Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie bekomme ich ein Kredit mit schlechter Bonität? ▷ Experten antworten [06.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie bekomme ich ein Kredit mit schlechter Bonität?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erkunden Sie Kreditangebote von spezialisierten Anbietern wie Besserfinanz oder Maxda, die Erfahrung mit Kunden mit geringer Bonität oder negativen Schufa-Einträgen haben.
  • Prüfen Sie die Möglichkeit eines Kredits ohne Schufa; einige Unternehmen bieten solche Kredite an, wobei Auxmoney und Creditolo zu den Optionen zählen, die auch bei schwierigeren Bonitätsproblemen unterstützen können.
  • In schwierigen finanziellen Situationen hat die Redaktion gute Erfahrungen mit einem Vergleichsportal gemacht, das passende Kreditangebote aus über 20 Banken findet, darunter auch Lösungen für Personen mit negativen Schufa-Einträgen.
  • Kommunizieren Sie offen mit Kreditgebern über Ihre Situation und erkundigen Sie sich nach speziellen Konditionen oder Produkten, die für Menschen in Ihrer Lage konzipiert sind.

Frage beantwortet durch: 16 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.06.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 18.06.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 10.06.2024

Einklappen

    Wie bekomme ich ein Kredit mit schlechter Bonität?

    Ich stehe gerade vor der Herausforderung, dass ich für eine größere Anschaffung dringend einen Kredit benötige. Konkret geht es dabei um den Kauf eines zuverlässigen Gebrauchtwagens, da mein derzeitiges Fahrzeug nach vielen treuen Dienstjahren endgültig den Geist aufgegeben hat.

    Meine Frage ist nun, wie bekomme ich ein Kredit, vor allem wenn ich bedenke, dass meine Bonität nicht die Beste ist? Gibt es Tipps oder bestimmte Kreditgeber, die auch in schwierigeren Fällen finanzielle Unterstützung bieten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es gibt durchaus Wege, auch mit nicht optimaler Bonität einen Kredit zu erhalten. Eine Option ist Smava, ein Online-Kreditvergleichsportal, das eine breite Palette von Kreditangeboten bietet, auch für Personen mit schwächerer Bonität.

    Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen bereitstellst und transparent in deinen Angaben bist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ehrlich gesagt, würde ich dir dringend davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, besonders wenn deine Bonität nicht die beste ist. Das kann dich langfristig in eine noch schwierigere finanzielle Lage bringen.

    Vielleicht ist es besser, erst einmal zu sparen oder nach anderen Wegen zu suchen, um an das benötigte Geld zu kommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    In deiner Situation könnte es hilfreich sein, dich an Kreditvermittler zu wenden, die sich auf Fälle mit schwieriger Bonität spezialisiert haben. Unternehmen wie Bon Kredit oder Maxda haben Erfahrung mit solchen Situationen und können oft Kredite vermitteln, bei denen herkömmliche Banken ablehnen.

    Allerdings solltest du vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen, insbesondere die Zinssätze und mögliche Gebühren für die Kreditvermittlung. Es ist auch ratsam, Kundenbewertungen dieser Dienste zu lesen, um eine informierte Entscheidung treffen zu können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich verstehe deine Situation sehr gut, da ich selbst einmal in einer ähnlichen Lage war. Was mir geholfen hat, war ein detaillierter Vergleich verschiedener Kreditangebote.

    Neben den bereits genannten Kreditvermittlern gibt es auch spezielle Online-Plattformen wie Auxmoney, die Kredite von Privatpersonen vermitteln. Diese können eine gute Alternative sein, besonders wenn traditionelle Banken aufgrund deiner Bonität zögern.

    Ebenso wichtig ist es, deine eigene finanzielle Situation genau zu analysieren und einen realistischen Tilgungsplan aufzustellen. Vergiss nicht, alle Kosten einzubeziehen, nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch eventuelle Bearbeitungsgebühren und die Gesamtzinslast über die Laufzeit des Kredits.

    Manchmal kann es auch helfen, Sicherheiten anzubieten, falls du welche hast, oder einen Bürgen zu finden, der deine Kreditwürdigkeit stärkt.

    Wenn du Schwierigkeiten hast, einen Kredit zu bekommen, könnte es eine Option sein, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und eventuelle Fehler korrigieren zu lassen. Manchmal sind es kleine, veraltete oder falsche Einträge, die deine Bonität unnötig verschlechtern.

    Außerdem könntest du versuchen, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern, indem du bestehende Schulden abbaust oder regelmäßige Einkünfte nachweist. Es gibt auch Beratungsstellen, die dir helfen können, deine finanzielle Situation zu verbessern und somit die Chancen auf einen Kredit zu erhöhen.

    Als Kreditexperte möchte ich darauf hinweisen, dass es wichtig ist, bei der Suche nach einem Kredit trotz schlechter Bonität sorgfältig zu sein. Es gibt seriöse Anbieter, aber auch viele, die die Notlage der Menschen ausnutzen.

    Stelle sicher, dass du keine Vorkosten bezahlen musst, bevor ein Kredit ausgezahlt wird. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Angebote.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe kürzlich einen Artikel gelesen, in dem stand, dass manche Kreditinstitute spezielle Kredite für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen anbieten, die sogenannten Kredite ohne Schufa. Diese sind allerdings oft mit höheren Zinsen verbunden.

    Es könnte sich lohnen, diese Option zu prüfen, aber sei vorsichtig und vergleiche die Angebote gründlich. Es ist auch eine gute Idee, sich bei Verbraucherzentralen zu informieren, um mehr über deine Rechte und Möglichkeiten zu erfahren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich würde dir raten, zunächst einen genauen Haushaltsplan aufzustellen, um zu sehen, wie viel du dir leisten kannst, zurückzuzahlen, ohne dich finanziell zu übernehmen. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten anbieten.

    Diese können dir helfen, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und vielleicht sogar Alternativen zum Kredit aufzuzeigen. Manchmal gibt es auch lokale Förderprogramme oder Hilfen, die dir in deiner Situation unter die Arme greifen können.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist essentiell, dass du dir bewusst bist, dass Kredite ohne Schufa oder mit schlechter Bonität oft zu deutlich höheren Zinsen führen können. Das kann die Rückzahlung erheblich erschweren.

    Eine Möglichkeit, die Kosten zu senken, könnte sein, einen Bürgen zu finden, der bereit ist, für deinen Kredit zu bürgen. Dies kann deine Chancen auf einen günstigeren Zinssatz verbessern.

    Allerdings musst du jemanden finden, der diese finanzielle Verantwortung übernehmen möchte. Eine andere Option könnte sein, kleinere Beträge bei verschiedenen Kreditgebern zu leihen, um das Risiko und die Zinslast zu verteilen.

    Es gibt einige Dinge, die du beachten solltest, wenn du einen Kredit mit schlechter Bonität suchst. Erstens, sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

    Zweitens, prüfe die Kreditgeber sorgfältig auf ihre Seriosität. Drittens, sei dir der hohen Zinsen bewusst, die mit solchen Krediten einhergehen können.

    Viertens, überlege dir, ob du wirklich einen Kredit benötigst oder ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern. Fünftens, erwäge die Möglichkeit, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, deine Finanzen zu ordnen und einen Plan für die Zukunft zu erstellen.

    Sechstens, denke daran, dass die Aufnahme eines Kredits immer das letzte Mittel sein sollte, nachdem alle anderen Optionen ausgeschöpft wurden. Siebtens, wenn du dich für einen Kredit entscheidest, stelle sicher, dass du die Rückzahlungsbedingungen verstehst und dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten zahlen kannst.

    Achtens, vergiss nicht, dass es wichtig ist, einen Kredit pünktlich zurückzuzahlen, um weitere Schäden an deiner Kreditwürdigkeit zu vermeiden.

    Ich habe selbst schon einmal einen Kredit aufgenommen und kann dir aus Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, alle Optionen gründlich zu prüfen. Es gibt spezielle Kreditangebote für Menschen mit schlechter Bonität, aber die Bedingungen variieren stark.

    Einige Banken bieten spezielle Beratungsdienste an, die dir helfen können, das beste Angebot zu finden. Vergiss nicht, auch die Möglichkeit von staatlichen Hilfen oder Förderprogrammen in Betracht zu ziehen, die in manchen Fällen verfügbar sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe mich ausgiebig mit dem Thema Kredite beschäftigt und möchte meine Erkenntnisse teilen. Erstens, es ist wichtig, deine finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und zu überlegen, ob du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst.

    Zweitens, informiere dich über die verschiedenen Arten von Krediten, die verfügbar sind, und die jeweiligen Vor- und Nachteile. Drittens, prüfe die Zinssätze und Gebühren verschiedener Kreditgeber, um das beste Angebot zu finden.

    Viertens, sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa, da diese oft hohe Zinsen und Gebühren haben. Fünftens, erwäge die Möglichkeit, einen Bürgen zu finden, um bessere Konditionen zu erhalten.

    Sechstens, denke daran, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, finanzielle Unterstützung zu erhalten, wie zum Beispiel durch staatliche Hilfsprogramme oder gemeinnützige Organisationen. Siebtens, sei dir bewusst, dass die Aufnahme eines Kredits eine langfristige Verpflichtung ist und sorgfältig überlegt sein sollte.

    Achtens, nutze Ressourcen wie Online-Rechner und Beratungsdienste, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Neuntens, vergiss nicht, alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig vorzubereiten, um den Antragsprozess zu beschleunigen.

    Zehntens, sei geduldig und bereit, auf Antworten von Kreditgebern zu warten, da der Prozess manchmal Zeit in Anspruch nehmen kann.

    Hey, ich war auch mal in einer ähnlichen Situation und kann dir ein paar Tipps geben. Erstens, check mal die Online-Kreditvergleichsportale, da kannst du schnell sehen, welche Kredite du eventuell bekommen könntest.

    Zweitens, wenn du bei den Banken nicht weiterkommst, guck mal nach Peer-to-Peer-Kreditplattformen. Da leihen dir Privatleute Geld, und oft sind die nicht so streng mit der Bonität.

    Drittens, überleg dir, ob du nicht irgendwo im Familien- oder Freundeskreis jemanden hast, der dir das Geld leihen könnte. Das ist oft einfacher und günstiger.

    Viertens, pass auf bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Es gibt viele Betrüger da draußen.

    Und fünftens, wenn du wirklich keinen Ausweg siehst, sprich mit einem Schuldnerberater. Die können dir helfen, deine Finanzen zu sortieren und vielleicht doch noch eine Lösung zu finden.

    Mann, das ist echt eine verzwickte Lage. Aber lass den Kopf nicht hängen, es gibt immer einen Weg.

    Hast du schon mal über einen Nebenjob nachgedacht, um zusätzliches Geld reinzubekommen? Das könnte deine Situation verbessern und deine Chancen auf einen Kredit erhöhen.

    Und wie siehts aus mit Sachen verkaufen, die du nicht mehr brauchst? Manchmal hat man mehr Wertvolles zu Hause, als man denkt.

    Auch Crowdfunding könnte eine Option sein, besonders wenn du eine gute Geschichte zu erzählen hast, warum du das Geld brauchst. Schau auch mal, ob es lokale Initiativen oder Vereine gibt, die finanzielle Unterstützung anbieten.

    Und zu guter Letzt, vielleicht gibt es ja auch Förderprogramme für das, was du vorhast. Informier dich gut, es gibt oft mehr Möglichkeiten, als man denkt.

    Ich weiß, es ist nicht einfach, aber es ist wichtig, dass du alle deine Optionen abwägst. Hast du schon mal daran gedacht, deine Ausgaben zu reduzieren, um etwas Geld zur Seite zu legen?

    Vielleicht gibt es Abonnements oder Mitgliedschaften, die du kündigen kannst. Eine andere Möglichkeit wäre, deine Wohnung oder ein Zimmer unterzuvermieten, falls du Platz hast.

    Das könnte dir ein regelmäßiges Zusatzeinkommen verschaffen. Und denk auch über eine Umschuldung nach, falls du bereits andere Kredite hast.

    Manchmal kann man bessere Konditionen aushandeln oder alles in einem Kredit zusammenfassen, um die monatliche Belastung zu reduzieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Hast du schon mal über einen Kredit von einer ausländischen Bank nachgedacht? Manchmal sind die Bedingungen dort anders, und es könnte leichter sein, einen Kredit zu bekommen.

    Aber sei vorsichtig und recherchiere gründlich, um Betrügereien zu vermeiden.
Lädt...
X