Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Warum wurde mein Antrag bei Only Finance abgelehnt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kreditanträge können aus verschiedenen Gründen abgelehnt werden, darunter geringes Einkommen, negative Einträge in der Schufa oder nicht erreichen der Pfändungsfreigrenzen.
  • Ist die Schufa-Auskunft negativ, kann dies bei vielen Kreditgebern zu einer Ablehnung führen. Es gibt allerdings auch Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben.
  • eine Alternative könnte der Online-Kreditvermittler Smava sein. Smava findet passende Kredit-Angebote von über 20 verschiedenen Banken und kann auch dann helfen, wenn die Schufa-Bewertung nicht ideal ist.
  • Es könnte hilfreich sein, die persönlichen Finanzen und die Schufa-Bewertung zu überprüfen und gegebenenfalls Maßnahmen zur Verbesserung zu treffen, bevor ein neuer Kreditantrag gestellt wird.

Frage beantwortet durch: 6 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.11.2023

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 03.11.2023

Einklappen

Warum wurde mein Antrag bei Only Finance abgelehnt?

Habe ich etwas falsch gemacht oder warum wurde mein Antrag von Only Finance abgelehnt? Nachdem ich mich die letzten Wochen eingehend informiert und verschiedene Anbieter verglichen habe, entschied ich mich dazu, einen Antrag bei Only Finance zu stellen.

Ich war voller Hoffnungen und dachte, dass ich endlich meine finanziellen Sorgen in den Griff bekommen könnte. Jedoch wurde ich heute mit einer ernüchternden Nachricht konfrontiert: Mein Antrag wurde abgelehnt.

Kann mir jemand erklären, warum das passiert ist? Was sind die gängigen Gründe für eine Ablehnung bei Only Finance?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zuerst einmal, es tut mir leid, dass dein Antrag abgelehnt wurde. Das ist sicherlich frustrierend, wenn man hofft, dass ein Kredit dazu beitragen könnte, die finanzielle Situation zu verbessern.

Einige der Gründe, die zu einer Ablehnung deines Kreditantrags geführt haben könnten, beinhalten möglicherweise einen zu niedrigen Score in deiner Schufa, deine finanzielle Situation, Arbeitsverhältnis, deine Wohnsituation, und so weiter.

Only Finance, wie andere Kreditgeber auch, prüfen eine Vielzahl von Faktoren, wenn sie entscheiden, ob sie jemandem einen Kredit gewähren oder nicht. Hauptsächlich schauen sie auf das Risiko, dass sie eingehen, wenn sie dir Geld leihen. Wenn das Risiko zu hoch ist (sprich sie denken, dass du das Geld nicht zurückzahlen kannst), dann lehnen sie den Antrag ab.

Es kann auch sein, dass es etwas Spezifisches in deiner Situation gab, das sie abgeschreckt hat. Ich würde vorschlagen, dass du dich direkt an Only Finance wendest und fragst, warum genau dein Antrag abgelehnt wurde. Das gibt dir eine konkrete Antwort und hilft dir zu verstehen, was du in der Zukunft anders machen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hallo, die Entscheidung, deinen Kreditantrag abzulehnen, wird auf der Basis einer Scoring-Methode getroffen.

Diese Methode umfasst viele Aspekte, darunter dein Alter, deine Einkommenssituation, deine Wohnsituation, deine aktuellen Schulden und Kreditanfragen und dein Schufa-Score. Faktoren, die hier eine negative Rolle spielen könnten, sind beispielsweise regelmäßige Kontowechsel, viele Kreditanfragen in kurzer Zeit oder mögliche negative Einträge in der Schufa.

Es gibt jedoch auch andere interne Gründe, die Only Finance dazu veranlassen könnten, einen Kreditantrag abzulehnen. Eine davon könnte die Art und Weise sein, wie du deinen Antrag ausgefüllt hast. Es könnte auch etwas mit deinem Berufsstatus, deinem Nettoeinkommen oder deinen Wohnverhältnissen zu tun haben.

Es ist immer eine gute Idee, die Konditionen des Kreditgebers vor der Beantragung eines Kredits genau zu prüfen und sicherzustellen, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind. Ich hoffe, dass diese Informationen dir bei deinen Überlegungen weiterhelfen können.

• Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Es gibt verschiedenen Gründe, warum ein Kreditantrag abgelehnt werden kann. Die gängigsten Gründe dafür sind beispielsweise unzureichende Bonität, eine schlechte Schufa-Auskunft oder ein zu niedriges Einkommen.

Only Finance, wie auch andere Kreditanbieter, überprüft diese Kriterien genau, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren. Daher kann es durchaus vorkommen, dass ein Antrag aufgrund einer dieser Gründe abgelehnt wird.

Du solltest dich an Only Finance wenden und nach dem genauen Grund für die Ablehnung fragen. So kannst du gezielt darauf reagieren und mögliche Probleme beheben.

• Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich fühle mit dir, das muss bestimmt sehr enttäuschend sein. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass Kreditgeber wie Only Finance gewisse Kriterien bei der Vergabe von Krediten haben, die sie befolgen müssen, um sich selbst vor finanziellen Risiken zu schützen.

Wenn du also abgelehnt wurdest, könnte es sein, dass du diese Kriterien einfach nicht erfüllst. Einige typische Gründe könnten eine schlechte Kreditwürdigkeit, ein zu hohes Ausfallrisiko oder ein zu niedriges Einkommen sein.

Eine weitere Möglichkeit für eine Ablehnung könnte sein, dass du in der Vergangenheit bereits Kredite hattest und Probleme damit hattest, sie zurückzuzahlen. Kreditgeber verwenden Daten von Kreditauskunfteien, um zu beurteilen, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Kreditantragsteller seinen Kredit zurückzahlt.

Hat man also negaive Einträge in der Schufa, kann das zu einer Ablehnung führen. Hast du in der Vergangenheit vielleicht schon mal Schwierigkeiten gehabt, Rechnungen oder Kredite zurückzuzahlen?

Manchmal kann eine Kreditablehnung auch durch fehlerhafte Einträge bei Auskunfteien wie der Schufa zustande kommen. Es ist immer eine gute Idee, einen Datenabruf bei der Schufa zu veranlassen, um sicherzustellen, dass alle dort gespeicherten Informationen korrekt sind.

Wenn du feststellst, dass dort fehlerhafte Einträge vorliegen, kannst du Beantragung einer Korrektur stellen. So kannst du möglicherweise eine Ablehnung in der Zukunft vermeiden.
Lädt...
X