Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie prüft man den Bearbeitungsstatus Targobank? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie prüft man den Bearbeitungsstatus Targobank?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Die Bearbeitungszeit für Kredite bei der Targobank variiert und kann abhängig von der Komplexität des Antrags und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen wenige Tage bis zu einer Woche in Anspruch nehmen.
  • -
  • Eine mögliche Bewilligung oder Ablehnung des Kreditantrags wird üblicherweise per E-Mail oder Post kommuniziert. In einigen Fällen kann die Targobank zusätzliche Informationen oder Dokumente anfordern, was ein Indiz für den Fortschritt im Prüfprozess sein kann.
  • -
  • Um den aktuellen Status Ihres Kreditantrags zu überprüfen, bietet sich der direkte Kontakt zum Kundenservice der Targobank an, entweder telefonisch oder über das Online-Kundenportal, wenn verfügbar.
  • -
  • Falls alternativ oder zusätzlich Kreditoptionen gesucht werden, hat die Redaktion gute Erfahrungen mit der Anbieterplattform gemacht, die passende Kreditangebote von über 20 Banken herausfindet und dabei auch volldigital agiert, was eine schnellere Bearbeitung verspricht.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.05.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.05.2024

Einklappen

    Wie prüft man den Bearbeitungsstatus Targobank?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Bearbeitungsstatus bei der Targobank? Ich habe vor kurzer Zeit einen Kredit bei der Targobank beantragt und frage mich jetzt, wie lange es üblicherweise dauert, bis man eine Rückmeldung zum Bearbeitungsstatus bekommt.

    Gibt es bestimmte Anzeichen, an denen man erkennen kann, dass der Antrag bewilligt oder abgelehnt wird? Wie kann ich am besten den aktuellen Status meiner Anfrage überprüfen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei mir hat es etwa eine Woche gedauert, bis ich eine Rückmeldung von der Targobank bekommen habe.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ruf doch einfach mal bei der Hotline an. Die konnten mir sofort sagen, wie es um meinen Antrag steht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Also, lass mich dir ein bisschen was erzählen. Bei der Targobank, wie bei den meisten Banken, hängt die Bearbeitungszeit von verschiedenen Faktoren ab. Normalerweise sollte man innerhalb von wenigen Tagen bis zu einer Woche eine Rückmeldung erhalten. Wenn es länger dauert, kann das an einem hohen Aufkommen von Anträgen liegen oder daran, dass vielleicht noch zusätzliche Informationen oder Dokumente von dir benötigt werden.

    Ein guter Weg, um den aktuellen Status deines Kreditantrags zu überprüfen, ist, dich direkt bei der Bank zu melden. Die Targobank bietet dafür verschiedene Kanäle an, wie Online-Banking, eine Hotline oder auch persönliche Beratung in einer Filiale.

    Und keine Sorge, falls es etwas länger dauert – das muss nicht bedeuten, dass dein Antrag abgelehnt wurde. Manchmal brauchen die internen Prozesse einfach ihre Zeit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich verstehe deine Sorge, wirklich. Aber hier ist die Sache: Banken wie die Targobank haben ihre eigenen internen Abläufe und Verfahren, die sie bei der Bearbeitung von Kreditanträgen befolgen. Das kann manchmal eine Weile dauern, besonders in Zeiten, in denen viele Anträge bearbeitet werden müssen.

    Was du tun kannst, ist, regelmäßig dein E-Mail-Postfach und dein Online-Banking zu checken. Oftmals senden Banken Updates zum Status deines Antrags auf diese Weise. Wenn du eine spezifische Frage hast oder es dir zu lange dauert, zögere nicht, die Kundenhotline anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben. Die Mitarbeiter sind da, um dir zu helfen und können dir oft eine genauere Auskunft geben.

    Ein weiterer Tipp: Behalte auch den Posteingang im Auge. Manchmal werden wichtige Dokumente oder Anfragen für zusätzliche Informationen auf dem Postweg versendet.
Lädt...
X