Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit mit erledigter negativer Schufa - ist das machbar?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Besserfinanz kann auch bei einer negativen Schufa-Eintragung oder Ablehnungen von anderen Banken eine Kreditoption darstellen. Hier wird mit jedem Kunden individuell nach Lösungen gesucht.
  • Anbieter wie Maxda, Bon Kredit, Duratio, Credimaxx, Creditolo, SKG Bank, Auxmoney und Norisbank können Kredite trotz negativer Schufa geben. Jeder dieser Anbieter hat unterschiedliche Voraussetzungen und Konditionen.
  • Ein weiterer Anbieter ist Smava. Es handelt sich hierbei um eine Plattform, die passende Kreditangebote aus über 20 verschiedenen Banken heraussucht. Trotz einer negativen Schufa könnte hier eine Möglichkeit bestehen.
  • Nicht jedes Einkommen ist vollständig pfändbar. Es gibt Pfändungsfreigrenzen, die das Existenzminimum des Schuldners schützen. Dies minimiert das Risiko für Kreditgeber bei zahlungsunfähigen Kreditnehmern.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 30.10.2023

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 31.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 07.11.2023

Einklappen

Kredit mit erledigter negativer Schufa - ist das machbar?

Wo kann ich einen Kredit bekommen, trotz einer erledigten negativen Schufa-Eintragung? Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich wirklich jeden Ratschlag und jede Art von Hilfe brauche.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen? Irgendwelche Ratschläge?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Du, das kann wirklich eine schwierige Situation sein. Du stehst vor der Herausforderung, dass du einerseits einen Kredit benötigst, andererseits aber eine negative Schufa-Eintragung hast, die erledigt ist.

Es gibt spezialisierte Kreditinstitute und Firmen, die sogenannte Schufafreie Kredite zu etwas höheren Zinssätzen anbieten. Diese Kredite umgehen das reguläre Scoring-System der Schufa und sind somit auch bei negativen Eintragungen erhältlich.

Ein Ratschlag meinerseits wäre, dass du dich sorgfältig über diese Angebote informiert. Du solltest dir dabei insbesondere auch die Zinsen und Konditionen der Kreditangebote genau anschauen. Manchmal verbergen sich hier nämlich deutlich höhere Kosten als bei normalen Krediten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Tja, mein Freund, Du steckst scheinbar in einem kleinen Schlamassel, nicht wahr? Aber Kopf hoch, gibt Schlimmeres. Meine Mutter hat mal gesagt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Also zu deiner Frage, es gibt so Einiges was du da machen kannst. Es gibt ne Menge Privatkreditanbieter, das sind Leute die an andere Leute Kredite geben. Die interessieren sich nicht für die Schufa, die gucken nur ob du genug verdienst um den Kredit zurückzahlen zu können. Und falls du denkst dass wäre unseriös, kann ich dich beruhigen. Das ist ganz legal, und zum Teil sind das ganz normale Leute wie du und ich.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

• Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Es ist wichtig zu verstehen, dass der finanzielle Erfolg nicht einfach auf dem bloßen Wunsch beruht, finanziell erfolgreich zu sein, sondern vielmehr auf dem, was Sie bereit sind, in den Aufbau einer soliden finanziellen Grundlage zu investieren.

Wenn Sie jemals in einer Situation waren, in der Sie finanzielle Unterstützung brauchten, dann wissen Sie wahrscheinlich, wie schwierig es sein kann, einen Kredit mit einer negativen Schufa-Eintragung zu bekommen.

Es gibt Kreditgeber, die sich auf Personen mit schlechter Kreditwürdigkeit spezialisiert haben. Oftmals spezialisieren sich diese Kreditinstitute auf Menschen mit negativen Schufa-Einträgen. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Kredite oft höhere Zinsen haben, da das Risiko für den Kreditgeber größer ist.

Es ist entscheidend, dass du alle Bedingungen und Konditionen genau liest, bevor du einen Kredit aufnimmst. Ich weiß, es hört sich nach viel Arbeit an, aber es ist dein Geld und letztendlich auch deine finanzielle Zukunft, die auf dem Spiel steht.

• Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ein erledigter negativer Schufa-Eintrag kann es schwierig machen, einen Kredit zu erhalten, insbesondere von traditionellen Banken und Finanzinstituten. In solch einer Situation sind spezielle Kreditgeber, die Kredite ohne Schufa oder trotz Schufa-Einträgen zur Verfügung stellen, möglicherweise eine geeignete Option.

Es ist zu beachten, dass aufgrund des höheren Kreditrisikos auch die Zinsen und Gebühren für diese speziellen Kredite höher sein können. Daher ist es wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass Sie den tatsächlichen Kosten des Kredits verstehen, bevor Sie etwas unterschreiben.

Ein weiterer Tipp wäre, beim Umgang mit Kreditgebern mit äußerster Vorsicht vorzugehen. Es ist in jedem Fall ratsam, einige Nachforschungen anzustellen, um sicherzustellen, dass Sie mit einem seriösen Kreditgeber zusammenarbeiten.

Erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich deine Situation nachvollziehen kann und es gut finde, dass du dich aktiv nach Möglichkeiten umsiehst, um deinen finanziellen Hürden zu begegnen. In Deutschland gibt es durchaus Banken und Kreditinstitute, die Kredite trotz negativer Schufa-Einträge vergeben.

Diese werden oft als Schufa-freie Kredite oder Kredite ohne Schufa bezeichnet. Allerdings solltest du solche Angebote sehr sorgfältig prüfen.

Die Konditionen können stark variieren und in einigen Fällen sind die Zinsen höher, da das Risiko für den Kreditgeber größer ist. Es ist daher wichtig, sich von mehreren Instituten Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen.

Ich verstehe vollkommen, dass die Suche nach einem Kredit trotz einer negativen Schufa-Auskunft frustrierend sein kann. Die meisten Standardbanken und Kreditinstitute lehnen Anträge mit negativen Schufa-Einträgen ab, weil sie das Risiko für zu hoch halten.

Es gibt allerdings spezielle Anbieter, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Diese Unternehmen, oft auch als „Kreditvermittler“ bezeichnet, arbeiten mit internationalen Banken zusammen, die nicht an die Schufa gebunden sind.

Einer der bekanntesten Anbieter in diesem Bereich ist Maxda, aber auch Bon-Kredit oder Credimaxx könnten für dich in Frage kommen. Beachte jedoch, dass die Zinsen bei diesen Anbietern oftmals höher sind als bei regulären Banken.

Es ist also ratsam, alle Möglichkeiten zu prüfen und sich nicht voreilig zu entscheiden.

Es tut mir leid, von Ihrer Situation zu hören, und es ist in der Tat eine echte Herausforderung, einen Kredit trotz erledigten Schufa-Eintrags zu bekommen. Aber keine Sorge, es gibt noch Optionen.

Im Allgemeinen prüfen Banken die Kreditwürdigkeit eines Kunden, bevor sie einen Kredit gewähren. Wenn Sie einen negativen Schufa-Bericht haben, könnte es schwierig werden, einen Kredit bei einer konventionellen Bank zu bekommen.

Aber es gibt andere Finanzinstitute und Online-Plattformen, die Kredite an Personen mit niedriger Bonität vergeben könnten. Unternehmen wie Auxmoney oder Smava sind solche Beispiele.

Sie sind Peer-to-Peer-Kreditplattformen, auf denen Privatpersonen Kredite an andere Privatpersonen vergeben können. Bei solchen Krediten spielen konventionelle Kredit-Scores oft eine weniger wichtige Rolle.

Ich hoffe, das hilft.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Vielen Dank für Ihre Frage. Tatsächlich gibt es Möglichkeiten, auch mit einer erledigten Schufa-Eintrags Kredit zu erhalten.

Ein Schufa-Eintrag besagt, dass ein finanzieller Vorfall in Ihrer Vergangenheit der Schufa gemeldet wurde. Dies kann durch unbezahlte Rechnungen, nicht zurückgezahlte Kredite und dergleichen passieren.

Wenn die Schufa-Eintrags bereits erledigt ist, hat dies einen wesentlich geringeren Einfluss auf Ihre Kreditwürdigkeit als ein aktueller Schufa-Eintrag. Je nach Ihrer aktuellen finanziellen Lage und Ihren persönlichen Umständen gibt es mehrere Institutionen, die bereit sein könnten, Ihnen einen Kredit zu gewähren.

Es ist dennoch wichtig zu beachten, dass die Zinsen für solche Kredite oft höher sind. Daher sollte sichergestellt werden, dass der Kredit monatlich bequem zurückgezahlt werden kann, ohne zu einer finanziellen Belastung zu werden.

Eine gute Anlaufstelle für die Suche nach solchen Krediten sind Online-Kreditvermittler. Hier können Sie nach geeigneten Kreditgebern suchen, die trotz erledigter Schufa-Einträge Kredite vergeben.

Dein Problem ist definitiv herausfordernd, keine Frage. Aber, mein Lieber, willkommen in der wunderbaren Welt der Finanzen, in der alles möglich ist, sogar so verrückte Sachen wie Kredite trotz Schufa Eintrag.

Es gibt eine Reihe von Kreditanbietern, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Die Fahrt wird wahrscheinlich etwas wackeliger als bei einer normalen Bank und die Zinsen werden wahrscheinlich etwas höher sein, aber es ist möglich.

Aber weißt du was das Beste daran ist? Es kann sogar dein Kredit-Score verbessern, wenn du deinen Kredit ordnungsgemäß zurückzahlst.

Na, wie klingt das? Trotzdem rate ich dir, genau hinzusehen und die Bedingungen genau zu prüfen, bevor du dich in etwas stürzt.

Ich teile die Meinung von Badenewby. Es gibt in der Tat Vereinigungen, die bereit sind, Kredite an Menschen mit negativen Schufa-Einträgen zu vergeben.

Schlägt man diese Route ein, sollte man allerdings äußerste Vorsicht walten lassen. Es gibt leider viele unseriöse Anbieter und Betrüger in diesem Bereich.

Falls du von einem Kreditanbieter hohe Vorabgebühren verlangt bekommst, oder aufgefordert wirst Lebensversicherungen oder ähnliche Dinge zu kaufen, dann lauf so schnell du kannst. Zögere nicht, dir professionelle Hilfe zu holen, um die Angebote zu überprüfen.

Manchmal ist ein guter und günstiger Kreditberater das beste Investment.

Bevor du auf Spezialanbieter zurückgreifst, wäre meine erste Anlaufstelle, das persönliche Gespräch mit deiner Hausbank zu suchen. Erkläre ihnen die Situation und deine Bemühungen, deinen finanziellen Hintergrund zu verbessern.

Ein erledigter Schufa-Eintrag bedeutet ja, dass du bereits einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hast. Je nachdem, wie gut deine Beziehung zu deiner Bank ist und wie überzeugend dein Plan zur Rückzahlung des Kredits ist, könnten sie bereit sein, dir einen Kredit zu gewähren, trotz deines Schufa-Eintrags.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Auch wenn es eine Herausforderung sein kann, ist es nicht unmöglich, einen Kredit mit einem erledigten negativen Schufa-Eintrag zu bekommen. Es gibt einige Banken und Kreditinstitute, die Kredite an Personen vergeben, die zwar einen erledigten negativen Schufa-Eintrag haben, aber ansonsten eine stabile finanzielle Situation vorweisen können.

Erledigte Einträge verlieren nach drei Jahren ihre Relevanz, es kann also sinnvoll sein, diese Zeitspanne abzuwarten, bevor man einen neuen Kredit aufnimmt. Dennoch ist es wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen, denn einige davon könnten Wucherzinsen beinhalten.

Ja, das sind wirklich schwierige Umstände, und Ich verstehe, dass du jede Hilfe nutzen kannst, die dir geboten wird. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die du in Betracht ziehen könntest.

Da wären beispielsweise P2P-Kredite (Peer-to-Peer-Kredite), die du von Privatpersonen anstatt von Banken erhältst. Die Zinsen sind oft niedriger und die Kreditwürdigkeitsprüfungen weniger streng. Es gibt spezielle Online-Plattformen, die Kreditnehmer und Investoren zusammenbringen.

Eine andere Option sind Kreditinstitute, die sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert haben. Sie verleihen Geld an Menschen mit schlechter Bonität, aber du musst beachten, dass die Zinsen oft höher sind.

Übrigens, hast du die Option in Betracht gezogen, zuerst deine Schufa zu verbessern, bevor du einen Kredit aufnimmst? Es gibt Unternehmen, die dabei helfen können, negative Schufa-Einträge zu entfernen. Sorgfältige Finanzplanung und Budgetierung können auch dazu beitragen, deine Schufa zu verbessern. Es könnte sich lohnen, diese Optionen zu erkunden, bevor du den Kredit aufnimmst.

Ich kann durchaus nachvollziehen, wie frustrierend es sein kann, finanzielle Hilfe zu benötigen und aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags abgewiesen zu werden. Obwohl es stimmt, dass viele traditionelle Finanzinstitute und Banken Kredite an Personen mit schlechter Kreditwürdigkeit ablehnen, gibt es doch einige Kreditgeber, die bereit sind, solche Risiken einzugehen.

Einer dieser Kreditgeber ist Auxmoney, eine Online-Plattform, die Kredite von Privatpersonen an Kreditnehmer vermittelt. Sie bieten Kredite an, die speziell auf Personen zugeschnitten sind, die Schwierigkeiten haben, einen Kredit bei einer herkömmlichen Bank zu erhalten.

Es ist jedoch wichtig, den Kreditvertrag gründlich zu lesen und sicherzustellen, dass du die Kreditbedingungen und die Zinssätze gut verstehst, bevor du dich verpflichtest.

Ich kann mich jenen Meinungen anschließen, die darauf hindeuten, dass es dennoch Möglichkeiten gibt, Kredite zu bekommen, aber ich möchte doch eine andere Perspektive einbringen. Es ist nie eine gute Idee, einen Kredit aufzunehmen, wenn man bereits in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Ein Kredit ist kein kostenloses Geld, sondern ein Produkt, das dir von einem Kreditgeber verkauft wird. Dieser Kreditgeber ist in erster Linie daran interessiert, einen Gewinn aus den Zinsen und Gebühren zu erzielen, die du bezahlst. Dadurch kann sich die finanzielle Situation rasch von schlecht zu katastrophal ändern.

Einen besseren Ansatz könnte es sein, an den Grundursachen deiner finanziellen Schwierigkeiten zu arbeiten und Hilfe von einer Schuldnerberatungsstelle in Anspruch zu nehmen. Diese können dir helfen, einen nachhaltigen Plan zur Verbesserung deiner finanziellen Situation zu erstellen. Auf lange Sicht könnte das die besten Ergebnisse bringen.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 07.11.2023 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 18.10.2023 gelöscht.

Die Frage nach einer Kreditvergabe trotz einer erledigten negativen Schufa-Eintragung ist in der Finanzwelt ein häufig diskutiertes Thema. Obwohl erledigte negative Einträge von der Schufa nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden, können diese in der Zwischenzeit dennoch ein Hindernis bei der Kreditvergabe sein.

Diverse Kreditinstitute und Online-Plattformen bieten jedoch unter bestimmten Bedingungen Kredite trotz Schufa an. Dabei wird vorwiegend auf die aktuelle finanzielle Situation und die Rückzahlungsfähigkeit geachtet.

Jedoch ist zu beachten, dass die Konditionen oft nicht so günstig wie bei herkömmlichen Krediten sind. Umsicht und eine sorgfältige Prüfung des Kreditvertrages sind hier von großer Bedeutung.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich weiß, wie es sich anfühlt, in einer solchen Situation zu sein. Die gute Nachricht ist, dass es tatsächlich Möglichkeiten gibt, trotz einer erledigten negativen Schufa-Eintragung an einen Kredit zu kommen.

Einige spezielle Anbieter wie Smava oder Auxmoney können in solchen Fällen oft eine Lösung anbieten. Diese Plattformen ermöglichen es privaten Kreditgebern und -nehmern, zusammenzukommen.

Als Kreditnehmer stellst du ein Projekt ein und gibst den gewünschten Kreditbetrag und Zinssatz an. Die Kreditgeber können dann entscheiden, ob sie in dein Projekt investieren wollen.

Es ist allerdings wichtig, darauf zu achten, dass der Zinssatz im Rahmen bleibt und die monatlichen Raten tragbar sind.

Es ist oft schwierig, einen Kredit zu erhalten, wenn man in der Vergangenheit negative Schufa-Einträge hatte, die zwar erledigt sind, aber immer noch Einfluss auf die Entscheidung der Kreditvergabe haben. Es gibt jedoch Kreditinstitute, die Bereitschaft zeigen, Kredite an Menschen in dieser speziellen Situation zu vergeben.

Zu diesen zählen insbesondere die sogenannten Kredite ohne Schufa, die vor allem von ausländischen Banken, insbesondere Schweizer Instituten, vergeben werden. Bei solchen Krediten wird die bonitätsabhängige Zinsspanne in der Regel größer ausfallen als bei herkömmlichen Krediten.

Daher sollst du dich auf solche Kredite nur dann verlassen, wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt.

Mit Blick auf Ihre Frage ist es in der Tat möglich, einen Kredit zu erhalten, selbst nach einer negativen Schufa-Eintragung die bereits erledigt ist. Die Meisten Online-Kreditanbieter ermöglichen das.

Sie bieten Konditionen, die es auch Menschen mit schlechter Bonität ermöglichen, einen Kredit zu erhalten. Die sogenannten Schufa-freien Kredite, die auch als Schweizer Kredite bekannt sind, werden in der Regel von ausländischen Banken gewährt.

Die Kreditvergabe erfolgt dann in der Regel innerhalb weniger Tage, da die Kreditvergabe immer online beantragt wird. Stelle sicher, dass du die Konditionen des Kreditvertrages genau liest, bevor du ihn unterschreibst.

Was du machen kannst ist folgendes; Es gibt einige Anbieter, die Kredite auch an Menschen mit einer negativen Schufa-Eintragung vergeben, einer davon ist zum Beispiel Smava. Ein erledigter Schufa-Eintrag bedeutet, dass du bereits eine Schuldenlast abgetragen hast, was ein gutes Zeichen sein kann.

Allerdings variieren die Zinsen bei solchen Anbietern im Vergleich zu traditionellen Banken drastisch, weswegen ich dir empfehlen würde, dich über verschiedene Angebote genau zu informieren und zu vergleichen bevor du eine Entscheidung triffst. Du musst bei solchen Kreditanbietern auch mit einer genaueren Prüfung deiner finanziellen Situation rechnen.

Sie möchten sicherstellen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

Ein erledigter negativer Schufa-Eintrag ist erledigt, sprich, die Schuld ist bezahlt und das sollte als positiv angesehen werden. Jedoch bewerten das Bankinstitute und Kreditgeber oft anders.

Die Tatsache, dass ein Eintrag erfolgte, lässt oft auf vorherige finanzielle Schwierigkeiten schließen. Daher könnte es durchaus schwer sein, einen Kredit zu bekommen.

Ich würde dir raten, mit der Bank in Kontakt zu treten und die Lage zu erklären. Durch Offenheit und Ehrlichkeit machst du einen vertrauenswürdigen Eindruck.

Es könnte auch hilfreich sein, einen Bürgen mit guter Bonität zu finden.

Ganz so hopfenlos ist die Lage nicht. Auch wenn du eine negative Schufa-Eintragung hast, gibt es dennoch Möglichkeiten an einen Kredit zu kommen.

Zwar könnte es bei den herkömmlichen Banken problematisch werden, aber es gibt durchaus spezielle Anbieter, die auch Menschen mit einer negativen Schufa unter die Arme greifen. Einer davon ist zum Beispiel Smava, die haben spezielle Kredite für solche Fälle.

Aber auch die Möglichkeit einen sogenannten Peer-to-Peer Kredit aufzunehmen sollte nicht unerwähnt bleiben. Bei dieser Kreditform leihen dir private Investoren das Geld.

Es muss aber gesagt werden, dass die Zinsen hier unter Umständen höher sind.

Einen Kredit trotz erledigter negativer Schufa zu bekommen, kann in der Tat eine Herausforderung sein, vor allem, wenn man es auf dem traditionellen Wege über eine Bank versucht. Bei den meisten Banken wird eine Schufa-Abfrage durchgeführt, bei der ein negativer Eintrag zu einer Ablehnung führen kann.

Es gibt jedoch auch Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Abfrage vergeben. Diese sind oft jedoch mit höheren Zinsen verbunden oder haben sonstige Nachteile.

Darum ist es wichtig, sich genau zu informieren und verschiedene Angebote zu vergleichen. Es könnte auch hilfreich sein, zu versuchen, den Schufa-Score zu verbessern.

Zum Beispiel könnten eventuell noch alte, erledigte Einträge entfernt werden. Hierbei kann ein Gespräch mit der Schufa hilfreich sein.

Bevor du einen Kredit aufnimmst, vor allem bei Anbietern, die auch bei einer negativen Schufa-Eintragung Kredite vergeben, schau dir die Konditionen ganz genau an! Solche Anbieter können zwar eine hilfreiche Option sein, allerdings lassen sie sich dieses Risiko oft mit höheren Zinsen bezahlen.

Daher mein Rat: Kredite nur als allerletzte Option in Betracht ziehen und alle anderen Möglichkeiten zuerst ausschöpfen. Vielleicht kannst du die benötigte Summe auch zusammensparen, oder bei Familie und Freunden leihen?

Auch darüber hinaus kann es sich lohnen, alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu prüfen.
Lädt...
X