Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Warum ist das Eröffnen eines Kontos bei der Bank of Schottland so schwer? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum ist das Eröffnen eines Kontos bei der Bank of Schottland so schwer?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Kontoeröffnungsanträge können aufgrund verschiedener Faktoren, wie Wohnsitz, Staatsangehörigkeit, oder Erfüllung bankinterner Richtlinien, abgelehnt werden, weshalb es ratsam ist, diese spezifischen Anforderungen direkt mit der Bank zu klären.
  • -
  • Möglicherweise gibt es bei der Überprüfung Ihrer Dokumente oder Informationen Unstimmigkeiten oder fehlende Angaben, die vom Antragsteller übersehen wurden. Eine genaue Nachfrage bei der Bank könnte Klarheit verschaffen.
  • -
  • Beiläufig sei erwähnt, dass manche Personen bei der Suche nach Finanzlösungen gute Erfahrungen mit vergleichenden Diensten wie Smava gemacht haben, welche passende Angebote aus einem großen Pool von Banken herausfiltern können, indem sie individuelle Voraussetzungen berücksichtigen.
  • -
  • Wenn wiederholte Versuche scheitern, könnten alternative Banken oder Finanzdienstleister in Betracht gezogen werden, vor allem jene, die für internationale Kunden oder Expats spezialisierte Kontomodelle anbieten.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.04.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 15.04.2024

Einklappen

    Warum ist das Eröffnen eines Kontos bei der Bank of Schottland so schwer?

    Ich habe kürzlich versucht, mich bei der Bank of Schottland zu registrieren, weil ich oft in Schottland bin und dachte, es wäre praktisch, dort ein Konto zu haben. Trotz mehrfacher Anläufe, alle notwendigen Dokumente bereitzustellen und den Anweisungen auf ihrer Website zu folgen, wurde mein Antrag jedes Mal abgelehnt, ohne dass ein spezifischer Grund angegeben wurde.

    Es fühlt sich an, als würden sie mich einfach im Kreis schicken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, warum es so schwierig ist, bei der Bank of Schottland ein Konto zu eröffnen?

    Gibt es bestimmte Voraussetzungen oder etwas, das ich übersehen haben könnte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Oh, die Bank of Schottland, du sagst? Nun, lass mich raten, du hast wahrscheinlich nicht das traditionelle schottische Kilt-Outfit getragen, als du deinen Antrag gestellt hast, oder?

    Spaß beiseite, es ist durchaus möglich, dass es bestimmte Voraussetzungen gibt, die nicht offensichtlich sind. Vielleicht ist es eine Frage der Staatsangehörigkeit oder des Wohnsitzes.

    Oder es könnte sein, dass sie sehr spezifische finanzielle Anforderungen haben, die du nicht erfüllst. Es ist auch denkbar, dass die Bank in letzter Zeit ihre Richtlinien verschärft hat, möglicherweise als Reaktion auf regulatorische Änderungen oder aufgrund interner Richtlinien zur Risikominderung.

    Hast du versucht, direkt mit einem Vertreter der Bank zu sprechen? Manchmal können solche Angelegenheiten besser persönlich oder zumindest über einen direkten Anruf geklärt werden, anstatt sich auf den Online-Prozess zu verlassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Das klingt wirklich frustrierend! Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich versuchte, ein Konto in einem anderen Land zu eröffnen.

    Was mir geholfen hat, war, mich direkt an die Kundenbetreuung zu wenden und um eine detaillierte Erklärung zu bitten. Es stellte sich heraus, dass ich ein Dokument übersehen hatte, das nicht klar auf der Website aufgeführt war.

    In deinem Fall könnte es auch hilfreich sein, zu überprüfen, ob du alle Identifikations- und Wohnsitznachweise korrekt eingereicht hast. Banken sind heutzutage mit Regulierungen überhäuft, und manchmal sind sie übervorsichtig, wenn es um neue Konten geht, besonders wenn es internationale Kunden betrifft.

    Vielleicht gibt es auch eine spezielle Abteilung für internationale Kunden, die du kontaktieren könntest?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Hattest du schon mal ein Konto dort? Manchmal lehnen Banken Anträge ab, wenn es in der Vergangenheit Probleme gab.

    Auch wenn es nicht deine Schuld war.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es ist wichtig zu verstehen, dass Banken oft strenge Richtlinien haben, die sie befolgen müssen, insbesondere in Bezug auf internationale Kunden. Diese Richtlinien sind Teil der Bemühungen, Geldwäsche und Betrug zu verhindern.

    Es könnte sein, dass dein Wohnsitz oder deine Staatsangehörigkeit bei der Bank of Schottland als Risikofaktor angesehen wird. Ich würde empfehlen, eine offizielle Beschwerde einzureichen oder eine Anfrage für eine detaillierte Erklärung zu stellen.

    Manchmal kann das Licht ins Dunkel bringen.

    Hast du geprüft, ob du alle erforderlichen Unterlagen in der richtigen Form eingereicht hast? Manchmal kann schon ein kleiner Fehler im Antragsprozess zur Ablehnung führen.

    Es könnte auch hilfreich sein, sich an Verbraucherschutzorganisationen zu wenden. Sie haben oft Erfahrung mit solchen Fällen und können dir möglicherweise spezifische Ratschläge geben, wie du vorgehen solltest.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Schau mal bei Smava nach. Die haben oft gute Angebote und helfen auch bei schwierigen Fällen.

    Vielleicht ist das eine Alternative.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass die Gründe für eine Ablehnung vielfältig sein können. Es könnte an deinem Wohnsitz liegen, besonders wenn du nicht ständig in Schottland lebst.

    Ein weiterer Grund könnte deine Kreditwürdigkeit sein, auch wenn du denkst, dass es kein Problem gibt. Banken haben Zugang zu internationalen Kreditauskünften, und manchmal können selbst kleine Dinge zu einer Ablehnung führen.

    Es ist auch möglich, dass die Bank spezifische interne Kriterien hat, die nicht öffentlich bekannt sind. Mein Rat wäre, dich direkt an die Bank zu wenden und um eine genaue Erklärung zu bitten.

    Wenn das nicht funktioniert, gibt es viele andere Banken, die vielleicht weniger strenge Anforderungen haben.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist frustrierend, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass Banken aus verschiedenen Gründen Konten ablehnen. Es könnte an den Anti-Geldwäsche-Gesetzen liegen, die in den letzten Jahren strenger geworden sind.

    Banken müssen sicherstellen, dass sie alle notwendigen Informationen haben, um ihre Kunden zu kennen. Das kann manchmal zu strengen Überprüfungen führen.

    Es könnte auch sein, dass sie einfach nicht genug Informationen über dich haben, um sich wohl zu fühlen. In solchen Fällen kann es helfen, persönlich in eine Filiale zu gehen und mit jemandem zu sprechen.

    Oft können Missverständnisse oder fehlende Informationen auf diese Weise schnell geklärt werden.

    Manchmal kann es auch einfach an der Art des gewünschten Kontos liegen. Vielleicht bietet die Bank of Schottland bestimmte Kontotypen nicht für internationale Kunden an.

    Hast du versucht, nach alternativen Kontotypen zu fragen, die vielleicht weniger strenge Anforderungen haben?

    Ich habe mal gehört, dass Banken auch aufgrund des wirtschaftlichen Hintergrunds des Antragstellers ablehnen können. Wenn sie zum Beispiel denken, dass du in einem Sektor arbeitest, der gerade nicht stabil ist, könnten sie das Risiko scheuen.

    Vielleicht solltest du in deinem Antrag mehr Informationen über deine berufliche Situation und Stabilität angeben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Es ist auch möglich, dass es einfach ein Missverständnis oder ein Fehler im System der Bank ist. Manchmal werden Anträge durch automatisierte Prozesse bearbeitet, und wenn etwas nicht genau passt, wird der Antrag abgelehnt.

    Eine direkte Kommunikation mit der Bank könnte helfen, das Problem zu identifizieren und zu lösen.

    In der heutigen Zeit, in der Banken mit einer Flut von Regulierungen und Compliance-Anforderungen konfrontiert sind, kann der Prozess der Kontoeröffnung besonders für internationale Kunden eine Herausforderung darstellen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Banken zusätzliche Informationen oder Dokumente anfordern, und manchmal kann es sein, dass bestimmte Informationen bei der ersten Antragstellung übersehen wurden.

    Ich würde empfehlen, eine Liste aller eingereichten Dokumente zu erstellen und diese mit den Anforderungen der Bank abzugleichen. Wenn du feststellst, dass etwas fehlt oder unklar ist, könnte das der Schlüssel zur Lösung deines Problems sein.

    Es ist auch wichtig, geduldig zu sein. Banken haben ihre eigenen internen Überprüfungsprozesse, und diese können Zeit in Anspruch nehmen.

    Es könnte auch sein, dass die Bank of Schottland derzeit eine Politik verfolgt, die die Eröffnung neuer Konten für Personen, die nicht dauerhaft in Schottland ansässig sind, einschränkt. Dies könnte aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Einhaltung internationaler Regulierungsstandards geschehen.

    Es ist auch möglich, dass sie in letzter Zeit eine größere Anzahl von Betrugsfällen erlebt haben und daher vorsichtiger geworden sind. Ich würde vorschlagen, dass du versuchst, mit einem höheren Verantwortlichen der Bank zu sprechen, um eine klarere Vorstellung davon zu bekommen, warum dein Antrag abgelehnt wurde.

    Manchmal kann eine Erklärung auf höherer Ebene mehr Licht ins Dunkel bringen.

    Hast du schon mal über alternative Banken nachgedacht? Manchmal ist es einfacher, woanders ein Konto zu eröffnen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Es ist auch denkbar, dass die Bank of Schottland spezifische Compliance-Anforderungen hat, die über das hinausgehen, was auf ihrer Website angegeben ist. Banken sind gesetzlich verpflichtet, umfangreiche Due-Diligence-Prüfungen durchzuführen, um ihre Kunden zu kennen (KYC), was insbesondere bei internationalen Kunden zu einer Herausforderung werden kann.

    Dies kann eine gründliche Überprüfung der Herkunft der Mittel, des Beschäftigungsstatus und sogar des Zwecks des Kontos umfassen. Es ist möglich, dass deine Situation oder deine Dokumente nicht den spezifischen Kriterien entsprechen, die die Bank festgelegt hat.

    Ein weiterer Ansatz könnte sein, nachzufragen, ob es möglich ist, eine Art von vorläufigem Konto zu eröffnen, das mit weniger strengen Anforderungen verbunden ist, während du die notwendigen Informationen oder Dokumente nachreichst.

    Vielleicht ist es eine Option, erstmal ein Online-Konto bei einer internationalen Bank zu eröffnen?

    Schon mal an digitale Banken gedacht? Die sind oft flexibler.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich würde dir empfehlen, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen. Manchmal gibt es dort Einträge, die dir nicht bewusst sind und die eine Ablehnung verursachen könnten.

    Es ist immer gut, das im Auge zu behalten.

    Es könnte auch sein, dass es spezielle Vorschriften für Bürger des Landes gibt, aus dem du kommst. Hast du das überprüft?

    Manchmal gibt es bilaterale Abkommen, die solche Prozesse beeinflussen.

    Hast du deine Identifikationsdokumente überprüft? Manchmal werden Anträge wegen veralteter oder unzureichender Identifikationsdokumente abgelehnt.

    Das Bankwesen und die damit verbundenen regulatorischen Anforderungen können sehr komplex sein, insbesondere wenn es um internationale Kunden geht. Es ist möglich, dass die Bank of Schottland interne Richtlinien hat, die über die üblichen Anforderungen hinausgehen.

    Diese könnten sich auf verschiedene Faktoren beziehen, wie zum Beispiel das Land, in dem du deinen ständigen Wohnsitz hast, deine Staatsangehörigkeit oder sogar die Art der wirtschaftlichen Aktivitäten, die du ausübst. Es ist auch denkbar, dass die Bank besondere Sorgfalt walten lässt, um sicherzustellen, dass sie alle gesetzlichen Verpflichtungen erfüllt, insbesondere im Hinblick auf internationale Geldwäschebekämpfungsvorschriften.

    Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, könnte sein, sich an eine Bank zu wenden, die speziell Dienstleistungen für internationale Kunden anbietet und möglicherweise mit solchen Situationen vertrauter ist.

    Manchmal ist es auch einfach ein technischer Fehler im Online-System der Bank. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, und nachdem ich persönlich in die Filiale gegangen bin, wurde es sofort gelöst.

    Die Online-Formulare sind nicht immer perfekt.
Lädt...
X