Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wann sendet auxmoney endlich meine Auszahlungsbestätigung? ▷ Experten antworten [07.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wann sendet auxmoney endlich meine Auszahlungsbestätigung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    -

  • Die Dauer für die Auszahlungsbestätigung kann bei auxmoney variieren, üblicherweise ca. 5-7 Werktage.
  • -

  • Verzögerungen können auftreten, z.B. durch fehlende Dokumente oder technische Probleme.
  • -

  • Eine Nachfrage beim auxmoney Kundenservice kann helfen, den aktuellen Status zu klären und den Prozess zu beschleunigen.
  • -

  • Positiv zu erwähnen: wie auxmoney, hat auch SMAVA in der Redaktion bei schnellen Bearbeitungen gute Erfahrungen gemacht.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.07.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.07.2024

Einklappen

    Wann sendet auxmoney endlich meine Auszahlungsbestätigung?

    Ich habe letzte Woche einen Kredit bei auxmoney beantragt, und alles schien reibungslos zu laufen. Die vorläufige Zusage kam schnell, aber jetzt hänge ich seit Tagen auf der Statusmeldung auszahlungsbestätigung fest.

    Wie lange dauert es normalerweise, bis auxmoney die Auszahlungsbestätigung sendet? Gibt es Erfahrungswerte, dass es manchmal zu Verzögerungen kommt?

    Und was kann ich tun, um den Prozess zu beschleunigen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, lass mich dir ein bisschen was zu auxmoney erzählen. Die sind ja nicht unbedingt eine Bank im klassischen Sinne, sondern eher eine Plattform, die Kreditgeber und Kreditnehmer zusammenbringt.

    Das kann manchmal ein bisschen dauern, gerade wenn es um die finale Auszahlungsbestätigung geht. Normalerweise sollte das aber nicht länger als eine Woche dauern.

    Wenn du schon länger wartest, könnte es sein, dass noch Unterlagen fehlen oder es Rückfragen gibt. Hast du mal in deinem Spam-Ordner nachgesehen, ob vielleicht eine E-Mail von denen dort gelandet ist?

    Manchmal passiert das. Ansonsten würde ich vorschlagen, direkt den Kundenservice zu kontaktieren.

    Die sind eigentlich recht hilfsbereit und können dir genau sagen, was Sache ist. Und keine Sorge, solche Verzögerungen kommen vor, aber in den meisten Fällen löst sich das ganz schnell auf.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nicht bei auxmoney, sondern bei einer anderen Online-Kreditplattform. Bei mir lag es daran, dass ich eine Seite meines Einkommensnachweises nicht hochgeladen hatte.

    Das war mir total entgangen! Hast du alle erforderlichen Dokumente vollständig und im richtigen Format eingereicht?

    Manchmal sind es solche kleinen Dinge, die zu Verzögerungen führen. Ein Anruf beim Kundenservice hat bei mir damals Wunder gewirkt.

    Die konnten mir genau sagen, was fehlte, und nachdem ich das nachgereicht hatte, ging alles ganz schnell.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Klingt echt nervig, dein Problem. Hast du schon versucht, über das Kundenportal direkt nachzuhaken?

    Manchmal gibts da einen Bereich, wo man den Status seiner Anfrage sehen kann. Vielleicht findest du da mehr Infos.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bei auxmoney kann die Bearbeitungszeit variieren. Es hängt viel davon ab, wie schnell alle Unterlagen geprüft werden.

    Geduld ist hier leider oft gefragt.

    Es ist tatsächlich so, dass die Bearbeitungszeiten bei auxmoney ein wenig länger sein können, insbesondere wegen des Peer-to-Peer-Modells, das sie verwenden. Das bedeutet, dass deine Kreditanfrage erst von potenziellen Investoren gesehen und ausgewählt werden muss, bevor es zur Auszahlung kommt.

    Das kann manchmal zu Verzögerungen führen, insbesondere wenn es Engpässe bei den verfügbaren Investoren gibt oder deine Kreditanfrage nicht sofort aufgegriffen wird. Um den Prozess zu beschleunigen, gibt es leider nicht viel, was du tun kannst, außer sicherzustellen, dass alle deine Unterlagen vollständig und korrekt sind.

    Der Kundenservice kann dir aber einen besseren Einblick geben, wo genau deine Anfrage steht.

    Ich arbeite im Finanzsektor und kann dir sagen, dass es bei auxmoney durchaus üblich ist, dass es zwischen der vorläufigen Zusage und der endgültigen Auszahlungsbestätigung zu Verzögerungen kommt. Das liegt oft an der internen Prüfung der Unterlagen oder daran, dass die Finanzierung durch die Anleger noch nicht vollständig zugesagt wurde.

    Mein Tipp: Bleib in Kontakt mit dem Kundenservice und frag nach, ob es spezifische Gründe für die Verzögerung gibt oder ob du noch etwas beitragen kannst, um den Prozess zu beschleunigen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hatte vor Kurzem auch einen Kredit bei auxmoney beantragt und musste ähnlich lange warten. Bei mir hat es geholfen, einfach mal anzurufen und nach dem Stand der Dinge zu fragen.

    Die Mitarbeiter waren super freundlich und konnten mir genau sagen, was noch fehlte. Nachdem ich die letzten Infos nachgereicht hatte, ging es dann auch ziemlich flott mit der Auszahlung.

    Vielleicht hilft es ja, einfach mal nachzuhaken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Das Warten auf die Auszahlungsbestätigung kann echt zermürbend sein. Ich würde dir raten, den Kundenservice von auxmoney direkt zu kontaktieren.

    Die haben mir damals sehr schnell weitergeholfen und konnten mir genau sagen, was Sache ist. Es kann sein, dass sie einfach nur eine kleine Bestätigung von dir brauchen oder es irgendein kleines Detail gibt, das noch geklärt werden muss.

    In der Regel sind die aber sehr bemüht, alles schnell über die Bühne zu bringen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Check mal deine E-Mails, auch den Spam-Ordner. Manchmal landen wichtige Nachrichten von auxmoney dort und man wartet umsonst auf eine Antwort, die längst da ist.

    Ich würde auch empfehlen, direkt beim Kundenservice nachzuhaken. Manchmal hängt es wirklich nur an einer Kleinigkeit.

    Und wenn du Glück hast, erwischt du jemanden, der dir direkt helfen kann und den Prozess vielleicht sogar ein bisschen beschleunigt.

    Hey, ich verstehe total, wie du dich fühlst. Diese Wartezeiten können wirklich nervenaufreibend sein.

    Aber aus meiner Erfahrung mit auxmoney kann ich dir sagen, dass es sich lohnt, geduldig zu sein. Die Plattform arbeitet anders als traditionelle Banken, weil sie auf das Crowdfunding-Prinzip setzt.

    Das bedeutet, dass dein Kredit von einzelnen Investoren finanziert wird, was den Prozess manchmal etwas verzögern kann. Aber genau das macht auxmoney auch so besonders, weil es Menschen, die von herkömmlichen Banken abgelehnt werden, eine Chance gibt.

    Versuche, positiv zu bleiben und nutze die Zeit, um vielleicht nochmal alle deine Unterlagen zu überprüfen. Manchmal entdeckt man doch noch einen Fehler oder ein Dokument, das verbessert werden könnte.

    Und wie die anderen schon sagten, zögere nicht, den Kundenservice zu kontaktieren. Die sind da, um dir zu helfen, und können oft Wunder wirken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ein Tipp von mir: Dokumente immer in bester Qualität hochladen. Unscharfe Fotos oder schlecht lesbare Dokumente können den Prozess unnötig in die Länge ziehen.

    Was auch immer hilft, ist, alle deine Finanzen und Unterlagen im Blick zu haben. Wenn auxmoney oder die Investoren Rückfragen haben, kannst du so schnell reagieren.

    Das beschleunigt die Sache enorm.

    Bei auxmoney und ähnlichen Plattformen ist es wirklich so eine Sache mit der Zeit. Die arbeiten nicht wie eine Bank mit einem festen Schema, sondern eher wie ein Marktplatz, auf dem Angebot und Nachfrage zusammenkommen.

    Das kann manchmal schneller gehen, manchmal dauert es aber auch. Wenn du schon eine vorläufige Zusage hast, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

    Es bedeutet, dass dein Kreditgesuch grundsätzlich positiv bewertet wurde. Jetzt geht es wahrscheinlich nur noch darum, die Finanzierung durch die Anleger sicherzustellen.

    Das kann manchmal ein bisschen dauern, besonders in Zeiten, in denen viele Kreditanfragen gestellt werden. Mein Rat: Bleib am Ball, halte deine Unterlagen bereit für eventuelle Rückfragen und versuche, den Kundenservice für ein Update zu erreichen.

    Manchmal hilft es auch, einfach ein bisschen Geduld zu haben. Die Prozesse laufen, auch wenn wir es nicht sehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Richtig, Geduld ist hier das A und O. Und immer daran denken, dass jede Anfrage individuell geprüft wird.

    Das braucht seine Zeit.

    Genau, und nicht vergessen, den Kundenservice zu nutzen. Die sind für solche Fälle da und helfen gerne weiter.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, realistische Erwartungen zu haben. Wir leben in einer Zeit, in der alles sofort passieren soll, aber manche Dinge, besonders im Finanzbereich, brauchen einfach ihre Zeit.

    Auxmoney ist eine tolle Plattform, die vielen Menschen hilft, die von traditionellen Banken keine Finanzierung bekommen würden. Aber das bedeutet auch, dass der Prozess anders ist und manchmal länger dauern kann.

    Ich habe selbst schon einen Kredit über auxmoney finanziert und kann sagen, dass die Wartezeit am Ende durch die Konditionen und die Flexibilität, die mir geboten wurden, absolut gerechtfertigt war. Also, Kopf hoch!

    Es wird schon werden. Und wie die anderen schon sagten, halte Kontakt zum Kundenservice, sie sind wirklich hilfreich und können dir den aktuellen Stand deiner Anfrage mitteilen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Stimmt, der Kundenservice ist wirklich goldwert. Sie können dir genau sagen, was du vielleicht noch tun kannst.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt, ruhig zu bleiben und den Prozess laufen zu lassen. Auxmoney hat mir geholfen, als ich es wirklich brauchte, und das Warten hat sich am Ende ausgezahlt.

    Es ist immer eine stressige Zeit, wenn man auf Geld wartet, besonders wenn es um einen Kredit geht. Aber ich habe gelernt, dass es nichts bringt, sich zu sehr zu sorgen.

    Auxmoney hat ein System, das funktioniert, aber es ist eben nicht so schnell wie ein Bankautomat. Man muss durch den Prozess gehen, und jeder Schritt hat seinen Grund.

    Ich habe einmal gelesen, dass die gründliche Prüfung der Unterlagen und die Abstimmung mit den Investoren Zeit braucht, aber auch dafür sorgt, dass am Ende alles reibungslos läuft. Also, auch wenn es schwerfällt, versuche, positiv zu bleiben und nutze die Zeit, um vielleicht deine Finanzplanung noch einmal zu überdenken oder dich über andere Möglichkeiten der Finanzierung zu informieren.

    Manchmal öffnen sich dadurch neue Türen.

    Ich habe auch schon mal einen Kredit bei auxmoney beantragt und kann bestätigen, dass es manchmal zu Verzögerungen kommt. Aber letztendlich hat alles geklappt.

    Wichtig ist, dass du alle Unterlagen korrekt und vollständig einreichst. Ein Anruf beim Kundenservice kann auch Klarheit bringen.

    Die sind wirklich hilfsbereit und können dir genauere Infos geben.

    Manchmal denkt man, es geht nichts voran, aber hinter den Kulissen wird gearbeitet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, proaktiv zu sein.

    Also, ruf an, schreib E-Mails, frag nach. Zeig, dass du interessiert und engagiert bist.

    Das kann manchmal den Unterschied machen und den Prozess beschleunigen.

    Ich hab mal gelesen, dass auxmoney eine der Plattformen ist, die versuchen, den Kreditprozess zu demokratisieren, indem sie Kreditnehmer und private Anleger direkt zusammenbringen. Das ist eine super Sache, aber es bedeutet auch, dass man manchmal ein bisschen länger warten muss, bis alles zusammenkommt.

    Geduld und direkte Kommunikation sind hier wirklich wichtig.

    Aus meiner Sicht als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, ist auxmoney eine interessante Alternative zu traditionellen Banken. Die Plattform ermöglicht es, dass auch Menschen mit weniger perfekter Bonität Zugang zu Krediten bekommen.

    Das Peer-to-Peer-Modell ist innovativ, aber es bedeutet auch, dass der Prozess von der Verfügbarkeit der Investoren und deren Interesse an deinem Kreditgesuch abhängt. Daher kann es zu Schwankungen in der Bearbeitungszeit kommen.

    Es ist wichtig, alle geforderten Dokumente sorgfältig und vollständig einzureichen und den Status deiner Anfrage regelmäßig zu überprüfen. Der Kundenservice kann eine wertvolle Ressource sein, um den aktuellen Stand deiner Anfrage zu erfahren und eventuelle Verzögerungen zu klären.
Lädt...
X