Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann ich eine negative Bonitätsprüfung überwinden? ▷ Experten antworten [06.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kann ich eine negative Bonitätsprüfung überwinden?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Regelmäßige Überprüfung der Schufa-Daten und Korrektur eventueller Fehler, die die Bonität beeinträchtigen könnten
  • Zeitnahes Begleichen von offenen Rechnungen und Vermeidung von neuen Schulden, um die Kreditwürdigkeit zu stabilisieren
  • Inanspruchnahme von Kreditvermittlungsdiensten wie Smava, die auch bei negativer Schufa Kredite vermitteln können und eine Vielzahl von Angeboten haben
  • Beratung durch eine Schuldnerberatungsstelle, um individuelle Strategien zur Verbesserung der Bonität zu entwickeln

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.06.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.06.2024

Einklappen

    Wie kann ich eine negative Bonitätsprüfung überwinden?

    Ich hatte kürzlich eine negative Bonitätsprüfung, als ich versuchte, einen Kredit aufzunehmen. Was kann ich tun, um meine Bonität zu verbessern?

    Gibt es spezielle Dienste oder Strategien, die ihr empfehlen könnt? Welche Auswirkungen kann diese negative Prüfung auf zukünftige Finanzgeschäfte haben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Um deine Bonität zu verbessern, solltest du erstmal alle offenen Schulden begleichen und Rechnungen pünktlich zahlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Eine negative Bonitätsprüfung kann tatsächlich langfristige Auswirkungen auf deine finanziellen Möglichkeiten haben, insbesondere wenn es um die Aufnahme von Krediten oder die Anmietung von Wohnungen geht. Um deine Bonität zu verbessern, ist es wichtig, dass du zunächst einen genauen Überblick über deine finanzielle Situation erhältst.

    Dazu gehört die Überprüfung deiner Schufa-Auskunft, um eventuelle Fehler korrigieren zu lassen. Zudem solltest du darauf achten, Rechnungen und bestehende Kredite pünktlich zu bezahlen.

    Eine weitere Strategie kann darin bestehen, kleinere Kredite aufzunehmen und diese fristgerecht zurückzuzahlen, um positive Einträge in deiner Kredithistorie zu schaffen. Es gibt auch spezielle Dienste, die eine Schufa-Sanierung anbieten, allerdings solltest du hier vorsichtig sein und die Seriosität solcher Angebote genau prüfen.

    Letztlich ist es auch hilfreich, deine Kreditkartenlimits nicht vollständig auszuschöpfen und Überziehungen deines Girokontos zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Eine schlechte Bonität ist kein Todesurteil für deine finanziellen Ambitionen, aber sie erfordert strategisches Handeln und Geduld. Neben den bereits genannten Tipps, wie pünktliche Zahlungen und die Korrektur von Fehlern in deiner Schufa-Auskunft, ist es auch wichtig, dass du deine Kreditanfragen minimierst.

    Jede Kreditanfrage kann deine Bonität kurzfristig weiter verschlechtern. Stattdessen solltest du gezielt nach Kreditangeboten suchen, die explizit als schufa-neutral beworben werden.

    Außerdem ist es ratsam, einen Haushaltsplan zu erstellen und deine Ausgaben kritisch zu überprüfen. Oftmals lassen sich Einsparpotenziale finden, die es dir ermöglichen, Schulden schneller zurückzuzahlen.

    Ein weiterer wichtiger Schritt ist der Aufbau eines Notfallfonds, um zukünftige finanzielle Engpässe ohne zusätzliche Kreditaufnahme bewältigen zu können. Denke daran, dass die Verbesserung deiner Bonität ein Prozess ist, der Zeit benötigt.

    Mit den richtigen Maßnahmen kannst du jedoch langfristig deine finanzielle Situation stabilisieren und verbessern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Schau dir mal Auxmoney an. Die vergeben Kredite auch an Leute mit schwächerer Bonität.

    Ich hatte ähnliche Probleme und habe dann angefangen, alle meine Ausgaben und Einnahmen genau zu tracken. Das hat mir geholfen, besser zu verstehen, wo mein Geld bleibt und wo ich sparen kann.

    Außerdem habe ich alle unnötigen Abonnements gekündigt und versucht, kleinere Schulden sofort zu begleichen.

    Echt ärgerlich, dass dir das passiert ist. Aber Kopf hoch, es gibt Wege, das zu verbessern.

    Ich hab mal gelesen, dass manche Leute ihre Kreditwürdigkeit verbessern, indem sie eine Kreditkarte nur für kleine Ausgaben nutzen und die dann sofort wieder abbezahlen. Das zeigt, dass du verantwortungsvoll mit Kredit umgehen kannst.

    Vielleicht ist das ja auch was für dich? Und versuch mal, regelmäßig deine Schufa-Auskunft zu checken, manchmal sind da Fehler drin, die man korrigieren lassen kann.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich arbeite bei einem Kreditvermittler und sehe oft, dass viele nicht wissen, wie wichtig eine gute Bonität ist. Ein Tipp von mir: Wenn du Kredite hast, versuche, mehr als das Minimum zu zahlen.

    Das zeigt den Kreditgebern, dass du ernsthaft daran interessiert bist, deine Schulden zu verringern. Und ein weiterer Punkt ist, dass du deine Kreditkarten nicht bis zum Limit ausreizen solltest.

    Das wird auch positiv gesehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Plattformen, die speziell für Leute mit schlechter Bonität sind?
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe gute Erfahrungen mit Peer-to-Peer-Kreditplattformen gemacht. Dort leihen Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen.

    Die Zinsen können zwar etwas höher sein, aber die Chancen, einen Kredit zu bekommen, sind auch mit schlechterer Bonität besser.

    Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die regelmäßige Überprüfung der eigenen Schufa-Auskunft. Fehler in der Schufa können deine Bonität unnötig verschlechtern.

    Du hast einmal im Jahr das Recht, eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa anzufordern. Nutze das, um sicherzustellen, dass alle Einträge korrekt sind.

    Es ist auch wichtig zu verstehen, dass verschiedene Faktoren deine Bonität beeinflussen können, nicht nur offensichtliche Schulden oder Kredite. Selbst regelmäßige Zahlungen wie Handyverträge oder Stromrechnungen können einen Einfluss haben, wenn sie nicht pünktlich bezahlt werden.

    Ein weiterer Tipp ist, alte, nicht genutzte Konten oder Kreditkarten zu schließen, da auch diese deine Bonität beeinflussen können. Ein zu hohes verfügbares Kreditvolumen kann als Risiko gesehen werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Es gibt keine Zauberformel, um eine negative Bonitätsprüfung über Nacht zu korrigieren, aber es gibt definitiv Schritte, die du unternehmen kannst, um deine Situation zu verbessern. Ein oft übersehener Aspekt ist die Bedeutung einer stabilen Wohnsituation.

    Kreditgeber sehen häufige Umzüge als Zeichen von Instabilität, was sich negativ auf deine Kreditwürdigkeit auswirken kann. Versuche, wenn möglich, für eine gewisse Zeit an einer Adresse zu bleiben.

    Ein weiterer Punkt ist die Optimierung deiner Schulden. Wenn du mehrere Kredite oder Schulden hast, kann es sinnvoll sein, diese zu konsolidieren.

    Dadurch reduzierst du nicht nur die Anzahl der Gläubiger, sondern kannst möglicherweise auch bessere Zinssätze aushandeln. Außerdem solltest du vermeiden, neue Kreditanfragen zu stellen, während du versuchst, deine Bonität zu verbessern.

    Jede Kreditanfrage kann einen temporären negativen Effekt auf deine Bonität haben. Schließlich ist es wichtig, ein Budget zu erstellen und sich daran zu halten.

    Dies hilft dir, deine Ausgaben zu kontrollieren und sicherzustellen, dass alle Rechnungen und Schulden pünktlich bezahlt werden.

    Ich würde dir wirklich empfehlen, keinen weiteren Kredit aufzunehmen. Versuch lieber, deine Ausgaben zu reduzieren und Geld zu sparen.

    Es ist hart, aber auf lange Sicht die bessere Lösung.

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich bestätigen, dass eine negative Bonitätsprüfung nicht das Ende der Welt ist, aber sie erfordert definitiv Aufmerksamkeit und sorgfältige Planung. Eine Strategie, die ich empfehlen würde, ist die Zusammenarbeit mit einem professionellen Schuldenberater.

    Diese Experten können dir helfen, einen Plan zu entwickeln, um deine Schulden effektiv zu managen und zu reduzieren. Sie können auch Verhandlungen mit Gläubigern führen, um Zahlungspläne zu erstellen, die realistisch sind und deine finanzielle Belastung verringern.

    Darüber hinaus ist es wichtig, alle finanziellen Verpflichtungen zu priorisieren. Konzentriere dich darauf, hochverzinsliche Schulden zuerst zu begleichen, da diese langfristig am teuersten sind.

    Ein weiterer wichtiger Schritt ist die Einrichtung eines Notfallfonds. Selbst ein kleiner Betrag, der regelmäßig gespart wird, kann dir helfen, zukünftige finanzielle Krisen ohne zusätzliche Schulden zu bewältigen.

    Ich weiß, es klingt verrückt, aber hast du schon mal überlegt, ein Finanzcoaching in Anspruch zu nehmen? Es gibt Coaches, die sich darauf spezialisieren, Menschen dabei zu helfen, ihre Finanzen zu ordnen und ihre Bonität zu verbessern.

    Sie können dir nicht nur dabei helfen, einen Plan zu erstellen, um aus der Schuldenfalle herauszukommen, sondern auch wertvolle Tipps geben, wie du in Zukunft finanzielle Fehler vermeiden kannst. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie oft Zugang zu Ressourcen und Kontakten haben, die dir weitere Unterstützung bieten können.

    Natürlich kostet ein solches Coaching Geld, aber es kann eine lohnende Investition in deine finanzielle Zukunft sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Eine Option, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Nutzung von Krediten trotz Schufa von spezialisierten Anbietern. Diese Kredite sind oft teurer in Bezug auf die Zinsen, aber sie können eine kurzfristige Lösung sein, um deine Liquidität zu verbessern und dir Zeit zu verschaffen, deine Bonität zu verbessern.

    Wichtig ist hierbei, dass du einen soliden Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

    Und wenn alles andere fehlschlägt, kannst du immer noch deine Oma fragen, ob sie dir Geld leiht. Zumindest wird sie dir keine Zinsen berechnen und deine Schufa nicht prüfen.

    Aber im Ernst, es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und nicht voreilig Entscheidungen zu treffen, die deine finanzielle Situation langfristig verschlechtern könnten.

    Ein weiterer Tipp ist, deine Kreditkartennutzung zu überdenken. Wenn du Kreditkarten hast, versuche, die Nutzung zu minimieren und die Salden niedrig zu halten.

    Ein hoher Kreditkartensaldo im Verhältnis zum Kreditlimit kann sich negativ auf deine Bonität auswirken. Stattdessen solltest du versuchen, die Salden vollständig abzubezahlen und die Karten nur für Notfälle zu verwenden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Was viele nicht wissen: Deine Bonität kann sich auch verbessern, wenn du regelmäßig kleine Beträge sparst. Das zeigt potenziellen Kreditgebern, dass du verantwortungsvoll mit Geld umgehen kannst.

    Ein Sparkonto bei deiner Bank einzurichten und regelmäßig, auch wenn es nur kleine Beträge sind, darauf einzuzahlen, kann ein positives Signal senden. Außerdem solltest du überlegen, ob du freiwillige Zusatzbeiträge zu bestehenden Krediten leisten kannst.

    Das verringert nicht nur deine Schulden schneller, sondern verbessert auch dein Kreditprofil.

    Überprüfe mal, ob du alte, ungenutzte Konten schließen kannst. Das hilft manchmal auch.

    Ich würde auch empfehlen, mit deinen Gläubigern zu sprechen. Manchmal sind sie bereit, einen Zahlungsplan zu vereinbaren, der besser zu deiner aktuellen finanziellen Situation passt.

    Das kann dir helfen, deine Schulden schneller abzubauen und deine Bonität zu verbessern.

    Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Wichtigkeit eines geregelten Einkommens. Banken und Kreditgeber sehen gerne, dass du ein stabiles Einkommen hast, da dies die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass du deine Schulden zurückzahlen kannst.

    Wenn du selbstständig bist oder ein unregelmäßiges Einkommen hast, kann es hilfreich sein, Nachweise über regelmäßige Einnahmen zu sammeln oder einen Bürgen zu finden, der für deinen Kredit bürgt. Dies kann deine Chancen auf einen Kredit verbessern, selbst wenn deine Bonität nicht die beste ist.

    Nicht zu vergessen, die Wichtigkeit eines sauberen Bankkontos. Überziehungen oder geplatzte Lastschriften sind rote Flaggen für Kreditgeber.

    Versuche, dein Konto immer im positiven Bereich zu halten und vermeide es, ins Minus zu rutschen. Das zeigt den Kreditgebern, dass du dein Konto verantwortungsvoll führst.

    Ein weiterer Tipp ist, dich nach Krediten umzusehen, die speziell für Personen mit schlechter Bonität konzipiert sind. Diese haben oft höhere Zinsen, aber sie können eine Möglichkeit sein, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern, indem du zeigst, dass du in der Lage bist, regelmäßige Zahlungen zu leisten.

    Manchmal kann es auch helfen, einen Bürgen zu haben. Wenn jemand mit guter Bonität für deinen Kredit bürgt, kann das deine Chancen auf eine Genehmigung erheblich verbessern.

    Hat jemand schon mal von Krediten ohne Schufa gehört? Ich frage mich, ob das eine Option sein könnte.

    Ja, Kredite ohne Schufa sind möglich, aber sie kommen oft mit höheren Zinsen. Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten solche Kredite an.

    Wichtig ist, dass du die Konditionen genau prüfst und sicherstellst, dass du die Rückzahlung leisten kannst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

    Kredite ohne Schufa klingen verlockend, besonders wenn man in einer finanziellen Notlage ist. Allerdings ist Vorsicht geboten.

    Diese Kredite werden oft von ausländischen Banken angeboten und können hohe Zinsen und Gebühren mit sich bringen. Zudem ist es wichtig, seriöse Anbieter von unseriösen zu unterscheiden.

    Einige Anbieter nutzen die Notlage von Menschen aus und verlangen hohe Vorkosten ohne die Gewähr, dass der Kredit tatsächlich gewährt wird. Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du unbedingt auf versteckte Gebühren achten und die Vertragsbedingungen sorgfältig lesen.

    Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu recherchieren und sich über den Anbieter zu informieren. Letztendlich kann es sinnvoller sein, an der Verbesserung deiner Bonität zu arbeiten und Kredite mit besserer Zinssätzen und Konditionen zu suchen, die deine finanzielle Situation langfristig nicht verschlechtern.

    Es ist wichtig, realistisch zu bleiben und nicht in die Falle von Krediten ohne Schufa zu tappen, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Oft sind diese Angebote mit hohen Kosten verbunden, die deine finanzielle Situation nur verschlimmern.

    Eine bessere Strategie ist es, an deiner Bonität zu arbeiten, auch wenn das bedeutet, dass du für eine Weile auf zusätzliche Kredite verzichten musst. Es gibt keine schnelle Lösung, aber mit Geduld und Disziplin kannst du deine finanzielle Gesundheit wiederherstellen.
Lädt...
X