Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Was determiniert die Barclaycard Kredit Bearbeitungszeit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Barclaycard liegt in der Regel zwischen 2 und 3 Tagen, mit einem Durchschnitt von 2,8 Tagen.
  • Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können, sind unter anderem die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen sowie der individuelle Fall des Kreditnehmers (z.B. bei Selbständigen oder Personen mit negativem Schufa-Eintrag).
  • Eine gute Alternative zu herkömmlichen Banken wie Barclaycard ist der Kredite-Anbieter Smava. Hier hat die Redaktion gute Erfahrungen gemacht, insbesondere bezüglich der kurzen Bearbeitungszeiten, da das Verfahren volldigital ist.
  • Smava bietet zudem die Möglichkeit, passende Kreditangebote aus über 20 Banken zu vergleichen und kann günstige Zinsen bieten. Bei einer negativen Schufa kann Smava ebenfalls helfen.

Frage beantwortet durch: 16 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.10.2023

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 30.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.10.2023

Einklappen

Was determiniert die Barclaycard Kredit Bearbeitungszeit?

Wie lange ist in der Regel die Barclaycard Kredit Bearbeitungszeit? Hat jemand hier Erfahrungen damit, wie lange es dauert, bis der Kredit vergeben wird, und gibt es Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Bearbeitungszeit für einen Barclaycard Kredit kann stark variieren und hängt von zahlreichen Faktoren ab. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem die Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen, die aktuelle Auslastung der Kreditanstalt, sowie oftmals auch die Bonität des Antragstellers.

In der Regel sollte man jedoch mit einer Bearbeitungszeit von einigen Werktagen bis zu zwei Wochen rechnen. In Einzelfällen kann es auch schneller gehen, oder im ungünstigen Fall auch länger dauern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Zu deiner Frage: Die Bearbeitungszeit bei der Barclaycard kann tatsächlich sehr unterschiedlich ausfallen. Oftmals hängt die Dauer der Bearbeitungszeit von der Art des gewünschten Kredits ab.

Ein Ratenkredit wird in der Regel schneller bearbeitet als beispielsweise ein Immobilienkredit, da hier die Prüfung umfangreicher ist. Zudem kann die Bearbeitungszeit auch davon abhängen, ob du bereits Kunde bei der Barclaycard bist oder nicht.

Bestehende Kunden haben oft den Vorteil, dass gewisse Daten und Informationen bereits vorhanden sind und daher weniger Zeit für die Prüfung anfällt.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage

Ebenfalls eine Rolle bei der Bearbeitungszeit kann spielen, welche Art von Einkommen du hast und ob du bereits andere Kredite bedienst. Je gesicherter und höher dein Einkommen ist und je weniger andere Kredite du bereits bedienst, desto schneller kann die Bearbeitung deines Kredits vonstatten gehen.

Zudem solltest du beachten, dass feiertagbedingte Bankenschließungen die Bearbeitungszeit ebenfalls in die Länge ziehen können. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter!

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Bearbeitungszeit bei der Barclaycard auch stark davon abhängt, wie schnell du selbst die notwendigen Unterlagen einreichst. Denn die Bearbeitung deines Kreditantrages kann erst beginnen, wenn alle Unterlagen vollständig eingereicht wurden.

Wenn du also ein eiliges Anliegen hast, solltest du darauf achten, alle benötigten Dokumente so schnell wie möglich zu sammeln und einzureichen.

Ich möchte dazu auch noch anmerken, dass die Bearbeitungsdauer bei Barclaycard natürlich auch ein bisschen von der aktuell vorherrschenden Arbeitsauslastung abhängig ist. Wenn gerade besonders viele Menschen auf der Suche nach einem Kredit sind und Anträge stellen, kann es natürlich sein, dass es etwas länger dauert.

Aber um ganz sicher zu gehen, könntest du auch direkt bei Barclaycard nachfragen. Die haben bestimmt auch ein Kundenservice-Team, das dir da weiterhelfen könnte.

Bei meiner Erfahrung mit Barclaycard hat die Bearbeitungszeit für den Kreditantrag etwa eine Woche gedauert. Dieser Prozess beinhaltet die Prüfung der Bonität, des Einkommens und anderer relevanter Dokumente.

Die Auszahlung des Kredits erfolgte dann innerhalb von zwei Tagen nach der Genehmigung. Beachte bitte, dass das Timing auch davon abhängt, wie schnell du alle erforderlichen Unterlagen einreichst und ob es Rückfragen zu deiner Antragsstellung gibt.

Die Bearbeitungszeit kann sich verlängern, wenn zusätzliche Dokumente benötigt werden oder wenn Nachfragen zu deinem Antrag bestehen.

Die Barclaycard Kredit Bearbeitungszeit kann durchaus variieren. Ich habe schon Fälle erlebt, in denen es nur ein paar Tage bis zur endgültigen Genehmigung dauerte, aber auch Situationen, in denen es mehrere Wochen dauerte.

Es gibt tatsächlich verschiedene Faktoren, die die Legitimationsprüfung beeinflussen können. Dazu gehören die Qualität der bereitgestellten Dokumente, das angegebene Einkommen und die Bonitätsprüfung.

In der Regel geht es jedoch relativ flott, wenn alle Dokumente vollständig und korrekt eingereicht werden und es keine Komplikationen gibt.

• Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich kann die Aussage von Debavy und Neru bestätigen. Bei der Bearbeitung eines Kreditantrags bei Barclaycard ist die ordnungsgemäße Einreichung aller erforderlichen Unterlagen entscheidend für die Schnelligkeit des Prozesses.

Meine eigene Erfahrung war recht positiv, die gesamte Ablauf, von der Antragstellung bis zur Auszahlung, dauerte etwa 1,5 Wochen. Es gibt jedoch keine Garantie für eine bestimmte Bearbeitungszeit, da diese von verschiedenen Faktoren abhängig ist, wie beispielsweise der Arbeitslast des Bearbeiters, dem Volumen der Kreditanträge zu dieser Zeit und der Art und Weise, wie deine Antragsunterlagen präsentiert werden.

In meiner persönlichen Erfahrung kann die Barclaycard Kredit Bearbeitungszeit variiert stark, kann aber generell zwischen wenigen Arbeitstagen bis zu einer Woche dauern. Natürlich gibt es auch Faktoren, die diese Bearbeitungszeit beeinflussen können.

Dazu gehören beispielsweise die Art des Kredits, die Höhe des Kredits, und wie schnell Sie die angeforderten Unterlagen bereitstellen können. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Bearbeitungszeiten von Bank zu Bank variieren können und dass unvorhersehbare Ereignisse wie Feiertage oder technische Probleme die Bearbeitungszeit natürlich verlängern können.

Ich möchte erik03s Aussagen unterstreichen, die Barclaycard Kredit Bearbeitungsdauer kann in der Tat stark variieren. Meine Erfahrungen waren eher auf der schnelleren Seite mit einer Bearbeitungszeit von etwa 2-3 Tagen.

Ein wichtiger Punkt, den ich hinzufügen möchte, ist, dass ein guter Bonitätscheck Ihre Chancen auf eine schnellere Bearbeitung wesentlich verbessern kann. Wenn die Bank feststellt, dass Sie eine hohe Bonität haben, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Ihr Kreditantrag schneller bearbeitet wird.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es gibt tatsächlich viele Faktoren, die die Bearbeitungszeit eines Kredits beeinflussen können.

Ein weiterer wichtiger Punkt, der nicht außer geachtet bleiben sollte, ist der vollständige und korrekte Ausfüllen der erforderlichen Kreditantragsformulare. Jeder Fehler oder jede Auslassung kann dazu führen, dass der Antrag länger dauert, da die Bank Sie möglicherweise um Klärung oder zusätzliche Dokumentation bitten muss.

Dies kann den gesamten Prozess enorm verzögern. Also, immer gut auf die Korrektheit der Informationen achten, wenn Sie einen Kreditantrag ausfüllen.

Also ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei Barclaycard abgeschlossen. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits vergingen bei mir ungefähr 10 Tage.

Ich denke, dass dies von verschiedenen Faktoren abhängen kann, wie zum Beispiel Deiner Bonität oder auch davon, ob Du alle erforderlichen Unterlagen schnell eingereicht hast. Was ich weiß ist, dass sich die Barclaycard bemüht, einen Kreditantrag so schnell wie möglich abzuwickeln.

Da die Prüfung von Kreditanträgen jedoch auch einen gewissen administrativen Aufwand mit sich bringt, kann es durchaus einige Tage dauern, bis man eine Rückmeldung erhält.

Meine Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit bei Barclaycard sind ähnlich. Ich habe ebenfalls vor einiger Zeit einen Kredit bei Barclaycard beantragt und es hat genau 9 Tage gedauert.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit von vielen Faktoren bestimmt wird. Zum einen natürlich von internen Abläufen bei Barclaycard, aber zum anderen auch davon, wie schnell der Kunde die notwendigen Unterlagen bereitstellt.

Da es sich um einen Kredit handelt, muss die Bank natürlich eine gründliche Prüfung der Bonität des Kunden durchführen, und dies nimmt einfach eine gewisse Zeit in Anspruch. Ich denke, es ist im Interesse aller Beteiligten, dass dieser Prozess so gründlich wie möglich durchgeführt wird.

Ich stimme meinen Vorrednern zu und möchte hinzufügen, dass es auch auf die Art des Kredits ankommt. Ein Dispokredit wird schneller verfügbar sein als ein Ratenkredit.

Bei letzterem geht es oft um höhere Summen und die Bank muss sicherstellen, dass das Risiko eines Zahlungsausfalls minimiert ist. Das heißt, der Kreditnehmer muss seine Bonität durch verschiedene Nachweise belegen.

Das kann zum Beispiel durch Gehaltsabrechnungen, eine Schufa-Auskunft oder ähnliches erfolgen. Je schneller du diese Unterlagen einreichen kannst, desto schneller kann der Kredit genehmigt und ausgezahlt werden.

Natürlich gibt es auch Unterschiede zwischen verschiedenen Banken und deren Bearbeitungsgeschwindigkeiten.

Barclaycard ist dafür bekannt, dass sie Kredite relativ schnell bearbeiten. Allerdings kann die Bearbeitungszeit stark variieren - abhängig von deiner persönlichen Situation und der Art des Kredits.

Kreditanträge werden in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen bearbeitet. Allerdings musst du dann erst noch die endgültigen Kreditunterlagen unterzeichnen und zurücksenden.

Dies kann auch 2-3 Tage dauern, je nachdem, wie schnell die Post arbeitet. Sobald Barclaycard die unterzeichneten Unterlagen erhält, erfolgt in der Regel die Auszahlung des Kredits auf dein Konto.

Dies kann weitere 1-2 Tage in Anspruch nehmen. Alles in allem kann es also bis zu 7-10 Tage dauern, bis du über den Kredit verfügen kannst.

Aber wie gesagt: Dies ist stark abhängig von deiner persönlichen Situation und der Art des Kredits.

Bei mir hat der gesamte Prozess - von der Antragstellung bis hin zur Auszahlung - ungefähr 2 Wochen gedauert. Den Kreditantrag selbst habe ich online auf der Website von Barclaycard eingereicht.

Knapp eine Stunde später erhielt ich schon die vorläufige Kreditzusage per E-Mail. Im Anschluss daran musste ich noch einige Unterlagen einreichen, damit die Bank meinen Antrag prüfen und letztlich auch genehmigen konnte.

Dies habe ich per Post erledigt, was natürlich ein paar Tage gedauert hat. Nachdem alle Unterlagen bei Barclaycard eingegangen waren, erhielt ich wenige Tage später die endgültige Kreditzusage und mein Kreditbetrag wurde auf mein Girokonto ausgezahlt.
Lädt...
X