Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein turbo Kredit wirklich eine schnelle Lösung? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein turbo Kredit wirklich eine schnelle Lösung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vor der Beantragung eines Turbo Kredits ist es wichtig sich über die genauen Konditionen, wie Zinssätze und mögliche Gebühren, zu informieren. Viele Dienstleister bieten schnelle Kreditvergabe an, die Konditionen können jedoch stark variieren.
  • Es ist ratsam, die Angebote verschiedener Kreditanbieter zu vergleichen. Einige spezialisierte Online-Plattformen ermöglichen einen Vergleich von Angeboten basierend auf individuellen finanziellen Situationen.
  • Redaktionelle Erfahrungen haben gezeigt, dass das Portal von Smava hilfreich sein kann, um passende Kreditangebote zu finden. Es bietet Zugang zu Krediten von über 20 Banken und kann selbst in Fällen mit negativer Schufa Unterstützung bieten.
  • Beachten Sie, dass es wichtig ist, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und Kredite nur dann aufzunehmen, wenn die Rückzahlung sicher gestellt werden kann, um weitere finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.06.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 24.06.2024

Einklappen

Ist ein turbo Kredit wirklich eine schnelle Lösung?

Ich bin in einer ziemlich verzwickten Lage und bräuchte dringend eure Einschätzung zum Thema turbo Kredit. Vor ein paar Wochen ist mein Auto unerwartet kaputtgegangen.

Da es für meinen täglichen Weg zur Arbeit unverzichtbar ist und eine Reparatur keinen Sinn mehr macht, muss ich so schnell wie möglich ein neues kaufen. Allerdings reicht mein Erspartes bei Weitem nicht aus, weshalb ich über einen turbo Kredit nachdenke.

Kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrungen, die er teilen könnte? Gibt es dabei versteckte Kosten, über die ich mir Sorgen machen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, turbo Kredite klingen verlockend, weil sie schnell gehen, aber da ist auch der Haken. Die Zinsen sind oft höher als bei normalen Krediten.

Du solltest auf jeden Fall die Angebote genau vergleichen. Achte nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf andere Gebühren, die anfallen können.

Manchmal gibt es Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen, die den Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick scheint. Und ganz wichtig: Lies das Kleingedruckte!

Da verstecken sich oft die Details, die später teuer werden können. Hast du schon mal über einen Kredit trotz Schufa nachgedacht?

Da gibt es auch seriöse Anbieter.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich stand mal vor einem ähnlichen Problem. Hast du schon mal von Krediten ohne Schufa gehört?

Ich war skeptisch, aber es gibt tatsächlich seriöse Anbieter, die solche Kredite vergeben. Natürlich sind die Zinsen etwas höher, aber wenn du dringend Geld brauchst, könnte das eine Option sein.

Ich habe meinen Kredit über einen Vermittler bekommen, der mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet. Das hat super funktioniert und war schneller als gedacht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Bevor du dich für einen turbo Kredit entscheidest, solltest du unbedingt auch andere Optionen in Betracht ziehen. Manchmal kann es hilfreich sein, mit der Bank, bei der du bereits Kunde bist, über deine Situation zu sprechen.

Sie kennen deine finanzielle Lage und könnten dir möglicherweise bessere Konditionen anbieten. Eine andere Möglichkeit wäre, einen Kredit von Privatpersonen in Betracht zu ziehen.

Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, Kredite direkt von Privatpersonen zu erhalten, was manchmal günstiger sein kann als traditionelle Bankkredite. Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und genau zu prüfen, welche Bedingungen und Zinsen für dich am besten sind.

Vergiss nicht, auch die Rückzahlungsbedingungen zu beachten. Wie flexibel sind sie?

Gibt es die Möglichkeit, Raten auszusetzen, falls es finanziell mal eng wird? Diese Aspekte können langfristig eine große Rolle spielen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hast du schon mal überlegt, bei deiner Familie oder Freunden nach einem Darlehen zu fragen? Manchmal ist das die einfachste Lösung.

Ich verstehe, dass du schnell handeln musst, aber sei vorsichtig mit diesen turbo Krediten. Oft sind die Zinsen extrem hoch und du zahlst am Ende viel mehr zurück, als du eigentlich müsstest.

Eine andere Sache, die du beachten solltest, ist, dass manche dieser Kredite Vorkosten verlangen, bevor du überhaupt das Geld siehst. Das ist ein rotes Tuch!

Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren im Voraus. Außerdem, wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, achte darauf, dass du einen Anbieter wählst, der transparent ist und dir alle Kosten und Bedingungen klar aufzeigt.

Es gibt auch spezialisierte Vermittler, die dir helfen können, das beste Angebot zu finden, ohne dass du in eine Schuldenfalle tappst.

Ich hatte mal einen turbo Kredit aufgenommen, weil ich dringend Geld brauchte. Es war ein Fehler.

Die Zinsen waren so hoch, dass ich am Ende fast doppelt so viel zurückzahlen musste. Ich rate dir, sehr vorsichtig zu sein und alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du dich für so einen Kredit entscheidest.

Vielleicht gibt es ja auch staatliche Hilfen oder Förderungen, die du in Anspruch nehmen kannst?
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Schon mal an einen Kredit von einer Online-Bank gedacht? Die haben oft bessere Konditionen als die Hausbank.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Wichtig ist, dass du einen Kreditvergleich machst. Es gibt viele Online-Plattformen, die dir helfen können, die verschiedenen Angebote zu vergleichen.

So kannst du sicherstellen, dass du den Kredit mit den besten Konditionen bekommst. Achte dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Manchmal ist Sparen auf lange Sicht die bessere Option.

Turbo Kredite sind eine schnelle Lösung, aber sie kommen mit einem Preis. Die Zinsen sind in der Regel höher als bei einem herkömmlichen Kredit.

Wenn du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du unbedingt darauf achten, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst. Überprüfe auch, ob es Möglichkeiten gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass hohe Gebühren anfallen.

Eine vorzeitige Rückzahlung kann dir helfen, Zinskosten zu sparen.

Es ist von äußerster Wichtigkeit, dass Sie sich vor der Aufnahme eines turbo Kredits umfassend informieren und beraten lassen. Die verlockende Aussicht auf schnelles Geld kann leicht dazu führen, dass man die langfristigen finanziellen Verpflichtungen übersieht.

Ich empfehle Ihnen, auch alternative Finanzierungsquellen zu prüfen, wie z.B. einen Kredit von einer Genossenschaftsbank, die oft günstigere Konditionen bieten.

Zudem sollten Sie prüfen, ob Sie Anspruch auf staatliche Unterstützungsleistungen haben, die Ihnen in Ihrer Situation helfen könnten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Turbo Kredite klingen zwar verlockend, weil sie schnell und unkompliziert sind, aber die Konditionen sind oft nicht die besten. Hast du schon mal über einen gebrauchten Wagen nachgedacht?

Vielleicht reicht dein Erspartes dafür und du könntest dir den Kredit sparen. Es gibt viele gute Gebrauchtwagen, die zuverlässig und wesentlich günstiger als ein Neuwagen sind.

Beim Thema turbo Kredit ist es wichtig, die Augen offen zu halten. Viele Anbieter locken mit schnellen Auszahlungen und unkomplizierten Verfahren, aber die Konditionen können ein Nachteil sein.

Es ist ratsam, Angebote gründlich zu vergleichen und insbesondere auf die Effektivzinsen zu achten. Diese geben an, wie teuer der Kredit tatsächlich ist, indem sie alle Kostenfaktoren einbeziehen.

Zudem ist es empfehlenswert, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und sich gegebenenfalls von einer Verbraucherzentrale beraten zu lassen.

Achte auf die Zinsen! Turbo Kredite können sehr teuer werden.

Es lohnt sich, Angebote genau zu vergleichen.

Ich verstehe, dass du in einer schwierigen Lage bist und schnell handeln musst. Aber bitte überstürze nichts.

Es gibt immer mehrere Wege, ein Problem zu lösen. Vielleicht gibt es ja auch in deinem Freundes- oder Familienkreis jemanden, der dir kurzfristig aushelfen kann?

Das wäre sicher günstiger und sicherer als ein turbo Kredit. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja auch eine andere Lösung, an die du noch gar nicht gedacht hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich würde von einem turbo Kredit abraten. Besser ist es, zu sparen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass turbo Kredite zwar eine schnelle Lösung bieten, aber oft mit hohen Kosten verbunden sind. Die Zinsen sind in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten, und es können zusätzliche Gebühren anfallen.

Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du prüfen, ob du die Möglichkeit hast, einen Kredit mit besserer Bonität zu erhalten, auch wenn dies bedeutet, dass du etwas länger auf die Auszahlung warten musst. Es ist auch wichtig, die Kreditbedingungen genau zu lesen und zu verstehen, insbesondere in Bezug auf die Rückzahlung und mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen.

Ich kann dir nur raten, vorsichtig zu sein. Diese turbo Kredite klingen zwar verlockend, aber oft sind die Konditionen alles andere als vorteilhaft.

Hast du schon mal überlegt, einen Kreditvergleich im Internet zu machen? Dort kannst du die verschiedenen Angebote genau unter die Lupe nehmen und das für dich beste herausfiltern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

In deiner Situation würde ich auch zuerst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor ich mich für einen turbo Kredit entscheide. Hast du schon mal über einen Kredit von einer Genossenschaftsbank nachgedacht?

Diese sind oft kundenfreundlicher und bieten bessere Konditionen als herkömmliche Banken. Außerdem könntest du dich auch bei Verbraucherzentralen beraten lassen.

Die bieten oft kostenlose Beratung für solche Fälle an und können dir vielleicht noch Alternativen aufzeigen, an die du bisher nicht gedacht hast.

Turbo Kredite sind eine schnelle Lösung, aber denk daran, dass schnell nicht immer besser bedeutet. Vergleiche gut!

Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt, da ich selbst in einer ähnlichen Situation war. Dabei habe ich gelernt, dass es extrem wichtig ist, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.

Viele Anbieter werben mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und andere versteckte Kosten dazu. Außerdem solltest du darauf achten, ob der Kredit flexible Rückzahlungsmöglichkeiten bietet.

Manchmal kann es passieren, dass du schneller zurückzahlen kannst als geplant, und dann ist es gut, wenn du dadurch Zinsen sparen kannst. Ein weiterer Punkt ist die Bonitätsprüfung.

Auch wenn dein Schufa-Score nicht perfekt ist, gibt es Anbieter, die fairere Bedingungen bieten als andere. Schließlich würde ich dir empfehlen, dich nicht unter Druck setzen zu lassen.

Nimm dir die Zeit, die Angebote gründlich zu vergleichen und das Kleingedruckte zu lesen.

Überlege dir genau, ob du den Kredit wirklich brauchst. Manchmal ist weniger mehr.

Prüfe auch die Möglichkeit eines Kredits von einer Genossenschaftsbank. Die Konditionen sind oft besser.

Bedenke, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss. Überlege, ob du dir das leisten kannst.

Ich rate dir dringend davon ab, einen turbo Kredit aufzunehmen. Diese Kredite sind oft mit sehr hohen Zinsen und Gebühren verbunden, die dich auf lange Sicht viel mehr kosten können, als du anfangs erwartet hast.

Stattdessen solltest du versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren und Geld zu sparen, wo immer es möglich ist. Eine andere Möglichkeit könnte sein, nach zusätzlichen Einkommensquellen zu suchen, um deine finanzielle Situation zu verbessern.

Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die Personen in finanziellen Schwierigkeiten beraten und unterstützen können.

Achte besonders auf die Zinsen und vergleiche verschiedene Angebote. Nicht jeder turbo Kredit ist gleich.

Hey, ich weiß, es klingt jetzt nicht super hilfreich, aber hast du schon mal über einen Nebenjob nachgedacht? Manchmal kann ein bisschen extra Geld schon helfen, ohne dass du dich in Schulden stürzen musst.

Kredite sind immer so eine Sache, besonders wenn die Zinsen hoch sind.

Aus meiner Erfahrung als Finanzberater möchte ich dir dringend empfehlen, einen Kreditvergleich durchzuführen, bevor du dich für einen turbo Kredit entscheidest. Viele Menschen übersehen die langfristigen Kosten, die mit solchen Krediten verbunden sind.

Es gibt viele seriöse Anbieter, die Kredite trotz Schufa-Einträgen anbieten. Diese Optionen können oft günstiger sein als die sogenannten turbo Kredite.

Achte besonders auf die effektiven Jahreszinsen, da diese alle Kosten des Kredits beinhalten. Und vergiss nicht, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, finanzielle Engpässe zu überbrücken, wie z.B.

staatliche Unterstützungsangebote oder Zahlungsaufschübe bei bestehenden Krediten.

Ich hab mal gehört, dass es auch Online-Plattformen gibt, wo man Kredite von Privatpersonen bekommen kann. Vielleicht ist das eine Alternative für dich?

Da sind die Zinsen manchmal niedriger und die Bedingungen flexibler als bei Banken.

Als Kreditberater möchte ich dir raten, besonders auf die Angebote von Krediten ohne Schufa zu achten. Diese können eine gute Alternative sein, wenn du schnell Geld benötigst und deine Schufa nicht die beste ist.

Allerdings solltest du darauf achten, dass du dich an seriöse Anbieter wendest. Es gibt viele Betrüger auf dem Markt, die versuchen, aus der Not der Menschen Profit zu schlagen.

Vergleiche die Angebote sorgfältig und achte darauf, dass keine versteckten Gebühren anfallen.

Ich habe selbst einmal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und kann sagen, dass es definitiv eine Option ist, die man in Betracht ziehen sollte, besonders wenn man schnell Geld benötigt. Wichtig ist jedoch, dass man die Konditionen genau prüft und sich über mögliche Gebühren im Klaren ist.

Nicht alle Anbieter sind gleich, und manche haben bessere Angebote als andere.
Lädt...
X