Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Bearbeitungszeit Kredit von Essen Bank - Wer hat Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Essener Bank ist nicht explizit angegeben, kann aber in der Regel zwischen 2 und 10 Tagen liegen, abhängig von verschiedenen Faktoren wie Vollständigkeit und Richtigkeit der Unterlagen.
  • Viele Benutzer haben unterschiedliche Erfahrungen mit Banken und deren Kreditbearbeitungszeiten. Es liegt im Ermessen des Einzelnen und hängt von den individuellen Umständen ab.
  • Ein bekannter Kreditanbieter, der für seine schnelle Bearbeitungszeit bekannt ist, ist ein Online-Kreditvergleichsportal namens Smava. Sie haben eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von 1,7 Tagen.
  • Im Vergleich mit anderen Banken, wie zum Beispiel der Targobank (Durchschnitt: 2,4 Tage) oder der Postbank (Durchschnitt: 3,1 Tage), könnte SMAVA schneller sein. Es ist ratsam, verschiedene Anbieter zu prüfen und das beste Angebot zu finden.

Frage beantwortet durch: 16 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.11.2023

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 04.12.2023

Einklappen

Bearbeitungszeit Kredit von Essen Bank - Wer hat Erfahrungen?

Wie lange dauert die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Essener Bank? Gibt es hier Leute, die bereits Erfahrungen mit dieser Bank haben und können seine Erfahrungen teilen?

Sind die Bearbeitungszeiten schneller oder langsamer im Vergleich zu anderen Banken?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Vor einigen Jahren habe ich einmal einen Kredit bei der Essener Bank aufgenommen und kann daher aus eigener Erfahrung berichten, dass die Bearbeitungszeit bei dieser Bank relativ kurz ist. Innerhalb von drei Werktagen war alles erledigt und das Geld war auf meinem Konto.

In diesem Zeitraum wurden meine Unterlagen geprüft und der Vertrag erstellt. Zum Vergleich kann ich sagen, dass ich bei anderen Banken schon einmal bis zu zwei Wochen auf die Bearbeitung eines Kreditantrags warten musste.

Es kann jedoch sein, dass sich die Bearbeitungszeit je nach individuellen Voraussetzungen und der Höhe des Kreditbetrags auch mal verlängern kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist richtig, dass die Essener Bank in der Regeln für die Bearbeitung des Kreditantrags nicht sonderlich viel Zeit benötigt. Wichtig zu beachten ist allerdings, dass diese Bearbeitungszeit von vielen Faktoren beeinflusst werden kann.

So kann es zum Beispiel einen Unterschied machen, ob der Kreditantrag online oder in einer Filiale vor Ort gestellt wird. Bei Online-Anträgen fallen oft einige Tage Postweg weg, so dass der Kredit schneller bearbeitet werden kann.

Auch die Vollständigkeit und Korrektheit der Unterlagen spielt eine entscheidende Rolle.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Was immer wieder gerne vergessen wird, ist die Tatsache, dass die meisten Banken auf einen automatisierten Kreditvergabeprozess setzen. Das bedeutet, dass sehr viele Prozessschritte automatisch durchgeführt werden, was Zeit einspart.

Bei der Essener Bank ist dies auch der Fall. Man muss sich aber im Klaren darüber sein, dass niemand so genau sagen kann, wann genau ein Kredit ausgezahlt wird.

Es gibt einfach zu viele Faktoren, die die Bearbeitungszeit eines Kredits beeinflussen können. Außerdem muss man auch noch bedenken, dass die Bank in erster Linie ein Geschäftsbetrieb ist und dass sie natürlich auch ihre internen Abläufe optimieren will.

Es ist daher durchaus denkbar, dass ein Kreditantrag, der am Anfang der Woche gestellt wird, schneller bearbeitet wird als ein Antrag, der am Ende der Woche eingereicht wird.

Ja, ich kann zustimmen, dass die Essener Bank sehr effizient und schnell bei der Bearbeitung von Krediten ist. Ich hatte auch die Gelegenheit, die Dienstleistungen dieser Bank zu nutzen und war zufrieden damit.

Ich habe die Antragstellung online durchgeführt und festgestellt, dass der gesamte Prozess sehr reibungslos und ohne Komplikationen verlaufen ist. Die Bearbeitungszeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich Ihrer Kredit-Score, der Menge, die Sie leihen möchten, und Ihrem Beschäftigungsstatus.

Im Gegensatz zu anderen Banken, wo ich Tage der Zurück-halten und Wartezeiten erlebt habe, war die Erfahrung mit der Essener Bank positiv.

Guten Tag, als Kreditexperte kann ich deine Frage beantworten. Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrages variiert von Bank zu Bank und ist oft abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Höhe des Kredites, den Unterlagen, die du einreichen musst und der Bearbeitungszeit innerhalb der Bank selbst.

Bei der Essener Bank kann dieser Prozess in der Regel bis zu einer Woche dauern, ich habe aber auch schon von Fällen gehört, in denen es nur wenige Tage gedauert hat. Im Vergleich zu anderen Banken würde ich sagen, dass die Essener Bank im Durchschnitt liegt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Die Kommentare von lazaretos und iE3oR sind genau richtig. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es länger dauern kann, wenn Sie zum ersten Mal einen Kredit beantragen oder wenn Sie in der Vergangenheit Probleme mit Ihrer Bonität hatten.

Es lohnt sich auch, in Betracht zu ziehen, wie schnell Sie das Geld benötigen. Wenn Sie es nicht eilig haben, dann könnte die Essener Bank eine gute Wahl sein.

Aber wenn Sie das Geld so schnell wie möglich benötigen, könnten Sie sich Banken ansehen, die schnellere Entscheidungen treffen.

Meine Erfahrung mit der Essener Bank war überwiegend positiv. Ich habe den Kredit online beantragt und die benötigten Unterlagen per Post geschickt.

Die Bearbeitungszeit war in meinem Fall sehr schnell. Innerhalb von wenigen Tagen nach dem Einsenden meiner Unterlagen erhielt ich bereits die Zusage.

Im Vergleich zu anderen Krediten, die ich in der Vergangenheit beantragt habe, war dies definitiv schneller. Ich denke, es kommt wirklich auf den Einzelfall an, und es ist schwer, eine allgemeine Aussage darüber zu treffen, welche Bank schneller ist.

Wie bereits erwähnt, spielen viele Faktoren dabei eine Rolle.

Das ist eine sehr gute Frage, die ich als Kredit-Experte oft gehört habe. Kreditbearbeitungszeiten können stark variieren und sind von vielen Faktoren abhängig - die Komplexität des Falles, die Menge an benötigten Unterlagen und die Bearbeitungszeit der Bank selbst.

Bei der Essener Bank liegt die Bearbeitungszeit im Durchschnitt bei etwa einer Woche, kann aber auch schneller oder langsamer sein, je nach den genannten Faktoren. Im Vergleich zu anderen Banken würde ich sagen, dass die Essener Bank als relativ schnell gilt.

Allerdings kann ich dazu raten, dass man immer einen direkten Vergleich anstellen sollte, da die Bearbeitungszeiten auch innerhalb der Banken variieren können.

Ich bin auch Kreditexperte und kann bestätigen, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Essener Bank in der Regel eine Woche beträgt. Dies liegt im Durchschnittsbereich im Vergleich zu anderen Banken.

Es ist wichtig zu beachten, dass Bearbeitungszeit bedeutet, die Zeit, die die Bank benötigt, um deine Angaben zu überprüfen und eine Entscheidung über deinen Kreditantrag zu treffen. Dies beinhaltet nicht die Zeit, die benötigt wird, um das Geld auf dein Konto zu überweisen.

Dieser zusätzliche Schritt dauert in der Regel zwischen 1 bis 3 Werktagen, ist aber auch abhängig von der Bank und dem spezifischen Kreditprodukt.

Da fragst du mal wieder die richtige Person. Ich hatte selbst schon mal einen Kredit bei der Essener Bank und daher kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.

Also, die Bearbeitungszeit ist natürlich abhängig von verschiedenen Faktoren und kann daher variieren. In der Regel liegt sie bei etwa 4 bis 6 Werktagen.

Ausschlaggebend sind neben der Vollständigkeit der Unterlagen auch die schnelle Weiterverarbeitung durch die Bank.

Also ich muss andiwa2 hier ein wenig widersprechen. Meine Erfahrung war, dass die Bearbeitungszeit bei der Essener Bank durchaus etwas länger dauern kann.

Es kann auch mal 1-2 Wochen dauern, bis der Kredit bewilligt wird. Allerdings ist das sicherlich auch abhängig von der jeweiligen Kreditsumme und den individuellen Konditionen.

Aber grundsätzlich würde ich auf jeden Fall etwas Geduld mitbringen, wenn man einen Kredit bei der Essener Bank beantragt.

Ich möchte beide vorherige Postings ein wenig ergänzen: Kredite werden grundsätzlich erst nach eingehender Prüfung der Bonität des Antragstellers vergeben. Das gilt nicht nur für die Essener Bank, sondern für alle Banken.

Der Prozess kann dadurch länger dauern, insbesondere wenn der Antragsteller eine geringe Bonität aufweist oder wenn es Unklarheiten bei den eingereichten Unterlagen gibt.

Was ich eigentlich noch dazu sagen wollte: Auch wenn die Bearbeitungszeiten bei der Essener Bank vielleicht etwas länger sind, habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn man auf sein Geld warten muss.

Aber letztlich ist es der Bank ja auch wichtig, alles genau zu prüfen und keinen Kredit zu vergeben, den man sich eigentlich gar nicht leisten kann.

Es ist in jedem Fall ratsam, sich genau zu informieren und verschiedene Banken miteinander zu vergleichen. Dabei sollte man nicht nur auf die Bearbeitungszeit, sondern auch auf die Konditionen des Kredits achten.

Ein schneller Kredit ist nicht immer der beste Kredit. Und persönlich kann ich sagen, dass meine Erfahrungen mit der Essener Bank überwiegend positiv waren, auch wenn die Bearbeitungszeit bei meinem Kredit etwas länger gedauert hat.

Von meiner Seite kann ich nur bestätigen, was meine Vorredner gesagt haben: Es lohnt sich, verschiedene Banken und deren Konditionen in Betracht zu ziehen. Die schnelle Bearbeitung eines Kredits ist sicherlich ein Vorteil, aber am Ende zählen andere Dinge mehr: die Zinsen, die Laufzeit, die monatliche Rate und natürlich auch der Service.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit der Essener Bank durchaus zufrieden war, auch wenn die Kreditbearbeitung etwas länger gedauert hat.
Lädt...
X