Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kann man ein Darlehen trotz Probezeit bekommen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Darlehen während der Probezeit zu erhalten, kann eine Herausforderung sein, da Kreditgeber die Unsicherheit des Arbeitsplatzes als erhöhtes Risiko sehen könnten. Dadurch können die Zinssätze höher ausfallen und zusätzliche Sicherheiten, wie zum Beispiel Bürgschaften oder Vermögenswerte, verlangt werden.
  • Es gibt jedoch auch alternative Kreditoptionen, wie zum Beispiel Peer-to-Peer-Kreditplattformen oder Bürgschaften, die in solchen Situationen hilfreich sein können.
  • Einer der Anbieter, die einem trotz Probezeit unter Umständen einen Kredit gewähren können, ist Smava. Sie suchen passende Kreditangebote von über 20 Banken heraus und bieten eine digitale Abwicklung.
  • Es ist empfehlenswert, eine offene und ehrliche Kommunikation mit den potenziellen Kreditgebern über die eigene Situation zu führen. Eventuell kann auch das Warten bis zum Ende der Probezeit und danach die Kreditaufnahme sinnvoller sein.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 02.11.2023

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 27.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 24.10.2023

Einklappen

Kann man ein Darlehen trotz Probezeit bekommen?

Noch vor wenigen Monaten habe ich den Job gewechselt und befinde mich in der Probezeit. Dies hat sich nun leider auf meine finanzielle Situation ausgewirkt und ich brauche dringend ein Darlehen trotz Probezeit, um meine anstehenden Rechnungen und Schulden begleichen zu können.

Wissen Sie, ob es möglich ist, in solchen Situationen ein Darlehen zu erhalten und wenn ja, welche Anbieter solche Kredite anbieten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Da kann ich dir weiterhelfen. Grundsätzlich ist es nicht einfach, ein Darlehen in der Probezeit zu bekommen, vor allem, weil in diesem Zeitraum dein Arbeitsvertrag leicht kündbar ist und das stellt ein erhöhtes Risiko für den Kreditgeber dar. Nicht viele Kreditinstitute sind bereit, ein Darlehen unter solchen Bedingungen zu gewähren.

Dennoch gibt es einige Anbieter, die in solchen Fällen Darlehen gewähren, da sie den Kunden nicht nur nach der aktuellen, sondern auch nach der zukünftigen Finanzlage beurteilen. Hier kann es hilfreich sein, eine Schufa-Auskunft bereitzustellen, die eine positive Bonität bestätigt, oder Sicherheiten wie Immobilien oder Wertpapiere anzubieten. Unternehmen wie Auxmoney, smava oder bonify können hier Optionen sein, da sie einen etwas flexibleren Ansatz bei der Kreditvergabe verfolgen.

Bitte überprüfe vorher genau die Bedingungen und stelle sicher, dass du die monatlichen Rückzahlungen leisten kannst, um finanziellen Schwierigkeiten vorzubeugen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Dein Anliegen ist nachvollziehbar und die Lage ist sicherlich beunruhigend. Die gute Nachricht ist, dass einige Kreditanbieter flexibler sind und Darlehen auch in der Probezeit vergeben. Aber wie bereits gesagt, es kann etwas schwieriger sein, da die meisten Kreditinstitute eine langfristige sichere Einkommensquelle suchen, bevor sie ein Darlehen gewähren.

Bei AUXMONEY, SMAVA und Bonify zum Beispiel wird das Verfahren durch eine Online-Prüfung vereinfacht und sie sind bekannt dafür, manchmal Darlehen in solchen Situationen zu gewähren. Allerdings solltest du dich bewusst sein, dass die Zinssätze etwas höher sein könnten als in herkömmlichen Finanzinstituten.

Um die Chancen auf einen Kredit zu erhöhen, kannst du eventuell einen Bürgen aus deinem Freundes- oder Familienkreis hinzufügen. Mit einem Bürgen wird dein Antrag attraktiver, da im Falle deines Ausfalls der Bürge für die Schulden aufkommen würde.

• Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Ich verstehe, dass du in einer schwierigen finanziellen Situation bist und ein Darlehen benötigst. Ich möchte dir jedoch raten, vorsichtig zu sein und deine Optionen gut zu prüfen. Auch wenn es Anbieter gibt, die Darlehen während der Probezeit anbieten, solltest du bedenken, dass solche Darlehen oft mit hohen Zinsen verbunden sind, da du als riskanter eingestuft wirst.

Ich empfehle dir, alle Möglichkeiten zu prüfen, bevor du einen solchen Schritt machst. Vielleicht gibt es in deinem Umfeld Menschen, die dir kurzfristig helfen können oder du kannst zuerst kleinere Schulden begleichen, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Es ist auch wichtig, einen Plan zu haben, um das Darlehen zurückzuzahlen, da langfristige Schulden weitere finanzielle Schwierigkeiten verursachen können.

• effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Smava10.69 %19.99 %
    Targobank22.29 %10.99 %
    Verivox30.00 %19.90 %
    Finanzcheck41.89 %19.99 %
    Besserfinanz50.78 %19.99 %
    Auxmoney63.96 %19.99 %
    Besserfinanz60.78 %19.99 %
    Creditolo71.95 %19.49 %
    Postbank83.25 %12.63 %
    Norisbank93.69 %14.60 %
    Maxda103.99 %15.99 %
    Santander112.99 %11.98 %
    Kredit2Day120.68 %15.99 %
    Bank of Scotland135.36 %7.99 %
    Bon Kredit142.79 %15.99 %
    Younited151.89 %14.50 %
    Ofina160.69 %13.62 %
    Oyak Anker Bank173.99 %9.99 %
    Couchkredit186.29 %10.29 %
    SWK Bank196.29 %10.29 %
    1822direkt Bank206.29 %10.29 %
    HypoVereinsbank222.99 %9.99 %
    SKG Bank235.89 %11.29 %
    Ikano Bank242.49 %10.99 %
    Commerzbank251.99 %6.99 %
    ING263.79 %10.09 %
    Creditplus Bank274.29 %8.99 %
    Boncred282.79 %15.99 %
    Kredite24 Sofort290.68 %6.99 %
    Kredite24 Fix300.68 %2.75 %
    Sparkasse313.99 %8.75 %
    Credimaxx324.91 %14.9 %
    Barclaycard336.49 %8.85 %
    Degussa Bank344.19 %13.99 %
    Deutsche Bank353.25 %11.74 %
    Duratio361.49 %7.99 %
    DKB Bank377.09 %7.39 %
    Allgemeine Beamten Bank384.29 %12.19 %
    Consors Finanz393.29 %14.99 %
    N26401.99 %4.59 %
    Dr. Klein412.99 %8.98 %
    Credicom423.49 %15.95 %
    DSL Bank437.60 %15.6 %
    Maxxkredit431.44 %11.99 %
    Kredit1a453.98 %15.99 %
    Qlick485.63 %13.66 %
    Noricus Finanz523.99 %15.99 %

Die Finanzierung während der Probezeit kann in der Tat eine Herausforderung sein und es ist wichtig, sich gründlich darüber zu informieren, was die Banken dazu sagen. Grundsätzlich besteht ein größeres Risiko, wenn man sich noch in der Probezeit befindet, weil es eine gewisse Unsicherheit über die künftige Beschäftigungssituation gibt. Deshalb schauen Banken und andere Kreditgeber hier sehr genau hin.

Um deine Chancen zu erhöhen, kannst du verschiedene Kreditgeber vergleichen, besonders diejenigen, die sich auf Kredite trotz Probezeit spezialisiert haben. Auxmoney und Boncredit gehören zu den Anbietern, die Kredite auch in der Probezeit gewähren können. Alternativ könntest du auch über Peer-to-Peer-Kredite nachdenken. Diese beruhen auf der Idee, dass Privatpersonen statt traditionellen Banken Kredite vergeben.

Weißt du, es gibt viele Faktoren, die bei der Kreditvergabe berücksichtigt werden. Es ist richtig, dass die meisten Kreditgeber vorzugsweise Darlehen an Personen mit stabilem und gesichertem Einkommen geben, aber das bedeutet nicht notwendigerweise, dass du kein Darlehen bekommst, weil du dich in der Probezeit befindest.

Es gibt einige flexible Kreditgeber, die in solchen Fällen helfen können. Es ist wichtig, dass du ehrlich zu den Kreditgebern bist und offene Kommunikation mit ihnen aufrechterhältst.

Eine seriöse Kreditberatungsstelle kann dich dabei unterstützen, die beste Option für deine Situation zu finden.

Oh Liebes, ich verstehe, dass es in solchen Situationen verlockend erscheinen mag, einen Kredit aufzunehmen, aber lass mich dir sagen, das ist ein schmaler Grat, auf dem man wandelt. Schulden sind oft wie ein unkontrolliert wachsender Schneeball - sie werden mit der Zeit immer größer.

Ich würde vorschlagen, nach anderen Wegen zu suchen, etwa durch Einsparungen oder durch die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen. Vielleicht kannst du auch mit deinen Gläubigern sprechen und um einen Aufschub bitten, bis deine finanzielle Situation stabiler ist.

Natürlich, es kann herausfordernd sein, während der Probezeit ein Darlehen zu bekommen, aber es ist nicht unmöglich. Einige Banken und Kreditinstitute bieten spezielle Darlehen für Mitarbeiter in der Probezeit an.

Dabei prüfen sie in der Regel gründlicher als gewöhnlich, um das Risiko eines Zahlungsausfalls zu minimieren. Du könntest beispielsweise bei deiner Hausbank nachfragen, ob sie einen solchen Kredit anbieten.

Ein weiterer Punkt, der dir bei der Antragstellung helfen könnte, wäre, wenn du eine positive Schufa-Auskunft vorweisen könntest.

Ich verstehe deine Situation, aber ich würde dir raten, noch einmal tief durchzuatmen und dir genau zu überlegen, ob ein weiterer Kredit wirklich die beste Lösung ist. Oft verleitet uns die Not dazu, schnelle, aber nicht unbedingt nachhaltige Entscheidungen zu treffen.

Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten, deine finanzielle Situation zu stabilisieren, ohne dich noch weiter zu verschulden. Hast du schon einmal daran gedacht, Ratenzahlungen mit den Gläubigern zu vereinbaren, oder gibt es Freunde oder Familienmitglieder, die dir kurzfristig aushelfen könnten?

Grundsätzlich ist es möglich, auch in der Probezeit einen Kredit zu erhalten. Allerdings sind die Bedingungen oft strenger und der Zinssatz höher, da die Banken ein höheres Risiko eingehen.

Die Bonität, also die Kreditwürdigkeit, ist dabei oft das entscheidende Kriterium. Neben deiner aktuellen Einkommenssituation spielt dabei auch deine Kredithistorie eine Rolle.

Daher solltest du, bevor du einen Kredit aufnimmst, unbedingt deine Kredithistorie prüfen und gegebenenfalls korrigieren lassen.

Ja, es ist möglich, auch während der Probezeit Kredite zu bekommen. Es gibt Online-Plattformen wie Auxmoney oder Smava, die Kredite von privaten Geldgebern vermitteln.

Diese privaten Kreditgeber haben oft flexiblere Kriterien als Banken und sind bereit, auch in solchen Situationen Kredite zu vergeben. Allerdings sind die Zinsen oft höher.

Daher ist es wichtig, dass du dir vorher gut überlegst, ob du die monatlichen Raten wirklich stemmen kannst.

Es kann schwierig sein ein Darlehen in der Probezeit zu bekommen, aber es ist nicht unmöglich. Einige Kreditinstitutionen vergeben auch in solchen Situationen Kredite, allerdings solltest du darauf achten, dass der Zinssatz nicht zu hoch ist.

Schließlich musst du das ganze inklusive Zinsen zurückzahlen. Vielleicht ist es dir auch möglich, einen Bürgen für den Kredit zu stellen, dies könnte deine Chancen verbessern.

Ich hatte auch einmal einen Freund in einer ähnlichen Situation. Er war in der Probezeit und brauchte dringend einen Kredit.

Es war nicht einfach, aber er hat schließlich einen Anbieter gefunden, der bereit war, ihm das Geld zu leihen. Er hatte Glück und wurde nach der Probezeit übernommen, so dass er den Kredit wie geplant zurückzahlen konnte.

Es gibt tatsächlich Kreditinstitute, die auch in solchen Situationen Kredite anbieten. Allerdings haben diese oft höhere Zinsen als üblich, um das Risiko, dass du deinen Job während der Probezeit verlierst und den Kredit nicht zurückzahlen kannst, zu kompensieren.

Daher solltest du gut abwägen, ob du diesen zusätzlichen finanziellen Aufwand stemmen kannst.

Ja, es ist möglich, auch während der Probezeit einen Kredit zu erhalten. Manche Banken bieten Kredite speziell für Mitarbeiter in der Probezeit an.

Bei solchen Krediten sind die Zinssätze meist etwas höher und die Kreditbeträge oft beschränkt. Einige Direktbanken und Kreditvermittlungsportale im Internet bieten ebenfalls solche Kredite an.

Es ist aber wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten auch zurückzahlen kannst.

Ich würde dir empfehlen, zuerst bei deiner Hausbank nachzufragen, ob sie dir einen Kredit gewähren kann, auch wenn du dich in der Probezeit befindest. Oft sind die Konditionen für bestehende Kunden besser als bei anderen Banken.

Zudem kennen sie deine finanzielle Situation besser und können einschätzen, ob du den Kredit zurückzahlen kannst. Falls das nicht möglich ist, kannst du dich an andere Geldinstitute wenden oder Online-Kreditplattformen nutzen, die auch Kredite an Menschen in der Probezeit vergeben.

Natürlich ist es möglich, einen Kredit zu bekommen, auch wenn du dich in der Probezeit befindest. Es gibt verschiedene Online-Kreditanbieter, die solche Situationen berücksichtigen und individuelle Lösungen anbieten.

Achte jedoch auf die Konditionen und vergleiche verschiedenen Angebote, um sicherzugehen, dass du den für dich günstigsten Kredit auswählst.

Ich kann deine Situation nachvollziehen, da ich selbst schon mal in einer ähnlichen Lage war. Es ist zwar keine leichte Aufgabe, in der Probezeit einen Kredit zu bekommen, aber es ist definitiv möglich.

Ich habe damals bei mehreren Banken angefragt und schließlich eine gefunden, die mir einen Kredit gewährt hat. Allerdings waren die Konditionen nicht besonders günstig und der Zinssatz war höher als bei anderen Krediten.

Dennoch hat mir das geholfen, meine finanzielle Situation zu stabilisieren.

Ich kann gut verstehen, dass du dir Gedanken machst. Eine finanzielle Notlage kann jeden treffen, und das ist eine Herausforderung. Grundsätzlich ist es ja so, dass Banken bei der Kreditvergabe die Zahlungsfähigkeit des Kreditnehmers einschätzen möchten. Und das machen sie unter anderem anhand deiner Arbeitssituation. Bei Festanstellung und unbefristeten Verträgen sehen sie da natürlich weniger Risiko, als wenn jemand gerade in der Probezeit ist oder einen befristeten Vertrag hat.

Allerdings bedeutet das nicht, dass du keinen Kredit bekommen kannst. Es gibt durchaus auch Anbieter, die Kredite in der Probezeit vergeben. Du musst aber damit rechnen, dass die Konditionen dafür eher ungünstig sind, also zum Beispiel höhere Zinsen.

Ja, das ist definitiv eine schwierige Situation, aber zum Glück gibt es tatsächlich Möglichkeiten, trotz Probezeit einen Kredit zu erhalten. Ich habe einen Freund, der vor einigen Jahren in einer ähnlichen Lage war. Viele herkömmliche Banken oder Kreditinstitute haben ihn abgelehnt, aufgrund seiner unsicheren Arbeitsverhältnisses.

Nach einigen Recherchen ist er jedoch auf einen Anbieter gestoßen, der sich auf Kredite in schwierigen Finanzsituationen spezialisiert hat. Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass die Zinsen für solche Kredite oft höher sind als für reguläre Kredite. Es ist definitiv empfehlenswert, hier einen gründlichen Vergleich durchzuführen und sich Gedanken über die Rückzahlung zu machen, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen.

Von der wissenschaftlichen Perspektive aus, ist es wichtig zu verstehen, dass bei der Vergabe von Krediten mehrere Faktoren eine Rolle spielen. In deinem Fall ist es natürlich die Probezeit, die als ein Risikofaktor angesehen wird. Banken tun dies, weil sie das Risiko, ihre Kredite nicht zurückzubekommen, minimieren wollen.

Aber dennoch gilt: Ausnahmen bestätigen die Regeln. Es gibt auch Kreditinstitute da draussen, die bereit sind, Kunden mit Probeverträgen Kredite zu gewähren. Einige spezialisierte Online-Anbieter haben weniger strenge Anforderungen an die finanzielle Stabilität der Kreditnehmer. Allerdings könnte es sein, dass sie höhere Zinsen für das höhere Risiko verlangen, also ist es wichtig, die Kreditkonditionen genau zu prüfen.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 22.11.2023 gelöscht.
Lädt...
X