Letzte Woche habe ich beschlossen, dass ich mein Bad renovieren möchte. Ich habe das Bad damals mit dem Haus gekauft und es wurde seit 20 Jahren nicht mehr renoviert.
Da es ziemlich teuer sein kann, habe ich darüber nachgedacht, einen Kredit von der DSL Bank aufzunehmen. Jedoch bin ich mir unsicher, ob dies wirklich eine gute Idee ist.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Krediten von der DSL Bank und kann seine Erfahrungen teilen?
Da es ziemlich teuer sein kann, habe ich darüber nachgedacht, einen Kredit von der DSL Bank aufzunehmen. Jedoch bin ich mir unsicher, ob dies wirklich eine gute Idee ist.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Krediten von der DSL Bank und kann seine Erfahrungen teilen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung mit der DSL Bank sprechen, aber ich fand, dass sie sehr professionell und hilfsbereit waren. Der Prozess war transparent und sie haben die Bedingungen klar erklärt.
Der Zinssatz war im Durchschnittsbereich, nicht die niedrigsten, aber definitiv nicht die höchsten. Aber wie NikoNoko schon sagte, vergleiche die Angebote von verschiedenen Banken, um die beste Option für deine spezielle Situation zu finden.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Der Zinssatz war im Durchschnittsbereich, nicht die niedrigsten, aber definitiv nicht die höchsten. Aber wie NikoNoko schon sagte, vergleiche die Angebote von verschiedenen Banken, um die beste Option für deine spezielle Situation zu finden.

Das Bad zu renovieren ist eine gute Investition, da es den Wert deines Hauses erheblich steigert. Die DSL Bank ist eine renommierte Finanzinstitution, und sie hat in der Regel günstige Angebote.
Es ist jedoch wichtig, dass du dir gut überlegst, was du dir leisten kannst und ob die Tilgungsrate und -dauer für dich tragbar sind. Ein Beratungsgespräch mit der Bank und eventuell auch mit einem unabhängigen Finanzberater kann dabei sehr hilfreich sein.
Es ist jedoch wichtig, dass du dir gut überlegst, was du dir leisten kannst und ob die Tilgungsrate und -dauer für dich tragbar sind. Ein Beratungsgespräch mit der Bank und eventuell auch mit einem unabhängigen Finanzberater kann dabei sehr hilfreich sein.
Redaktion
Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?
Kreditanbieter | Position | 5 Sterne | 4 Sterne | 3 Sterne | 2 Sterne | 1 Sterne | Gesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 65 % | 4 % | 1 % | 2 % | 28 % | 4.0 Sterne |
Targobank | 2 | 21 % | 4 % | 3 % | 5 % | 67 % | 1.9 Sterne |
Verivox | 3 | 81 % | 14 % | 1 % | 1 % | 3 % | 4.8 Sterne |
Finanzcheck | 4 | 75 % | 6 % | 1 % | 1 % | 17 % | 3.4 Sterne |
Auxmoney | 6 | 73 % | 8 % | 3 % | 3 % | 13 % | 4.4 Sterne |
Creditolo | 7 | 84 % | 6 % | 1 % | 1 % | 8 % | 4.3 Sterne |
Postbank | 8 | 3 % | 1 % | 1 % | 2 % | 94 % | 1.2 Sterne |
Norisbank | 9 | 12 % | 4 % | 4 % | 7 % | 73 % | 1.5 Sterne |
Maxda | 10 | 80 % | 12 % | 2 % | 1 % | 5 % | 4.7 Sterne |
Santander | 11 | 6 % | 2 % | 1 % | 6 % | 85 % | 1.5 Sterne |
Bank of Scotland | 13 | 79 % | 11 % | 2 % | 2 % | 6 % | 4.5 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 92 % | 6 % | 1 % | 1 % | 1 % | 4.9 Sterne |
Younited | 15 | 82 % | 14 % | 2 % | 1 % | 2 % | 4.8 Sterne |
Ofina | 16 | 84 % | 8 % | 0 % | 8 % | 0 % | 4.4 Sterne |
SWK Bank | 19 | 16 % | 3 % | 0 % | 13 % | 68 % | 2.0 Sterne |
1822direkt Bank | 20 | 7 % | 2 % | 3 % | 6 % | 82 % | 1.4 Sterne |
HypoVereinsbank | 22 | 33 % | 5 % | 1 % | 3 % | 58 % | 3.5 Sterne |
SKG Bank | 23 | 87 % | 4 % | 1 % | 1 % | 7 % | 4.4 Sterne |
Ikano Bank | 24 | 6 % | 1 % | 1 % | 7 % | 85 % | 1.5 Sterne |
Commerzbank | 25 | 5 % | 2 % | 1 % | 4 % | 88 % | 1.3 Sterne |
ING | 26 | 71 % | 7 % | 3 % | 3 % | 16 % | 4.1 Sterne |
Creditplus Bank | 27 | 15 % | 2 % | 2 % | 4 % | 77 % | 1.6 Sterne |
Boncred | 28 | 50 % | 0 % | 0 % | 0 % | 50 % | 3.3 Sterne |
Kredite24 Sofort | 29 | 11 % | 0 % | 0 % | 11 % | 78 % | 2.0 Sterne |
Kredite24 Fix | 30 | 11 % | 0 % | 0 % | 11 % | 78 % | 2.0 Sterne |
Sparkasse | 31 | 11 % | 3 % | 2 % | 5 % | 79 % | 1.6 Sterne |
Credimaxx | 32 | 24 % | 8 % | 0 % | 4 % | 64 % | 2.2 Sterne |
Barclaycard | 33 | 7 % | 2 % | 2 % | 3 % | 86 % | 1.3 Sterne |
Degussa Bank | 34 | 41 % | 11 % | 7 % | 6 % | 35 % | 3.7 Sterne |
Deutsche Bank | 35 | 19 % | 3 % | 0 % | 10 % | 68 % | 2.3 Sterne |
Duratio | 36 | 17 % | 11 % | 6 % | 0 % | 66 % | 2.5 Sterne |
DKB Bank | 37 | 31 % | 5 % | 4 % | 8 % | 52 % | 2.0 Sterne |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | 25 % | 0 % | 0 % | 0 % | 75 % | 3.0 Sterne |
Consors Finanz | 39 | 74 % | 10 % | 2 % | 2 % | 12 % | 4.2 Sterne |
N26 | 40 | 56 % | 10 % | 2 % | 3 % | 29 % | 3.3 Sterne |
Dr. Klein | 41 | 31 % | 0 % | 0 % | 0 % | 69 % | 3.3 Sterne |
Credicom | 42 | 87 % | 8 % | 4 % | 1 % | 1 % | 4.8 Sterne |
DSL Bank | 43 | 8 % | 1 % | 1 % | 2 % | 88 % | 1.4 Sterne |
Moni365 | 44 | 0 % | 0 % | 0 % | 33 % | 67 % | 3.0 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 0 % | 0 % | 0 % | 0 % | 100 % | 2.9 Sterne |
Qlick | 48 | 0 % | 0 % | 0 % | 0 % | 100 % | 1.5 Sterne |
Noricus Finanz | 52 | 2 % | 0 % | 0 % | 2 % | 96 % | 1.4 Sterne |

Ich möchte noch hinzufügen, dass es auch darauf ankommt, ob du bereits andere Kredite laufen hast. Wenn du bereits finanzielle Verpflichtungen hast, kann das deine Entscheidung beeinflussen.
Ebenfalls ist es wichtig, dass du dir Gedanken machst, wie sicher dein Einkommen ist. Verlierst du deinen Job oder hast du andere unerwartete Ausgaben, kann das die Rückzahlung des Kredits erschweren.
Ich würde empfehlen, dass du all diese Faktoren in Betracht ziehst, bevor du einen Kredit aufnimmst, egal von welcher Bank.
Ebenfalls ist es wichtig, dass du dir Gedanken machst, wie sicher dein Einkommen ist. Verlierst du deinen Job oder hast du andere unerwartete Ausgaben, kann das die Rückzahlung des Kredits erschweren.
Ich würde empfehlen, dass du all diese Faktoren in Betracht ziehst, bevor du einen Kredit aufnimmst, egal von welcher Bank.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
DSL Bank | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 9.8 Tage |

Egal welchen Kredit du aufnimmst und von welcher Bank, es ist immer wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sicher zu sein, dass du alle Bedingungen verstanden hast. Es könnte verlockend sein, einen Kredit mit einer möglichst niedrigen monatlichen Rate zu wählen, aber denk daran, dass dies in der Regel bedeutet, dass die Rückzahlungsfrist länger ist und du somit mehr Zinsen zahlst.
Vielleicht kannst du zusätzlich etwas Geld sparen und so die Kreditsumme reduzieren. Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für dich sind.
Vielleicht kannst du zusätzlich etwas Geld sparen und so die Kreditsumme reduzieren. Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für dich sind.

Du musst in Betracht ziehen, dass die monatlichen Kreditzahlungen dein Budget belasten. Daher ist es eine gute Idee, einen Budget Plan zu erstellen um zu sehen, welche monatlichen Ausgaben du hast und welche du noch damit tragen kannst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.
Entweder du begibst dich auf die Suche nach einem günstigen Zinsen Anbieter, oder du ziehst in Betracht, den Kreditbetrag so gering wie möglich zu halten.
Entweder du begibst dich auf die Suche nach einem günstigen Zinsen Anbieter, oder du ziehst in Betracht, den Kreditbetrag so gering wie möglich zu halten.

Was badrenovierung anbelangt müsste man auch eine gute Planung haben was Material und Arbeitskosten anbelangt um einen genauen Kreditbedarf zu ermitteln. Manche Kosten lassen sich durch Eigenleistung einsparen.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, erst einmal nur die dringendsten Maßnahmen vorzunehmen und weitere Renovierungen auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen, wenn du mehr Geld angespart hast.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, erst einmal nur die dringendsten Maßnahmen vorzunehmen und weitere Renovierungen auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen, wenn du mehr Geld angespart hast.

Ich möchte nur kurz etwas anmerken: Kredit ist natürlich eine gängige Finanzierungsmöglichkeit, aber es ist nicht die einzige. Es gibt auch andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel einen Bausparvertrag.
Falls du bereits einen hast, wäre es vielleicht besser diesen zu nutzen. Das hängt aber von vielen individuellen Faktoren ab.
Falls du bereits einen hast, wäre es vielleicht besser diesen zu nutzen. Das hängt aber von vielen individuellen Faktoren ab.
Redaktion
Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?
Kreditanbieter | Position | Empfehlung Mutter |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Ja |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Ja |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Ja |
Kredit2Day | 12 | Ja |
Bank of Scotland | 13 | Ja |
Bon Kredit | 14 | Nein |
Ofina | 16 | Ja |
Oyak Anker Bank | 17 | Ja |
Couchkredit | 18 | Ja |
SWK Bank | 19 | Ja |
1822direkt Bank | 20 | Ja |
Giromatch | 21 | Nein |
HypoVereinsbank | 22 | Ja |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Ja |
Commerzbank | 25 | Ja |
ING | 26 | Ja |
Creditplus Bank | 27 | Ja |
Boncred | 28 | Nein |
Kredite24 Sofort | 29 | Ja |
Kredite24 Fix | 30 | Ja |
Sparkasse | 31 | Ja |
Credimaxx | 32 | Nein |
Barclaycard | 33 | Ja |
Degussa Bank | 34 | Ja |
Deutsche Bank | 35 | Ja |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Ja |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Ja |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Ja |
Dr. Klein | 41 | Ja |
Credicom | 42 | Nein |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Moni365 | 44 | Nein |
Kredit1a | 45 | Nein |
Bavaria Finanz | 45 | Nein |
Rocket Money | 46 | Nein |
NetKredit24 | 47 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |
Intervida | 49 | Nein |
My Best Finance | 50 | Nein |
Die Kredit Experten | 51 | Nein |
Noricus Finanz | 52 | Nein |
Cembax | 53 | Nein |
Max Direkt | 54 | Nein |
123 Kredite | 55 | Nein |
Only Finance | 56 | Nein |
Swiss Direkt | 57 | Nein |

Deine Überlegungen kann ich gut nachvollziehen. Renovierungen können ganz schön ins Geld gehen und oftmals steht man vor der Frage, wie das Ganze finanziert werden soll.
Ein Kredit kann hier natürlich eine Möglichkeit darstellen. Nun, zur DSL Bank kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sie seriös ist und in der Regel günstige Zinsen anbietet.
Allerdings ist dabei auch zu beachten, dass die Konditionen stark von der Laufzeit und deiner Bonität abhängen. Ich würde dir daher raten, erst einmal mehrere Angebote einzuholen und diese genau miteinander zu vergleichen.
Das kann auch gerne ein Kreditvergleichsportal sein. Hier gibt es oft günstigere Konditionen als bei den Banken direkt.
Ein Kredit kann hier natürlich eine Möglichkeit darstellen. Nun, zur DSL Bank kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sie seriös ist und in der Regel günstige Zinsen anbietet.
Allerdings ist dabei auch zu beachten, dass die Konditionen stark von der Laufzeit und deiner Bonität abhängen. Ich würde dir daher raten, erst einmal mehrere Angebote einzuholen und diese genau miteinander zu vergleichen.
Das kann auch gerne ein Kreditvergleichsportal sein. Hier gibt es oft günstigere Konditionen als bei den Banken direkt.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine Kreditaufnahme sollte immer gut überlegt sein und eine gründliche Recherche vorweg gehen.
Die DSL Bank zählt zu den bekannten Kreditinstituten in Deutschland und hat in der Regel faire Konditionen. Allerdings ist es nie verkehrt, sich auch bei anderen Banken umzuhören und Angebote einzuholen.
Vielleicht gibt es ja noch günstigere Zinsen oder bessere Konditionen.
Die DSL Bank zählt zu den bekannten Kreditinstituten in Deutschland und hat in der Regel faire Konditionen. Allerdings ist es nie verkehrt, sich auch bei anderen Banken umzuhören und Angebote einzuholen.
Vielleicht gibt es ja noch günstigere Zinsen oder bessere Konditionen.

Wenn ich den Teil deines Posts lese, der von deinem Bauprojekt handelt, muss ich sagen, dass es einen weiteren Punkt gibt, den du bedenken solltest. Versicherungen, Bausparverträge und ähnliches könnensinnvoll sein, um das finanzielle Risiko eines solchen Projektes abzusichern.
Bei der Kreditaufnahme kann ich dir auch Smava empfehlen, ein Kreditportal mit einer breiten Auswahl an Kreditgebern zu unterschiedlichen Konditionen. Außerdem bietet Smava einen Kreditrechner an, den ich sehr hilfreich finde.
Es handelt sich hierbei nicht nur um eine Hausbank wie die DSL Bank, sondern um eine Plattform, die verschiedene Angebote bündelt.
Bei der Kreditaufnahme kann ich dir auch Smava empfehlen, ein Kreditportal mit einer breiten Auswahl an Kreditgebern zu unterschiedlichen Konditionen. Außerdem bietet Smava einen Kreditrechner an, den ich sehr hilfreich finde.
Es handelt sich hierbei nicht nur um eine Hausbank wie die DSL Bank, sondern um eine Plattform, die verschiedene Angebote bündelt.
Redaktion
Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?
Kreditanbieter | Position | 5 Sterne | 4 Sterne | 3 Sterne | 2 Sterne | 1 Sterne | Gesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|---|---|---|---|---|
DSL Bank | 43 | 8 % | 1 % | 1 % | 2 % | 88 % | 1.4 Sterne |

Sehe ich das richtig, dass du vorhast deine Immobilie zu renovieren und dafür einen Kredit aufzunehmen? Falls ja, lässt sich das mit einer Immobilienfinanzierung realisieren.
Die DSL Bank ist bekannt für ihre Baufinanzierungen und Renovierungskredite. Sie kooperieren mit mehr als 400 Finanzierungsvermittlern der Finanzdienstleistungsbranche im gesamten Bundesgebiet, um das individuell beste Angebot für den Kunden herauszufiltern.
Die Konditionen sind abhängig von der Kreditsumme, der Laufzeit und deiner Bonität. Halte ich für eine gute Idee, den Kredit von der DSL Bank in Betracht zu ziehen.
Die DSL Bank ist bekannt für ihre Baufinanzierungen und Renovierungskredite. Sie kooperieren mit mehr als 400 Finanzierungsvermittlern der Finanzdienstleistungsbranche im gesamten Bundesgebiet, um das individuell beste Angebot für den Kunden herauszufiltern.
Die Konditionen sind abhängig von der Kreditsumme, der Laufzeit und deiner Bonität. Halte ich für eine gute Idee, den Kredit von der DSL Bank in Betracht zu ziehen.

Das mit der Renovierung deines Bades kann ich gut nachvollziehen, ein schönes Bad ist schon was Feines. Wenn man das dann noch durch einen Kredit finanzieren kann, umso besser.
Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit der DSL Bank, aber ich höre oft, dass sie relativ gute Konditionen haben. Eine Sache, die du vielleicht noch bedenken könntest, ist eine Direktbank.
Die haben oft günstigere Konditionen, da sie weniger Kosten für Personal und Filialen haben. Vielleicht wäre das eine Überlegung wert?
Ich würde auf jeden Fall verschiedene Angebote einholen und vergleichen, bevor ich eine Entscheidung treffe.
Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit der DSL Bank, aber ich höre oft, dass sie relativ gute Konditionen haben. Eine Sache, die du vielleicht noch bedenken könntest, ist eine Direktbank.
Die haben oft günstigere Konditionen, da sie weniger Kosten für Personal und Filialen haben. Vielleicht wäre das eine Überlegung wert?
Ich würde auf jeden Fall verschiedene Angebote einholen und vergleichen, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Ich verstehe deine Überlegung zur Kreditaufnahme zwecks Renovierung deines Bades gut, aber ich möchte an dieser Stelle doch ein wenig zur Vorsicht mahnen. Kredite sind oft verlockend schnell aufgenommen, aber die Rückzahlung verteilt sich auf viele Jahre und bei nicht rechtzeitiger oder unvollständiger Rückzahlung fallen hohe Zinsen an.
Ich weiß, es ist oft leichter gesagt als getan, aber vielleicht kannst du das Bad auch in kleineren Etappen renovieren und so die Kosten über einen längeren Zeitraum verteilen? Alternativ könnte auch ein kleinerer Kredit für Materialkosten in Kombination mit viel Eigenleistung eine Option sein.
Ich weiß, es ist oft leichter gesagt als getan, aber vielleicht kannst du das Bad auch in kleineren Etappen renovieren und so die Kosten über einen längeren Zeitraum verteilen? Alternativ könnte auch ein kleinerer Kredit für Materialkosten in Kombination mit viel Eigenleistung eine Option sein.

Dein Vorhaben, das Bad zu renovieren, finde ich hervorragend und natürlich verstehe ich, dass du über einen Kredit nachdenkst um die anfallenden Kosten abzudecken. Nun zur DSL Bank, diese gehört zur Postbank Gruppe und somit zur Deutschen Bank.
Sie ist als Kreditinstitut absolut zuverlässig und bietet attraktive Zinsen. Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Konditionen stark von der Laufzeit und der Kredithöhe abhängen.
Außerdem haben sie ein breites Portfolio an Krediten, zum Beispiel Immobilienkredite, Autokredite und auch Ratenkredite. Es könnte also durchaus sein, dass du dort einen für dich passenden Kredit findest.
Sie ist als Kreditinstitut absolut zuverlässig und bietet attraktive Zinsen. Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Konditionen stark von der Laufzeit und der Kredithöhe abhängen.
Außerdem haben sie ein breites Portfolio an Krediten, zum Beispiel Immobilienkredite, Autokredite und auch Ratenkredite. Es könnte also durchaus sein, dass du dort einen für dich passenden Kredit findest.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |

Ein Bad zu renovieren kann eine teure Angelegenheit sein, das ist klar. Daher verstehe ich deinen Gedanken, einen Kredit aufzunehmen.
Die DSL Bank bietet neben Immobilienkrediten auch Konsumkredite an, welche du für dein Vorhaben nutzen könntest. Sie sind für ihre niedrigen Zinsen und transparenten Bedingungen bekannt.
Aber wie bei jeder Bank hängt die Höhe der Zinsen von deiner persönlichen Bonität und der Laufzeit des Kredits ab. Sei dir bewusst, dass ein Kredit immer eine Verpflichtung ist, die monatlichen Raten pünktlich zurückzuzahlen.
Daher ist es umso wichtiger, die monatlichen Raten und die Laufzeit des Kredits so zu wählen, dass du diese ohne Probleme tragen kannst.
Die DSL Bank bietet neben Immobilienkrediten auch Konsumkredite an, welche du für dein Vorhaben nutzen könntest. Sie sind für ihre niedrigen Zinsen und transparenten Bedingungen bekannt.
Aber wie bei jeder Bank hängt die Höhe der Zinsen von deiner persönlichen Bonität und der Laufzeit des Kredits ab. Sei dir bewusst, dass ein Kredit immer eine Verpflichtung ist, die monatlichen Raten pünktlich zurückzuzahlen.
Daher ist es umso wichtiger, die monatlichen Raten und die Laufzeit des Kredits so zu wählen, dass du diese ohne Probleme tragen kannst.

Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du auf jeden Fall alle Möglichkeiten genau prüfen. Es macht Sinn, auch andere Banken in Betracht zu ziehen und sich mehrere Angebote einzuholen.
Was die DSL Bank betrifft, so habe ich von Freundinnen und Freunden gehört, dass sie durchaus attraktive Konditionen anbietet. Aber dennoch würde ich dir raten, dich gründlich zu informieren und im Zweifel auch einen unabhängigen Berater zu konsultieren.
Letztendlich musst du eine Entscheidung treffen, mit der du dich langfristig wohl fühlst.
Was die DSL Bank betrifft, so habe ich von Freundinnen und Freunden gehört, dass sie durchaus attraktive Konditionen anbietet. Aber dennoch würde ich dir raten, dich gründlich zu informieren und im Zweifel auch einen unabhängigen Berater zu konsultieren.
Letztendlich musst du eine Entscheidung treffen, mit der du dich langfristig wohl fühlst.

Oh, ich erinnere mich gut daran, wie aufgeregt ich war, als ich meinen ersten Kredit beantragt habe. Es ist wirklich keine leichte Entscheidung, sich Geld zu leihen, nicht wahr?
Über die DSL Bank kann ich dir sagen, dass ich persönlich sehr zufrieden mit ihren Dienstleistungen war. Die Beratung war top und die Zinsen fair.
Der gesamte Prozess war transparent und gut strukturiert. Allerdings rate ich dir dringend, dir gründlich zu überlegen, ob ein Kredit für dich der richtige Weg ist.
Es ist eine Verpflichtung, die du über eine lange Zeit eingehst.
Über die DSL Bank kann ich dir sagen, dass ich persönlich sehr zufrieden mit ihren Dienstleistungen war. Die Beratung war top und die Zinsen fair.
Der gesamte Prozess war transparent und gut strukturiert. Allerdings rate ich dir dringend, dir gründlich zu überlegen, ob ein Kredit für dich der richtige Weg ist.
Es ist eine Verpflichtung, die du über eine lange Zeit eingehst.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |

Also, meine Tante hat vor kurzem auch einen Kredit bei der DSL Bank aufgenommen. Sie musste ihre Küche renovieren und die Kosten waren ziemlich hoch.
Sie war insgesamt recht zufrieden mit dem Service und den Konditionen. Aber weißt du, jeder hat andere Erfahrungen und Erwartungen.
Es ist immer gut, sich von mehreren Quellen zu informieren und die Konditionen zu vergleichen.
Sie war insgesamt recht zufrieden mit dem Service und den Konditionen. Aber weißt du, jeder hat andere Erfahrungen und Erwartungen.
Es ist immer gut, sich von mehreren Quellen zu informieren und die Konditionen zu vergleichen.

Die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, ist in der Tat keine Kleinigkeit. Ich habe in der Vergangenheit selbst einen Kredit bei der DSL Bank aufgenommen und kann sagen, dass die Konditionen und der Service ziemlich gut waren.
Allerdings hängt viel von deinen persönlichen finanziellen Verhältnissen und deinem Darlehensbedarf ab. Daher wäre es ratsam, auch andere Banken in Betracht zu ziehen und die Angebote sorgfältig zu vergleichen.
Allerdings hängt viel von deinen persönlichen finanziellen Verhältnissen und deinem Darlehensbedarf ab. Daher wäre es ratsam, auch andere Banken in Betracht zu ziehen und die Angebote sorgfältig zu vergleichen.