausgaben, das alles prüfen die genau.

Und natürlich, je mehr Anträge sie gerade haben, desto länger kann es auch dauern. Also, versuche dich nicht zu sehr zu stressen, die Rückmeldung kommt bestimmt bald!

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Hey! Ich habe selbst einmal bei Barclaycard einen Kredit beantragt und kann dir vielleicht etwas dazu sagen.

Das wichtigste ist erst mal: Keine Panik! Es ist vollkommen normal, dass die Bearbeitungszeit etwas dauert.

Bei mir hat es damals auch über eine Woche gedauert und bei einigen meiner Freunde noch länger. Barclaycard ist ein großer Anbieter und die bekommen natürlich viele Anträge.

Da kann die Bearbeitung schon mal länger dauern. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen, die sie gefordert haben, eingereicht hast.

Manchmal kann es auch sein, dass sie noch weitere Informationen benötigen und dir deswegen eine E-Mail oder einen Brief schicken. Hast du schon mal in deiner E-Mail oder in deinem Postfach nachgeschaut?

Vielleicht wartet da ja schon eine Nachricht von ihnen auf dich!

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage

Hi! Es ist verständlich, dass man Ängste und Sorgen hat, wenn man auf einen Kreditantrag wartet.

Das Warten kann nervenaufreibend sein. Allerdings kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Es ist völlig normal, dass die Bearbeitungszeit mitunter etwas länger dauert.

Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags beeinflussen können. Dazu gehören zum Beispiel der aktuelle Arbeitsaufwand des Kreditinstituts, die Qualität der eingereichten Unterlagen und auch die individuelle finanzielle Situation des Antragstellers.

Barclaycard ist ein vertrauenswürdiges und etabliertes Unternehmen, das in der Regel effizient und zuverlässig arbeitet. Allerdings würde ich empfehlen, den Kreditgeber direkt zu kontaktieren, wenn du dir Sorgen über die Bearbeitungszeit machst.

Ein offenes Gespräch kann oft helfen, Missverständnisse zu klären und Unsicherheiten zu reduzieren.

Ich kann die Nervosität bezüglich deines Barclaycard Kreditantrags nachvollziehen. Normalerweise dauert die Bearbeitung durch die Bank etwa eine Woche, aber je nach Antrag kann es auch mal länger dauern.

Ich habe in der Vergangenheit selbst Kreditanträge gestellt und da muss jede Menge überprüft werden, damit der Kredit bewilligt werden kann. Wenn du Bedenken hast, würde ich an deiner Stelle einfach direkt bei Barclaycard anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen.

Es ist nicht unüblich, dass solche Dinge manchmal etwas länger dauern. Gerade wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht, ist es doch besser, gründlich zu sein, als vorschnell zu handeln.

Aber als Tipp am Rande, falls du wieder mal einen Kredit benötigst, kann ich dir empfehlen, Smava mal auszuprobieren. Die haben wirklich gute Konditionen und die Bearbeitungszeit ist recht schnell.

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 13.10.2023 gelöscht.

• Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Erstmal Kopf hoch, ey. Is total normal, dass das manchmal bisschen dauert.

Die Barclaycard Bank is halt auch ein großes Haus, da kann die Bearbeitung schon mal ne Weile brauchen. Hab da mal gelesen, dass es so zwei Wochen dauern kann, kann aber auch mal schneller gehen.

Wenn du sicher gehen willst, ruf doch einfach mal dort an und frag nach, was Sache is. Die können dir dann bestimmt auch sagen, ob noch was fehlt oder so.

Barclaycard ist bekannt für seine zügige Bearbeitung, aber wie bei jedem Kreditantrag kann es verschiedene Faktoren geben, die Einfluss auf die Bearbeitungszeit haben. Es könnte zum Beispiel sein, dass ein hohes Aufkommen an Anträgen vorliegt oder es könnte sein, dass es bei der Bewertung deiner Bonität zu Verzögerungen kommt.

Warte noch ein bisschen ab und schau, ob du vielleicht noch irgendwelche Unterlagen nachreichen musst.

Die Bearbeitungszeit ist tatsächlich eines der Elemente, die von Anbieter zu Anbieter stark variieren können. Die Wartezeit kann mehrere Wochen betragen, insbesondere wenn noch Unterlagen gefehlt haben und diese erst nachgereicht werden mussten.

Es empfiehlt sich, direkt mit Barclaycard Kontakt aufzunehmen und dort nachzufragen. Manchmal hilft es auch, einfach in das Online-Kundenportal einzuloggen und dort den Status deines Antrags zu prüfen.

Soweit ich weiß, ist die Wartezeit für einen Barclaycard Kredit in der Regel relativ kurz. Normalerweise spricht man von ein paar Werktagen bis höchstens einer Woche.

Es kommt zwar vor, dass es während Stoßzeiten oder wenn zusätzliche Abklärungen oder Unterlagen benötigt werden, etwas länger dauern kann, aber mehr als zwei Wochen sollten es eigentlich nicht sein. Wenn du bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten hast, würde ich empfehlen, dass du dich direkt an Barclaycard wendest und nachfragst.

Wenn es um die Bearbeitungszeit eines Kredites geht, spielen viele Faktoren eine Rolle. Zunächst einmal hängt es davon ab, wie umfangreich dein Antrag ist.

Haben alle Unterlagen vorgelegen? Mussten weitere Informationen eingeholt werden?

All diese Aspekte können dazu beitragen, dass ein Antrag länger dauert. Von meiner Erfahrung her, dauert es in der Regel zwischen 5 und 10 Werktagen, bis ein Barclaycard Kreditantrag bearbeitet ist.

Doch keine Sorge, dein Geduld wird sicherlich bald belohnt. Ich würde dir dazu raten, den Kundenservice von Barclaycard zu kontaktieren und direkt nachzufragen.

Das liegt im wesentlichen daran, dass Barclaycard seinen Fokus auf eine genaue Prüfung der Kreditwürdigkeit legt. Dies kann, je nach Einzelfall, variieren und einige Zeit in Anspruch nehmen.

Im Allgemeinen sollte man jedoch nicht länger als 10 Werktage auf eine Rückmeldung warten müssen. Sollte dieser Zeitrahmen überschritten werden, empfehle ich, den direkten Kontakt zum Kundenservice zu suchen.

Um das Ganze mal aus der Perspektive eines Kreditvermittlers zu erklären: Nach der Online-Antragstellung prüft die Bank erst einmal deine Bonität. Neben deinem Einkommen und deiner Schufa-Auskunft können dabei auch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Wie schnell das geht, kann man pauschal nicht sagen - das ist von Bank zu Bank und auch von Fall zu Fall unterschiedlich.

Ich möchte noch hinzufügen, dass Barclaycard nicht nur eine Kreditprüfung durchführt, sondern auf der Grundlage der gesammelten Informationen auch einen individuellen Zinssatz berechnet. Dieser Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen, insbesondere wenn zusätzliche Dokumente benötigt werden.

Deshalb rate ich zur Geduld und dazu, sich direkt mit Barclaycard in Verbindung zu setzen, wenn es Fragen gibt.

Barclaycard ist bekannt für ihre sorgfältige und umfassende Bonitätsprüfung. Hierbei werden mehrere wichtige Faktoren geprüft, darunter auch das Einkommen, bestehende Verbindlichkeiten und die SCHUFA-Auskunft.

Dies kann etwas länger dauern als bei anderen Anbietern. Dennoch sollte dies keine zwei Wochen überschreiten.

Wenn das der Fall ist, würde ich raten, den Kundenservice zu kontaktieren und nachzufragen.

Bei der Antragstellung eines Barclaycard Kredits sollten zunächst alle Voraussetzungen erfüllt sein. Dazu gehören das Alter (mindestens 18 Jahre), ein Wohnsitz in Deutschland sowie ein regelmäßiges Einkommen. Gegenseitiges Vertrauen ist bei der Kreditvergabe unabdingbar. Wenn diese Grundvoraussetzungen erfüllt sind, wird der Antrag in der Regel recht zügig bearbeitet.

Aber aufgepasst! Wie Jauch immer so schön sagt, ist nichts im Leben umsonst. Daher sollten die Konditionen genau durchleuchtet werden. Günstige Zinsen können schnell durch hohe Bearbeitungsgebühren oder versteckte Kosten in den Schatten gestellt werden. Beste Grüße, dein WienerAuster!

Hey! Also meine Erfahrung sagt, dass es teilweise unterschiedlich lange dauern kann, bis man eine Rückmeldung bekommt.

Bei mir hat es mal knapp 2 Wochen gedauert, eine Freundin von mir hat jedoch schon nach einer Woche eine Antwort bekommen. Das hängt also ganz individuell von deiner Situation ab.

Dein Antrag muss erstmal genau geprüft werden und das kann manchmal eben etwas länger dauern. Manchmal sind aber auch einfach nur viele Anträge gleichzeitig eingegangen oder es gibt fehlende Dokumente, die du noch nachreichen musst.

Versuch‘ doch mal, beim Service nachzufragen, da müssten die dir doch sagen können, was Sache ist.

Nun, ich bin kein großer Fan von Krediten, nicht falsch verstehen. Aber bevor du dich in diese Kredite stürzt, hast du alle anderen Optionen in Betracht gezogen?

Manchmal ist es einfach nur ein paar Anpassungen im Lebensstil benötigt, um ein wenig mehr von unserem hart verdienten Geld zu sparen. Nicht dass ich versuche deine Entscheidung zu beeinflussen, aber es ist es sicherlich Wert, alle verfügbaren Alternativen zu prüfen.

Wenn du immer noch meinst, du bräuchtest den Kredit, dann nur zu. Aber ich bin der Meinung, dass es immer eine bessere Lösung gibt.

Die Barclaycard Kredit Bearbeitungszeit kann varyieren. Es hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem wie viele Anträge sie gerade bearbeiten, und wie viele Mitarbeiter sie haben, um diese Anträge zu bearbeiten.

Es kann auch davon abhängen, ob es irgendwelche Probleme mit deinem Antrag gibt, die sie lösen müssen, bevor sie dir eine Entscheidung geben können. Meistens würde ich sagen, dass du von ein paar Tagen bis zu ein paar Wochen rechnen solltest.

Es kann natürlich auch noch länger dauern. Solltest du keinen Kredit rückgemeldet bekommen, kontaktiere sie am besten nochmal.

Ich habe auch mal einen Barclaycard Kredit beantragt und bei mir hat es etwa 10 Tage gedauert, bis ich eine Antwort erhalten habe. Aber ich denke, das hängt auch von verschiedenen Faktoren ab, z.B.

von der Anzahl der Anträge, die sie gerade zu bearbeiten haben, und sicherlich auch von deiner speziellen Situation. Wenn du beispielsweise einen negativen Schufa-Eintrag hast, könnte es länger dauern, weil sie dann vielleicht noch zusätzliche Nachweise von dir benötigen.

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 16.10.2023 gelöscht.

Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Barclaycard und habe in dieser Zeit verschiedene Kreditanträge gestellt. Je nach Umfang und Komplexität meiner Kreditanforderung hat die Bearbeitungszeit stark variiert - von wenigen Tagen bis hin zu mehreren Wochen.

In jedem Fall würde ich vorschlagen, dass du dich direkt an den Barclaycard Kundenservice wendest und nach dem aktuellen Status deines Antrags fragst. Nicht nur das sie sehr kundenorientiert sind aber auch, weil sie dir die genauesten Informationen zu deinem spezifischen Fall geben können.

Ich kann deine Ungeduld nachvollziehen. Bei meiner Kreditanfrage bei Barclaycard hat es auch etwas gedauert, aber im Endeffekt hat alles geklappt.

Nach etwa zwei Wochen habe ich eine Zusage bekommen. Vielleicht sind sie einfach nur sehr gründlich und nehmen sich die Zeit, den Kreditantrag ordentlich zu prüfen.

Aber falls du es eilig hast, könnte es nicht schaden, nochmal nachzuhaken und mal freundlich nach dem Stand der Dinge zu fragen.

Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei Barclaycard kann variieren. Sie hängt von mehreren Faktoren ab, darunter die Menge an gerade bearbeiteten Anträgen und mögliche Komplikationen bei der Prüfung deiner Bonität und deiner Unterlagen.

Im Durchschnitt würde ich sagen, rechne mit einer Bearbeitungszeit von einer bis zwei Wochen. Wenn du jedoch nach einer Woche noch nichts von ihnen gehört hast, schlage ich vor, sie direkt zu kontaktieren, um den Status deines Antrags zu erfragen.

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Bei meiner eigenen Erfahrung mit Barclaycard war die Bearbeitungszeit meines Kreditantrags etwa zwei Wochen. Allerdings kann das stark variieren und hängt unter anderem davon ab, wie viele Anträge aktuell bearbeitet werden und ob zusätzliche Unterlagen angefordert werden müssen.

Aber grundsätzlich würde ich sagen, wenn seit deiner Antragsstellung bereits eine Woche vergangen ist und du noch keine Rückmeldung erhalten hast, wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn du mal bei ihnen nachfragst.

Barclaycard ist bekannt für gründliche Prüfungen und gute Kundenservice, aber wie bei jedem Unternehmen kann die Verarbeitungszeit variieren. Es könnte dauern, insbesondere wenn sie im Moment eine hohe Belastung haben.

Hab Geduld, oder noch besser, gib ihnen einen Anruf oder schicke ihnen eine E-Mail und frage nach dem Status deines Antrags. Es ist völlig normal und in Ordnung, nachzufragen.

Bevor du diesen Pfad weitergehst, möchte ich dich bitten, eine Pause einzulegen und tief durchzuatmen. Kredite sind eine langfristige Verpflichtung und es ist wichtig, dass du dich mit deiner Entscheidung wohl fühlst.

Hast du angemessen gespart und alle anderen Optionen in Betracht gezogen? Vielleicht wäre es möglich, anstatt einen Kredit aufzunehmen, deine Ausgaben zu optimieren und Geld zu sparen?

Oft ist es eine Frage der Perspektive. Ein Kredit kann in einigen Fällen natürlich sinnvoll sein, überlege es aber gut.

Dein Kreditantrag nimmt viel Zeit in Anspruch und du wartest immer noch auf die Bearbeitung? Das war doch klar.

Tja mein Lieber, das Leben kann manchmal ganz schön schwer sein. Barclaycard - wie jedes andere Kreditunternehmen auch - benötigt nun mal seine Zeit.

Also lehn dich zurück, nimm dir einen Keks und trinke einen Tee. In spätestens einem Jahr sollte Antwort kommen.

Ein kleiner Tipp am Rande: Sich regelmäßig bei Barclaycard erst gar nicht melden, dann gehts schneller, wetten?
Lädt...
X