Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kredit ohne Schufa und Kontoauszug seriös? ▷ Experten antworten [07.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Kredit ohne Schufa und Kontoauszug seriös?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa und Kontoauszug?

  • Kreditangebote ohne Schufa-Prüfung und ohne Kontoauszüge sind selten und erfordern oft strenge Bedingungen.
  • Die Sigma Kreditbank bietet solche Kredite an, allerdings nur für Arbeitnehmer, Angestellte und Beamte mit festen Mindestbeträgen und einer festen Laufzeit.
  • Einige Kreditvermittler, wie Smava, können helfen, passende Kredite zu finden, auch wenn die Schufa negativ ist.
  • Es gibt auch positive Erfahrungen mit Kreditvermittlern wie Besserfinanz, die individuelle Lösungen in persönlichen Gesprächen suchen.
  • Prüfe stets die Seriosität der Anbieter und vermeide Vorabgebühren und unseriöse Zusatzverträge.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 20.06.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.06.2024

Einklappen

    Ist ein Kredit ohne Schufa und Kontoauszug seriös?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa und Kontoauszug? Ich suche nach Möglichkeiten für einen Kredit, aber überall scheint es, dass ich entweder eine saubere Schufa oder aktuelle Kontoauszüge vorlegen muss.

    Gibt es seriöse Anbieter, die beides nicht benötigen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe mich auch mal in der gleichen Situation befunden und intensiv nach Möglichkeiten gesucht. Was ich herausgefunden habe, ist, dass es tatsächlich sehr schwierig ist, einen seriösen Anbieter zu finden, der keinen Schufa-Check und keine Kontoauszüge verlangt.

    Die meisten seriösen Banken und Kreditinstitute setzen diese Prüfungen voraus, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren. Es gibt zwar Anbieter, die damit werben, Kredite ohne Schufa und Kontoauszüge anzubieten, aber bei diesen sollte man extrem vorsichtig sein.

    Oft sind die Zinsen unverhältnismäßig hoch oder es verbergen sich unseriöse Bedingungen im Kleingedruckten. Ich würde empfehlen, eher nach Wegen zu suchen, wie du deine Schufa verbessern kannst oder vielleicht einen Bürgen für deinen Kredit zu finden.

    Alternativ gibt es auch spezialisierte Kreditvermittler, die mit deiner aktuellen finanziellen Situation arbeiten und dich an Banken vermitteln können, die in solchen Fällen Kredite vergeben. Aber auch hier ist Vorsicht geboten und man sollte die Angebote genau prüfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann da nur zustimmen. Es ist wirklich tricky, einen Kredit unter diesen Bedingungen zu bekommen.

    Ich hab mal von einem Freund gehört, der über einen Kreditvermittler gegangen ist und am Ende doch ein Angebot bekommen hat, das für ihn gepasst hat. War zwar ein höherer Zins als normal, aber immerhin ohne Schufa-Check.

    Vielleicht ist das eine Option? Aber auf jeden Fall gut aufpassen und nicht auf das erstbeste Angebot einsteigen.

    Es gibt da draußen leider viele schwarze Schafe.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

    In der Tat, die Suche nach einem Kredit ohne Schufa und Kontoauszüge kann sich als herausfordernd erweisen. Es ist jedoch wichtig, sich bewusst zu machen, dass solche Kredite oft mit höheren Zinsen einhergehen, was die Rückzahlung belasten kann.

    Eine Alternative könnte sein, bei Kreditinstituten nachzufragen, die speziell Kredite trotz negativer Schufa anbieten. Diese prüfen zwar die Schufa, sind aber unter Umständen bereit, unter Berücksichtigung der Gesamtsituation des Antragstellers, Kredite zu vergeben.

    Eine gründliche Recherche und der Vergleich von Angeboten sind hier essenziell.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Beim Thema Kredit ohne Schufa und Kontoauszug ist äußerste Vorsicht geboten. Der Markt für solche Kredite ist nicht nur klein, sondern auch von Anbietern durchsetzt, die nicht unbedingt im besten Interesse der Kreditnehmer handeln.

    Es gibt zwar seriöse Kreditvermittler, die in der Lage sind, Angebote ohne Schufa-Prüfung zu vermitteln, jedoch sind diese Angebote oft mit höheren Kosten verbunden. Die Sigma Kreditbank, zum Beispiel, bietet Kredite ohne Schufa an, allerdings zu deutlich höheren Zinsen als üblich.

    Diese Kredite richten sich in der Regel an Personen, die aufgrund ihrer Schufa-Einträge keine Kredite von herkömmlichen Banken erhalten können. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und die Konditionen genau zu vergleichen.

    Manchmal kann es sinnvoller sein, an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten, um langfristig bessere Kreditkonditionen zu erhalten. Zudem sollte man sich über die rechtlichen Rahmenbedingungen und mögliche Risiken gründlich informieren, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

    Ich kenne jemanden, der sich in einer ähnlichen Lage befand. Er hat sich letztendlich an eine Bank im Ausland gewandt und dort einen Kredit ohne Schufa-Prüfung bekommen.

    Die Konditionen waren zwar nicht ideal, aber es war eine Lösung in seiner Situation. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich?

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus seriöse Angebote gibt, allerdings muss man sehr genau hinschauen. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel ist bekannt dafür, Kredite ohne Schufa anzubieten.

    Diese sind allerdings an strikte Bedingungen geknüpft und nicht für jeden zugänglich. Wichtig ist, dass du dich nicht vorschnell auf ein Angebot einlässt und vorher genau prüfst, welche Bedingungen und Zinsen damit verbunden sind.

    Ein Vergleich verschiedener Anbieter kann hier sehr hilfreich sein. Zudem solltest du bedenken, dass solche Kredite meist teurer sind als normale Kredite.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Also, ich hab da mal was gehört von Krediten ohne Schufa aus dem Ausland, so genannte Schweizer Kredite. Die sollen wohl ohne Schufa-Prüfung und ohne Kontoauszüge funktionieren.

    Aber ehrlich gesagt, klingt das für mich alles ein bisschen zu gut, um wahr zu sein. Ich meine, warum sollten die einem Geld leihen, ohne zu prüfen, ob man es zurückzahlen kann?

    Ich würde da echt aufpassen, nicht in eine Falle zu tappen. Vielleicht ist es besser, erst mal zu schauen, ob man seine Schufa nicht irgendwie verbessern kann oder ob es nicht doch eine Bank gibt, die einem unter bestimmten Bedingungen einen Kredit gibt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Ich stimme den Bedenken bezüglich der Kredite ohne Schufa und Kontoauszüge zu. Es ist wichtig, sich im Klaren darüber zu sein, dass solche Kredite in der Regel mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.

    Die Sigma Kreditbank bietet zwar Kredite ohne Schufa an, aber wie bereits erwähnt, zu Konditionen, die für den Kreditnehmer weniger vorteilhaft sind. Eine Alternative könnte sein, sich an einen Kreditvermittler zu wenden, der sich auf schwierige Fälle spezialisiert hat.

    Diese Vermittler haben oft Zugang zu Banken und Finanzinstituten, die bereit sind, unter bestimmten Umständen Kredite zu vergeben. Dennoch ist es unerlässlich, alle Angebote gründlich zu prüfen und sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verleiten zu lassen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich würde dir empfehlen, mal bei Smava nachzuschauen. Die sind seriös und haben oft auch Möglichkeiten für Leute mit schlechter Schufa.

    Es ist zwar kein Kredit ohne Schufa-Prüfung, aber sie bieten Kredite trotz Schufa an. Die Zinsen sind natürlich etwas höher, aber immer noch im Rahmen.

    Wichtig ist, dass du alle Angebote genau vergleichst und dich nicht übereilt festlegst.

    Smava ist tatsächlich eine gute Adresse für solche Fälle. Sie haben ein breites Netzwerk an Banken und können oft passende Angebote finden, auch wenn die Schufa nicht perfekt ist.

    Einfach mal unverbindlich anfragen und schauen, was sie anbieten können.

    Ich hab auch schon von diesen Krediten ohne Schufa gehört, aber ehrlich gesagt, würde ich die Finger davon lassen. Die Zinsen sind meistens astronomisch hoch und man kann schnell in eine Schuldenfalle geraten.

    Wenn du wirklich einen Kredit brauchst, würde ich eher versuchen, deine Schufa zu verbessern oder bei Verwandten und Freunden nachzufragen, ob sie dir aushelfen können. Es gibt auch soziale Banken, die unter bestimmten Bedingungen Kredite vergeben, auch wenn die Schufa nicht optimal ist.

    Aber alles, was zu schön klingt, um wahr zu sein, ist es meistens auch nicht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

    Ein guter Tipp ist, sich an die Sigma Kreditbank zu wenden. Sie sind bekannt für ihre Kredite ohne Schufa.

    Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass die Zinsen höher sein können als bei einem herkömmlichen Kredit. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

    Die Sigma Kreditbank ist in der Tat eine der wenigen Banken, die Kredite ohne Schufa anbietet. Diese Kredite sind jedoch speziell auf Personen zugeschnitten, die in einem festen Arbeitsverhältnis stehen und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können.

    Es ist wichtig, sich vor Augen zu führen, dass die Zinsen bei solchen Krediten in der Regel höher sind als bei Krediten mit Schufa-Prüfung. Daher sollte man sich gut überlegen, ob man die zusätzlichen Kosten tragen kann und will.

    Eine sorgfältige Planung und Budgetierung ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass man nicht in finanzielle Schwierigkeiten gerät.

    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft sehr hoch.

    Stimmt, Smava ist eine gute Option. Sie haben transparente Bedingungen und faire Zinsen, auch bei schlechter Schufa.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich würde auch empfehlen, erstmal bei Freunden oder Familie nachzufragen. Manchmal ist eine private Lösung besser und günstiger.

    Es gibt definitiv Möglichkeiten, aber wie viele schon gesagt haben, ist es wichtig, vorsichtig zu sein. Einige Anbieter nutzen die Notlage von Menschen aus.

    Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, stelle sicher, dass du die Rückzahlungsbedingungen genau verstehst und dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst. Es ist besser, länger nach einer guten Option zu suchen, als übereilt einen schlechten Kredit aufzunehmen.

    Genau, die Verbesserung der eigenen Schufa sollte Priorität haben. Manchmal kann das schneller gehen als gedacht.

    Kleine offene Posten begleichen, Kreditkartenlimits nicht voll ausschöpfen und so weiter. Langfristig verbessert das die Kreditwürdigkeit und führt zu besseren Konditionen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 65 Jahre bei Angestellten
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

    Ich hab auch mal in so einer Situation gesteckt. Hab mich dann aber entschieden, erstmal meine Finanzen aufzuräumen, bevor ich einen Kredit aufnehme.

    War die beste Entscheidung. Jetzt ist meine Schufa besser und ich bekomme normale Kreditangebote.

    Smava kann ich auch empfehlen. Seriös und transparent, mit guten Angeboten trotz Schufa.

    Es ist wirklich eine Gratwanderung. Einerseits braucht man das Geld, andererseits will man nicht in eine Falle tappen.

    Ich würde auch dazu raten, alle Optionen genau zu prüfen und vielleicht sogar eine Schuldnerberatung aufzusuchen, um die beste Lösung für die eigene Situation zu finden.

    Gute Idee, die Schufa zu verbessern. Viel Erfolg dabei!

    Die Diskussion hier zeigt deutlich, dass es keine einfache Lösung gibt, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Es ist entscheidend, dass man sich umfassend informiert und beraten lässt, bevor man einen solchen Schritt geht.

    Neben den bereits genannten Möglichkeiten, wie die Sigma Kreditbank oder Kreditvermittler wie Smava, gibt es auch gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen unterstützen können. Manchmal bieten sie auch Beratung und Hilfe bei der Schuldenregulierung an, was langfristig zur Verbesserung der finanziellen Situation beitragen kann.

    Es ist wichtig, sich nicht von der Dringlichkeit der eigenen Lage zu übereilten Entscheidungen drängen zu lassen und alle Vor- und Nachteile sorgfältig abzuwägen.

    Hat schon mal jemand versucht, direkt bei der Sigma Kreditbank anzufragen? Die sollen ja spezialisiert sein auf solche Fälle.

    Ja, Smava ist definitiv eine gute Anlaufstelle für Kredite trotz Schufa.

    Wichtig ist auch, nicht auf Angebote mit Vorkosten reinzufallen. Seriöse Anbieter verlangen sowas nicht.

    Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa sollte man wirklich vorsichtig sein und alle Angebote genau prüfen. Nicht in die Schuldenfalle tappen!

    Ich würde auch eher dazu raten, die Schufa zu verbessern. Langfristig hat man dann weniger Probleme und bessere Konditionen bei Krediten.
Lädt...
X