Ich stecke aktuell leider in einer finanziellen Notlage: Ich muss dringend eine größere Kaufsumme begleichen, jedoch fehlt es mir an flüssigen Mitteln. Bei meiner Recherche bin ich auf die Möglichkeit eines Kredits trotz Schufa-Eintrag gestoßen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und kann mir Ratschläge geben? Wie schnell ist die Bearbeitungszeit und welche Fallstricke gibt es eventuell dabei?
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und kann mir Ratschläge geben? Wie schnell ist die Bearbeitungszeit und welche Fallstricke gibt es eventuell dabei?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Hallo tom7, ja, das können schwierige Zeiten sein, und es ist gut, dass du deine Optionen genau recherchierst. Das Wichtigste zuerst: Ein Kredit trotz Schufa-Eintrag ist möglich, aber du musst sorgfältig sein. Bedenke, dass solche Kredite oft mit hohen Gebühren und Zinssätzen verbunden sind und daher nur als letzter Ausweg gesehen werden sollte.
Hinsichtlich der Bearbeitungszeit variieren diese je nach Anbieter, oft kann es jedoch zwischen ein paar Tagen bis zu einer Woche dauern. Ein paar Dinge, die du beachten solltest: Sei vorsichtig bei verlockenden Angeboten, die möglicherweise höhere Kosten im Kleingedruckten verbergen. Und während du die Anforderungen für einen Kredit ohne Schufa erfüllst, achte darauf, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten zu zahlen. Sonst riskierst du nur, deine finanzielle Situation zu verschlimmern.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Hinsichtlich der Bearbeitungszeit variieren diese je nach Anbieter, oft kann es jedoch zwischen ein paar Tagen bis zu einer Woche dauern. Ein paar Dinge, die du beachten solltest: Sei vorsichtig bei verlockenden Angeboten, die möglicherweise höhere Kosten im Kleingedruckten verbergen. Und während du die Anforderungen für einen Kredit ohne Schufa erfüllst, achte darauf, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten zu zahlen. Sonst riskierst du nur, deine finanzielle Situation zu verschlimmern.

Zunächst einmal bedauere ich deine finanzielle Situation. Jedoch möchte ich an dieser Stelle einhaken und dazu raten, sehr sorgsam zu prüfen, ob ein Kredit unter diesen Voraussetzungen wirklich die geeignete Wahl ist. Kreditgeber, die Darlehen trotz Schufa offerieren, agieren auf einem Markt, der mit gewissen Risiken verbunden ist.
Nicht selten sind die Zinsen für diese Produkte überdurchschnittlich hoch und auch die sonstigen Konditionen sollten genau geprüft werden. Ein Kredit sollte niemals leichtfertig oder vorschnell aufgenommen werden, da er stets mit Verpflichtungen verbunden ist.
Darum mein Ratschlag: Prüfe andere Optionen, bevor du diesen Schritt gehst. Gibt es Dinge, die du verkaufen oder Dienstleistungen, die du anbieten könntest, um zusätzliches Geld zu verdienen? Gibt es Freunde oder Familie, die dir in dieser Notlage aushelfen könnten? Überlege gut, bevor du dich in weitere Schulden stürzt.
Nicht selten sind die Zinsen für diese Produkte überdurchschnittlich hoch und auch die sonstigen Konditionen sollten genau geprüft werden. Ein Kredit sollte niemals leichtfertig oder vorschnell aufgenommen werden, da er stets mit Verpflichtungen verbunden ist.
Darum mein Ratschlag: Prüfe andere Optionen, bevor du diesen Schritt gehst. Gibt es Dinge, die du verkaufen oder Dienstleistungen, die du anbieten könntest, um zusätzliches Geld zu verdienen? Gibt es Freunde oder Familie, die dir in dieser Notlage aushelfen könnten? Überlege gut, bevor du dich in weitere Schulden stürzt.
Redaktion
Alternativen nach Empfehlung der Redaktion
Kreditanbieter | Position | Liste mit empfehlenswerten Alternativen |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Sigma Kreditbank | 2 | Ja |
Creditolo | 3 | Ja |
Maxda | 4 | Nein |
Bon Kredit | 5 | Nein |

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Die Suche nach einem Kredit kann unter Umständen recht anspruchsvoll sein, insbesondere, wenn man sich in einer finanziellen Notlage befindet und einen schlechten Schufa-Score hat.
Es ist durchaus möglich, einen Kredit trotz schlechter Schufa zu erhalten, jedoch muss man dabei einige Dinge beachten. Zunächst einmal solltest du dir bewusst sein, dass die Zinsen bei solchen Krediten in der Regel höher sind als bei normalen Ratenkrediten.
Dies liegt daran, dass diese Art von Kredit als risikoreicher eingestuft wird, je schlechter der Schufa-Score ist. Darüber hinaus solltest du darauf achten, dass der Anbieter seriös ist.
Denn leider gibt es in diesem Bereich auch viele unseriöse Anbieter.
Es ist durchaus möglich, einen Kredit trotz schlechter Schufa zu erhalten, jedoch muss man dabei einige Dinge beachten. Zunächst einmal solltest du dir bewusst sein, dass die Zinsen bei solchen Krediten in der Regel höher sind als bei normalen Ratenkrediten.
Dies liegt daran, dass diese Art von Kredit als risikoreicher eingestuft wird, je schlechter der Schufa-Score ist. Darüber hinaus solltest du darauf achten, dass der Anbieter seriös ist.
Denn leider gibt es in diesem Bereich auch viele unseriöse Anbieter.
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter | Position | Kredit trotz negativer Schufa |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Nein |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Nein |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Nein |
Kredit2Day | 12 | Nein |
Bank of Scotland | 13 | Nein |
Bon Kredit | 14 | Ja |
Ofina | 16 | Nein |
Oyak Anker Bank | 17 | Nein |
Couchkredit | 18 | Nein |
SWK Bank | 19 | Nein |
1822direkt Bank | 20 | Nein |
Giromatch | 21 | Ja |
HypoVereinsbank | 22 | Nein |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Nein |
Commerzbank | 25 | Nein |
ING | 26 | Nein |
Creditplus Bank | 27 | Nein |
Boncred | 28 | Ja |
Kredite24 Sofort | 29 | Nein |
Kredite24 Fix | 30 | Nein |
Sparkasse | 31 | Nein |
Credimaxx | 32 | Ja |
Barclaycard | 33 | Nein |
Degussa Bank | 34 | Nein |
Deutsche Bank | 35 | Nein |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Nein |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Nein |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Nein |
Dr. Klein | 41 | Nein |
Credicom | 42 | Ja |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |

Ich stimme @der_jan88 zu, dass die Suche nach einem Kredit trotz Schufa-Eintrag recht herausfordernd sein kann, insbesondere wenn man sich bereits in einer Finanznotlage befindet. Die gute Neuigkeit ist, dass es viele seriöse Kreditanbieter gibt, die Kredite trotz Schufa-Einträgen vergeben.
Es ist jedoch unerlässlich, dass du dich gründlich über die Konditionen informierst und auch das Kleingedruckte liest. Meine Empfehlung ist, sich die Zeit zu nehmen, verschiedene Angebote zu vergleichen, auch wenn die Situation drängt.
Denn eine informierte Entscheidung kann dich vor weiteren finanziellen Schwierigkeiten bewahren.
Es ist jedoch unerlässlich, dass du dich gründlich über die Konditionen informierst und auch das Kleingedruckte liest. Meine Empfehlung ist, sich die Zeit zu nehmen, verschiedene Angebote zu vergleichen, auch wenn die Situation drängt.
Denn eine informierte Entscheidung kann dich vor weiteren finanziellen Schwierigkeiten bewahren.

Ich stimme zwar zu, dass du vorsichtig sein solltest, aber es ist auch wichtig, nicht zu verzweifeln. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die Kredite trotz Schufa-Eintrag vergeben.
Aber wie bereits gesagt, ist bei solchen Krediten häufig mit höheren Zinsen zu rechnen. Ich empfehle, Smava zu betrachten.
Smava ist eine Online-Plattform, die Kredite von privaten Anlegern an private Kreditnehmer vermittelt. Häufig sind die Konditionen hier besser als bei herkömmlichen Banken.
Dennoch lohnt sich auch hier der direkte Vergleich mit anderen Kredit-Angeboten.
Aber wie bereits gesagt, ist bei solchen Krediten häufig mit höheren Zinsen zu rechnen. Ich empfehle, Smava zu betrachten.
Smava ist eine Online-Plattform, die Kredite von privaten Anlegern an private Kreditnehmer vermittelt. Häufig sind die Konditionen hier besser als bei herkömmlichen Banken.
Dennoch lohnt sich auch hier der direkte Vergleich mit anderen Kredit-Angeboten.

Ich kann verstehen, dass du in einer schwierigen Situation bist, und die Vorstellung, auf einen schnellen Kredit zuzugreifen, auch wenn er einen Schufa-Eintrag hat, scheint verlockend. Jedoch sollte man beachten, dass Kredite trotz Schufa in der Regel höhere Zinsen haben. Die hohen Zinssätze sind dafür da, die Kreditgeber vor den mit dem Risiko verbundenen Verlusten zu schützen.
Da jeder Kreditgeber seine Kriterien zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit hat, ist es jedoch keine unmögliche Aufgabe, einen solchen Kredit zu bekommen. Die Bearbeitungszeit von Kreditanfragen hängt von der Kreditanstalt ab, mit der du arbeitest. Bei einigen erhält man fast sofort eine Antwort, bei anderen kann es einige Tage dauern. Manchmal kann es aber auch länger dauern, vor allem, wenn zusätzliche Dokumente benötigt werden.
Da jeder Kreditgeber seine Kriterien zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit hat, ist es jedoch keine unmögliche Aufgabe, einen solchen Kredit zu bekommen. Die Bearbeitungszeit von Kreditanfragen hängt von der Kreditanstalt ab, mit der du arbeitest. Bei einigen erhält man fast sofort eine Antwort, bei anderen kann es einige Tage dauern. Manchmal kann es aber auch länger dauern, vor allem, wenn zusätzliche Dokumente benötigt werden.

Ich stimme Kudi zu, die Zinsen für solche Kredite sind höher als normale Kredite. Es ist wichtig zu bedenken, dass wenn du dich dafür entscheidest, du sicherstellen musst, dass die monatlichen Raten innerhalb deiner finanziellen Möglichkeiten liegen.
Du möchtest sicherlich nicht in einer Situation enden, in der du die Kreditraten nicht mehr bedienen kannst. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz des Kreditanbieters.
Achte auf versteckte Gebühren oder zusätzliche Kosten, die nicht sofort offenbart werden. Es kann hilfreich sein, sich mehrere Angebote einzuholen und diese miteinander zu vergleichen.
Du möchtest sicherlich nicht in einer Situation enden, in der du die Kreditraten nicht mehr bedienen kannst. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz des Kreditanbieters.
Achte auf versteckte Gebühren oder zusätzliche Kosten, die nicht sofort offenbart werden. Es kann hilfreich sein, sich mehrere Angebote einzuholen und diese miteinander zu vergleichen.

Eines vorneweg: Ein Kredit trotz eines negativen Schufa-Eintrages kann eine Option sein, um kurzfristig finanzielle Engpässe zu überwinden, jedoch sollte diese Entscheidung gut durchdacht sein. Da die Kreditgeber hier ein höheres Risiko eingehen, sind solche Kredite häufig mit höheren Zinsen verbunden. Es ist daher ratsam, vorher eine genaue Kostenaufstellung zu machen und abzuwägen, ob die zusätzlichen Kosten tragbar sind.
Die Bearbeitungszeit variiert je nach Anbieter, dabei spielen auch Faktoren wie die Höhe des gewünschten Kredits und die individuelle Bonität eine Rolle.
Die Bearbeitungszeit variiert je nach Anbieter, dabei spielen auch Faktoren wie die Höhe des gewünschten Kredits und die individuelle Bonität eine Rolle.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

Ich stimme Deepnoor zu, dass ein Kredit trotz schlechter Schufa eine Option sein kann, aber man sollte diese Entscheidung gut abwägen. Es kann dabei helfen, verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen und dabei sowohl die Zinskosten als auch gegebenenfalls anfallende Gebühren zu berücksichtigen. Einige Kreditinstitute bieten auch eine Beratung an, die dabei helfen kann, das passende Angebot zu finden.
Außerdem sollte man beachten, dass eine Ablehnung bei der Kreditvergabe negative Auswirkungen auf den eigenen Schufa-Score haben kann. Es ist daher empfehlenswert, zunächst eine unverbindliche Anfrage zu stellen.
Außerdem sollte man beachten, dass eine Ablehnung bei der Kreditvergabe negative Auswirkungen auf den eigenen Schufa-Score haben kann. Es ist daher empfehlenswert, zunächst eine unverbindliche Anfrage zu stellen.

Ich muss gestehen, dass ich selbst keine persönlichen Erfahrungen dazu habe. Was ich jedoch aus dem Bekanntenkreis mitbekommen habe, ist, dass es tatsächlich Anbieter gibt, die Kredite trotz negativem Schufa-Eintrag vergeben.
Allerdings haben sie auch berichtet, dass die Konditionen oft alles andere als vorteilhaft waren und man sich ziemlich genau überlegen sollte, ob man diesen Weg geht. Sie sagten, dass sie teilweise das Gefühl hatten, dass die Notlage ausgenutzt wird. Also es lohnt sich definitiv, wachsam zu sein und das Kleingedruckte zu lesen.
Allerdings haben sie auch berichtet, dass die Konditionen oft alles andere als vorteilhaft waren und man sich ziemlich genau überlegen sollte, ob man diesen Weg geht. Sie sagten, dass sie teilweise das Gefühl hatten, dass die Notlage ausgenutzt wird. Also es lohnt sich definitiv, wachsam zu sein und das Kleingedruckte zu lesen.

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Als jemand, der selbst einmal einen Kredit aufnehmen musste, kann ich nur bestätigen, was die anderen hier bereits gesagt haben.
In meiner Erfahrung ist es definitiv möglich, einen Kredit trotz negativem Schufa-Eintrag zu bekommen, aber es kann eine ziemliche Herausforderung sein, einen seriösen Anbieter zu finden und die Konditionen zu verstehen.
Allerdings gibt es auch ganz klar Anbieter, die ihre Kunden fair behandeln und transparent kommunizieren. Ich empfehle dir auf jeden Fall, dir Zeit zu nehmen, verschiedene Angebote zu vergleichen und das Kleingedruckte zu lesen. Es scheint zwar eine Menge Arbeit zu sein, kann aber den Unterschied machen, ob dir der Kredit hilft oder dich in eine noch schwierigere Situation bringt.
In meiner Erfahrung ist es definitiv möglich, einen Kredit trotz negativem Schufa-Eintrag zu bekommen, aber es kann eine ziemliche Herausforderung sein, einen seriösen Anbieter zu finden und die Konditionen zu verstehen.
Allerdings gibt es auch ganz klar Anbieter, die ihre Kunden fair behandeln und transparent kommunizieren. Ich empfehle dir auf jeden Fall, dir Zeit zu nehmen, verschiedene Angebote zu vergleichen und das Kleingedruckte zu lesen. Es scheint zwar eine Menge Arbeit zu sein, kann aber den Unterschied machen, ob dir der Kredit hilft oder dich in eine noch schwierigere Situation bringt.

Ich kann bei deiner Frage einige potenzielle Fallstricke sehen. Bei einem Kredit trotz Schufa-Eintrag gibt es nämlich meist hohe Zinsen, verdeckte Kosten und in vielen Fällen auch unseriöse Anbieter.
Es ist daher wichtig, dass du die Konditionen des Kredits genau prüfst und auch die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters genau unter die Lupe nimmst. Es ist immer empfehlenswert, sich Erfahrungsberichte anderer Nutzer anzusehen oder Expertenrat einzuholen. Du solltest dich nicht zu voreiligen Entscheidungen drängen lassen und alle möglichen Alternativen in Betracht ziehen.
Es ist daher wichtig, dass du die Konditionen des Kredits genau prüfst und auch die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters genau unter die Lupe nimmst. Es ist immer empfehlenswert, sich Erfahrungsberichte anderer Nutzer anzusehen oder Expertenrat einzuholen. Du solltest dich nicht zu voreiligen Entscheidungen drängen lassen und alle möglichen Alternativen in Betracht ziehen.

Was du suchst, wird oft als Schweizer Kredit bezeichnet. Diese Kredite gibt es tatsächlich, sie können jedoch teurer sein als herkömmliche Kredite.
Oft geht es dabei gar nicht so sehr um eine negative Schufa-Bewertung, sondern eher darum, dass einzelne Merkmale des Antragstellers, wie etwa ein befristeter Arbeitsvertrag, im herkömmlichen Kreditgeschäft eine Absage zur Folge hätten. Je nach Anbieter und Kreditsumme kann die Bearbeitung relativ schnell gehen, also in wenigen Tagen.
Wichtig ist aber, dass du alle Kosten im Blick behältst. Die Zinssätze sind oft höher und es können zusätzliche Kosten anfallen.
Rechne also genau nach und überlege dir gut, ob du dir die monatliche Belastung wirklich leisten kannst.
Oft geht es dabei gar nicht so sehr um eine negative Schufa-Bewertung, sondern eher darum, dass einzelne Merkmale des Antragstellers, wie etwa ein befristeter Arbeitsvertrag, im herkömmlichen Kreditgeschäft eine Absage zur Folge hätten. Je nach Anbieter und Kreditsumme kann die Bearbeitung relativ schnell gehen, also in wenigen Tagen.
Wichtig ist aber, dass du alle Kosten im Blick behältst. Die Zinssätze sind oft höher und es können zusätzliche Kosten anfallen.
Rechne also genau nach und überlege dir gut, ob du dir die monatliche Belastung wirklich leisten kannst.

Es gibt tatsächlich Kreditanbieter, die auch bei negativen Schufa-Einträgen Kredite vergeben. Dennoch solltest du vorsichtig sein.
Oft sind die Zinsen solcher Kredite deutlich höher als bei regulären Darlehen. Agieren muss zügig und wachsam – Fälle, in denen Nutzer durch nicht-transparenz über den Tisch gezogen werden, sind keine Seltenheit.
Außerdem solltest du immer im Hinterkopf behalten, dass ein Kredit auch immer eine zusätzliche finanzielle Belastung darstellt. Stelle also sicher, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.
Oft sind die Zinsen solcher Kredite deutlich höher als bei regulären Darlehen. Agieren muss zügig und wachsam – Fälle, in denen Nutzer durch nicht-transparenz über den Tisch gezogen werden, sind keine Seltenheit.
Außerdem solltest du immer im Hinterkopf behalten, dass ein Kredit auch immer eine zusätzliche finanzielle Belastung darstellt. Stelle also sicher, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.

Zum Thema Kredit trotz Schufa kann ich folgendes sagen: Es gibt tatsächlich Finanzinstitutionen, die solche Kredite vergeben. Allerdings sind diese oftmals mit höheren Zinsen verbunden und die Kredite sind oft limitiert.
Meistens handelt es sich also um kleinere Summen. In der Regel wird auch hier die Bonität geprüft, falls der Schufa-Score negativ ausfällt, gibt es andere Wege der Bonitätsprüfung.
Bei solchen Krediten ist es besonders wichtig, Angebote zu vergleichen. Achten Sie auf den Effektiven Jahreszins, dieser sollte alle Kosten beinhalten.
Bearbeitungsgebühren dürfen seit 2014 nicht mehr erhoben werden. Also Augen auf beim Kreditabschluss.
Meistens handelt es sich also um kleinere Summen. In der Regel wird auch hier die Bonität geprüft, falls der Schufa-Score negativ ausfällt, gibt es andere Wege der Bonitätsprüfung.
Bei solchen Krediten ist es besonders wichtig, Angebote zu vergleichen. Achten Sie auf den Effektiven Jahreszins, dieser sollte alle Kosten beinhalten.
Bearbeitungsgebühren dürfen seit 2014 nicht mehr erhoben werden. Also Augen auf beim Kreditabschluss.
Auf jeden Fall solltest du genau hinschauen bei den Angeboten: Sicher hast du schon von Kredithaien gehört. Im Internet gibt es viele Anbieter, die mit Krediten ohne Schufa werben.
Aber oft stecken dahinter Betrüger, die nur deine Daten abgreifen wollen. Also sei vorsichtig!
Zudem solltest du dir klar darüber sein, dass ein Kredit kein Geschenk ist - du musst ihn auch zurückzahlen können. Überlege deshalb gut, ob du dich wirklich verschulden willst.
Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten, an Geld zu kommen?
Aber oft stecken dahinter Betrüger, die nur deine Daten abgreifen wollen. Also sei vorsichtig!
Zudem solltest du dir klar darüber sein, dass ein Kredit kein Geschenk ist - du musst ihn auch zurückzahlen können. Überlege deshalb gut, ob du dich wirklich verschulden willst.
Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten, an Geld zu kommen?
Also, eines vorneweg: Ein Kredit trotz negativem Schufa-Eintrag ist grundsätzlich möglich, aber es ist definitiv nicht der einfachste Weg zu einem Kredit und auch nicht der günstigste. Die Banken, die solche Kredite vergeben, gehen natürlich ein höheres Risiko ein und das lassen sie sich mit höheren Zinsen bezahlen.
Du solltest also wirklich nur dann diesen Weg gehen, wenn es keinen anderen Weg gibt. Es könnte sonst sehr teuer werden.
Zum Thema Bearbeitungsdauer kann ich sagen, dass dies sehr unterschiedlich ist. Manchmal geht es ganz schnell, manchmal dauert es auch mehrere Wochen.
Das hängt ganz vom Anbieter ab.
Du solltest also wirklich nur dann diesen Weg gehen, wenn es keinen anderen Weg gibt. Es könnte sonst sehr teuer werden.
Zum Thema Bearbeitungsdauer kann ich sagen, dass dies sehr unterschiedlich ist. Manchmal geht es ganz schnell, manchmal dauert es auch mehrere Wochen.
Das hängt ganz vom Anbieter ab.

Deine Situation ist nicht ganz leicht, das sehe ich ein. Kredite trotz negativer Schufa-Einträge sind in der Tat eine Option für Leute wie dich, die durch überraschende Ausgaben in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Es gibt zahlreiche Anbieter auf dem Markt, die Kredite auch bei schlechter Schufa-Bewertung anbieten.
Was du jedoch beachten solltest ist, dass die Zinsen für solche Kredite oft sehr hoch sind. Das liegt daran, dass die Geldgeber das Risiko, das Sie durch die Vergabe des Kredites eingehen, absichern möchten. Außerdem ist es wichtig, den Kreditvertrag genau zu lesen und zu verstehen, bevor man ihn unterschreibt. So kannst du sicherstellen, dass du nicht in eine Kostenfalle tappst.
Was du jedoch beachten solltest ist, dass die Zinsen für solche Kredite oft sehr hoch sind. Das liegt daran, dass die Geldgeber das Risiko, das Sie durch die Vergabe des Kredites eingehen, absichern möchten. Außerdem ist es wichtig, den Kreditvertrag genau zu lesen und zu verstehen, bevor man ihn unterschreibt. So kannst du sicherstellen, dass du nicht in eine Kostenfalle tappst.

Ein Aspekt, den du sicherlich beachten solltest, ist, dass diese Art von Krediten, die bei negativem Schufa-Eintrag gewährt werden, oft teurer sind als reguläre Kredite. Das liegt daran, dass die Banken die Risiken, die sie eingehen, durch höhere Zinsen ausgleichen. Daher solltest du unbedingt mehrere Angebote vergleichen, bevor du dich entscheidest.
Hinzu kommt, dass die Bearbeitungszeit dieser Kredite etwas länger sein kann, da die Banken eine gründliche Überprüfung deiner finanziellen Situation vornehmen werden. Dennoch ist es in der Regel möglich, innerhalb von 1-2 Wochen einen Kredit zu erhalten. Zudem solltest du die Grenzen deines Budgets genau kennen und nicht mehr Geld leihen, als du wirklich benötigst und zurückzahlen kannst.
Hinzu kommt, dass die Bearbeitungszeit dieser Kredite etwas länger sein kann, da die Banken eine gründliche Überprüfung deiner finanziellen Situation vornehmen werden. Dennoch ist es in der Regel möglich, innerhalb von 1-2 Wochen einen Kredit zu erhalten. Zudem solltest du die Grenzen deines Budgets genau kennen und nicht mehr Geld leihen, als du wirklich benötigst und zurückzahlen kannst.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 30.10.2023 gelöscht.

Also ich würd dir raten, die Konditionen ganz genau zu checken. Klar, manchmal kommt man in eine finanzielle Notlage und braucht schnell Geld, das kenn ich auch. Und bei Krediten trotz Schufa kann man echt Glück haben und was Passendes finden. Aber man muss aufpassen, dass man nicht übers Ohr gehauen wird.
Also immer die Augen auf bei den Zinsen, Gebühren und Laufzeiten. Und wenn du den Kredit hast, immer schön die Raten zahlen, damit der Schufa-Eintrag nicht noch schlimmer wird!
Also immer die Augen auf bei den Zinsen, Gebühren und Laufzeiten. Und wenn du den Kredit hast, immer schön die Raten zahlen, damit der Schufa-Eintrag nicht noch schlimmer wird!
Ich kann nachvollziehen, dass du in einer schwierigen Lage bist und schnell eine Lösung brauchst. Kredite trotz Schufa-Eintrag können tatsächlich eine Möglichkeit sein, die finanzielle Last zu lindern. Wichtig ist dabei zu verstehen, dass solche Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden sind, und daher sollte man sich genau ausrechnen, ob man die monatlichen Raten auch wirklich tragen kann.
Mein Bekannter hat einmal einen solchen Kredit aufgenommen und erzählte, dass die Bearbeitung ziemlich schnell ging. Er hat online einen Antrag gestellt und musste ein paar Unterlagen einreichen. Nach etwa einer Woche hat er eine Auszahlungsbestätigung erhalten. Es ist also durchaus möglich, zügig an das benötigte Geld zu kommen. Allerdings ist es wichtig, auch hierbei verantwortungsvoll zu handeln und sicherzustellen, dass der Schufa-Eintrag nicht weiter verschlechtert wird.
Mein Bekannter hat einmal einen solchen Kredit aufgenommen und erzählte, dass die Bearbeitung ziemlich schnell ging. Er hat online einen Antrag gestellt und musste ein paar Unterlagen einreichen. Nach etwa einer Woche hat er eine Auszahlungsbestätigung erhalten. Es ist also durchaus möglich, zügig an das benötigte Geld zu kommen. Allerdings ist es wichtig, auch hierbei verantwortungsvoll zu handeln und sicherzustellen, dass der Schufa-Eintrag nicht weiter verschlechtert wird.

Grundsätzlich ist es möglich, einen Kredit zu bekommen, obwohl man einen negativen Schufa-Eintrag hat. Allerdings gibt es einige Fallstricke, die du beachten solltest. Zum einen sind die Zinssätze meist ziemlich hoch - schließlich möchte das Kreditinstitut das erhöhte Ausfallrisiko kompensieren.
Zum anderen solltest du wirklich nur so viel Geld aufnehmen, wie du auch zurückzahlen kannst. Ursache für einen negativen Schufa-Eintrag sind oft nicht beglichene Schulden - wenn du also noch mehr Schulden aufnimmst und diese nicht zurückzahlen kannst, verschärft sich das Problem nur. Daher mein Rat: Prüfe genau, ob und inwiefern ein Kredit in deinem Fall sinnvoll ist und ob du die Rückzahlungen auch stemmen kannst.
Zum anderen solltest du wirklich nur so viel Geld aufnehmen, wie du auch zurückzahlen kannst. Ursache für einen negativen Schufa-Eintrag sind oft nicht beglichene Schulden - wenn du also noch mehr Schulden aufnimmst und diese nicht zurückzahlen kannst, verschärft sich das Problem nur. Daher mein Rat: Prüfe genau, ob und inwiefern ein Kredit in deinem Fall sinnvoll ist und ob du die Rückzahlungen auch stemmen kannst.

In deinem Fall könnte ein Kredit trotz Schufa-Eintrag durchaus eine Option sein. Gleichwohl gibt es einige Aspekte, die du in Betracht ziehen solltest. Generell sind die Zinsen für solche Kredite oft höher als für herkömmliche Kredite, da die Banken ein höheres Risiko eingehen. Somit solltest du dir genau überlegen, wie viel Geld du wirklich benötigst und über welchen Zeitraum du es zurückzahlen kannst.
Was die Bearbeitungszeit betrifft, so ist diese normalerweise ähnlich wie bei anderen Krediten. Allerdings wird die Bank wahrscheinlich etwas genauer prüfen, ob du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Daher kann es ein wenig länger dauern, bis die Bank dir das Geld zur Verfügung stellt.
Was die Bearbeitungszeit betrifft, so ist diese normalerweise ähnlich wie bei anderen Krediten. Allerdings wird die Bank wahrscheinlich etwas genauer prüfen, ob du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Daher kann es ein wenig länger dauern, bis die Bank dir das Geld zur Verfügung stellt.

Ein Kredit trotz Schufa-Eintrag kann in deiner aktuellen finanziellen Lage durchaus eine Möglichkeit sein. Was du aber wissen solltest, ist, dass die Zinssätze tendenziell höher sind als bei regulären Krediten. Das liegt daran, dass du für den Kreditgeber ein höheres Risiko darstellst und dieses Risiko mit entsprechend höheren Zinsen abgedeckt wird.
Die Bearbeitungszeit ist stark abhängig vom individuellen Fall und vom jeweiligen Kreditinstitut. In manchen Fällen kann es recht zügig gehen, in anderen kann es mehrere Wochen dauern. Daher ist es wichtig, dass du frühzeitig mit der Antragstellung beginnst und eine realistische Einschätzung deiner finanziellen Situation machst. Bedenke dabei, dass du zwar kurzfristig von dem Kredit profitieren könntest, langfristig aber auch die fälligen Zinszahlungen leisten musst.
Die Bearbeitungszeit ist stark abhängig vom individuellen Fall und vom jeweiligen Kreditinstitut. In manchen Fällen kann es recht zügig gehen, in anderen kann es mehrere Wochen dauern. Daher ist es wichtig, dass du frühzeitig mit der Antragstellung beginnst und eine realistische Einschätzung deiner finanziellen Situation machst. Bedenke dabei, dass du zwar kurzfristig von dem Kredit profitieren könntest, langfristig aber auch die fälligen Zinszahlungen leisten musst.

Sofortige Alternativen sind Anbieter wie Smava, Auxmoney oder Bon-Kredit. Diese Konzerne haben sich darauf spezialisiert, Personen mit niedriger Bonität dennoch Kreditmöglichkeiten anzubieten.
Dabei muss unterschieden werden zwischen echten Schufa-freien Krediten – diese werden meist von ausländischen Banken, insbesondere aus der Schweiz und Liechtenstein, vergeben – und Krediten trotz Schufa, also solchen, bei denen der Schufa-Score zwar geprüft, aber nicht allzu hoch gewichtet wird.
Dabei muss unterschieden werden zwischen echten Schufa-freien Krediten – diese werden meist von ausländischen Banken, insbesondere aus der Schweiz und Liechtenstein, vergeben – und Krediten trotz Schufa, also solchen, bei denen der Schufa-Score zwar geprüft, aber nicht allzu hoch gewichtet wird.

Die Bearbeitungszeit kann je nach Anbieter variieren. Manche Unternehmen wie Smava werben mit einer sofortigen Auszahlung binnen 24 Stunden – das sollte allerdings mit Vorsicht genossen werden und bezieht sich meist auf den optimalen Fall.
Die Realität sieht oft anders aus: Von der Antragstellung bis zur endgültigen Kreditzusage und Auszahlung können durchaus mehrere Arbeitstage oder gar Wochen vergehen.
Die Realität sieht oft anders aus: Von der Antragstellung bis zur endgültigen Kreditzusage und Auszahlung können durchaus mehrere Arbeitstage oder gar Wochen vergehen.

In deinem Fall wäre es wahrscheinlich vorteilhafter sich auf Kredite zu konzentrieren, die trotz Schufa vergeben werden. Da diese Kredite zumeist eine höhere Verzinsung haben als normale Kredite, musst du beachten, dass die monatliche Belastung unter Umständen höher ist, selbst bei vergleichbarer Kreditsumme und Laufzeit.
Deshalb ist es auch hier wichtig, die Kreditangebote gründlich zu vergleichen.
Deshalb ist es auch hier wichtig, die Kreditangebote gründlich zu vergleichen.

Gerade bei Krediten mit negativer Schufa ist es wichtig, dass du genau hinsiehst. Oftmals sind diese mit hohen Gebühren und Kosten verbunden, die den Kredit letztlich sehr teuer machen.
Kostenlose Online-Kreditrechner können dir dabei helfen ein persönliches Angebot zu finden, das deiner finanziellen Situation gerecht wird. Auch ist es ratsam alle Vertragsdetails und das Kleingedruckte gründlich zu lesen bevor du etwas unterschreibst.
Kostenlose Online-Kreditrechner können dir dabei helfen ein persönliches Angebot zu finden, das deiner finanziellen Situation gerecht wird. Auch ist es ratsam alle Vertragsdetails und das Kleingedruckte gründlich zu lesen bevor du etwas unterschreibst.

Ein Punkt, der in diesem Zusammenhang oft übersehen wird, ist die Tatsache, dass Kredite trotz Schufa oder ohne Schufa nur eine temporäre Lösung darstellen und das eigentliche Problem – die schlechte Schufa – in der Regel nicht lösen. Daher ist es wichtig, sich um eine Verbesserung des eigenen Schufa-Scores zu bemühen.
Zahl alle deine Rechnungen immer rechtzeitig und begleichen alte Schulden so schnell wie möglich, um langfristig wieder bessere Kreditkonditionen zu bekommen.
Zahl alle deine Rechnungen immer rechtzeitig und begleichen alte Schulden so schnell wie möglich, um langfristig wieder bessere Kreditkonditionen zu bekommen.

Nach meiner Kenntnis ist ein Kredit trotz Schufa-Eintrag nicht unmöglich, allerdings steigt hier das Risiko für den Gläubiger und in der Regel auch die Kosten für den Kreditnehmer. Die Problematik liegt darin, dass bei einer negativen Bonität das Risiko eines Zahlungsausfalls von Seiten des Kreditnehmers höher ausfällt als üblich.
Und diesen Umstand lassen sich Kreditgeber durch höhere Zinsen vergüten. Oftmals existieren auch Kredite, die ganz ohne Schufa-Check auskommen - die so genannten schufafreien Kredite. Anbieter sind hier oft Direktbanken aus dem Ausland, insbesondere aus der Schweiz. Ich würde jedoch sorgfältig prüfen, ob solch eine Lösung für dich sinnvoll ist, da die Kosten hier oft deutlich höher liegen.
Und diesen Umstand lassen sich Kreditgeber durch höhere Zinsen vergüten. Oftmals existieren auch Kredite, die ganz ohne Schufa-Check auskommen - die so genannten schufafreien Kredite. Anbieter sind hier oft Direktbanken aus dem Ausland, insbesondere aus der Schweiz. Ich würde jedoch sorgfältig prüfen, ob solch eine Lösung für dich sinnvoll ist, da die Kosten hier oft deutlich höher liegen.
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 17.11.2023 gelöscht.

Meiner Erfahrung nach ist es nicht ratsam, auf Angebote einzugehen, die allzu verlockend klingen. Einige Kreditgeber werben mit vollmundigen Versprechen, dass ein Kredit trotz negativem Schufa-Eintrag kein Problem sei. Das kann in der Praxis allerdings sehr anders aussehen.
Eine gründliche Recherche und ein genauer Vergleich der Konditionen und Anbieter ist wichtig. Je nachdem wie deine finanzielle Situation aussieht, könnten auch Alternativen wie P2P-Kredite interessant sein. Bei diesen handelt es sich um Kredite, die von Privatleuten an andere Privatleute vergeben werden.
Ich empfehle in solchen finanziellen Notlagen dringend, sich professionelle Hilfe zu suchen, etwa bei einer Schuldnerberatung. Diese können dir Wege aufzeigen, wie du deine Schulden regulieren kannst und welche Optionen es für dich gibt.
Eine gründliche Recherche und ein genauer Vergleich der Konditionen und Anbieter ist wichtig. Je nachdem wie deine finanzielle Situation aussieht, könnten auch Alternativen wie P2P-Kredite interessant sein. Bei diesen handelt es sich um Kredite, die von Privatleuten an andere Privatleute vergeben werden.
Ich empfehle in solchen finanziellen Notlagen dringend, sich professionelle Hilfe zu suchen, etwa bei einer Schuldnerberatung. Diese können dir Wege aufzeigen, wie du deine Schulden regulieren kannst und welche Optionen es für dich gibt.

Zusätzlich zum bereits genannten möchte ich betonen, dass es beim Kredit trotz Schufa oft um Konstellationen geht, bei denen die Not groß ist. Hier ist die Versuchung groß, auf unseriöse Angebote oder Kredithaie hereinzufallen.
Daher ist ein fundiertes Hintergrundwissen in der Materie sehr wichtig. Auch das rechtliche Wissen sollte nicht aus der Perspektive geraten werden. Nicht jeder negative Schufa-Eintrag ist in seiner Form auch rechtens und hält einer juristischen Prüfung stand. Es kann sich also in einigen Fällen lohnen, diese überprüfen zu lassen.
Zudem rate ich dir, die Angebote und Bedingungen verschiedener Kreditgeber genau zu prüfen und zu vergleichen. Manchmal kann es hilfreich sein, einen unabhängigen Finanzberater zu Rate zu ziehen.
Daher ist ein fundiertes Hintergrundwissen in der Materie sehr wichtig. Auch das rechtliche Wissen sollte nicht aus der Perspektive geraten werden. Nicht jeder negative Schufa-Eintrag ist in seiner Form auch rechtens und hält einer juristischen Prüfung stand. Es kann sich also in einigen Fällen lohnen, diese überprüfen zu lassen.
Zudem rate ich dir, die Angebote und Bedingungen verschiedener Kreditgeber genau zu prüfen und zu vergleichen. Manchmal kann es hilfreich sein, einen unabhängigen Finanzberater zu Rate zu ziehen.