Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer weiß Rat bei Umschuldung 46.000 Euro Kredit? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer weiß Rat bei Umschuldung 46.000 Euro Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleichen Sie Umschuldungskonditionen verschiedener Banken, um die besten Angebote zu finden, vor allem Zinsen und mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen.
  • Überprüfen Sie, ob eine Umschuldung tatsächlich günstiger ist – berücksichtigen Sie neben den Zinsen auch alle anfallenden Gebühren.
  • Einige Nutzer hatten positive Erfahrungen mit dem Anbieter Besserfinanz und dessen personalisierten Beratungsansatz, gerade bei finanziellen Engpässen oder negativer Schufa.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht, einem Kreditvergleichsdienst, der passende Angebote von über 20 Banken findet, auch für Kredite trotz negativer Schufa.
  • Überlegen Sie sich, ob eine professionelle Finanzberatung sinnvoll wäre, um Ihre finanzielle Situation zu analysieren und den besten Weg für eine Umschuldung zu erarbeiten.

Frage beantwortet durch: 2 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.05.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.05.2024

Einklappen

Wer weiß Rat bei Umschuldung 46.000 Euro Kredit?

Hat jemand Erfahrungen mit der Umschuldung eines 46.000 Euro Kredits? Ich fühle mich mit den aktuellen Konditionen total über den Tisch gezogen und überlege, den Kredit umschulden zu lassen.

Welche Bank bietet die besten Konditionen für so eine Umschuldung?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Umschuldung eines Kredits ist es entscheidend, nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten. Viele Banken werben mit niedrigen Zinssätzen, aber die tatsächlichen Kosten können durch Gebühren und andere Faktoren höher sein, als man zunächst annimmt.

Es ist wichtig, ein detailliertes Angebot einzuholen und dieses sorgfältig zu prüfen. Eine gute Strategie könnte sein, Angebote von mehreren Banken einzuholen und diese miteinander zu vergleichen.

Direktbanken bieten oft günstigere Konditionen als Filialbanken, da sie geringere Verwaltungskosten haben. Außerdem solltest du prüfen, ob du Sonderzahlungen leisten kannst, um den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen.

Einige Banken bieten auch kostenlose Sondertilgungen an. Letztlich hängt die beste Option für die Umschuldung von deiner individuellen finanziellen Situation und deinen Zielen ab.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stecke in einer ähnlichen Situation und überlege auch, meinen Kredit umzuschulden. Habt ihr Tipps, wie man die besten Angebote findet?

Ich habe das Gefühl, dass es so viele Optionen gibt, aber ich bin mir nicht sicher, worauf ich genau achten sollte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
Lädt...
X