Wie lange dauert die Bearbeitungsdauer eines Kredits bei Maxda? Sind eure Erfahrungen ähnlich oder könnt ihr irgendwelche Tipps geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Die Bearbeitungsdauer eines Kredits bei Maxda kann variieren, da sie von vielen Faktoren abhängt. Dein Kreditantrag muss zunächst geprüft werden, dazu gehören Aspekte wie deine Kreditwürdigkeit, dein Einkommen und deine Ausgaben.
Sobald dein Antrag genehmigt wurde, muss der gesamte Prozess durchlaufen werden, einschließlich der Überprüfung der Unterlagen und der Vertragsunterzeichnung. Das kann eine Weile dauern, daher ist Geduld gefragt.
Es ist wichtig, alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden. Auch die Wahl der Kreditart kann die Bearbeitungszeit beeinflussen.
Ein Sofortkredit zum Beispiel wird in der Regel schneller bearbeitet als ein Ratenkredit.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Sobald dein Antrag genehmigt wurde, muss der gesamte Prozess durchlaufen werden, einschließlich der Überprüfung der Unterlagen und der Vertragsunterzeichnung. Das kann eine Weile dauern, daher ist Geduld gefragt.
Es ist wichtig, alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden. Auch die Wahl der Kreditart kann die Bearbeitungszeit beeinflussen.
Ein Sofortkredit zum Beispiel wird in der Regel schneller bearbeitet als ein Ratenkredit.

Du hast eine wichtige Frage gestellt. Die Bearbeitungszeit eines Kredits bei Maxda hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Art des Kredits, der Kreditsumme und deiner Bonität.
Einige Kreditanträge können innerhalb von wenigen Tagen bearbeitet werden, während andere mehrere Wochen in Anspruch nehmen können. In der Regel solltest du innerhalb einer Woche eine Rückmeldung von Maxda erhalten.
Allerdings können auch unvorhergesehene Umstände wie Feiertage oder technische Probleme den Prozess verzögern. Der Schlüssel zum Erfolg ist die korrekte und vollständige Einreichung aller erforderlichen Unterlagen.
Stelle sicher, dass du alle notwendigen Informationen zur Verfügung stellst, um die Bearbeitungszeit zu minimieren. Wenn dein Kreditantrag alle benötigten Bedingungen erfüllt, sollte die Bearbeitungszeit nicht allzu lang sein.
Einige Kreditanträge können innerhalb von wenigen Tagen bearbeitet werden, während andere mehrere Wochen in Anspruch nehmen können. In der Regel solltest du innerhalb einer Woche eine Rückmeldung von Maxda erhalten.
Allerdings können auch unvorhergesehene Umstände wie Feiertage oder technische Probleme den Prozess verzögern. Der Schlüssel zum Erfolg ist die korrekte und vollständige Einreichung aller erforderlichen Unterlagen.
Stelle sicher, dass du alle notwendigen Informationen zur Verfügung stellst, um die Bearbeitungszeit zu minimieren. Wenn dein Kreditantrag alle benötigten Bedingungen erfüllt, sollte die Bearbeitungszeit nicht allzu lang sein.
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter | Position | Kredit trotz negativer Schufa |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Nein |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Nein |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Nein |
Kredit2Day | 12 | Nein |
Bank of Scotland | 13 | Nein |
Bon Kredit | 14 | Ja |
Ofina | 16 | Nein |
Oyak Anker Bank | 17 | Nein |
Couchkredit | 18 | Nein |
SWK Bank | 19 | Nein |
1822direkt Bank | 20 | Nein |
Giromatch | 21 | Ja |
HypoVereinsbank | 22 | Nein |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Nein |
Commerzbank | 25 | Nein |
ING | 26 | Nein |
Creditplus Bank | 27 | Nein |
Boncred | 28 | Ja |
Kredite24 Sofort | 29 | Nein |
Kredite24 Fix | 30 | Nein |
Sparkasse | 31 | Nein |
Credimaxx | 32 | Ja |
Barclaycard | 33 | Nein |
Degussa Bank | 34 | Nein |
Deutsche Bank | 35 | Nein |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Nein |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Nein |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Nein |
Dr. Klein | 41 | Nein |
Credicom | 42 | Ja |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |

Bei meiner Kreditaufnahme bei Maxda dauerte es etwa eine Woche vom Ausfüllen des Antrags bis zur Auszahlung des Geldes. Allerdings kann ich von Erfahrungen anderer berichten, bei denen es zwei bis drei Wochen gedauert hat.
Es hängt also von vielen verschiedenen Faktoren ab und ist individuell sehr unterschiedlich. Wichtig ist allerdings, dass man alle benötigten Unterlagen bereithält und zeitnah einreicht, um den Prozess zu beschleunigen.
Zudem sollte man beachten, dass Wochenenden und Feiertage die Bearbeitungszeit verlängern können, da die Banken an diesen Tagen in der Regel nicht arbeiten.
Es hängt also von vielen verschiedenen Faktoren ab und ist individuell sehr unterschiedlich. Wichtig ist allerdings, dass man alle benötigten Unterlagen bereithält und zeitnah einreicht, um den Prozess zu beschleunigen.
Zudem sollte man beachten, dass Wochenenden und Feiertage die Bearbeitungszeit verlängern können, da die Banken an diesen Tagen in der Regel nicht arbeiten.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Besserfinanz | 5 | 4.9 Sterne |
Auxmoney | 6 | 4.4 Sterne |
Besserfinanz | 6 | 4.9 Sterne |
Creditolo | 7 | 4.6 Sterne |
Maxda | 10 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 14 | 4.9 Sterne |
Oyak Anker Bank | 17 | 3.1 Sterne |
Giromatch | 21 | 4.6 Sterne |
SKG Bank | 23 | 2.6 Sterne |
Boncred | 28 | 4.9 Sterne |
Credimaxx | 32 | 3.9 Sterne |
Duratio | 36 | 4.7 Sterne |
DKB Bank | 37 | 1.5 Sterne |
Credicom | 42 | 4.7 Sterne |
DSL Bank | 43 | 3.9 Sterne |
Maxxkredit | 43 | 4.0 Sterne |
Kredit1a | 45 | 3.4 Sterne |
Bavaria Finanz | 45 | 3.6 Sterne |
NetKredit24 | 47 | 4.0 Sterne |

Ah, die Dauer der Bearbeitung. Also, das hängt von so einigen Faktoren ab.
Wie hoch ist die Kreditsumme? Wie sieht es mit deiner Bonität aus?
Wie schnell reichst du alle Unterlagen ein? Alles Dinge, die da mitspielen.
In der Regel ist das Team von Maxda recht flott. Aber man muss auch realistisch bleiben.
Wenn du Papiere nachreichen musst oder wenn Änderungen am Antrag vorgenommen werden müssen, zieht sich das natürlich. Aber mehr als zwei Wochen?
Das wäre wirklich der Worst Case. Normalerweise kannst du mit einer Woche rechnen, vielleicht auch mit etwas weniger.
Wenn alles glatt läuft.
Wie hoch ist die Kreditsumme? Wie sieht es mit deiner Bonität aus?
Wie schnell reichst du alle Unterlagen ein? Alles Dinge, die da mitspielen.
In der Regel ist das Team von Maxda recht flott. Aber man muss auch realistisch bleiben.
Wenn du Papiere nachreichen musst oder wenn Änderungen am Antrag vorgenommen werden müssen, zieht sich das natürlich. Aber mehr als zwei Wochen?
Das wäre wirklich der Worst Case. Normalerweise kannst du mit einer Woche rechnen, vielleicht auch mit etwas weniger.
Wenn alles glatt läuft.

Bei meiner letzten Kreditaufnahme bei Maxda hat es weniger als eine Woche gedauert, bis das Geld auf dem Konto war. Der gesamte Antrag wurde online ausgefüllt und die benötigten Unterlagen habe ich sofort eingescannt und hochgeladen.
Nach zwei Tagen wurde der Antrag genehmigt und der Vertrag konnte digital unterschrieben werden. Zwei Tage später war das Geld auf dem Konto.
Allerdings kann ich nicht versprechen, dass es immer so schnell geht. Es hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem davon, wie schnell du die Unterlagen einreichst, und auch von der aktuellen Arbeitsbelastung bei Maxda.
Nach zwei Tagen wurde der Antrag genehmigt und der Vertrag konnte digital unterschrieben werden. Zwei Tage später war das Geld auf dem Konto.
Allerdings kann ich nicht versprechen, dass es immer so schnell geht. Es hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem davon, wie schnell du die Unterlagen einreichst, und auch von der aktuellen Arbeitsbelastung bei Maxda.

Hallo Alexander! Ich habe vor ein paar Monaten selbst einen Kredit bei Maxda beantragt und kann dir folgendes sagen: Die Bearbeitungsdauer war bei mir etwa eine Woche.
Dabei muss man aber bedenken, dass auch die Postlaufzeit enthalten ist, da Maxda die Unterlagen per Post verschickt. Die tatsächliche Bearbeitungszeit könnte also etwas kürzer sein.
Was die Beschleunigung des Prozesses betrifft, so würde ich empfehlen, die geforderten Unterlagen so schnell und vollständig wie möglich bereit zu stellen und sicher zu stellen, dass alle benötigten Angaben korrekt sind.
Dabei muss man aber bedenken, dass auch die Postlaufzeit enthalten ist, da Maxda die Unterlagen per Post verschickt. Die tatsächliche Bearbeitungszeit könnte also etwas kürzer sein.
Was die Beschleunigung des Prozesses betrifft, so würde ich empfehlen, die geforderten Unterlagen so schnell und vollständig wie möglich bereit zu stellen und sicher zu stellen, dass alle benötigten Angaben korrekt sind.

Ich stimme Julia zu, meine Erfahrung mit Maxda war ähnlich. Es hat etwa fünf Arbeitstage gedauert, bis ich eine Zusage für meinen Kredit erhalten habe.
Das hängt sicher auch davon ab, wie schnell du die benötigten Unterlagen einreichst und wie gut du erreichbar bist, falls sie Rückfragen haben. Stelle sicher, dass du alle gesetzlichen Anforderungen erfüllst und kann durchaus hilfreich sein, wenn du dich gut darauf vorbereitest, bevor du einen Antrag stellst.
Das hängt sicher auch davon ab, wie schnell du die benötigten Unterlagen einreichst und wie gut du erreichbar bist, falls sie Rückfragen haben. Stelle sicher, dass du alle gesetzlichen Anforderungen erfüllst und kann durchaus hilfreich sein, wenn du dich gut darauf vorbereitest, bevor du einen Antrag stellst.
Redaktion
Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
- Trotz negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Während Probezeit möglich
- Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
- Antrag am Handy möglich: ja
- telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Meine Erfahrungen mit Maxda waren ebenfalls ziemlich ähnlich. Die Bearbeitungszeit betrug bei mir etwa eine Woche, aber das variiert natürlich je nach Fall.
Bei komplexeren Kreditanfragen kann es auch länger dauern. Was die Beschleunigung des Prozesses betrifft, so stimme ich zu, dass eine gründliche Vorbereitung und eine schnelle Bereitstellung der erforderlichen Unterlagen hilfreich sind.
Ich würde dir empfehlen, dich gründlich auf das Gespräch mit dem Kreditberater vorzubereiten und dich über die genauen Anforderungen zu informieren.
Bei komplexeren Kreditanfragen kann es auch länger dauern. Was die Beschleunigung des Prozesses betrifft, so stimme ich zu, dass eine gründliche Vorbereitung und eine schnelle Bereitstellung der erforderlichen Unterlagen hilfreich sind.
Ich würde dir empfehlen, dich gründlich auf das Gespräch mit dem Kreditberater vorzubereiten und dich über die genauen Anforderungen zu informieren.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

Als Kreditexperte kann ich sagen, dass die Bearbeitungsdauer eines Kredits bei Maxda in der Regel bei etwa einer Woche liegt. Dabei spielt die Schnelligkeit der Dokumentenzusendung und die Vollständigkeit der Unterlagen eine sehr wichtige Rolle.
Zudem kann es auch zu Verzögerungen kommen, wenn beispielsweise die Bonitätsprüfung oder andere Prüfungen mehr Zeit in Anspruch nehmen als erwartet. Tatsächlich hängt die Bearbeitungsdauer auch von der Komplexität des individuellen Falls ab.
Mein Tipp ist daher, den Kreditantrag so sauber und vollständig wie möglich auszufüllen und die Unterlagen zügig zu senden. So können unnötige Verzögerungen vermieden werden.
Zudem kann es auch zu Verzögerungen kommen, wenn beispielsweise die Bonitätsprüfung oder andere Prüfungen mehr Zeit in Anspruch nehmen als erwartet. Tatsächlich hängt die Bearbeitungsdauer auch von der Komplexität des individuellen Falls ab.
Mein Tipp ist daher, den Kreditantrag so sauber und vollständig wie möglich auszufüllen und die Unterlagen zügig zu senden. So können unnötige Verzögerungen vermieden werden.
Bei mir hat die Bearbeitungsdauer bei Maxda auch um die Woche gedauert, kann mich da den anderen Stimmen nur anschließen. Wichtig ist definitiv, dass du alle benötigten Unterlagen bereit hast und diese so schnell wie möglich einreichst.
Achte darauf, dass du alles korrekt ausfüllst, damit es nicht zu Unklarheiten kommt, die den Prozess zusätzlich in die Länge ziehen könnten. Sobald du die Zusage hast, geht alles recht fix.
Achte darauf, dass du alles korrekt ausfüllst, damit es nicht zu Unklarheiten kommt, die den Prozess zusätzlich in die Länge ziehen könnten. Sobald du die Zusage hast, geht alles recht fix.

Genau wie meine Vorredner, kann ich bestätigen, dass die Bearbeitungsdauer bei Maxda im Durchschnitt etwa eine Woche beträgt. Dies ist jedoch stark von den individuellen Gegebenheiten abhängig.
So kann es zum Beispiel sein, dass zusätzliche Sicherheiten geprüft werden müssen oder die Bonitätsprüfung ausführlicher ausfällt. Bei vollständiger und korrekter Angabe aller erforderlichen Informationen sowie bei zügiger und kompletter Einreichung der Unterlagen kann die Bearbeitung aber durchaus auch schneller gehen.
So kann es zum Beispiel sein, dass zusätzliche Sicherheiten geprüft werden müssen oder die Bonitätsprüfung ausführlicher ausfällt. Bei vollständiger und korrekter Angabe aller erforderlichen Informationen sowie bei zügiger und kompletter Einreichung der Unterlagen kann die Bearbeitung aber durchaus auch schneller gehen.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Sigma Kreditbank | 2 | 4.3 Sterne |
Creditolo | 3 | 4.6 Sterne |
Maxda | 4 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 5 | 4.9 Sterne |

Als Kreditnehmer bei Maxda kann ich dir sagen, dass es sehr stark auf den Einzelfall ankommt. Wenn du alle notwendigen Unterlagen vorbereit hast und es keine besonderen Umstände gibt, die die Kreditprüfung komplizieren könnten, solltest du mit einer Bearbeitungsdauer von etwa sich 1-2 Wochen rechnen.
Beispielsweise könnte es länger dauern, wenn du selbständig bist oder in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hattest. In solchen Fällen muss Maxda möglicherweise zusätzliche Nachforschungen anstellen, um dein Kreditrisiko zu bewerten.
Beispielsweise könnte es länger dauern, wenn du selbständig bist oder in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hattest. In solchen Fällen muss Maxda möglicherweise zusätzliche Nachforschungen anstellen, um dein Kreditrisiko zu bewerten.
Obwohl Kredite eine häufig genutzte Finanzierungsmöglichkeit sind, möchte ich dich darauf hinweisen, dass es immer eine finanzielle Verpflichtung ist. Genau überlegen, ob du den Kredit wirklich benötigst und ob du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg bequem zurückzahlen kannst.
Es könnte eine bessere Option sein, zu sparen oder auf alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie z.B. Stipendien oder Zuschüsse zurückzugreifen.
Es könnte eine bessere Option sein, zu sparen oder auf alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie z.B. Stipendien oder Zuschüsse zurückzugreifen.

Ich stimme PeterausKln zu, dass man immer seine finanziellen Möglichkeiten berücksichtigen sollte. Allerdings, wenn ein Kredit unvermeidlich ist, kann ich bestätigen, dass die Bearbeitungsdauer bei Maxda in der Regel recht schnell ist, wenn alle erforderlichen Unterlagen vollständig und pünktlich eingereicht werden.
Beachte bitte, dass es von Vorteil sein kann, sich vorab über die benötigten Dokumente und die spezifischen Anforderungen an die Kreditwürdigkeit bei Maxda zu informieren.
Beachte bitte, dass es von Vorteil sein kann, sich vorab über die benötigten Dokumente und die spezifischen Anforderungen an die Kreditwürdigkeit bei Maxda zu informieren.
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 24.11.2023 gelöscht.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |

Bei meiner eigenen Erfahrung mit Maxda kann ich zustimmen, dass es stark von den eingereichten Unterlagen sowie der aktuellen Auslastung bei Maxda abhängig ist, wie lange der Prozess dauert. Ich habe vor einiger Zeit selbst einen Kredit bei Maxda beantragt und nachdem alle notwendigen Unterlagen eingereicht wurden, ging es relativ zügig.
Es waren circa 1-2 Wochen, das fand ich völlig in Ordnung. Ein relevanter Faktor könnte auch die Höhe des Kredits sein, da größere Kredite möglicherweise eine detailliertere Überprüfung erfordern.
Es waren circa 1-2 Wochen, das fand ich völlig in Ordnung. Ein relevanter Faktor könnte auch die Höhe des Kredits sein, da größere Kredite möglicherweise eine detailliertere Überprüfung erfordern.
Meine eigenen Erfahrungen mit Maxda zeigen, dass die Bearbeitungszeit tatsächlich sehr stark schwanken kann und es stark vom Einzelfall abhängig ist. Bei mir hat es beispielsweise fast einen Monat gedauert, bis ich eine Entscheidung erhalten habe.
Ich denke, dies war auf meine spezielle finanzielle Situation zurückzuführen, also lass dich nicht verunsichern, wenn es bei dir länger dauert. Oftmals gibt es auch Verzögerungen durch Postweg, was die Bearbeitungszeit natürlich verlängert.
Ich denke, dies war auf meine spezielle finanzielle Situation zurückzuführen, also lass dich nicht verunsichern, wenn es bei dir länger dauert. Oftmals gibt es auch Verzögerungen durch Postweg, was die Bearbeitungszeit natürlich verlängert.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 24.11.2023 gelöscht.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |
Targobank | 2 | 1 Tage | 4 Tage | 2.4 Tage |
Verivox | 3 | 2 Tage | 11 Tage | 6.7 Tage |
Finanzcheck | 4 | 1 Tage | 10 Tage | 4.3 Tage |
Besserfinanz | 5 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Auxmoney | 6 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
Besserfinanz | 6 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Creditolo | 7 | 2 Tage | 15 Tage | 7.6 Tage |
Postbank | 8 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
Norisbank | 9 | 1 Tage | 4 Tage | 2.2 Tage |
Maxda | 10 | 2 Tage | 21 Tage | 10.2 Tage |
Santander | 11 | 6 Tage | 8 Tage | 6.6 Tage |
Kredit2Day | 12 | 1 Tage | 2 Tage | 1.7 Tage |
Bank of Scotland | 13 | 2 Tage | 4 Tage | 3 |
Bon Kredit | 14 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Younited | 15 | 2 Tage | 3 Tage | 2.0 |
Ofina | 16 | 1 Tage | 10 Tage | 2.7 Tage |
Oyak Anker Bank | 17 | 2 Tage | 8 Tage | 3.5 Tage |
Couchkredit | 18 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
SWK Bank | 19 | 3 Tage | 8 Tage | 5.7 Tage |
1822direkt Bank | 20 | 3 Tage | 9 Tage | 8.1 Tage |
Giromatch | 21 | 5 Tage | 13 Tage | 8.2 Tage |
HypoVereinsbank | 22 | 3 Tage | 10 Tage | 4.2 Tage |
SKG Bank | 23 | 2 Tage | 5 Tage | 3.4 Tage |
Ikano Bank | 24 | 4 Tage | 8 Tage | 7.1 Tage |
Commerzbank | 25 | 2 Tage | 5 Tage | 3.3 Tage |
ING | 26 | 2 Tage | 5 Tage | 2.7 Tage |
Creditplus Bank | 27 | 1 Tage | 3 Tage | 1.7 Tage |
Boncred | 28 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Kredite24 Sofort | 29 | 1 Tage | 11 Tage | 3.0 Tage |
Kredite24 Fix | 30 | 1 Tage | 3 Tage | 1.9 Tage |
Sparkasse | 31 | 3 Tage | 9 Tage | 4.9 Tage |
Credimaxx | 32 | 2 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Barclaycard | 33 | 2 Tage | 3 Tage | 2.8 Tage |
Degussa Bank | 34 | 4 Tage | 11 Tage | 5.2 Tage |
Deutsche Bank | 35 | 4 Tage | 10 Tage | 5.4 Tage |
Duratio | 36 | 3 Tage | 10 Tage | 5.9 Tage |
DKB Bank | 37 | 2 Tage | 4 Tage | 2.7 Tage |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | 5 Tage | 11 Tage | 8.5 Tage |
Consors Finanz | 39 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
N26 | 40 | 1 Tage | 13 Tage | 7.8 Tage |
Dr. Klein | 41 | 3 Tage | 12 Tage | 7.3 Tage |
Credicom | 42 | 4 Tage | 13 Tage | 7.2 Tage |
DSL Bank | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 9.8 Tage |
Maxxkredit | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 7.1 Tage |
Kredit1a | 45 | 7 Tage | 14 Tage | 11.0 Tage |
Bavaria Finanz | 45 | 12 Tage | 21 Tage | 15 Tage |
Qlick | 48 | 2 Tage | 7 Tage | 6.6 Tage |
Noricus Finanz | 52 | 8 Tage | 16 Tage | 12.1 Tage |
123 Kredite | 55 | 12 Tage | 21 Tage | 16.4 Tage |
Only Finance | 56 | 12 Tage | 22 Tage | 14.7 Tage |
Swiss Direkt | 57 | 14 Tage | 22 Tage | 16 Tage |

Nun, ich sehe, dass schon einige hier schnelle Abwicklung und gute Erfahrungen mit Maxda berichten. Meiner Meinung nach sollten wir aber nicht vergessen, dass es sich dabei immer noch um einen Kredit handelt.
Kredite bedeuten Schulden und Schulden bedeuten immer ein hohes Maß an Verantwortung und potenziellen Stress. Ich würde empfehlen, vor der Aufnahme eines Kredits alle anderen Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, beispielsweise zu sparen, bevor du dich zur Kreditaufnahme entscheidest.
Beachte auch, dass die Zinssätze variieren können und du am Ende mehr zurückzahlst als du ursprünglich geliehen hast. Sicher, es ist manchmal notwendig, einen Kredit aufzunehmen, aber es ist immer besser, auf der sicheren Seite zu sein und deine Finanzen gründlich zu prüfen, bevor du dich in Schulden stürzt.
Kredite bedeuten Schulden und Schulden bedeuten immer ein hohes Maß an Verantwortung und potenziellen Stress. Ich würde empfehlen, vor der Aufnahme eines Kredits alle anderen Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, beispielsweise zu sparen, bevor du dich zur Kreditaufnahme entscheidest.
Beachte auch, dass die Zinssätze variieren können und du am Ende mehr zurückzahlst als du ursprünglich geliehen hast. Sicher, es ist manchmal notwendig, einen Kredit aufzunehmen, aber es ist immer besser, auf der sicheren Seite zu sein und deine Finanzen gründlich zu prüfen, bevor du dich in Schulden stürzt.

Ich merke, es gibt hier verschiedene Meinungen und Einstellungen zum Thema Kredite. Doch ich würde gerne einen weiteren Aspekt einbringen.
Bei Maxda kommt es natürlich nicht nur auf die Abwicklungszeit, sondern auch auf den eigentlichen Kredit an. Dabei spielen die Konditionen und wie gut sie zu deiner Situation passen, eine entscheidende Rolle.
Vielleicht sollte man eher danach schauen, welche Bedingungen mit dem Kredit verbunden sind, als danach, wie schnell man das Geld bekommt. Ein gut durchdachter und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmter Kredit kann langfristig gesehen viel stressfreier sein, als einer, der schnell abgewickelt wurde, aber am Ende doch nicht passt.
Es wäre doch schade, wenn du nach der schnellen Auszahlung feststellen musst, dass die monatliche Rate zu hoch ist oder dass die Laufzeit nicht deinen Wünschen entspricht. Denke daran, dass ein guter Kredit nicht unbedingt ein schneller Kredit ist.
Bei Maxda kommt es natürlich nicht nur auf die Abwicklungszeit, sondern auch auf den eigentlichen Kredit an. Dabei spielen die Konditionen und wie gut sie zu deiner Situation passen, eine entscheidende Rolle.
Vielleicht sollte man eher danach schauen, welche Bedingungen mit dem Kredit verbunden sind, als danach, wie schnell man das Geld bekommt. Ein gut durchdachter und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmter Kredit kann langfristig gesehen viel stressfreier sein, als einer, der schnell abgewickelt wurde, aber am Ende doch nicht passt.
Es wäre doch schade, wenn du nach der schnellen Auszahlung feststellen musst, dass die monatliche Rate zu hoch ist oder dass die Laufzeit nicht deinen Wünschen entspricht. Denke daran, dass ein guter Kredit nicht unbedingt ein schneller Kredit ist.

Ich denke, es ist hilfreich, wenn vor der Beantragung eines Kredits bei Maxda oder einem anderen Anbieter eine umfassende Recherche durchgeführt wird. Das gilt auch für die Bearbeitungsdauer.
Wenn Zeit eine kritische Komponente ist, kann auch Smava in Betracht gezogen werden, ein Online-Kreditvergleichsportal, das mit einer Vielzahl von Banken und Kreditinstituten zusammenarbeitet und oft eine schnelle Bearbeitungszeit bietet. Vor der Beantragung eines Kredits ist es jedoch unerlässlich, dass du die Bedingungen des Kreditvertrags sorgfältig liest und sicherstellst, dass du die Raten rechtzeitig zurückzahlen kannst.
Bedenke, dass ein nicht rechtzeitig zurückgezahlter Kredit schwerwiegende Auswirkungen auf deine Kreditwürdigkeit und deine Zukunftschancen auf einen Kredit haben kann.
Wenn Zeit eine kritische Komponente ist, kann auch Smava in Betracht gezogen werden, ein Online-Kreditvergleichsportal, das mit einer Vielzahl von Banken und Kreditinstituten zusammenarbeitet und oft eine schnelle Bearbeitungszeit bietet. Vor der Beantragung eines Kredits ist es jedoch unerlässlich, dass du die Bedingungen des Kreditvertrags sorgfältig liest und sicherstellst, dass du die Raten rechtzeitig zurückzahlen kannst.
Bedenke, dass ein nicht rechtzeitig zurückgezahlter Kredit schwerwiegende Auswirkungen auf deine Kreditwürdigkeit und deine Zukunftschancen auf einen Kredit haben kann.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 28.11.2023 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 17.11.2023 gelöscht.

Ich kann von einer ähnlichen Erfahrung berichten. Ich habe ebenfalls vor einiger Zeit einen Kredit bei Maxda beantragt.
Nachdem ich den Online-Antrag ausgefüllt und alle benötigten Unterlagen eingereicht hatte, bekam ich meine Kreditzusage innerhalb von einer Woche. Für mich war das ziemlich schnell und unkompliziert.
Ich denke, es ist wichtig zu erwähnen, dass die Komplexität des einzelnen Falls eine Rolle spielen kann. In meinem Fall war die Bonitätsprüfung aufgrund meiner stabilen finanziellen Situation relativ einfach zu handhaben, was zu einer schnelleren Bearbeitung geführt hat.
Für kompliziertere Fälle könnte es jedoch etwas länger dauern. Es könnte hilfreich sein, sicherzustellen, dass alle notwendigen Unterlagen von Anfang an präsent sind und die Anforderungen der Bank vollständig erfüllt sind.
Nachdem ich den Online-Antrag ausgefüllt und alle benötigten Unterlagen eingereicht hatte, bekam ich meine Kreditzusage innerhalb von einer Woche. Für mich war das ziemlich schnell und unkompliziert.
Ich denke, es ist wichtig zu erwähnen, dass die Komplexität des einzelnen Falls eine Rolle spielen kann. In meinem Fall war die Bonitätsprüfung aufgrund meiner stabilen finanziellen Situation relativ einfach zu handhaben, was zu einer schnelleren Bearbeitung geführt hat.
Für kompliziertere Fälle könnte es jedoch etwas länger dauern. Es könnte hilfreich sein, sicherzustellen, dass alle notwendigen Unterlagen von Anfang an präsent sind und die Anforderungen der Bank vollständig erfüllt sind.