Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem Kredit ohne Schufa in der Schweiz?
Könnte jemand Tipps geben, wie die Prozedur abläuft und ob es vertrauenswürdige Anbieter gibt?
Könnte jemand Tipps geben, wie die Prozedur abläuft und ob es vertrauenswürdige Anbieter gibt?
zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Hey. Also ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass man sehr vorsichtig sein sollte, wenn man einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht. Aus meiner Erfahrung sind diese Kredite oft mit hohen Zinsen und versteckten Gebühren verbunden.
Ich würde dir eher raten, nach Alternativen zu schauen, wie zum Beispiel P2P-Kredite oder Kredite von privaten Geldgebern, die transparenter und oft auch mit besseren Konditionen verbunden sind. Aber natürlich kommt das immer auf deine individuelle finanzielle Situation an.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ich würde dir eher raten, nach Alternativen zu schauen, wie zum Beispiel P2P-Kredite oder Kredite von privaten Geldgebern, die transparenter und oft auch mit besseren Konditionen verbunden sind. Aber natürlich kommt das immer auf deine individuelle finanzielle Situation an.
Ich hab in meinem Bekanntenkreis auch schon von jemandem gehört, der einen solchen Kredit aufgenommen hat. Allerdings würde ich dir dringend raten, dich vorher umfassend zu informieren und dich nicht blauäugig auf solche Angebote einzulassen. Es gibt definitiv seriöse Anbieter, aber es lauern auch viele Fallen, vor allem bei den versteckten Kosten und Gebühren.
Vergleiche die Angebote sorgfältig und lass dich nicht von den Versprechungen blenden, deinen finanziellen Spielraum schnell und einfach erweitern zu können.
Vergleiche die Angebote sorgfältig und lass dich nicht von den Versprechungen blenden, deinen finanziellen Spielraum schnell und einfach erweitern zu können.
Redaktion
Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte
- Trotz negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
- Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
- Nicht während Probezeit möglich
- Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
- Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
- Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
- Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
- Kopie der EC Karte
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
- Antrag am Handy möglich: nein
- telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

Ein Kredit ohne Schufa aus der Schweiz wird oft als Lösung für finanzielle Schwierigkeiten angepriesen. Die Angebote klingen verlockend, doch oft verbirgt sich dahinter mehr Schein als Sein. Bei solchen Krediten ist es nämlich oft der Fall, dass der Zinssatz unglaublich hoch ist.
Deshalb ist es wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, dass du am Ende mehr Geld zurückzahlen musst als du ursprünglich geliehen hast. Informiere dich vorher ausreichend und vergleiche verschiedene Angebote. In jedem Fall solltest du dir gut überlegen, ob du bereit bist, das Risiko auf dich zu nehmen.
Deshalb ist es wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, dass du am Ende mehr Geld zurückzahlen musst als du ursprünglich geliehen hast. Informiere dich vorher ausreichend und vergleiche verschiedene Angebote. In jedem Fall solltest du dir gut überlegen, ob du bereit bist, das Risiko auf dich zu nehmen.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |

Also, grundsätzlich wäre meine Empfehlung immer, sich finanziell so aufzustellen, dass ein Kredit nicht nötig ist. Natürlich ist das nicht immer möglich und manchmal gibt es Situationen, wo ein Kredit eine mögliche Option ist. Ein Kredit ohne Schufa birgt jedoch Risiken und sollte genau überlegt sein.
Du solltest dich wirklich gründlich informieren und dir vor allem im Klaren darüber sein, dass du am Ende des Tages einen Kredit zurückzahlen musst. Wenn du in einer finanziellen Notlage bist, gibt es vielleicht auch noch andere Möglichkeiten, die du in Betracht ziehen könntest.
Du solltest dich wirklich gründlich informieren und dir vor allem im Klaren darüber sein, dass du am Ende des Tages einen Kredit zurückzahlen musst. Wenn du in einer finanziellen Notlage bist, gibt es vielleicht auch noch andere Möglichkeiten, die du in Betracht ziehen könntest.

Meine Erfahrungen zeigen, dass Kredite ohne Schufa in der Schweiz oft von spezialisierten Finanzdienstleistern angeboten werden, die sich auf solche spezielle Kreditformen konzentrieren. Viele dieser Anbieter haben ihren Sitz in der Schweiz, da die Gesetzeslage dort weniger restriktiv ist als in Deutschland.
Die Prozedur läuft in der Regel so ab, dass du zunächst einen Kreditantrag stellst, der dann von dem Anbieter geprüft wird. Einige Anbieter führen eine Bonitätsprüfung durch, andere verzichten darauf.
Vertrauenswürdige Anbieter erkennst du daran, dass sie transparent über Konditionen und Bedingungen informieren und einen fairen Zinssatz bieten. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Anbieter Smava gemacht.
Die Prozedur läuft in der Regel so ab, dass du zunächst einen Kreditantrag stellst, der dann von dem Anbieter geprüft wird. Einige Anbieter führen eine Bonitätsprüfung durch, andere verzichten darauf.
Vertrauenswürdige Anbieter erkennst du daran, dass sie transparent über Konditionen und Bedingungen informieren und einen fairen Zinssatz bieten. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Anbieter Smava gemacht.

Ich möchte dir zu bedenken geben, dass ein Kredit immer mit Risiken verbunden ist, insbesondere bei Krediten ohne Schufa. Häufig werden solche Kredite mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen verbunden.
Ich würde dir daher empfehlen, Alternativen in Betracht zu ziehen. Vielleicht kannst du an anderer Stelle sparen oder dein Geld anders einsetzen.
Es ist meist gesünder für den Geldbeutel, auf Dauer Schulden zu vermeiden.
Ich würde dir daher empfehlen, Alternativen in Betracht zu ziehen. Vielleicht kannst du an anderer Stelle sparen oder dein Geld anders einsetzen.
Es ist meist gesünder für den Geldbeutel, auf Dauer Schulden zu vermeiden.

Ich kann enna6 nur zustimmen. Es ist wichtig, verantwortungsvoll mit Krediten umzugehen.
Durch meine Erfahrungen kann ich sagen, dass es immer eine kluge Idee ist, sich die Zeit zu nehmen, die eigenen Finanzen zu überprüfen und zu evaluieren, ob ein Kredit wirklich der beste Weg ist, bevor man sich tiefer in die Schulden stürzt. Denke immer daran, dass ein Kredit eine Verpflichtung ist, die erfüllt werden muss und dass es immer besser ist, Schulden zu vermeiden und stattdessen zu sparen.
Durch meine Erfahrungen kann ich sagen, dass es immer eine kluge Idee ist, sich die Zeit zu nehmen, die eigenen Finanzen zu überprüfen und zu evaluieren, ob ein Kredit wirklich der beste Weg ist, bevor man sich tiefer in die Schulden stürzt. Denke immer daran, dass ein Kredit eine Verpflichtung ist, die erfüllt werden muss und dass es immer besser ist, Schulden zu vermeiden und stattdessen zu sparen.
Redaktion
Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?
Kreditanbieter | Position | Empfehlung Mutter |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Sigma Kreditbank | 2 | Ja |
Creditolo | 3 | Ja |
Maxda | 4 | Nein |
Bon Kredit | 5 | Nein |

Natürlich sollte immer Vorsicht walten lassen, aber es kann Situationen geben, in denen ein solcher Kredit ohne Schufa nötig ist. Vielleicht haben einige Menschen in der Vergangenheit finanzielle Rückschläge erlitten und sehen keine andere Option, als diese Art von Kredit zu nutzen.
In solchen Situationen ist es besonders wichtig, einen seriösen Anbieter zu wählen und das Kleingedruckte genau zu lesen. Eventuell könntest du auch einen unabhängigen Finanzberater zu Rate ziehen, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.
In solchen Situationen ist es besonders wichtig, einen seriösen Anbieter zu wählen und das Kleingedruckte genau zu lesen. Eventuell könntest du auch einen unabhängigen Finanzberater zu Rate ziehen, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

Bezüglich deiner Frage nach vertrauenswürdigen Anbietern, kann ich dir Smava empfehlen. Ich habe mit diesem Anbieter sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sie sind sehr transparent, was ihre Konditionen angeht und das Antragsverfahren ist einfach. Ein wesentlicher Bonus ist, dass sie auch Kredite ohne Schufa anbieten.
Dennoch solltest du immer daran denken, dass ein Kredit ohne Schufa meistens mit hohen Zinsen einhergeht. Daher wäre es vielleicht sinnvoll, auch andere Optionen in Betracht zu ziehen.
Sie sind sehr transparent, was ihre Konditionen angeht und das Antragsverfahren ist einfach. Ein wesentlicher Bonus ist, dass sie auch Kredite ohne Schufa anbieten.
Dennoch solltest du immer daran denken, dass ein Kredit ohne Schufa meistens mit hohen Zinsen einhergeht. Daher wäre es vielleicht sinnvoll, auch andere Optionen in Betracht zu ziehen.

Ich habe selbst keine direkten Erfahrungen gemacht, aber ein Freund von mir hat einen Kredit ohne Schufa in der Schweiz aufgenommen. Er hat mir erzählt, dass es durchaus einige seriöse Anbieter gibt, aber man muss definitiv vorsichtig sein und alles genau durchlesen.
Auch wenn du vielleicht schnell Geld benötigst, nimm dir die Zeit, alle Konditionen genau zu überprüfen. Mein Freund hat erzählt, dass es ihm geholfen hat, einen Finanzberater um Rat zu fragen.
Auch wenn du vielleicht schnell Geld benötigst, nimm dir die Zeit, alle Konditionen genau zu überprüfen. Mein Freund hat erzählt, dass es ihm geholfen hat, einen Finanzberater um Rat zu fragen.

Deine Frage hat mich an eine Bekannte erinnert, die in ähnlicher Situation war. Sie hatte auch überlegt, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, war sich aber unsicher wegen der Risiken.
Nach langem Recherchieren und Vergleichen entschied sie sich schließlich für einen Anbieter, der ihr trotz ihrer weniger als perfekten Bonität einen fairen Zins angeboten hat. Der Schlüssel zu ihrer erfolgreichen Erfahrung war, dass sie sich Zeit genommen hat, um sich gründlich zu informieren und sich nicht von zu guten Angeboten verführen ließ.
Ich hoffe, dass dir diese Information hilft.
Nach langem Recherchieren und Vergleichen entschied sie sich schließlich für einen Anbieter, der ihr trotz ihrer weniger als perfekten Bonität einen fairen Zins angeboten hat. Der Schlüssel zu ihrer erfolgreichen Erfahrung war, dass sie sich Zeit genommen hat, um sich gründlich zu informieren und sich nicht von zu guten Angeboten verführen ließ.
Ich hoffe, dass dir diese Information hilft.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Sigma Kreditbank | 2 | 5 Tage | 11 Tage | 7 Tage |

Es ist in der Tat möglich, einen Schufa-freien Kredit in der Schweiz zu bekommen. Dabei solltest du jedoch bedenken, dass die Zinssätze in der Regel weitaus höher sind, als bei herkömmlichen Krediten.
Dies liegt daran, dass solche Kredite als risikoreicher erachtet werden, da die Kreditwürdigkeit des Schuldners nicht durch die Schufa überprüft wird. Daher würde ich dir empfehlen, zu prüfen, ob es wirklich notwendig ist, einen schufafreien Kredit aufzunehmen oder ob es andere Möglichkeiten gibt, deine finanziellen Ziele zu erreichen.
Dies liegt daran, dass solche Kredite als risikoreicher erachtet werden, da die Kreditwürdigkeit des Schuldners nicht durch die Schufa überprüft wird. Daher würde ich dir empfehlen, zu prüfen, ob es wirklich notwendig ist, einen schufafreien Kredit aufzunehmen oder ob es andere Möglichkeiten gibt, deine finanziellen Ziele zu erreichen.

Ich arbeite in der Finanzbranche und erwidere deshalb aus einer professionellen Perspektive. Ein schufafreier Kredit aus der Schweiz ist in der Regel teurer als ein herkömmlicher Kredit.
Dies liegt daran, dass die Geldgeber das erhöhte Risiko durch höhere Zinssätze ausgleichen. Es ist auch sehr wichtig, dass du sicherstellst, dass der Anbieter seriös ist.
Überprüfe die Vertragsbedingungen gründlich und sei vorsichtig, wenn der Anbieter Vorauszahlungen verlangt. In der Schweiz gibt es Finanzdienstleistungsgesetze, die den Verbraucherschutz gewährleisten, aber du solltest trotzdem vorsichtig sein.
Dies liegt daran, dass die Geldgeber das erhöhte Risiko durch höhere Zinssätze ausgleichen. Es ist auch sehr wichtig, dass du sicherstellst, dass der Anbieter seriös ist.
Überprüfe die Vertragsbedingungen gründlich und sei vorsichtig, wenn der Anbieter Vorauszahlungen verlangt. In der Schweiz gibt es Finanzdienstleistungsgesetze, die den Verbraucherschutz gewährleisten, aber du solltest trotzdem vorsichtig sein.

Ich bin Kreditexperte bei einem kleinen Kreditvermittler und möchte gerne ein wenig Licht ins Dunkeln bringen. Kredite ohne Schufa, auch sogenannte Schweizer Kredite genannt, sind grundsätzlich in Deutschland erlaubt, solange die Kreditvermittler nach § 34c der Gewerbeordnung eine Erlaubnis haben.
Bei diesen Krediten wird im Vorfeld keine Schufa-Auskunft eingeholt, sodass negative Einträge dort nicht zu einer Ablehnung führen. Allerdings gibt es auch Anbieter, die unseriös sind und hohe Vermittlungsgebühren verlangen.
Deshalb ist es wichtig, dass du dich vorher gut informierst und auf vertrauenswürdige Anbieter achtest. Am besten ist es, wenn du dir Erfahrungsberichte und Bewertungen zu den jeweiligen Anbietern durchliest und dich dann für einen entscheidest.
Bei diesen Krediten wird im Vorfeld keine Schufa-Auskunft eingeholt, sodass negative Einträge dort nicht zu einer Ablehnung führen. Allerdings gibt es auch Anbieter, die unseriös sind und hohe Vermittlungsgebühren verlangen.
Deshalb ist es wichtig, dass du dich vorher gut informierst und auf vertrauenswürdige Anbieter achtest. Am besten ist es, wenn du dir Erfahrungsberichte und Bewertungen zu den jeweiligen Anbietern durchliest und dich dann für einen entscheidest.

In Ergänzung zu tivo möchte ich hinzufügen, dass die Rückzahlungsbedingungen bei Schweizer Krediten oft anders sind als bei herkömmlichen Krediten. Oft ist die Laufzeit kürzer und die Zinsen können höher sein.
Daher empfehle ich, die Konditionen unbedingt sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass die Monatsraten tragbar sind. Schaue dir aber auch andere Alternativen an, vielleicht gibt es ja auch in deinem Fall andere Lösungen, um an Geld zu kommen.
Daher empfehle ich, die Konditionen unbedingt sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass die Monatsraten tragbar sind. Schaue dir aber auch andere Alternativen an, vielleicht gibt es ja auch in deinem Fall andere Lösungen, um an Geld zu kommen.
Redaktion
Kreditbetrag
Kreditanbieter | Position | Kreditbetrag von | Kreditbetrag bis |
---|---|---|---|
Sigma Kreditbank | 2 | 3500 € | 7500 € |

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 17.11.2023 gelöscht.

Eine Sache, die man beachten sollte, ist, dass nicht alle Kredite ohne Schufa tatsächlich aus der Schweiz kommen. Der Begriff Schweizer Kredit hat sich in Deutschland eingebürgert, weil früher viele dieser Kredite tatsächlich aus der Schweiz kamen.
Heutzutage wird der Begriff oft synonym für Kredite verwendet, bei denen die Schufa nicht abgefragt wird, egal aus welchem Land sie stammen. Aber egal, wo der Kredit herkommt, es ist wichtig, sich genau mit den Bedingungen auseinanderzusetzen und verschiedene Anbieter zu vergleichen.
Heutzutage wird der Begriff oft synonym für Kredite verwendet, bei denen die Schufa nicht abgefragt wird, egal aus welchem Land sie stammen. Aber egal, wo der Kredit herkommt, es ist wichtig, sich genau mit den Bedingungen auseinanderzusetzen und verschiedene Anbieter zu vergleichen.
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 10.11.2023 gelöscht.
Redaktion
Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?
Kreditanbieter | Position | Empfehlung Mutter |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Ja |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Ja |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Ja |
Kredit2Day | 12 | Ja |
Bank of Scotland | 13 | Ja |
Bon Kredit | 14 | Nein |
Ofina | 16 | Ja |
Oyak Anker Bank | 17 | Ja |
Couchkredit | 18 | Ja |
SWK Bank | 19 | Ja |
1822direkt Bank | 20 | Ja |
Giromatch | 21 | Nein |
HypoVereinsbank | 22 | Ja |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Ja |
Commerzbank | 25 | Ja |
ING | 26 | Ja |
Creditplus Bank | 27 | Ja |
Boncred | 28 | Nein |
Kredite24 Sofort | 29 | Ja |
Kredite24 Fix | 30 | Ja |
Sparkasse | 31 | Ja |
Credimaxx | 32 | Nein |
Barclaycard | 33 | Ja |
Degussa Bank | 34 | Ja |
Deutsche Bank | 35 | Ja |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Ja |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Ja |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Ja |
Dr. Klein | 41 | Ja |
Credicom | 42 | Nein |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Moni365 | 44 | Nein |
Kredit1a | 45 | Nein |
Bavaria Finanz | 45 | Nein |
Rocket Money | 46 | Nein |
NetKredit24 | 47 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |
Intervida | 49 | Nein |
My Best Finance | 50 | Nein |
Die Kredit Experten | 51 | Nein |
Noricus Finanz | 52 | Nein |
Cembax | 53 | Nein |
Max Direkt | 54 | Nein |
123 Kredite | 55 | Nein |
Only Finance | 56 | Nein |
Swiss Direkt | 57 | Nein |
Ich stimme zu, dass man immer alle Optionen abwägen sollte. Es klingt immer super, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, aber oft sind die Zinsen sehr hoch und man bezahlt auf lange Sicht viel mehr als bei herkömmlichen Krediten.
Such immer nach vertrauenswürdigen Anbietern, die keine versteckten Gebühren haben. Und pass auf, bei den Schweizer Krediten gibt es auch viele unseriöse Anbieter, die nur darauf aus sind, von der Not der Menschen zu profitieren.
Also immer gut recherchieren und vor allem das Kleingedruckte lesen.
Such immer nach vertrauenswürdigen Anbietern, die keine versteckten Gebühren haben. Und pass auf, bei den Schweizer Krediten gibt es auch viele unseriöse Anbieter, die nur darauf aus sind, von der Not der Menschen zu profitieren.
Also immer gut recherchieren und vor allem das Kleingedruckte lesen.

Ich sehe, dass bereits einige Punkte angesprochen wurden. Eine Sache, die noch nicht erwähnt wurde, ist dass du, auch wenn die Schufa in der Schweiz nicht existent ist, dennoch eine Bonitätsprüfung durchlaufen wirst, wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest.
Diese wird natürlich nicht genau so ablaufen wie in Deutschland, aber grundsätzlich geht es darum, zu prüfen, ob du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Es ist daher wichtig, dass du finanziell stabil bist und ein regelmäßiges Einkommen hast.
Auch Dokumente wie Gehaltsnachweise werden möglicherweise benötigt. Achte also darauf, dass du diese Dokumente zur Hand hast, wenn du einen Kredit ohne Schufa in der Schweiz beantragst.
Diese wird natürlich nicht genau so ablaufen wie in Deutschland, aber grundsätzlich geht es darum, zu prüfen, ob du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Es ist daher wichtig, dass du finanziell stabil bist und ein regelmäßiges Einkommen hast.
Auch Dokumente wie Gehaltsnachweise werden möglicherweise benötigt. Achte also darauf, dass du diese Dokumente zur Hand hast, wenn du einen Kredit ohne Schufa in der Schweiz beantragst.

Um deine Frage noch genauer zu beantworten: Ja, es gibt vertrauenswürdige Anbieter in der Schweiz, die Kredite ohne Schufa anbieten. Aber wie alle anderen hier schon gesagt haben: Sei vorsichtig.
Es gibt auch viele Betrüger in diesem Bereich.
Es gibt auch viele Betrüger in diesem Bereich.

Ein guter Bekannter von mir hat vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa in der Schweiz aufgenommen, weil er hier in Deutschland aufgrund seiner Schufa-Einträge keinen bekommen hat. Ihm wurde diese Option von einem Finanzberater nahegelegt, der den Kontakt zu einem Schweizer Kreditinstitut hergestellte.
Er hatte dann einen Termin bei dem Kreditgeber in der Schweiz und es wurden alle Details des Kredits besprochen. Die Vertrag unterzeichnete er vor Ort.
Er meinte aber, dass die Zinsen etwas höher waren, als bei einem normalen Kredit und sich diese Option nur lohnt, wenn man keinen anderen Kredit mehr bekommt. Was ihn etwas überraschte - die ganze Prozedur und der Kontakt zum Kreditinstitut verliefen sehr professionell und er hatte das Gefühl, dass dort alles mit rechten Dingen zugeht.
Allerdings gab es noch einige zusätzliche Kosten, wie Fahrtkosten zur Bank und eventuelle Übernachtungskosten, da er dafür extra in die Schweiz reisen musste, die bei der Kreditaufnahme berücksichtigt werden sollten.
Er hatte dann einen Termin bei dem Kreditgeber in der Schweiz und es wurden alle Details des Kredits besprochen. Die Vertrag unterzeichnete er vor Ort.
Er meinte aber, dass die Zinsen etwas höher waren, als bei einem normalen Kredit und sich diese Option nur lohnt, wenn man keinen anderen Kredit mehr bekommt. Was ihn etwas überraschte - die ganze Prozedur und der Kontakt zum Kreditinstitut verliefen sehr professionell und er hatte das Gefühl, dass dort alles mit rechten Dingen zugeht.
Allerdings gab es noch einige zusätzliche Kosten, wie Fahrtkosten zur Bank und eventuelle Übernachtungskosten, da er dafür extra in die Schweiz reisen musste, die bei der Kreditaufnahme berücksichtigt werden sollten.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 16.11.2023 gelöscht.

Wenn du wirklich eine Finanzierung ohne Schufa Abfrage benötigst, dann ist ein Kredit aus der Schweiz oder generell aus dem Ausland eine mögliche Option. Bedenke allerdings, dass die Zinssätze oft höher sind und es auch andere Nebenkosten geben kann.
Vertrauenswürdige Anbieter gibt es, aber du musst genau hinschauen und vielleicht auch mehrere Angebote vergleichen. Einen Kredit ohne Schufa solltest du niemals überstürzen und dir immer genug Zeit lassen, die Konditionen zu prüfen.
Versuche immer auch andere Optionen zu finden, wie zum Beispiel private Geldgeber aus dem Bekanntenkreis.
Vertrauenswürdige Anbieter gibt es, aber du musst genau hinschauen und vielleicht auch mehrere Angebote vergleichen. Einen Kredit ohne Schufa solltest du niemals überstürzen und dir immer genug Zeit lassen, die Konditionen zu prüfen.
Versuche immer auch andere Optionen zu finden, wie zum Beispiel private Geldgeber aus dem Bekanntenkreis.

Als Kreditexperte kann ich bestätigen, dass es durchaus seriöse Anbieter für schufafreie Kredite in der Schweiz gibt. Allerdings sollte man hierbei einige Aspekte beachten.
Grundsätzlich sind diese Kredite oft von höheren Zinsen begleitet, da das Kreditinstitut ein höheres Risiko eingehen muss. Dies liegt daran, dass die Bonität des Antragstellers nicht über die Schufa geprüft wird und somit ein höheres Ausfallrisiko besteht.
Des Weiteren sollte man beachten, dass die Kommunikation und Abwicklung eines Kredits in der Schweiz gegebenenfalls etwas aufwändiger sein kann, da man unter Umständen vor Ort in der Schweiz sein muss, um den Kreditvertrag abzuschließen. Schließlich sollte man auch immer ganz genau auf das Kleingedruckte schauen.
Einige unseriöse Anbieter verstecken hier zusätzliche Kosten oder unfaire Bedingungen.
Grundsätzlich sind diese Kredite oft von höheren Zinsen begleitet, da das Kreditinstitut ein höheres Risiko eingehen muss. Dies liegt daran, dass die Bonität des Antragstellers nicht über die Schufa geprüft wird und somit ein höheres Ausfallrisiko besteht.
Des Weiteren sollte man beachten, dass die Kommunikation und Abwicklung eines Kredits in der Schweiz gegebenenfalls etwas aufwändiger sein kann, da man unter Umständen vor Ort in der Schweiz sein muss, um den Kreditvertrag abzuschließen. Schließlich sollte man auch immer ganz genau auf das Kleingedruckte schauen.
Einige unseriöse Anbieter verstecken hier zusätzliche Kosten oder unfaire Bedingungen.