Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Erfahrungen mit Maxda Krediten: Wer hat geheime Infos?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Maxda bietet einen Kredit auch ohne Schufa-Prüfung an, was insbesondere für Menschen mit negativem Schufa-Eintrag vorteilhaft sein kann.
  • Die Bearbeitungsdauer von Maxda Krediten liegt zwischen 2 und 21 Tagen mit einem Durchschnitt von 10.2 Tagen, daher sollte dies in die Kreditplanung einbezogen werden.
  • Für vergleichbare Angebote könnte auch ein Blick auf andere Anbieter wie zum Beispiel Smava interessant sein. Smava hat kurze Bearbeitungszeiten und günstige Zinsen.
  • Aufgrund von unterschiedlichen Erfahrungsberichten, sowohl positive als auch negative, ist es empfehlenswert, vor einer Kreditaufnahme gründlich zu recherchieren und gegebenenfalls auch persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.11.2023

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 27.11.2023

Einklappen

Erfahrungen mit Maxda Krediten: Wer hat geheime Infos?

Wer hat Erfahrungen mit Maxda Krediten? Was sind die Vor- und Nachteile?

Wie ist der Verfahrensprozess und wie funktioniert der Kundenservice? Gibt es versteckte Kosten oder andere Dinge, die ich beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo, ich habe Erfahrungen mit Maxda. Der größte Vorteil ist, dass sie eine sehr schnelle und einfache Kreditentscheidung treffen.

Die Prozesse sind effizient und zeitsparend. Ein möglicher Nachteil ist, dass ihre Zinssätze tendenziell etwas höher sind als bei anderen Kreditinstituten.

Bezüglich des Verfahrensprozess: Erstens, du musst eine Online-Anwendung ausfüllen, danach folgt eine Kreditwürdigkeitsprüfung. Am Ende erhältst du das Geld entweder per Überweisung oder per Post.

Der Kundendienst ist recht gut, sie reagieren zügig auf Fragen und Beschwerden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Während es praktisch erscheint, einen Kredit schnell und mühelos online beantragen zu können, ist das überhaupt keine gute Idee. Warum Geld ausleihen und dann Zinsen darauf zahlen?

Du gerätst nur in einen Teufelskreis der Schulden, aus dem es schwer ist, herauszukommen. Anstatt einen Kredit aufzunehmen, warum nicht lieber sparen und auf das Ziel hinarbeiten?

Diese ganz Kreditgesellschaft fördert doch nur die Konsumsucht und fördert nicht den vernünftigen Umgang mit Geld!

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage

Ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit Maxda gemacht. Positiv ist definitiv der einfache und unkomplizierte Prozess, negativ finde ich aber den höheren Zinssatz im Vergleich zu anderen Anbietern.

Auch die Kommunikation mit dem Kundenservice kann sich manchmal schwierig gestalten. Wichtig bei allem ist natürlich immer, das Kleingedruckte genau durchzulesen und sich im Klaren darüber zu sein, was man wirklich braucht und sich leisten kann.

Online-Kredite können praktisch sein, aber sie bergen auch immer Risiken und sollten daher mit Vorsicht behandelt werden.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich habe mit Maxda gearbeitet und kann bestätigen, dass sie einen sehr schnellen und optimierten Kreditprozess haben. Ihre Kreditspezialisten sind im Allgemeinen sehr hilfreich, aber ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Ein paar Mal war der Kundenservice nicht so hilfreich, wie ich es erwartet hätte, und ich musste lange auf eine Antwort warten. Vergiss nicht, dass jeder Kreditvertrag seine eigenen speziellen Bedingungen hat, also lies alles sorgfältig durch und stelle sicher, dass du die langfristigen Verpflichtungen verstehst.

Meine Erfahrungen mit Maxda sind unterschiedlich. Der Antragstellungsvorgang wird als einfach und unkompliziert beworben, aber in Wirklichkeit gibt es viele Details, die beachtet werden müssen.

Während der Kundenservice freundlich ist und bemüht, den Prozess reibungslos zu gestalten, sind die Zinssätze nicht die niedrigsten auf dem Markt. Es ist immer ratsam, vor dem Abschluss eines Kredits gründlich zu recherchieren und die Konditionen zu vergleichen.

Ansonsten läufst du Gefahr, mehr zu zahlen als nötig.

Ja, ich habe Erfahrung mit Maxda. Einer der Vorteile ist, dass sie die Möglichkeit für einen Kredit ohne Schufa-Auskunft bieten.

Der Kreditprozess ist einfach und Sie können den Status Ihrer Bewerbung online verfolgen. Der Kundenservice ist freundlich und die Mitarbeiter sind bemüht, bei Fragen und Problemen zu helfen.

Der Hauptnachteil für mich waren die vergleichsweise hohen Zinssätze. Ich empfehle nur ausdrücklich, vorab alle Bedingungen genau durchzulesen und sicherzustellen, dass der Kredit es wert ist.

Ein Nachbar von mir hat mal einen Kredit bei Maxda aufgenommen, um sich ein Auto zu kaufen. Er war eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Service.

Der Kundenservice war sehr hilfsbereit und der gesamte Prozess lief reibungslos ab. Allerdings sagte er, dass die Zinsen recht hoch waren und der Kredit in Summe teurer, als er zunächst dachte.

Am Ende ist es wichtig, genau zu überlegen, ob man den Kredit wirklich braucht und ob man in der Lage ist, ihn zurückzuzahlen.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Maxda104.2 Sterne

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Stärke von Maxda in seiner Flexibilität liegt. Sie bieten eine Reihe von Kreditoptionen, die auf unterschiedliche finanzielle Bedürfnisse zugeschnitten sind, einschließlich Krediten ohne Schufa.

Die Zinsen sind jedoch tendenziell höher als bei anderen Anbietern. Was den Kundenservice betrifft, so habe ich gemischte Erfahrungen gemacht.

Sie sind zwar im Allgemeinen hilfsbereit und effizient, aber es kann vorkommen, dass Anfragen nicht prompt bearbeitet werden. Wie bei jedem Kreditgeschäft steht es außer Frage, genau zu lesen und zu verstehen, was unterschrieben wird.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Maxda, aber ich kann dir trotzdem einige allgemeine Ratschläge geben. Bei solchen Online-Kreditanbietern ist es extrem wichtig, dass du dir die Konditionen genau anschaust.

Die Laufzeit, Zinsen und Raten sollten zu deiner finanziellen Situation passen. Einige Anbieter versuchen, mit besonders niedrigen Monatsraten Kunden anzulocken, aber dann ist die Laufzeit extrem lang und du zahlst am Ende viel mehr zurück, als du dir geliehen hast.

Pass auf solche Fallen auf und vergleiche die Angebote gut!

Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit über Maxda aufgenommen und kann daher einige Erfahrungen teilen. Was mir damals sehr gefallen hat, war die schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Die Unterlagen wurden mir zügig zugeschickt und nachdem ich diese ausgefüllt und zurückgesandt hatte, erhielt ich den Kreditbetrag innerhalb einer Woche. Das war deutlich schneller als bei der Hausbank.

Ein weiterer Pluspunkt sind die vergleichsweise günstigen Zinsen. Maxda hat einige Partnerbanken in Deutschland und im Ausland, wodurch sie günstige Konditionen anbieten können.

Ich stimme Cal zu und möchte hinzufügen, dass ich die Beratung hervorragend fand. Maxda legt besonderen Wert auf eine individuelle Betreuung.

Das heißt, du hast einen festen Ansprechpartner, der dich durch den gesamten Prozess begleitet. Das macht das Ganze sehr persönlich und bedarfsgerecht.

Auch die Auswahl der Partnerbanken empfinde ich als Vorteil. Du bist nicht an eine Bank gebunden, sondern es wird ein Kreditvergleich durchgeführt, um für dich die besten Konditionen zu finden.

• Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Meine Erfahrungen mit Maxda sind gemischt. Einerseits finde ich das Angebot an unterschiedlichen Kreditformen gut.

Von Autokrediten, über Baufinanzierungen bis hin zu Umschuldungen bietet Maxda viele Möglichkeiten. Aber es gab auch etwas, was mir nicht so gut gefallen hat.

Das war die Kommunikation. Der Kundenservice war manchmal etwas schwer zu erreichen und auf E-Mails wurde nicht immer zeitnah reagiert.

Da hätte ich mir mehr erwünscht.

Ich hatte ein recht positives Erlebnis mit Maxda. Meine finanzielle Situation war damals ziemlich kompliziert, und ich hatte Schwierigkeiten, einen Kreditgeber zu finden, der bereit war, mir zu helfen.

Maxda erwies sich als die Lösung, die ich brauchte. Sie nahmen sich die Zeit, meine spezielle Situation zu verstehen, und waren in der Lage, mir einen Kredit zu begründen, der auf meine Bedürfnisse zugeschnitten war.

Soweit ich mich erinnern kann, gab es keine versteckten Kosten; alles war klar und transparent.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Kreditauszahlung bei Maxda nicht immer schnell ist, da dies von der Bank abhängt, die den Kredit gewährt. In manchen Fällen kann es bis zu einer Woche dauern.

Auch wenn Maxda mit vielen Banken zusammenarbeitet und den Anspruch hat, für jeden Kunden das passende Angebot zu finden, so kann es doch vorkommen, dass man nicht die Zinsen bekommt, die man erhofft hat. Dies hängt von der individuellen Bonität ab.

Ich persönlich hatte eine positive Erfahrung mit Maxda. Der Prozess war schnell und ich fand es gut, dass es keinen Zweckbindung gibt.

Du kannst den Kredit für jedes Vorhaben einsetzen, sei es nun eine Renovierung, ein neues Auto oder eine Umschuldung bestehender Kredite. Ich denke, es ist entscheidend, dass du die Konditionen des Kredits gut prüfst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten problemlos zurückzahlen kannst.

• Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne

Nach meiner Erfahrung sind die Kredite von Maxda in der Regel ohne Bearbeitungsgebühren, was definitiv ein Vorteil ist. Welche Kosten tatsächlich anfallen, hängt jedoch von der Partnerbank ab, die den Kredit gewährt.

Du solltest also immer das Kleingedruckte lesen und sicherstellen, dass du alle Anforderungen und Verpflichtungen verstehst. In meinem Fall lief alles glatt und ich hatte keine Probleme mit dem Service oder irgendwelchen Gebühren.

Während es viele positive Aspekte gibt, die Maxda zu einer attraktiven Option für Kreditsucher machen, sollte man auch bedenken, dass Schulden immer eine Last sind. Es kann bequem sein einen Kredit aufzunehmen, um ein sofortiges finanzielles Bedürfnis zu erfüllen, doch letztlich muss dieser zurückgezahlt werden - mit Zinsen.

Überlege dir gut, ob du nicht durch Sparen oder Einschränkungen deine finanziellen Ziele erreichen kannst.

Genau, kmgblackwell hat einen wichtigen Punkt angesprochen. Schulden sollte man nur aufnehmen, wenn es unbedingt notwendig ist und wenn man sich sicher ist, dass man die Rückzahlungen stemmen kann.

Es ist immer besser, Geld zu sparen und für Notfälle ein finanzielles Polster aufzubauen. Kredit sollte die letzte Option sein und nicht die erste.

Überlege dir gut, ob du diesen Schritt wirklich gehen möchtest.

• Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Der Verfahrensprozess bei Maxda ist recht einfach. Nachdem du deinen Antrag online eingereicht hast, wird dieser geprüft.

Wenn dein Antrag soweit in Ordnung ist, erhältst du einen vorläufigen Bescheid. Danach musst du einige Dokumente einreichen, darunter Einkommensnachweise und eventuell auch Kontoauszüge.

Alles in allem ist der Prozess recht unkompliziert, kann aber einige Tage in Anspruch nehmen.

Deine Frage bezüglich versteckter Kosten und was du beachten solltest, kann nicht pauschal beantwortet werden, da dies immer von der spezifischen Bank und dem spezifischen Kreditangebot abhängt. Du solltest immer das Kleingedruckte lesen und dir Zeit nehmen, die Bedingungen zu verstehen.

Zudem kann es sinnvoll sein, unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen. So kannst du sicher sein, dass du das für dich beste Angebot auswählst.

Was den Kundenservice angeht, so variiert dies natürlich von Fall zu Fall. Ich persönlich fand den Kundenservice bei Maxda recht kompetent und hilfsbereit, aber ich habe auch von Leuten gehört, die weniger positive Erfahrungen gemacht haben.

Daher würde ich empfehlen, dass du dir selbst ein Bild machst. Rufe dort an, stelle deine Fragen und ziehe dann selbst deine Schlüsse.

Persönlich fand ich den Verfahrensprozess bei Maxda recht unkompliziert. Nach der Online-Antragstellung erhielt ich innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.

Die notwendigen Unterlagen konnte ich digital einreichen und kurz darauf wurde mir die Kreditzusage erteilt. Innerhalb von wenigen Tagen war der Kreditbetrag auf meinem Konto.

Ich hatte während des gesamten Prozesses das Gefühl, dass alles sehr professionell und gut organisiert abläuft und konnte daher keine versteckten Kosten oder Ähnliches feststellen.

Ein Punkt, den bisher noch niemand angesprochen hat, ist die Möglichkeit, dass du bei Maxda auch einen schufafreien Kredit bekommen kannst. Wenn du also eine negative Schufa hast und bei normalen Banken keine Finanzierung bekommst, kann Maxda eine gute Lösung sein.

Allerdings sind diese Kredite in der Regel etwas teurer, da das Risiko für die Bank höher ist. Falls das für dich relevant ist, könnte das ein weiterer Aspekt sein, den du beachten solltest.

Obwohl Maxda eine gute Möglichkeit zur Finanzierung bietet, würde ich trotzdem raten, Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen. Der Markt für Kredite ist groß und es gibt viele verschiedene Anbieter mit unterschiedlichen Konditionen.

Nehme dir also die Zeit, verschiedene Optionen zu prüfen und das für dich beste Angebot zu finden. Und denke daran, dass ein Kredit immer eine finanzielle Verpflichtung ist, die du verantwortungsvoll eingehen solltest.
Lädt...
X