Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie funktioniert ein Kredit ohne Schufa Auskunft Vergleich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • "Kredit ohne Schufa" ist ein Begriff, der sich auf Kredite bezieht, bei denen keine Abfrage oder Meldung an die Schufa gestellt wird. Sie sind jedoch in der Regel mit restriktiveren Bedingungen verbunden als herkömmliche Kredite.
  • Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist für solche schufafreien Kredite bekannt, wobei die Kreditvermittler Creditolo und Maxda häufig auf ihre Angebote zurückgreifen.
  • Die Plattform Smava bietet einen Vergleichsrechner für Kredite und arbeitet mit vielen Banken zusammen. Dies kann besonders hilfreich sein, auch bei negativen Schufa-Einträgen.
  • Besserfinanz ist ein weiterer Anbieter, der persönliche Finanzlösungen in Form von Kleinkrediten oder schnellen Überbrückungen bei finanziellen Engpässen anbietet, auch bei negativer Schufa.
  • Seien Sie vorsichtig mit unseriösen Anbietern, die Vorabgebühren verlangen oder andere Verträge zu verkaufen versuchen.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.11.2023

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.11.2023

Einklappen

Wie funktioniert ein Kredit ohne Schufa Auskunft Vergleich?

Wenige Monate vor meiner geplanten Hochzeit stehe ich vor einem finanziellen Engpass. Diese kostspieligen Hochzeitspläne sind trotz aller Bemühungen deutlich aus dem Ruder gelaufen.

Nun benötige ich einen zusätzlichen Kredit, um alles finanzieren zu können, jedoch möchte ich keine weitere Schufa-Auskunft abgeben. Könnte mir eventuell jemand Empfehlungen für einen Kredit ohne Schufa Auskunft Vergleich geben?

Sind solche Kredite seriös und zuverlässig und welchen Anbieter könntet ihr mir vorschlagen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Dein Anliegen verstehe ich voll und ganz und glaube mir, du bist nicht alleine. Viele Paare stehen vor solchen Herausforderungen, wenn es um die Finanzierung der Hochzeit geht.

Zu deiner Frage: Ein Kredit ohne Schufa ist eine Option, aber es ist wichtig zu verstehen, dass ohne Schufa bedeutet, dass der Kredit nicht in der Schufa-Datei registriert wird und nicht, dass keine Kreditwürdigkeitsprüfung stattfindet. Im Gegenteil, die Kreditwürdigkeitsprüfungen können sogar gründlicher sein, da sich die Kreditgeber auf andere Arten von Informationen verlassen müssen, um die Rückzahlungsfähigkeit zu beurteilen.

Hinsichtlich der Seriosität und Zuverlässigkeit der Anbieter - ja, es gibt seriöse Anbieter auf dem Markt, aber man muss vorsichtig sein und das Kleingedruckte lesen. Seriöse Anbieter verstecken keine Gebühren und stellen sicher, dass du alles verstehst, bevor du unterzeichnest. Und schließlich: Ich kann dir keinen speziellen Anbieter empfehlen, da dies von deinen individuellen Bedürfnissen und Umständen abhängt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Im Bereich von Krediten ohne Schufa-Auskunft tummeln sich durchaus seriöse Anbieter. Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass hierbei Vorsicht geboten ist. Nicht jeder Anbieter ist seriös! Es ist nicht unwichtig, sich vor der Kreditaufnahme genügend Zeit zu nehmen, um die verschiedenen Anbieter miteinander zu vergleichen. Reserviere dir genug Zeit, um das Kleingedruckte zu lesen und die Konditionen der verschiedenen Anbieter genau zu vergleichen.

Ich persönlich kann dir Smava ans Herz legen. Das ist ein Online-Kreditportal, das verschiedene Kreditangebote miteinander vergleicht und dir dadurch ermöglicht, den geeignetsten Kredit für deine Situation zu finden. Smava hat eine große Auswahl von Krediten ohne Schufa-Auskunft, zu fairen Konditionen und bietet eine gute Kundenbetreuung. Damit könnte es ein guter Startpunkt für deine Suche sein.

• Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

Also, ich kann da jetzt nur aus Erfahrungen aus meinem Umfeld sprechen. Ein guter Kumpel von mir hat vor ein paar Jahren einen Kredit ohne Schufa-Auskunft aufgenommen.

Bei ihm hat das damals super geklappt und ihm wurde der Kredit auch mega schnell ausgezahlt. Es war allerdings auch kein riesen Betrag und ich weiß nicht, ob es bei größeren Summen eventuell schon wieder anders aussehen kann.

Aber ja, das hat damals tatsächlich funktioniert.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

Deine Anfrage ist natürlich nachvollziehbar. Es gibt auf jeden Fall Kredite ohne eine Schufa-Auskunft, die seriös sind.

Es gibt verschiedene Anbieter dafür, dass sollten wir mal durchgehen: Zum einen gibt es zB Maxda oder Bon Kredit, die beide solche Kredite anbieten. Ich geschah aus verschiedenen Gründen, zum Beispiel, dass der Antragsteller bereits negative Schufa-Einträge hat oder einfach keine weitere Abfrage seiner Daten wünscht.

Allerdings sind die Zinsen für solche Kredite oft höher als für normale Ratenkredite. Aber Achtung: Es gibt auch viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, deshalb wäre sorgsam darauf zu achten, dass der Kreditanbieter wirklich seriös ist.

Wenn du eine Schufa-Auskunft umgehen möchtest, wäre vielleicht ein Privatkredit eine Option für dich. Beim sogenannten Peer to Peer Kredit handeln die Beteiligten direkt miteinander, womit ich meine, dass nicht eine Bank als Mittler auftritt.

Stattdessen gibt es hierbei Plattformen, die Kreditnehmer und Kreditgeber zusammenbringen. Beispiele sind Auxmoney oder Smava.

Die Kreditvergabe basiert dort auf Vertrauen und einer guten persönlichen Kredithistorie, nicht einer Schufa-Auskunft. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich nur von Menschen gehört habe, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Ich persönlich kann dazu keine eigenen Erfahrungen beisteuern.

Ich verstehe deine Sorgen. Hochzeitsplanungen können oft zu finanziellen Herausforderungen führen, besonders wenn unerwartete Kosten ins Spiel kommen.

Falls du einen Kredit ohne Schufa Auskunft suchst, solltest du dich gut informieren. Kreditanbieter, die auf Schufa-Auskünfte verzichten, können manchmal unseriös sein – nicht immer, aber oft genug um vorsichtig zu sein.

Manchmal sind die Zinsen höher, manchmal kommen versteckte Gebühren dazu. Es kann auch vorkommen, dass die Konditionen sehr ungünstig sind.

Also pass auf und recherchiere gut!

Ja, es gibt Kreditanbieter, die keine Schufa-Prüfung durchführen. Aber wie sarah321 bereits erwähnt hat, sollte man vorsichtig sein.

Ein seriöser Anbieter ist in diesem Bereich zum Beispiel truelygenius loans, sie setzen auf Transparenz und faire Konditionen. Dennoch solltest du bedenken, dass solche Kredite in der Regel teurer sind, weil das Risiko für den Kreditgeber höher ist.

Überlege also gut, ob es nicht Möglichkeiten gibt, Kosten bei der Hochzeit zu reduzieren oder auf eine Schufa-Auskunft doch nicht zu verzichten.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es in deiner Situation sicherlich stressig ist, die richtige Entscheidung zu treffen. Sicherlich gibt es seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa, aber ich rate dir wirklich, alle Optionen gründlich zu prüfen, bevor du einen solchen Kredit aufnimmst.

Hast du schon über alternative Finanzierungsmöglichkeiten nachgedacht, wie zum Beispiel eine Hochzeitsgeschenk-Sammelaktion? Oder vielleicht könntest du mit deinen Lieferanten über Zahlungspläne sprechen.

Solche Lösungen könnten dir helfen, dein Budget ein wenig zu entlasten und dir etwas mehr Flexibilität zu geben.

Trotz aller Befürchtungen sind Kredite ohne Schufa-Auskunft nicht immer eine schlechte Option. Tatsächlich gibt es seriöse Anbieter, die solche Kredite vergeben.

Ein solcher seriöser Anbieter ist Smava. Sie haben einen sehr guten Ruf und bieten eine umfangreiche Auswahl an verschiedenen Kreditoptionen an.

Weitere Anbieter, die ich empfehlen kann, sind Bon-Kredit und Maxda. Sag deinen Traum nicht ab, bevor du alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast.

Zuerst einmal, es ist verständlich, dass du in einer solchen Situation nach Alternativen suchst. Deine Frage nach einem Kredit ohne Schufa ist allerdings nicht leicht zu beantworten. Es gibt tatsächlich Anbieter dafür, aber du solltest dabei vorsichtig sein. Der Normalfall sieht so aus: Wenn wir als Verbraucher einen Kredit aufnehmen möchten, dann holen Banken in Deutschland in der Regel immer eine Schufa-Auskunft ein, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren.

Ein Kredit ohne Schufa kann für die Bank also ein erhöhtes Risiko darstellen, das sich in der Höhe des Zinssatzes widerspiegelt. Klar ist, keinen Kredit zu bekommen, wäre in deiner Situation eine harte Nummer. Aber von Kreditangeboten ohne Schufa-Auskunft rate ich dir trotzdem ab. Es gibt allerdings auch seriöse Anbieter, die nicht primär auf die Schufa-Auskunft setzen, sondern alternative Wege der Bonitätsprüfung nutzen.

Halt mal, bevor du jetzt irgendwo einen Kredit aufnimmst, lass uns mal über ein paar Sachen reden. Hast du überhaupt schon mal geschaut, wo du eventuell sparen könntest bei deiner Hochzeit?

Gibt es da Möglichkeiten oder willst du unbedingt das volle Programm durchziehen? Klar, es ist dein großer Tag und der soll auch was Besonderes sein.

Aber denke daran, dass du, wenn du jetzt einen Kredit aufnimmst, auch irgendwann mal dies zurückzahlen musst. Ist das machbar in deinem finanziellen Rahmen?

Stellst du dir diese Frage wirklich ehrlich oder übernimmst du dich da eventuell? Einen Kredit zu nehmen, um eine Feier zu finanzieren, kann gefährlich werden, wenn man sich nicht genug damit auseinandersetzt und die Situation realistisch einschätzt.

• Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja

Bevor du dich in die Fänge von einem Kreditvermittler mit exorbitanten Zinsen begibst, würde ich dir empfehlen, die Möglichkeit von einem P2P-Kredit zu prüfen. Bei einem P2P-Kredit handelt es sich um einen Kredit, bei dem Privatpersonen an Privatpersonen Geld verleihen.

Die Abwicklung geschieht über eine Online-Plattform, die als Vermittler auftritt. In den meisten Fällen ist es so, dass die Geldgeber auf der Plattform Angebote für einen Kredit einstellen und du als Kreditnehmer kannst dann das passende Angebot auswählen.

Der Vorteil ist, dass die Konditionen oftmals besser sind als bei herkömmlichen Banken, und in der Regel erfolgt die Bonitätsprüfung ohne eine Abfrage bei der Schufa. Wichtig ist jedoch, dass du auch hier darauf achtest, dass du die monatlichen Raten auch wirklich stemmen kannst.

Hallöchen lieber wanderlust77, ich kann deine Verzweiflung gut verstehen. Heiraten ist schön und toll, aber auch verdammt teuer.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur ans Herz legen, dringend zu überlegen, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen möchtest. Manchmal lohnt es sich wirklich, nochmal mit den Dienstleistern zu sprechen und nach Preisnachlässen zu fragen oder Alternativen zu bedenken.

Was mir hilft, ist immer eine Liste zu machen mit den Punkten, die man wirklich braucht und die, die nice to have sind. Vielleicht kannst du so noch ein paar Kosten eindampfen.

Aber wenn es nicht anders geht und du dich für den Kredit entscheidest, schau genau, welche Konditionen der jeweilige Anbieter hat. So ein Kredit ohne Schufa kann locken, aber oft sind die Zinsen dafür sehr hoch und es wird dann noch ein teurer Spaß.

Hallo Wanderlust77, ich fühle deine Notlage und es ist verständlich, dass du die zusätzlichen Kosten decken möchtest. Kredite ohne Schufa-Auskunft werden oft als Lösung angepriesen, jedoch sind sie nicht immer die beste Option.

Diese Kredite sind grundsätzlich teurer als herkömmliche Kredite, weil die Anbieter für das erhöhte Risiko, dass sie eingehen, mehr Zinsen verlangen. Einige Anbieter sind seriös, andere sind eher fragwürdig.

Es ist daher wichtig, immer das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass das zugesagte Angebot deinen Erwartungen entspricht.

Freunde, lasst mich mal hier was einbringen. Hochzeiten sind eigentlich immer teuer und es ist ganz normal, dass sie manchmal aus dem Ruder laufen.

Was Kredite ohne Schufa angeht, weiss ich nicht, ob ich das empfehlen kann. Diese Kredite sind in der Regel teurer als normale Kredite und das hast du dann am Schluss extra an der Backe.

Ist es vielleicht möglich, die Hochzeit ein kleines bisschen zu verkleinern oder was zu verschieben? Jetzt zu schnell einen Kredit zu nehmen und sich dann über Jahre quälen, macht es nicht besser.

• Kreditbetrag

KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

Hey Wanderlust, Hammertopic, diese Hochzeitskosten, was! Also zu deiner Frage: Grundsätzlich sind Kredite ohne Schufa schon seriös, aber natürlich immer ein bisschen riskanter für die Banken, weil sie nicht checken können, wie deine Bonität ist.

Dadurch können die Zinsen natürlich höher liegen, wie meine Vorgänger auch schon gesagt haben. Aber es ist machbar und wenn du wirklich keine andere Wahl hast, dann ist es eine Möglichkeit.

Aber pass auf, dass du dich nicht übernimmst und vergleiche gut!

Hey Wanderlust, wie gehts? Ist sicher grade ne blöde Situation für dich.

Bei der Kreditaufnahme hast du ja normalerweise immer den Schufa Check dabei. Der wird gemacht, um zu schauen, ob du ausreichend kreditwürdig bist.

Wenn du da ne schlechte Auskunft hast, können die Kreditgeber den halt höher setzen. Also die Zinsen meine ich.

Schufa-freie Kredite sind halt so ne Sache. Klar sind die eine Option, wenn die Auskunft nicht so rosig aussieht, aber die sind halt teurer.

Ob die wirklich seriös sind, kann man nicht pauschal sagen. Oft hast du da Anbieter, die das als Lockangebot nutzen und dir dann hohe Zinsen reinwürgen.

Pass da echt auf!

Wanderlust, ich versteh deine Lage. Hochzeiten können ein ganz schönes Loch in die Brieftasche reißen.

Andererseits, es ist dein großer Tag, den man natürlich nur einmal hat. Was Kredite ohne Schufa-Auskunft angeht, da gibt es tatsächlich Anbieter, die solche Kredite anbieten.

Bei diesen Krediten wird halt auf die Schufa-Abfrage verzichtet, dafür sind die Zinsen aber höher. Du solltest aber wirklich vorsichtig sein und gut prüfen, ob das Angebot wirklich zu dir passt.

Manche Anbieter nutzen die Situation manchmal aus, um Leuten überteuerte Kredite zu vermitteln.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

Moin Wanderlust, nicht die coolste Situation in der du da steckst. Aber kopf hoch, wir kriegen das schon hin.

Was Schufa-freie Kredite angeht, gibt es da durchaus ein paar Anbieter, die das machen. Die Zinsen sind allerdings höher als bei herkömmlichen Krediten, einfach weil das Risiko für den Kreditgeber höher ist, wenn er keine Infos über deine Zahlungshistorie hat.

Gleichzeitig gibt es da auch welche, die das nutzen, um Leute abzuzocken. Pass da echt auf und prüfe das Angebot genau, bevor du dich entscheidest.

Guten Tag, wanderlust77. Du stehst offensichtlich vor einer immensen Herausforderung und ich kann gut verstehen, dass du Lösungen suchst.

Schufa-freie Kredite können in manchen Situationen eine Option sein, aber sie sind definitiv mit Vorsicht zu genießen. Der Grund dafür ist, dass sie in der Regel deutlich teurer sind als traditionelle Kredite.

Das liegt einfach daran, dass der Kreditgeber das Risiko, welches er eingeht, abfedern will. Deshalb sind die Zinsen hier in der Regel höher.

Weißt du, es gibt auch andere Möglichkeiten, finanziellen Engpässen zu begegnen. Vielleicht könntest du die Kosten deiner Hochzeit nochmals überdenken oder die Feierlichkeiten etwas reduzieren, um den finanziellen Druck zu verringern?

Hallo Wanderlust, ich verstehe deine Sorgen und es ist vollkommen legitim, dass du nach Wegen suchst, diese Situation zu meistern. Wie schon von meinen Vorrednern gesagt, sind Kredite ohne Schufa zwar eine Möglichkeit, aber man muss hier besonders vorsichtig sein.

Das Fehlen einer Schufa-Auskunft erhöht das Risiko für den Kreditgeber, was wiederum in höheren Zinsen resultiert. Gleichzeitig ist es von besonderer Bedeutung, dass du dich umfangreich informierst und sicherstellst, dass der Kreditanbieter seriös ist.

Es gibt leider eine Menge schwarze Schafe in der Branche, die nur darauf aus sind, Menschen in einer finanziellen Notlage auszunutzen. Sei also vorsichtig und prüfe alle Optionen gründlich.
Lädt...
X