Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie viel wird eine vollständige golfausrüstung kosten? ▷ Experten antworten [09.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie viel wird eine vollständige golfausrüstung kosten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kosten für eine vollständige Golfausrüstung variieren stark und können zwischen ca. 200 Euro für Einsteiger-Sets bis über 2.000 Euro für hochwertige Markenausrüstungen reichen.
  • Grundausstattung umfasst Schläger (Driver, Eisen, Putter), Golfbag, Bälle, Tees, Golfhandschuhe und geeignetes Schuhwerkpriorisieren Sie Qualität und Passform.
  • Für die Finanzierung größerer Anschaffungen könnte der digitale Kreditvermittler, erwähnt von unserer Redaktion, geeignete Kreditangebote aus einer Vielzahl von Banken anbieten, auch bei negativer Schufa.

Frage beantwortet durch: 35 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.07.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.07.2024

Einklappen

Wie viel wird eine vollständige golfausrüstung kosten?

Ich bin recht neu in der Welt des Golfs und möchte mir nun langsam meine eigene Ausrüstung zusammenstellen. Allerdings habe ich momentan keine Ahnung, welche Kosten auf mich zukommen werden.

Kann mir jemand einen groben Überblick darüber geben, wie viel eine komplette Golfausrüstung kosten kann? Ich möchte sowohl Qualität als auch Budget im Blick behalten und bin für jede Empfehlung dankbar.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du gerade erst anfängst, würde ich sagen, dass du mit einem Budget von rund 1.000 bis 1.500 Euro für eine komplette Ausrüstung rechnen solltest. Das beinhaltet Schläger, Tasche, Bälle und das grundlegende Zubehör.

Natürlich kannst du auch für weniger starten, wenn du gebrauchte Schläger kaufst oder auf Einsteigersets zurückgreifst. Wichtig ist, dass du dich in einem Fachgeschäft beraten lässt, um Schläger zu finden, die zu deinem Schwung passen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme pcblinks zu, aber vergiss nicht die laufenden Kosten, die auf dich zukommen können. Mitgliedschaften in Golfclubs können ziemlich teuer sein, und auch die Platzgebühren summieren sich schnell.

Außerdem solltest du auch Geld für Unterricht einplanen, wenn du dein Spiel verbessern möchtest. Es ist definitiv eine Investition, aber Golf kann ein sehr lohnendes Hobby sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Vergiss nicht die Kleidung! Gute Golfschuhe und passende Kleidung sind auch wichtig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Um Kosten zu sparen, könntest du auch erstmal mit einem halben Satz anfangen. Viele Anfänger benötigen nicht sofort den kompletten Satz von 14 Schlägern.

Ein halber Satz und ein paar zusätzliche Schläger, wie ein Putter und vielleicht ein Hybrid, könnten für den Anfang ausreichen und das Budget schonen.

Wenn du wirklich ins Golferlebnis eintauchen möchtest, rate ich dir, nicht an der falschen Stelle zu sparen. Eine gute Ausrüstung kann dein Spiel erheblich verbessern und dir langfristig Freude bereiten.

Schau dir auch die Angebote von High-End-Marken an, die oft Komplettpakete für Einsteiger und Fortgeschrittene anbieten. Diese sind zwar teurer, bieten aber meist ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zudem ist der Wiederverkaufswert von Markenausrüstung höher, falls du das Hobby doch nicht weiterverfolgen möchtest. Ein weiterer Tipp: Achte auf Saisonverkäufe und Rabattaktionen, hier kannst du hochwertige Ausrüstung oft deutlich günstiger bekommen.

Es ist auch wichtig, dass du dich nicht nur auf die Ausrüstung konzentrierst, sondern auch auf die Entwicklung deiner Fähigkeiten. Investiere in gute Lehrbücher oder Online-Kurse und nimm vielleicht ein paar Stunden bei einem Pro.

Oft bieten Golfclubs Schnupperkurse an, die nicht viel kosten und dir einen guten Start ermöglichen. Außerdem ist es eine gute Idee, sich mit anderen Golfern auszutauschen.

Viele sind bereit, gebrauchte Schläger zu verkaufen oder wissen, wo man Schnäppchen finden kann.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe letztes Jahr mit dem Golfen angefangen und habe mir ein gebrauchtes Set gekauft. Es hat mich ungefähr 500 Euro gekostet, und ich bin damit super zufrieden.

Mein Rat ist, nicht gleich das Neueste vom Neuesten zu kaufen, sondern erstmal herauszufinden, ob dir das Golfen überhaupt Spaß macht. Gebrauchte Schläger tun es am Anfang wirklich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Kann mich nur anschließen. Gebrauchte Schläger sind eine gute Option.

Schau mal in Online-Kleinanzeigen, da gibt es oft tolle Angebote.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wenn du dich für gebrauchte Schläger entscheidest, lass sie vorher von jemandem überprüfen, der sich auskennt. Die Schläger sollten nicht zu alt sein und zu deiner Größe und deinem Schwungstil passen.

Eine schlechte Passform kann zu schlechten Angewohnheiten führen, die später schwer zu korrigieren sind.

Beim Kauf einer Golfausrüstung solltest du auch überlegen, ob du planst, regelmäßig zu spielen oder ob es nur ein gelegentliches Hobby sein wird. Für Gelegenheitsspieler kann eine günstigere Ausrüstung ausreichen, während regelmäßige Spieler eher in hochwertige Schläger investieren sollten, die eine bessere Performance und Langlebigkeit bieten.

Außerdem kann es sinnvoll sein, sich auf spezialisierten Golf-Websites oder in Foren umzusehen, wo du wertvolle Tipps von erfahrenen Golfern bekommen kannst. Dort findest du oft auch Hinweise zu aktuellen Angeboten und Rabatten.

Ein Tipp von mir: Manchmal bieten Golfplätze auch Leihsets an. So kannst du verschiedene Schläger ausprobieren, bevor du dich entscheidest, welche du kaufen möchtest.

Das hat mir am Anfang sehr geholfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Einen Punkt darf man nicht vergessen: Die Ausrüstung ist das eine, aber vergiss nicht die Kosten für die Platzreife. Viele Golfplätze verlangen, dass du eine Platzreifeprüfung ablegst, bevor du spielen darfst.

Diese Kurse kosten auch Geld, bieten aber einen guten Einstieg in die Regeln und Etikette des Golfsports.

Ich habe vor Kurzem einen Kurs für die Platzreife gemacht und kann das nur empfehlen. Es war eine tolle Erfahrung, und ich habe viel gelernt.

Außerdem habe ich dort andere Anfänger kennengelernt, mit denen ich jetzt regelmäßig spiele.

Nicht zu unterschätzen sind auch die psychologischen Aspekte des Golfsports. Ein gutes Set kann dein Selbstvertrauen auf dem Platz stärken.

Wenn du dich mit deiner Ausrüstung wohl und sicher fühlst, kann das einen positiven Einfluss auf dein Spiel haben. Andererseits kann eine Ausrüstung, die nicht zu dir passt oder mit der du dich nicht identifizieren kannst, deine Leistung negativ beeinflussen.

Deshalb ist es wichtig, dass du dir Zeit nimmst, um die richtige Ausrüstung für dich zu finden, die sowohl zu deinem Spielstil als auch zu deinem Budget passt.

Als jemand, der auch auf Fitness und Sportperformance achtet, möchte ich hinzufügen, dass die physische Vorbereitung genauso wichtig ist wie die Ausrüstung. Golf erfordert eine Menge Koordination, Kraft und Flexibilität.

Investiere in deine körperliche Fitness, um dein Spiel zu verbessern. Dies kann bedeuten, in einen guten Fitnessplan zu investieren oder sogar einen Trainer zu engagieren, der auf Golf spezialisiert ist.

Dies kann langfristig eine bessere Investition sein als teure Ausrüstung, besonders wenn sie dir hilft, Verletzungen zu vermeiden und dein Spiel zu verbessern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Aus journalistischer Sicht ist es faszinierend, die Entwicklung der Golfausrüstung zu beobachten. Die Technologie hinter den Schlägern und Bällen entwickelt sich ständig weiter, was auch die Kosten beeinflusst.

Bevor du also in Ausrüstung investierst, solltest du aktuelle Tests und Bewertungen lesen. Viele Golfmagazine und -websites führen regelmäßig Tests durch, die dir helfen können, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden.

Darüber hinaus gibt es oft Foren, in denen Golfer ihre Erfahrungen mit bestimmten Marken und Modellen teilen. Diese Informationen können bei der Entscheidungsfindung sehr hilfreich sein.

Jo, schau mal auf YouTube, da gibt es viele Reviews zu Golfschlägern und so.

Was auch hilfreich sein kann, ist, wenn du mal einen Tag auf einer Golfmesse verbringst. Dort kannst du die neueste Ausrüstung ausprobieren und oft auch zu Messepreisen kaufen.

Außerdem gibt es dort Experten, die dir wertvolle Tipps geben können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Golf kann wirklich ein teures Hobby sein, aber es gibt so viele Wege, wie man sparen kann, ohne auf Qualität verzichten zu müssen. Ich habe auf Flohmärkten und in Secondhand-Läden schon tolle Funde gemacht.

Ich fotografiere gerne auf dem Golfplatz und habe festgestellt, dass die richtige Ausrüstung wirklich einen Unterschied macht. Nicht nur bei Kameras, sondern auch bei Golfschlägern.

Als Kreditexperte rate ich, Investitionen in Hobbys wie Golf gut zu planen. Ein Budget festzulegen und sich daran zu halten, kann finanzielle Schwierigkeiten vermeiden helfen.

Auf jeden Fall vorher recherchieren und Preise vergleichen. Es gibt oft große Unterschiede zwischen den Anbietern, und manchmal findet man online bessere Deals als im Laden.

Golf ist toll, aber ja, es kann teuer werden. Plant weise!

Gute Planung ist das A und O, gerade bei teuren Hobbys wie Golf.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf von Golfausrüstung im Ausland? Manchmal scheinen die Preise dort besser zu sein, aber ich bin mir wegen der Garantie unsicher.

Als Kreditexperte kann ich sagen, dass es wichtig ist, auch die langfristigen Kosten zu bedenken. Ein gutes Set kann eine Investition sein, die sich über Jahre auszahlt.

Ich habe festgestellt, dass die Gemeinschaft im Golf eine große Rolle spielt. Viele meiner Freunde haben mir ihre alten Schläger geliehen oder zu einem guten Preis verkauft, als sie auf neuere Modelle umgestiegen sind.

Das hat mir geholfen, Geld zu sparen und trotzdem gute Ausrüstung zu haben. Es lohnt sich, in der lokalen Golfcommunity Kontakte zu knüpfen und nach Rat und Unterstützung zu fragen.

Schau auch nach Online-Golfclubs. Die bieten oft Rabatte und spezielle Angebote für ihre Mitglieder.

Ein guter Tipp ist, die Preise während der Off-Season zu beobachten. Da kann man oft Schnäppchen machen, wenn die neuen Modelle rauskommen.

Genau, und manchmal bieten Golfplätze auch Rabatte auf Ausrüstung, wenn man bei ihnen Mitglied wird. Das ist eine Überlegung wert.

Ich habe selbst erlebt, wie teuer Golf sein kann. Aber mit der richtigen Recherche und ein wenig Geduld findet man gute Deals.

Es ist auch hilfreich, sich mit anderen Golfern auszutauschen und ihre Tipps und Tricks zu hören.

Definitiv! Networking ist im Golf sehr wichtig.

Manchmal bekommt man von Clubmitgliedern Angebote, die nirgendwo anders zu finden sind.

Gebrauchte Schläger sind wirklich eine gute Option für Anfänger. So kann man erstmal testen, ob das Hobby einem liegt.

Wichtig ist auch, dass man sich nicht zu sehr auf die Ausrüstung konzentriert und das Spielen vergisst. Golf ist ein Spiel, das man genießen sollte, unabhängig von der Ausrüstung.

Als langjähriger Golfer kann ich sagen, dass die Investition in eine gute Ausrüstung zwar wichtig ist, aber das Wichtigste ist, dass du Spaß am Spiel hast. Golf ist nicht nur eine Frage der Ausrüstung, sondern auch der Technik, der Strategie und vor allem der Freude am Spiel.

Einsteiger sollten sich nicht von der Vielfalt der Ausrüstung überwältigen lassen. Es ist besser, mit einem einfacheren Set zu beginnen und dieses nach und nach zu erweitern, sobald du deine Vorlieben und Bedürfnisse besser kennst.

Außerdem ist es eine gute Idee, sich mit erfahrenen Golfern auszutauschen und von ihnen zu lernen.
Lädt...
X