Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kennt jemand die Creditplus Kredit Umschuldung?

Einklappen
X
Einklappen

Kennt jemand die Creditplus Kredit Umschuldung?

Heute war ich im Internet unterwegs und habe mich bei den Finanzseiten umgesehen. Da war ich aber baff, denn dort findet man ja Kreditangebote mit einem derart günstigen Zinssatz, dass ich an eine Creditplus Kredit Umschuldung denke.

Die Umschuldung soll mir allerdings eine deutliche finanzielle Erleichterung bringen. Alle Verbindlichkeiten möchte ich mit einem Kredit zusammenfassen.

Nur habe ich keine Ahnung wie man das vornimmt. Kann ich eine Bank meiner Wahl für die Umschuldung einsetzen. Bevor ich aber einen Kreditantrag stelle, möchte ich die verschiedenen Kreditangebote miteinander vergleichen.

Gibt es etwas einfaches, wo man nur Kreditsumme und die Laufzeit eintragen muss. Sofort sichtbar wird dann die Kreditrate. So jedenfalls hat das jemand aus meinem Bekanntenkreis geschildert.

Soll ich die Kredite direkt kündigen und dann nach einem Kreditgeber suchen oder soll ich das umgekehrt machen. Also zuerst den Kreditgeber suchen. Das ergibt ja auch Sinn, oder)

Ich habe zwei Kredite am Laufen und mein Dispo ist bis zur Grenze erhöht. Die Bank weigert sich den Dispo zu erhöhen. Einen Kredit hat sie mir aber auch nicht angeboten.

Deshalb möchte die Bank, die übrigens meine Hausbank ist, jetzt wechseln. Um alle wichtigen Details einer Umschuldung zu erfahren, wäre das meine Frage an das Forum. Erledigt der neue Kreditgeber alle notwendigen Schritte, so dass ich nur noch unterschreiben muss.

Oder muss ich das wieder alleine vornehmen. Auf jeden Fall möchte ich umschulden, damit sich meine Finanzen erholen. Ich habe eine saubere Schufa und ein ausreichendes Einkommen von 2000 Euro.

Liebes Forum, habe ich Umschuldungschancen und wie muss ich vorgehen. Danke.
    Übrigens brauche ich als Kreditsumme etwa 10000 Euro.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 42,39%
    42,39% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 27,81%
    27,81% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 4,23%
    4,23% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 2,77%
    2,77% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Creditplus hat einen Kreditrechner, den du nutzen kannst. So kannst du die Konditionen sehen und auch nachlesen, ob du die Grundvoraussetzungen erfüllen kannst.

Bei einer Umschuldung sind Sicherheiten sehr wichtig. Daher solltest du überlegen, ob du die Umschuldung lieber mit einem zweiten Kreditnehmer aufnehmen solltest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo terrwyn6,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Du kannst dir eine Bank aussuchen, wo du die Umschuldung vornehmen willst. Wenn du den alten Kredit vollständig ablöst, musst du eine Vorfälligkeitsgebühr bezahlen.

Du kannst deine Bank, wo du den Kredit aufgenommen hast, wie viel das wäre und guckst einmal in deine Kreditunterlagen, wo das auch drin stehen muss.

Kommentar

Berechnen Sie zunächst einmal Ihren Finanzbedarf, bevor Sie die Umschuldung in Angriff nehmen. Berücksichtigen Sie dabei nicht nur die Kredite, die Sie ablösen wollen, sondern auch Ihren Dispo und eventuell Käufe auf Teilzahlung.

Sehen Sie sich Ihre Kreditverträge an und kontrollieren Sie, ob eine vorzeitige Ablösung möglich ist. Manche Banken verlangen dafür Strafgebühren, die Vorfälligkeitsentschädigung genannt werden.

Sollte das der Fall sein, müssen diese Kosten bei der Umschuldung ebenfalls berücksichtigt werden. Setzen sie den Finanzbedarf lieber sicherheitshalber 10 Prozent höher an.

Nichts ist unangenehmer als eine Umschuldung vorzunehmen und kurz danach schon wieder einen Kredit zu benötigen. Den Kredit brauchen Sie nicht zu kündigen.

Die Kündigung erfolgt zwangsläufig, wenn Sie den Betrag, den Sie noch schuldig sind, zurückzahlen. Bei welcher Bank Sie den Kredit für die Umschuldung aufnehmen, ist Ihnen überlassen.

Um gute Angebote zu finden, gehen, vergleichen Sie Kredite auf Webseiten wie Verivox, Check24 oder Smava. Dort gibt es Kreditrechner, mit denen Sie das in wenigen Augenblicken durchführen können.

In den Kreditrechner geben Sie die Kreditsumme, den Verwendungszweck (Umschuldung) und die Laufzeit ein. Daraufhin erhalten Sie eine Liste mit Angeboten.

Sie können sich das beste Angebot aussuchen und den Kredit fast immer auch online beantragen. Vielleicht lohnt sich sogar ein Kontowechsel zur kreditgebenden Bank.

Selbst jetzt gibt es noch Banken, die für ein Girokonto keine Gebühren verlangen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Du kannst ein Vergleichsportal wie von Smava nutzen, um dort einen Vergleich durchführen zu können. Ein Vergleich ist nur dann sinnvoll, wenn du bei den Anbietern Anfragen stellst.

Der angezeigte Zins bei diesen Portalen ist exklusiv. Das bedeutet, dass erst deine Bonität geprüft werden muss, bevor du wirklich weißt, wie hoch der Zins ausfallen wird.

Wenn du mehrere finanzielle Baustellen hast, dann lohnt es sich immer, eine Umschuldung aufzunehmen. Wenn du ein passendes Angebot bekommen hast, kannst du die Umschuldung beantragen und zum Beispiel den alten Kredit ablösen.

Für eine vollständige Ablösung eines Kredits muss oft eine Gebühr bezahlt werden. Das musst du berücksichtigen.

Kommentar

Bei den Kreditvergleichen die du siehst, werden die Zinsen exklusiv angeboten. Also muss erst deine Bonität geprüft werden, bevor du den richtigen Zinssatz kennst.

Mit einem Dispo der überzogen ist, wirst du kaum Möglichkeiten haben, einen 10000 Euro Kredit allein aufzunehmen. Du solltest einen Mitantragsteller haben.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 4 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

Wenn die Creditplus eine Vorfälligkeitsgebühr verlangt, dann solltest du diese erst einmal ausrechnen und dann die Zinsen vergleichen. Zwar werden bei Kreditvergleichen die Zinsen angezeigt, aber immer mit zwei Werten.

In diesem Bereich kann dein Zins also liegen und es bedeutet nicht, dass du den besten Zins bekommst. Das findest du mit einer Anfrage bei dem Kreditgeber heraus.

Eine hohe Summe bei der Umschuldung bedeutet, dass du keine negativen Einträge in der Schufa haben darfst und ein hohes Einkommen nachweisen musst.

Kommentar

• Laufzeit(in Monate)
                mtl. Rate

Du kannst einen Kreditrechner verwenden, um Dir ganz schnell die Wunschrate für Deinen neuen Kredit zu ermitteln. Solch einen Kreditrechner findest Du auf allen Vergleichsportalen.

Es ist nicht nur gut, den alten Kredit abzulösen, sondern auch den Dispo auszugleichen, denn der ist fast immer teurer als ein Ratenkredit. Suche Dir einen geeigneten Kreditgeber auf Check24 oder einem vergleichbaren Portal, stelle den Kreditantrag, warte die Entscheidung ab und erst wenn der Kredit bewilligt und ausgezahlt worden ist, solltest Du bei Creditplus kündigen.

Alle Formalitäten müsstest Du mit Creditplus regeln. Das Recht, einen Kredit vorzeitig abzulösen, hast Du immer und Du kannst dadurch unter Umständen sehr viel Geld sparen.

Kommentar

• Folgende zwei Angebote können wir momentan empfehlen:
                  • Smava (www.smava.de) - Hier werden über 20 Banken für Sie verglichen
                  • Bon Kredit (www.bon-kredit.de) - Ein idealer Anbieter wenn man Probleme mit der Schufa hat

Bei einer Umschuldung tauscht man einen Kredit mit hohen Zinsen gegen einen Kredit mit kleinen Zinsen aus. Die Differenz bei den Zinsen ist dann die Ersparnis.

Die Ersparnis fällt umso höher aus, umso höher die Kreditsumme und die Laufzeit des Kredits sind. Auch die Differenz zwischen den Zinsen fällt natürlich ins Gewicht.

Damit man einen laufenden Ratenkredit umschulden kann, muss man ihn vorzeitig tilgen können. Dazu muss man im Kreditvertrag das Sondertilgungsrecht vereinbart haben.

Bevor man den Kredit kündigt, sollte man sich aber erst eine Kreditzusage einer Bank holen.

Kommentar

• Unsere Leser wählen durchschnittlich einen Kredit von 15.500 Euro und eine Laufzeit von 84 Monaten.

Unserer Erfahrung nach werden Kredite bis 30.000 Euro sehr häufig genehmigt.

Jetzt Kredit selbst berechnen »

Guten Tag,
                    Sie müssen Ihre bestehenden Kredite gar nicht kündigen. Sie haben das gesetzliche Recht, ein Ratendarlehen zu jeder Zeit aufzulösen.

Allerdings werden Sie eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen müssen. Wenn Ihr Kredit nach 2010 abgeschlossen wurde, ist deren Höhe allerdings gesetzlich festgesetzt.

Sie darf maximal ein Prozent des Betrags betragen, der derzeit noch offen ist, falls das Darlehen noch länger als 12 Monate läuft. Diese Summe sinkt auf ein Wert von 0,5 Prozent ab bei einer Restlaufzeit von weniger als einem Jahr.

Sie sollten die Vorfälligkeitsentschädigung aber in jedem Fall einplanen, um zu bewerten, ob ein Angebot wirklich günstiger ist. Für den Kreditvergleich, den Sie vornehmen möchten, haben Sie einige mögliche Anlaufpunkte.

Die bekanntesten Varianten dürften Smava, Check24 oder Verivox sein. Bei diesen drei Möglichkeiten können Sie Laufzeit und Kredithöhe eingeben und erhalten eine Rate.

Allerdings wird die Rate stets mit dem günstigsten Zinssatz berechnet. Und es ist eben nicht garantiert, dass Sie diesen auch wirklich bekommen - das hängt von Ihrer persönlichen Bonität ab, die aber auf diesen Blick gut aussieht.

Ob die Bank alles für die Umschuldung erledigt, hängt vom jeweiligen Geldhaus ab. Dies lässt sich nicht allgemein gültig beantworten.

Kommentar

Wenn Sie einen Kreditvergleich durchführen möchten, so empfehle ich Ihnen Smava und Verivox, als zuverlässige Kreditvergleichsseiten. Außerdem können Sie nach der Kreditsuche den Kredit gleich online über die Webseite beantragen.

Dort tragen Sie die Kredithöhe ein und bestimmen die Laufzeit. Anschließend werden Ihnen alle möglichen Angebote angezeigt.

Einige dieser Kreditangebote sind zeitlich limitiert, Sie müssen also schnell zugreifen. Des Weiteren sind manche Kreditangebote nur über die beiden Seiten erhältlich, wenn Sie also einen Kredit direkt bei dem Kreditinstitut beantragen möchten, kann es sein, dass Sie andere Konditionen angezeigt bekommen.

Sie können den Kredit zur Umschuldung bei jeder Bank Ihrer Wahl beantragen. Unabhängig davon, wo Sie Ihr Girokonto führen. Und natürlich können Sie auch einen Kontowechsel durchführen.

Dafür müssen Sie das alte Konto auflösen, können aber bereits ein neues Konto eröffnen. Wenn das bei der Creditplus Bank sein soll, so müssen Sie erst das Konto bei der Bank eröffnen und dann den Kredit beantragen.

Dadurch wird garantiert, dass der Kredit zur Umschuldung auf das neue Konto eingeht. Beachten Sie bitte, dass auch die Einkünfte auf das neue Konto eingehen müssen und das mindestens zweimal, bevor Sie einen Kredit erhalten auf das Konto.

Um eine schnelle Umschuldung zu garantieren, sollten Sie wie folgt vorgehen:

Beantragen Sie bei der Creditplus Bank einen Kredit zur Umschuldung. Sie können frei wählen, ob Sie den alten Kredit selbst kündigen oder durch den Kreditgeber kündigen lassen.

Schauen Sie in Ihre aktuellen Kreditunterlagen nach, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt wird. Die darf maximal einen Prozent der noch ausstehenden Restschuld betragen.

Wenn Ihr Kredit genehmigt wurde, so lösen Sie erst Ihre Schulden damit ab. Eröffnen Sie dann ein neues Konto bei der Creditplus Bank und teilen Ihrem Arbeitgeber die neue Kontonummer mit.

Wenn die Bank die Kontobewegungen registriert, so stellen Sie das alte Konto ein und teilen dem Kreditgeber mit, dass die Raten künftig vom neuen Konto abgebucht werden sollen.

Das erfolgt immer mittels Lastschrift, weshalb Sie immer auf die Kontodeckung achten müssen zum Fälligkeitstermin. Anschließend sind Sie frei von den alten Finanzen und den Finanzpartnern und führen den Kredit und Ihr Konto gebündelt bei der Creditplus Bank.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag:
                        Der letzte Kredit wurde vor 4 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen »

Wenn die Bank deinen Kredit schon abgelehnt hat, hast du eine schlechte Schufa. Mit dieser schlechten Schufa kannst du bei der Creditplus keinen Kredit bekommen.

Ablehnungen werden in der Schufa vermerkt, ebenso der Dispo, der überzogen ist. Wenn du nun einen Antrag dort stellen würdest, würdest du auch eine Ablehnung bekommen.

Daher solltest du dieses Vorhaben verwerfen und einen Antrag bei einem Vermittler stellen. Diese werden bei der Kreditsumme aber einen Mitantragsteller verlangen, um einen Kredit von 10000 Euro zu vergeben.

Kommentar

Sie sollten zuerst den kompletten Kreditbetrag feststellen. Nicht nur die laufenden Kredite, auch der überzogene Dispo, eventuelle Ratenkäufe, eben alles was jeden Monat zu bezahlen ist.

Das ergibt dann die neue Kreditsumme. Danach suchen Sie sich mit einem Kreditvergleich, beispielsweise der von Smava oder von Verivox einen günstigen Anbieter.

Sie geben einfach den Kreditbetrag, die Laufzeit und einen eventuellen Verwendungszweck ein. Sofort werden Ihnen günstige Kreditgeber angezeigt.

Nicht nur das, auch die anfallende monatliche Rate wird Ihnen gezeigt. Die können Sie eventuell an Ihr Einkommen anpassen, indem Sie die Laufzeit verlängern.

Das sollten Sie auf jeden Fall tun, denn was nutzt eine kurze Laufzeit, wenn Sie die anfallenden Raten nicht bezahlen können. Auch sollten Sie darauf achten, dass Sie den Umschuldungsbetrag nicht zu knapp wählen.

Unter Umständen könnte es nämlich Probleme geben, wenn die Kreditsumme zu niedrig gewählt wird und neuer Kreditbedarf ansteht.

Wenn Sie den alten Kredit kündigen müssen Sie darauf achten, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Die berechnen Banken sich, wenn ein Kredit vor Ablauf derLaufzeit abgelöst wird.

Den Banken entgehen dadurch Zinsen und mit so einer Entschädigung werden die kompensiert. Deshalb sollten Sie direkt etwa 10 % mehr an Kapital wählen.

Soweit mir bekannt ist, muss ein Kredit keine Kündigungszeit einhalten. Genau weiß ich das nicht. Eventuell ist das nur bei einem Immobilienkredit so. Das muss aber die Bank wissen.

Auf keinen Fall sollten Sie alte Kredite kündigen, wenn noch kein neuer Kreditgeber feststeht.

Kommentar

Umschuldungen können auch als Fremdkunde bei so ziemlich allen Banken durchgeführt werden. Einen Kreditvergleich bekommen Sie anonym und kostenlos über Verivox oder Check24.

Der bestehende Kredit wird durch den neuen Kreditgeber abgelöst. Einzuplanen ist die Vorfälligkeitsentschädigung von bis zu einem Prozent, sofern vertraglich nicht anders vereinbart.

Sie müssen den alten Kredit nicht selber kündigen und können alles der neuen Bank übergeben.

Behalten Sie Ihr Konto bei der alten Bank, bis die Umschuldung gesichert ist. Ein Kontowechsel kurz zuvor wirkt sich negativ auf die Schufa aus.

Kommentar

Durch den Dispo hast du einen Eintrag in der Schufa. Prüfe erst einmal, ob dein Score angegriffen ist.

Bei negativen Einträgen in der Schufa wirst du den Kredit nicht bei Creditplus aufnehmen können, sondern müsstest den Kredit dann bei einem Vermittler beantragen.

Sollte die Schufa in Ordnung sein, kannst du einen Umschuldungskredit aufnehmen. Dein Einkommen muss dafür aber recht hoch sein und nutze vorab den Kreditrechner.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
                                1. Platz 42,39%
                                2. Platz 27,81%
                                27,81% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
                                3. Platz 4,23%
                                4. Platz 2,77%

Bevor Sie eine Umschuldung in Angriff nehmen, sollten Sie feststellen, wie hoch Ihr Finanzbedarf ist. Dabei sollten Sie nicht nur die Ablösekredite beachten, sondern auch den überzogenen Dispo und eventuelle Warenkäufe auf Raten.

Danach sollten Sie in Ihren Kreditverträgen nachsehen, ob überhaupt eine vorzeitige Ablöse der Kredite möglich ist. Es gibt einige Banken die dafür eine sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung verlangen.

Wenn dies der Fall ist, so müssen diese Gebühren bei Ihrer Umschuldung beachtet werden. Deshalb ist es empfehlenswert wenn Sie Ihren Kreditbedarf etwa 10 % höher ansehen als geplant.

Denn nichts ist ärgerlicher wenn Sie feststellen, dass Sie kurze Zeit nach der Umschuldung wieder einen neuen Kredit benötigen. Dann könnte es unter Umständen Schwierigkeiten geben.

Eine Extra Kündigung müssen Sie nicht vornehmen, denn wenn der Kreditbetrag der noch offen steht bezahlt wird, endet der Kredit. Welche Bank Sie auswählen um die Umschuldung vorzunehmen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.

Damit Sie aber gute Angebote erhalten, sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen. Gute Vergleichsportale sind Smava, Verivox oder Check24. Mit dem Kreditrechner können Sie genau feststellen, welcher Kredit für Ihre Umschuldung Ihnen zusagt.

Vielleicht finden Sie damit auch eine Bank bei der Sie Ihr Konto. führen können.

Kommentar

Hallo,
                                  ich habe ehrlich gesagt erhebliche Zweifel daran, ob die Creditplus Bank für eine Umschuldung der richtige Ansprechpartner ist. Ich weiss zwar nicht genau, wann Du Deinen alten Kredit abgeschlossen hast oder zu welchen Konditionen Du seinerzeit unterschrieben hast, jedoch ist die Creditplus Bank alles Andere als günstig.

Die Konditionen sind sehr stark bonitätsabhängig und bei der Creditplus Bank ist ein hohes Maß an Kundenservice vorhanden, welcher der Bank natürlich Kosten einbringt. Diese Kosten werden bei der Bank grösstenteils über das Kreditgeschäft kompensiert.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                                    1. Platz 42,39%
                                    2. Platz 27,81%
                                    3. Platz 4,23%
                                    4. Platz 2,77%

• Euro Testsieger
                                    Tüv Saarland
                                    Auszahlungsversprechen
                                    • TÜV geprüft
                                    • Mit Kunden-Chat
                                    • 100% kostenlos
                                    • Mit Telefon-Support

Zuerst einmal zum Kreditvergleich. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Sie können den Kreditvergleich von Smava oder Verivox nutzen, Sie können aber auch auf der Seite der Creditplus den Kreditrechner nutzen.

Mit dem Kreditrechner können Sie sofort feststellen wie hoch die Kreditrate sein wird. Auch die Konditionen der Bank können Sie nachlesen.

Bevor Sie eine Umschuldung vornehmen, sollten Sie zuerst feststellen, wie hoch die Kreditsumme sein soll. Wichtig dabei ist, dass Sie die Ablösesumme der beiden Kredite erfahren.

Das geht ganz einfach indem Sie eine E-Mail an den Kreditgeber schicken. Sollte der Kreditgeber vor Ort sein, so können Sie das im direkten Kontakt mit der Bank erfahren.

Ebenfalls wichtig bei einer Umschuldung ist, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung berechnet wird. Das können Sie in Ihrem Kreditvertrag unter Sonderkonditionen nachlesen.

Finden Sie nichts, ist auch hier ein Anruf oder direktes Vorsprechen bei der Bank notwendig. Wenn eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt, so müssen Sie diese zu Ihrem Kreditbedarf dazu rechnen.

Sie sollten deshalb eine Umschuldung nur dann vornehmen, wenn Sie unter dem Strich eine Ersparnis erhalten. Sie haben nun die Möglichkeit direkt bei der Creditplus einen Kreditantrag zu stellen.

Auf keinen Fall sollten Sie einen Kredit kündigen, bevor Sie einen neuen Kreditgeber gefunden haben.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                                      1. Platz 42,39%
                                      2. Platz 27,81%
                                      3. Platz 4,23%
                                      4. Platz 2,77%

• Euro Testsieger
                                      Tüv Saarland
                                      Auszahlungsversprechen
                                      • TÜV geprüft
                                      • Mit Kunden-Chat
                                      • 100% kostenlos
                                      • Mit Telefon-Support

Lädt...
                                    X