Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie sicher sind Kredite aus dem Ausland ohne Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Auslandskredite ohne Schufa können Alternativen darstellen, insbesondere wenn es zu Ablehnungen durch deutsche Banken kommt. Es ist jedoch wichtig, auf Seriosität zu achten und das Kleingedruckte zu lesen.
  • Anbieter wie Besserfinanz und weitere arbeiten auch bei negativer Schufa und bieten Lösungen in persönlichen Telefonaten. Sie sind bekannt für ihre Kundenfreundlichkeit und Transparenz.
  • Ein weiterer Anbieter ist Smava. Sie sind eine volldigitale Plattform, die Angebote aus über 20 Banken vergleicht und auch bei negativer Schufa Kreditangebote finden kann.
  • Pfändungsfreigrenzen schützen das Existenzminimum von Schuldnern. Bei Kreditvergabe sind diese Grenzen wichtig, um das Risiko für den Kreditgeber bei zahlungsunfähigen Kreditnehmern zu minimieren.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.10.2023

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 27.10.2023

Einklappen

Wie sicher sind Kredite aus dem Ausland ohne Schufa?

Hat irgendjemand Erfahrung mit Krediten aus dem Ausland ohne Schufa? Ich bin der Meinung, dass die deutschen Banken ein undurchsichtiges System haben, mit überhöhten Zinsen und unfairen Bedingungen.

Gibt es da aus eurer Sicht Alternativen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich kann nicht wirklich aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich kenne jemanden, der ein ähnliches Problem wie du hatte. Mein Bekannter wurde von deutschen Banken abgewiesen und entschied sich daher, einen Kredit aus dem Ausland zu beantragen.

Es waren eigentlich keine großen Hürden, das Darlehen wurde ziemlich schnell bewilligt. Aber soweit ich weiß, gibt es auch Nachteile.

Man sollte unbedingt darauf achten, sich vorher über die Bedingungen und Zinsen im Klaren zu sein, denn die können enorm variieren. Manchmal bieten ausländische Banken durchaus günstigere Zinsen als deutsche Institute, manchmal sind sie aber auch teurer.

Ist also wirklich eine Frage der konkreten Konditionen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich halte Kredit aufnehmen generell für keine gute Idee, ob es nun national oder international ist. Kredite bedeuten Schulden und Schulden führen zu finanzieller Unsicherheit und möglichen Problemen in der Zukunft.

Statt den Weg des geringsten Widerstands zu wählen und sich Geld zu leihen, würde ich empfehlen, Geld zu sparen und den Betrag, den man sich leihen möchte, selbst anzusparen. Das mag nicht sofortige Befriedigung bringen, aber es ist definitiv die sicherere und smartere Option im langfristigen Sinne.

• Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Deine Skepsis hinsichtlich des deutschen Bankensystems verstehe ich. Es ist tatsächlich oft verwirrend und intransparent.

Unfaire Bedingungen und überhöhte Zinsen sind nicht gerade förderlich, wenn man gerade finanzielle Engpässe hat. Dennoch, Kredite aus dem Ausland bergen auch ihre eigenen Risiken.

Oft sind die Zinsen insgesamt höher, und die Regelungen zum Kündigungsrecht, zu nicht gezahlten Raten usw. können anders und strenger sein als bei uns.

Es ist wohl eine Frage des individuellen Falles und der individuellen Verhältnisse, ob sich das lohnt. Ich würde definitiv empfehlen, sich vorher gründlich zu informieren und nicht voreilig zu handeln.

• Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Es ist wahr, dass es Kredite aus dem Ausland gibt, die ohne Schufa angeboten werden. Ich habe selbst mal einen solchen Kredit aufgenommen, als ich in einer verzweifelten finanziellen Situation war.

Aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass es wirklich sehr riskant ist. Man muss wirklich sehr vorsichtig sein und sich die Vertragsbedingungen genau anschauen.

Unter Umständen kann man in eine noch schlechtere finanzielle Lage geraten. Viele dieser Angebote sind unseriös und führen oft dazu, dass man mehr Schulden anhäuft, statt sie zu verringern.

Ich würde dir dringend raten, dich an seriöse Kreditberater zu wenden oder bei vertrauenswürdigen Banken nach Alternativen zu fragen.
Lädt...
X