Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum dauert die Prüfung meines Barclaycard-Antrags so lang? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum dauert die Prüfung meines Barclaycard-Antrags so lang?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Prüfung eines Barclaycard Kreditkartenantrags ist ein Routineprozess, der zwischen einigen Tagen bis zu zwei Wochen dauern kann, abhängig von verschiedenen Faktoren wie Bonität und Vollständigkeit der Unterlagen.
  • Dass der Antrag sich in Prüfung befindet, ist in der Regel kein Zeichen für Probleme, sondern ein normaler Teil des Verfahrens, bei dem Kreditwürdigkeit und andere Aspekte bewertet werden.
  • Um den Prozess möglicherweise zu beschleunigen, sollte überprüft werden, ob alle notwendigen Unterlagen eingereicht wurden und ob die Kontaktdaten korrekt sind. Eine direkte Nachfrage bei der Bank kann zusätzlich Klarheit über den Stand des Antrags bieten.
  • Die Suche nach einem Kredit bei alternativen Anbietern, die eine kurze Bearbeitungszeit bieten, kann ebenfalls eine Option sein. Eine Redaktion hat zum Beispiel mit dem Portal, das individuell passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet, gute Erfahrungen gemacht.

Frage beantwortet durch: 15 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.05.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.05.2024

Einklappen

    Warum dauert die Prüfung meines Barclaycard-Antrags so lang?

    Ich habe vor ein paar Tagen einen Barclaycard Kreditkartenantrag online ausgefüllt und seitdem heißt es, dass mein Antrag geprüft wird. Ich frage mich, was das genau bedeutet und wie lange dieser Prozess in der Regel dauert.

    Ist es ein Zeichen dafür, dass es vielleicht Probleme mit meinem Antrag gibt, oder ist dies ein normaler Verlauf? Dazu wüsste ich gerne, ob es etwas gibt, das ich tun könnte, um den Prozess zu beschleunigen oder ob einfach Geduld gefragt ist.

    Weiterhin würde mich interessieren, welche Erfahrungen andere Nutzer mit der Wartezeit bei einem Barclaycard-Antrag gemacht haben.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wartezeiten sind normal. Bei mir hat es zwei Wochen gedauert.

    Ich glaube, es gibt nicht viel, was du tun kannst, außer zu warten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, ich hatte eine ähnliche Erfahrung gemacht. Nachdem ich meinen Antrag ausgefüllt hatte, war ich auch erst mal in der Warteschleife.

    Was ich herausgefunden habe, ist, dass diese Prüfungsphase ganz normal ist. Die Banken müssen eine Menge Checks durchführen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist, bevor sie dir eine Kreditkarte ausstellen.

    Bei mir ging es um Einkommensnachweise und meine Wohnsituation. Ich habe einfach meine Dokumente bereitgehalten und als sie nachgefragt haben, konnte ich alles schnell nachreichen.

    Das hat den Prozess beschleunigt. Also mein Tipp: Schau, dass du alle Unterlagen griffbereit hast, falls sie nachfragen.

    Aber im Großen und Ganzen ist Geduld gefragt. Bei mir hat es am Ende etwa drei Wochen gedauert, bis ich meine Karte hatte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich kann mich da nur anschließen. Die Prüfung deines Antrags kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Bei mir waren es ungefähr 10 Tage. Ich habe in der Zeit nichts Besonderes gemacht, außer abzuwarten.

    Was ich dir raten würde, ist, einfach sicherzustellen, dass du alle Informationen korrekt angegeben hast. Manchmal können kleine Fehler den Prozess verzögern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    In der Tat ist es so, dass der Prüfungsprozess bei Kreditkartenanträgen eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Die Dauer kann je nach individueller Situation und der aktuellen Auslastung der Bank variieren.

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass dieser Prozess bis zu mehreren Wochen dauern kann. Die Banken führen eine umfassende Bonitätsprüfung durch, die nicht nur die Schufa-Auskunft, sondern auch Einkommensnachweise und andere finanzielle Verpflichtungen umfasst.

    Um den Prozess möglicherweise zu beschleunigen, könntest du versuchen, alle erforderlichen Unterlagen proaktiv bereitzustellen und sicherzustellen, dass deine Kontaktinformationen aktuell sind, damit die Bank dich bei Rückfragen schnell erreichen kann. Letztendlich ist jedoch Geduld gefragt, da die interne Bearbeitungsdauer von vielen Faktoren abhängt, die außerhalb deiner Kontrolle liegen.

    Hey, mach dir keinen Kopf, das ist total normal. Ich hab auch mal ewig gewartet, gefühlt ne Ewigkeit, bis die sich bei mir gemeldet haben.

    Das Ding ist, die prüfen echt alles, von deinem Einkommen bis zu deinen letzten Urlauben, haha. Nee, aber echt, die schauen sich deine Finanzen an und wollen sicher gehen, dass du die Kohle auch zurückzahlen kannst.

    Was du machen kannst? Chillen und Tee trinken, Freund.

    Und vielleicht mal nachschauen, ob du denen nicht noch was schicken musst oder so. Manchmal hängt’s auch an so Kleinigkeiten, dass die ne Adresse nicht lesen können oder so.

    Bei mir waren’s am Ende drei Wochen, dann hatte ich die Karte im Briefkasten.

    Ich habe vor einiger Zeit ebenfalls einen Kreditkartenantrag bei Barclaycard gestellt und kann aus meiner Erfahrung berichten, dass die Wartezeit durchaus normal ist. Der Prüfungsprozess beinhaltet eine detaillierte Überprüfung deiner finanziellen Situation, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

    In meinem Fall dauerte es fast einen Monat, bis ich eine Rückmeldung erhielt. Während dieser Zeit habe ich mich direkt mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, um nach dem Status meines Antrags zu fragen.

    Sie waren sehr freundlich und haben mir erklärt, dass aufgrund eines erhöhten Antragsaufkommens Verzögerungen auftreten können. Meine Empfehlung wäre, regelmäßig nach dem Stand deines Antrags zu fragen und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden.

    Letztendlich ist Geduld der Schlüssel, und es lohnt sich, auf die Genehmigung zu warten, da die Kreditkarte viele Vorteile bietet.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich bestätigen, dass die Prüfung eines Kreditkartenantrags durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Die Dauer des Prozesses hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Vollständigkeit der von dir bereitgestellten Informationen und der aktuellen Arbeitslast der Bank.

    Es ist wichtig zu verstehen, dass die Bank während dieses Prozesses deine Kreditwürdigkeit und finanzielle Stabilität überprüft, um sicherzustellen, dass du den Anforderungen für die Kreditkarte entsprichst. In der Regel gibt es wenig, was du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen, außer sicherzustellen, dass alle angeforderten Dokumente rechtzeitig und vollständig eingereicht werden.

    Geduld ist in diesem Fall tatsächlich gefragt. Basierend auf meiner Erfahrung und den Erfahrungen meiner Kunden, würde ich sagen, dass eine Wartezeit von ein bis drei Wochen normal ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Wenn du nach einer schnelleren Lösung suchst, könntest du in Erwägung ziehen, alternative Kreditgeber zu prüfen. Plattformen wie Smava bieten oft einen schnelleren Prozess und können eine gute Option sein, wenn du dringend eine Kreditkarte oder einen Kredit benötigst.

    Natürlich hängt die Geschwindigkeit der Bearbeitung auch hier von deiner finanziellen Situation und der Vollständigkeit deiner Unterlagen ab.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist absolut normal, dass die Prüfung eines Kreditkartenantrags Zeit in Anspruch nimmt. Banken müssen eine gründliche Überprüfung durchführen, um sicherzustellen, dass sie kein unnötiges Risiko eingehen.

    Ich empfehle, den Kundenservice zu kontaktieren, falls du Bedenken hast oder den Status deines Antrags überprüfen möchtest. Eine proaktive Kommunikation kann manchmal hilfreich sein.

    Hatte auch mal so eine Wartezeit. Einfach abwarten, kam dann doch alles in Ordnung.

    In meiner langjährigen Erfahrung im Finanzsektor habe ich gelernt, dass die Bearbeitungszeiten für Kreditkartenanträge stark variieren können. Barclaycard, wie auch viele andere Banken, führt eine umfassende Prüfung deiner finanziellen Verhältnisse durch.

    Diese Prüfung dient dazu, das Risiko für die Bank zu minimieren und sicherzustellen, dass die Kreditkarte verantwortungsvoll genutzt wird. Es ist ratsam, alle erforderlichen Unterlagen so vollständig wie möglich einzureichen, um den Prozess zu beschleunigen.

    Zudem kann ein Anruf beim Kundenservice Klarheit über den aktuellen Stand deines Antrags bringen. Letztlich ist Geduld gefragt, da die Prüfung ein notwendiger Schritt im Prozess der Kreditkartenvergabe ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich verstehe deine Sorge. Als ich auf meinen Kreditkartenantrag gewartet habe, fühlte ich mich auch etwas unsicher.

    Was mir geholfen hat, war, den Kundenservice anzurufen und einfach nachzufragen. Die waren super hilfreich und konnten mir genau sagen, wo mein Antrag steht.

    Vielleicht probierst du das auch mal?

    Geduld ist definitiv der Schlüssel. Ich habe auch mal einen Kreditkartenantrag bei Barclaycard gestellt und es hat eine Weile gedauert.

    Was ich dir raten kann, ist, einfach sicherzustellen, dass du alle nötigen Dokumente eingereicht hast. Manchmal kann es sein, dass sie noch zusätzliche Informationen benötigen.

    Ein Tipp von mir: Checke deine E-Mails regelmäßig, auch den Spam-Ordner. Manchmal landen wichtige Nachrichten von der Bank dort und das kann den Prozess verzögern.

    Es ist wirklich nicht ungewöhnlich, dass es eine Weile dauert, bis du eine Rückmeldung zu deinem Kreditkartenantrag bekommst. Die Banken prüfen deine finanzielle Situation sehr genau, um sicherzustellen, dass du die Rückzahlungen leisten kannst.

    Ich würde sagen, solange du keine Nachricht erhalten hast, dass weitere Informationen benötigt werden, ist alles im grünen Bereich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
Lädt...
X