Könnt ihr mir bitte seriöse Kreditvermittler ohne Vorkosten empfehlen? Wie waren eure Erfahrungen mit solchen Dienstleistern?
Wo sollte ich aufpassen? Soll ich hier nach Bewertungen auf Google, Ekomi oder Trustpilot schauen?
Kann man sich darauf verlassen?
Wo sollte ich aufpassen? Soll ich hier nach Bewertungen auf Google, Ekomi oder Trustpilot schauen?
Kann man sich darauf verlassen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Beim Thema Kreditvermittler musst du sehr wachsam sein. Es gibt einige seriöse Anbieter auf dem Markt, jedoch sind auch weniger vertrauenswürdige dabei.
Ich empfehle dir Check24, die haben eine große Auswahl an Angeboten und man kann die Kredite gut vergleichen. Meine Erfahrungen waren immer gut mit diesem Anbieter.
Was die Bewertungen auf Plattformen wie Google, Ekomi oder Trustpilot angeht, können diese in der Regel recht zuverlässig sein. Allerdings muss man auch hier genau hinschauen, denn es gibt Fälle, in denen Bewertungen gekauft oder manipuliert werden.
Versuche eher auf einen Mix aus verschiedenen Quellen zu achten und nicht nur eine als Grundlage zu nehmen.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ich empfehle dir Check24, die haben eine große Auswahl an Angeboten und man kann die Kredite gut vergleichen. Meine Erfahrungen waren immer gut mit diesem Anbieter.
Was die Bewertungen auf Plattformen wie Google, Ekomi oder Trustpilot angeht, können diese in der Regel recht zuverlässig sein. Allerdings muss man auch hier genau hinschauen, denn es gibt Fälle, in denen Bewertungen gekauft oder manipuliert werden.
Versuche eher auf einen Mix aus verschiedenen Quellen zu achten und nicht nur eine als Grundlage zu nehmen.

Absolute Zustimmung zu Debavy. Ich füge hinzu, dass es extrem wichtig ist, das Kleingedruckte zu lesen.
Einige Kreditvermittler werben mit niedrigen Zinsen, aber die endgültigen Kosten können durch Bearbeitungsgebühren und andere versteckte Kosten erheblich steigen. Lass dich nicht nur von den hervorgehobenen Attraktionen täuschen.
Eine seriöse Kreditvermittlungsplattform wäre Interhyp, sie haben eine breite Auswahl an Immobilienkrediten und sind dafür bekannt, sehr transparent zu sein.
Einige Kreditvermittler werben mit niedrigen Zinsen, aber die endgültigen Kosten können durch Bearbeitungsgebühren und andere versteckte Kosten erheblich steigen. Lass dich nicht nur von den hervorgehobenen Attraktionen täuschen.
Eine seriöse Kreditvermittlungsplattform wäre Interhyp, sie haben eine breite Auswahl an Immobilienkrediten und sind dafür bekannt, sehr transparent zu sein.
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter | Position | Kredit trotz negativer Schufa |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Nein |
Verivox | 3 | Ja |
Finanzcheck | 4 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |
Creditolo | 7 | Ja |
Postbank | 8 | Nein |
Norisbank | 9 | Ja |
Maxda | 10 | Ja |
Santander | 11 | Nein |
Kredit2Day | 12 | Nein |
Bank of Scotland | 13 | Nein |
Bon Kredit | 14 | Ja |
Ofina | 16 | Nein |
Oyak Anker Bank | 17 | Nein |
Couchkredit | 18 | Nein |
SWK Bank | 19 | Nein |
1822direkt Bank | 20 | Nein |
Giromatch | 21 | Ja |
HypoVereinsbank | 22 | Nein |
SKG Bank | 23 | Ja |
Ikano Bank | 24 | Nein |
Commerzbank | 25 | Nein |
ING | 26 | Nein |
Creditplus Bank | 27 | Nein |
Boncred | 28 | Ja |
Kredite24 Sofort | 29 | Nein |
Kredite24 Fix | 30 | Nein |
Sparkasse | 31 | Nein |
Credimaxx | 32 | Ja |
Barclaycard | 33 | Nein |
Degussa Bank | 34 | Nein |
Deutsche Bank | 35 | Nein |
Duratio | 36 | Ja |
DKB Bank | 37 | Nein |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | Nein |
Consors Finanz | 39 | Ja |
N26 | 40 | Nein |
Dr. Klein | 41 | Nein |
Credicom | 42 | Ja |
DSL Bank | 43 | Nein |
Maxxkredit | 43 | Nein |
Qlick | 48 | Nein |
Hey, du hast absolut Recht, dich vorher ausführlich zu informieren! Es ist wichtig hervorzuheben, dass seriöse Kreditvermittler kein Geld im Voraus verlangen.
Sie erhalten in der Regel ihre Provision von der Bank, wenn ein Kredit abgeschlossen wird, und nicht vom Kunden. Bereits dies kann schon ein guter Indikator sein, ob der Vermittler seriös ist oder nicht.
Zu den Bewertungen auf Google, Ekomi und Trustpilot: Generell sind diese Plattformen recht zuverlässig, aber wie Debavy bereits erwähnte, besteht die Möglichkeit der Manipulation. Es ist immer wichtig, eigene Recherchen anzustellen und verschiedene Quellen zu vergleichen.
Sie erhalten in der Regel ihre Provision von der Bank, wenn ein Kredit abgeschlossen wird, und nicht vom Kunden. Bereits dies kann schon ein guter Indikator sein, ob der Vermittler seriös ist oder nicht.
Zu den Bewertungen auf Google, Ekomi und Trustpilot: Generell sind diese Plattformen recht zuverlässig, aber wie Debavy bereits erwähnte, besteht die Möglichkeit der Manipulation. Es ist immer wichtig, eigene Recherchen anzustellen und verschiedene Quellen zu vergleichen.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |

Ganz wichtiger Punkt, der von eremiseviallyZ angesprochen wurde: Vorkosten sind bei seriösen Kreditvermittlern definitiv nicht üblich. Eine weitere Sache die du beachten solltest: Es kann sinnvoll sein, mehrere Kreditangebote einzuholen.
Oft variiert der Zinssatz erheblich. Die Konditionen können je nach persönlicher Bonität und den spezifischen Umständen extrem unterschiedlich sein und es lohnt sich wirklich, verschiedene Angebote zu vergleichen, bevor du irgendetwas unterschreibst.
Oft variiert der Zinssatz erheblich. Die Konditionen können je nach persönlicher Bonität und den spezifischen Umständen extrem unterschiedlich sein und es lohnt sich wirklich, verschiedene Angebote zu vergleichen, bevor du irgendetwas unterschreibst.

Ich habe gerade gelesen, dass du nach seriösen Kreditvermittlern fragst. Aus meiner Sicht ist es wichtig, zunächst zu klären, warum du einen Kreditvermittler benötigst.
In vielen Fällen kann es durchaus sinnvoll sein, direkt zu deiner Hausbank zu gehen und dort nach Kreditangeboten zu fragen. Bei Kreditvermittlern wäre ich persönlich sehr vorsichtig und würde genau prüfen, welche Gebühren anfallen und wie transparent der gesamte Prozess ist.
Letztlich sollten die Konditionen und dein Vertrauen in den Anbieter ausschlaggebend sein.
In vielen Fällen kann es durchaus sinnvoll sein, direkt zu deiner Hausbank zu gehen und dort nach Kreditangeboten zu fragen. Bei Kreditvermittlern wäre ich persönlich sehr vorsichtig und würde genau prüfen, welche Gebühren anfallen und wie transparent der gesamte Prozess ist.
Letztlich sollten die Konditionen und dein Vertrauen in den Anbieter ausschlaggebend sein.

Du hast recht, Bewertungen sind ein guter erster Schritt, um einen zuverlässigen Kreditvermittler zu finden. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Smava gemacht.
Sie haben eine tiefe und breite Produktpalette von verschiedenen Kreditgebern und machen einen transparenten Vergleich aller Konditionen möglich. Mir wurden dort keine Vorkosten berechnet, und es gab auch keine versteckten Gebühren.
Trotzdem solltest du immer bedenken, dass jede Situation einzigartig ist und was für mich funktioniert hat, funktioniert möglicherweise nicht für dich. Bewertungen können dabei vielfältige Perspektiven bieten und dir eine bessere Vorstellung von dem Service des Kreditvermittlers geben.
Sie haben eine tiefe und breite Produktpalette von verschiedenen Kreditgebern und machen einen transparenten Vergleich aller Konditionen möglich. Mir wurden dort keine Vorkosten berechnet, und es gab auch keine versteckten Gebühren.
Trotzdem solltest du immer bedenken, dass jede Situation einzigartig ist und was für mich funktioniert hat, funktioniert möglicherweise nicht für dich. Bewertungen können dabei vielfältige Perspektiven bieten und dir eine bessere Vorstellung von dem Service des Kreditvermittlers geben.

Ergänzend zu den vorherigen Ausführungen würde ich hinzufügen, dass du dir auch die Zeit nehmen solltest, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) durchzulesen. Dort stehen oft wichtige Informationen über potenzielle zusätzliche Kosten.
Es kann zum Beispiel sein, dass der Kreditvermittler zwar keine direkten Vorkosten verlangt, aber dennoch Kosten anfallen, wenn der Kredit erstmal vergeben wurde. Es ist wichtig, solche Details im Auge zu behalten.
Es kann zum Beispiel sein, dass der Kreditvermittler zwar keine direkten Vorkosten verlangt, aber dennoch Kosten anfallen, wenn der Kredit erstmal vergeben wurde. Es ist wichtig, solche Details im Auge zu behalten.
Redaktion
Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
- Trotz negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Während Probezeit möglich
- Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
- Antrag am Handy möglich: ja
- telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich verstehe, dass es Situationen gibt, in denen ein Kredit notwendig erscheint. Dennoch möchte ich als Ergänzung noch anmerken, dass Kredite immer mit Kosten verbunden sind.
Die Zinssätze und die möglichen Gebühren summieren sich im Laufe der Zeit. Daher wäre es meiner Meinung nach immer besser, zunächst zu versuchen, Geld zu sparen und nur in dringenden Fällen einen Kredit aufzunehmen.
Natürlich ist dies nicht immer möglich, aber es ist dennoch eine Überlegung wert.
Die Zinssätze und die möglichen Gebühren summieren sich im Laufe der Zeit. Daher wäre es meiner Meinung nach immer besser, zunächst zu versuchen, Geld zu sparen und nur in dringenden Fällen einen Kredit aufzunehmen.
Natürlich ist dies nicht immer möglich, aber es ist dennoch eine Überlegung wert.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

Ich stimme anderen Usern hier zu, aber ich möchte hinzufügen, dass du immer sicherstellen solltest, dass du einen Kredit aufnimmst, den du dir auch leisten kannst. Überlege dir, wie viel du monatlich zurückzahlen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.
Eine seriöse Kreditvermittlung wird dich immer auf die Konsequenzen hinweisen, wenn du die monatlichen Zahlungen nicht leisten kannst.
Eine seriöse Kreditvermittlung wird dich immer auf die Konsequenzen hinweisen, wenn du die monatlichen Zahlungen nicht leisten kannst.
Abseits von Google, Ekomi und Trustpilot, gibt es noch zahlreiche andere Plattformen, auf denen du Bewertungen zu Kreditvermittlern finden kannst. Du solltest dir verschiedene Quellen ansehen, um ein umfassendes Bild zu erhalten.
Seriöse Kreditvermittler legen großen Wert auf Transparenz. Daher sollten alle Kosten, Gebühren und möglichen Sanktionen klar und deutlich auf ihrer Webseite angegeben werden.
Seriöse Kreditvermittler legen großen Wert auf Transparenz. Daher sollten alle Kosten, Gebühren und möglichen Sanktionen klar und deutlich auf ihrer Webseite angegeben werden.

Oh, na klar, eine tolle Frage, ich kann es kaum erwarten sie zu beantworten. Also zuerst mal, vertrauenswürdige Kreditvermittler ohne Vorkosten? Das ist genauso wahrscheinlich wie ein Einhorn zu fangen! Spaß beiseite, es gibt tatsächlich seriöse Kreditvermittler da draußen, du musst sie nur richtig suchen. Leider gibt es auch viele Betrüger in der Branche, aber mit ein bisschen gesundem Menschenverstand und Sorgfalt kannst du sie meiden. Also achte auf rote Flaggen wie hohe Vorkosten oder unglaublich niedrige Zinssätze.
Über Online-Bewertungen: Wie wir alle wissen, sind Online-Bewertungen nicht immer die vertrauenswürdigste Quelle. Jeder Hans und Franz kann dort schreiben und manchmal manipulieren Unternehmen ihre Bewertungen. Aber sie können eine gute Startbasis sein. Schau dir die Bewertungen und Berichte auf verschiedenen Plattformen an, vergleiche sie und achte auf immer wiederkehrende positive oder negative Punkte.
Über Online-Bewertungen: Wie wir alle wissen, sind Online-Bewertungen nicht immer die vertrauenswürdigste Quelle. Jeder Hans und Franz kann dort schreiben und manchmal manipulieren Unternehmen ihre Bewertungen. Aber sie können eine gute Startbasis sein. Schau dir die Bewertungen und Berichte auf verschiedenen Plattformen an, vergleiche sie und achte auf immer wiederkehrende positive oder negative Punkte.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |
Targobank | 2 | 1 Tage | 4 Tage | 2.4 Tage |
Verivox | 3 | 2 Tage | 11 Tage | 6.7 Tage |
Finanzcheck | 4 | 1 Tage | 10 Tage | 4.3 Tage |
Besserfinanz | 5 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Auxmoney | 6 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
Besserfinanz | 6 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Creditolo | 7 | 2 Tage | 15 Tage | 7.6 Tage |
Postbank | 8 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
Norisbank | 9 | 1 Tage | 4 Tage | 2.2 Tage |
Maxda | 10 | 2 Tage | 21 Tage | 10.2 Tage |
Santander | 11 | 6 Tage | 8 Tage | 6.6 Tage |
Kredit2Day | 12 | 1 Tage | 2 Tage | 1.7 Tage |
Bank of Scotland | 13 | 2 Tage | 4 Tage | 3 |
Bon Kredit | 14 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Younited | 15 | 2 Tage | 3 Tage | 2.0 |
Ofina | 16 | 1 Tage | 10 Tage | 2.7 Tage |
Oyak Anker Bank | 17 | 2 Tage | 8 Tage | 3.5 Tage |
Couchkredit | 18 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
SWK Bank | 19 | 3 Tage | 8 Tage | 5.7 Tage |
1822direkt Bank | 20 | 3 Tage | 9 Tage | 8.1 Tage |
Giromatch | 21 | 5 Tage | 13 Tage | 8.2 Tage |
HypoVereinsbank | 22 | 3 Tage | 10 Tage | 4.2 Tage |
SKG Bank | 23 | 2 Tage | 5 Tage | 3.4 Tage |
Ikano Bank | 24 | 4 Tage | 8 Tage | 7.1 Tage |
Commerzbank | 25 | 2 Tage | 5 Tage | 3.3 Tage |
ING | 26 | 2 Tage | 5 Tage | 2.7 Tage |
Creditplus Bank | 27 | 1 Tage | 3 Tage | 1.7 Tage |
Boncred | 28 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Kredite24 Sofort | 29 | 1 Tage | 11 Tage | 3.0 Tage |
Kredite24 Fix | 30 | 1 Tage | 3 Tage | 1.9 Tage |
Sparkasse | 31 | 3 Tage | 9 Tage | 4.9 Tage |
Credimaxx | 32 | 2 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Barclaycard | 33 | 2 Tage | 3 Tage | 2.8 Tage |
Degussa Bank | 34 | 4 Tage | 11 Tage | 5.2 Tage |
Deutsche Bank | 35 | 4 Tage | 10 Tage | 5.4 Tage |
Duratio | 36 | 3 Tage | 10 Tage | 5.9 Tage |
DKB Bank | 37 | 2 Tage | 4 Tage | 2.7 Tage |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | 5 Tage | 11 Tage | 8.5 Tage |
Consors Finanz | 39 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
N26 | 40 | 1 Tage | 13 Tage | 7.8 Tage |
Dr. Klein | 41 | 3 Tage | 12 Tage | 7.3 Tage |
Credicom | 42 | 4 Tage | 13 Tage | 7.2 Tage |
DSL Bank | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 9.8 Tage |
Maxxkredit | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 7.1 Tage |
Kredit1a | 45 | 7 Tage | 14 Tage | 11.0 Tage |
Bavaria Finanz | 45 | 12 Tage | 21 Tage | 15 Tage |
Qlick | 48 | 2 Tage | 7 Tage | 6.6 Tage |
Noricus Finanz | 52 | 8 Tage | 16 Tage | 12.1 Tage |
123 Kredite | 55 | 12 Tage | 21 Tage | 16.4 Tage |
Only Finance | 56 | 12 Tage | 22 Tage | 14.7 Tage |
Swiss Direkt | 57 | 14 Tage | 22 Tage | 16 Tage |

Als ein Insider in der Kreditvermittlung, kann ich Ihnen sagen, dass es durchaus seriöse Kreditvermittler gibt, die Ihnen helfen können ein gutes Angebot zu finden. Achten Sie nur darauf, dass bei dem Vermittler keine Vorkosten anfallen und dieser nur eine erfolgsbasierte Provision erhält.
Zinsen sind genauso ein wichtiger Faktor, erscheinen sie zu gut um wahr zu sein, könnte es ein Zeichen von Betrug sein. Was die Online-Bewertungen angeht, sollten Sie diese mit Vorsicht genießen.
Auch wenn es hilfreich sein kann, Erfahrungen anderer Menschen zu lesen, ist die Zahl der Fake-Bewertungen in allen Branchen erschreckend hoch. Eine gute Möglichkeit die Seriosität eines Kreditvermittlers zu überprüfen, sind unabhängige Qualitätszertifikate, wie das TÜV-Siegel oder ISO-Zertifizierungen.
Zinsen sind genauso ein wichtiger Faktor, erscheinen sie zu gut um wahr zu sein, könnte es ein Zeichen von Betrug sein. Was die Online-Bewertungen angeht, sollten Sie diese mit Vorsicht genießen.
Auch wenn es hilfreich sein kann, Erfahrungen anderer Menschen zu lesen, ist die Zahl der Fake-Bewertungen in allen Branchen erschreckend hoch. Eine gute Möglichkeit die Seriosität eines Kreditvermittlers zu überprüfen, sind unabhängige Qualitätszertifikate, wie das TÜV-Siegel oder ISO-Zertifizierungen.

Von meiner Erfahrung her, haben seriöse Kreditvermittler in der Regel keine Vorkosten und bieten umfassende Beratungen an. Zudem sind sie transparent hinsichtlich der Konditionen und machen keine leeren Versprechungen.
Der Kreditvermittler sollte in der Lage sein, Ihnen mehrere Optionen von verschiedenen Banken vorzustellen und sollte auch das klein gedruckte kennen. Weiterhin sind die Zinsen ein wichtiger Indikator.
Achten Sie darauf, dass der Vermittler den besten Zinssatz für Ihren individuellen Fall findet. Über Bewertungen: Ja, diese können hilfreich sein, aber sie sollten nicht die einzige Grundlage Ihrer Entscheidung sein.
Sie können unzuverlässig sein und von den Dienstleistern selbst manipuliert werden.
Der Kreditvermittler sollte in der Lage sein, Ihnen mehrere Optionen von verschiedenen Banken vorzustellen und sollte auch das klein gedruckte kennen. Weiterhin sind die Zinsen ein wichtiger Indikator.
Achten Sie darauf, dass der Vermittler den besten Zinssatz für Ihren individuellen Fall findet. Über Bewertungen: Ja, diese können hilfreich sein, aber sie sollten nicht die einzige Grundlage Ihrer Entscheidung sein.
Sie können unzuverlässig sein und von den Dienstleistern selbst manipuliert werden.
In meiner Erfahrung sind seriöse Kreditvermittler diejenigen, die transparent mit den Konditionen umgehen, keine versteckten Kosten haben und alles klar verständlich erklären. Sie sollten auch gut erreichbar sein und eine persönliche Betreuung anbieten.
Die Bewertungen von Google und anderen Plattformen können Ihnen einige Anhaltspunkte geben, aber Sie sollten sich nicht ausschließlich darauf verlassen. Es ist immer am besten, selbst Nachforschungen anzustellen und mindestens zwei bis drei Angebote von verschiedenen Vermittlern einzuholen, bevor Sie sich für eines entscheiden.
So können Sie die Angebote miteinander vergleichen und das Beste für sich finden.
Die Bewertungen von Google und anderen Plattformen können Ihnen einige Anhaltspunkte geben, aber Sie sollten sich nicht ausschließlich darauf verlassen. Es ist immer am besten, selbst Nachforschungen anzustellen und mindestens zwei bis drei Angebote von verschiedenen Vermittlern einzuholen, bevor Sie sich für eines entscheiden.
So können Sie die Angebote miteinander vergleichen und das Beste für sich finden.

Klar, es gibt eine Menge seriöser Kreditvermittler da draußen. Der Trick besteht darin, den richtigen zu finden.
Du willst einen Vermittler, der ehrlich und transparent ist, keine versteckten Gebühren hat und alles in klaren, verständlichen Ausdrücken erklärt. Im Grunde jemand, der auf deiner Seite steht und dir hilft, den besten Deal zu finden.
In Bezug auf Online-Bewertungen- ja, sie können hilfreich sein, aber sie sind nicht unfehlbar. Manchmal können Firmen es schaffen, das System zu spielen.
Also verlass dich nicht nur auf sie. Mach immer deine eigene Recherche, sprich direkt mit den Vermittlern und vergleiche die Konditionen.
Du willst einen Vermittler, der ehrlich und transparent ist, keine versteckten Gebühren hat und alles in klaren, verständlichen Ausdrücken erklärt. Im Grunde jemand, der auf deiner Seite steht und dir hilft, den besten Deal zu finden.
In Bezug auf Online-Bewertungen- ja, sie können hilfreich sein, aber sie sind nicht unfehlbar. Manchmal können Firmen es schaffen, das System zu spielen.
Also verlass dich nicht nur auf sie. Mach immer deine eigene Recherche, sprich direkt mit den Vermittlern und vergleiche die Konditionen.
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter | Position | Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) |
---|---|---|
Smava | 1 | 4.0 Sterne |
Sigma Kreditbank | 2 | 4.3 Sterne |
Creditolo | 3 | 4.6 Sterne |
Maxda | 4 | 4.2 Sterne |
Bon Kredit | 5 | 4.9 Sterne |

Hey jKlSpatz! Ich weiß, dass deine Frage wahrscheinlich ernst gemeint ist, und ich respektiere das. Aber ich glaube persönlich, dass das nehmen eines Kredits niemals der beste Weg ist, um finanzielle Probleme zu lösen.
Natürlich gibt es Fälle, in denen ein Kredit unvermeidlich ist. Dennoch würde ich dir empfehlen, alle möglichen Alternativen in Betracht zu ziehen, bevor du dich dazu entscheidest, einen Kredit aufzunehmen. Immerhin könnten die Kreditverpflichtungen zu weiteren finanziellen Belastungen führen.
Mein Rat an dich wäre, zunächst deine Ausgaben zu überprüfen und zu versuchen, Einsparungen zu machen. Es ist überraschend, wie viel wir manchmal sparen können, indem wir einfach Änderungen in unserem Lebensstil machen!
Ich hoffe, dieser Ratschlag hilft dir, eine informierte Entscheidung zu treffen. Und egal was passiert, denk daran: Geld ist wichtig, aber es ist nicht das Wichtigste im Leben. Jede finanzielle Situation, egal wie schlecht sie auch sein mag, kann gelöst werden.
Natürlich gibt es Fälle, in denen ein Kredit unvermeidlich ist. Dennoch würde ich dir empfehlen, alle möglichen Alternativen in Betracht zu ziehen, bevor du dich dazu entscheidest, einen Kredit aufzunehmen. Immerhin könnten die Kreditverpflichtungen zu weiteren finanziellen Belastungen führen.
Mein Rat an dich wäre, zunächst deine Ausgaben zu überprüfen und zu versuchen, Einsparungen zu machen. Es ist überraschend, wie viel wir manchmal sparen können, indem wir einfach Änderungen in unserem Lebensstil machen!
Ich hoffe, dieser Ratschlag hilft dir, eine informierte Entscheidung zu treffen. Und egal was passiert, denk daran: Geld ist wichtig, aber es ist nicht das Wichtigste im Leben. Jede finanzielle Situation, egal wie schlecht sie auch sein mag, kann gelöst werden.
Lieber jKlSpatz, ich sehe, dass Sie nach seriösen Kreditvermittlern suchen und es ist sicherlich eine kluge Vorgehensweise, genau hinzusehen, wen Sie für diese Art von Finanzgeschäften auswählen. Es ist sehr wichtig, auf einige wichtige Punkte zu achten.
Erstens, stellen Sie sicher, dass der Kreditvermittler lizenziert und registriert ist, das gibt eine Sicherheitsebene. Zweitens, seien Sie klar darüber, was ohne Vorkosten wirklich bedeutet. Einige Vermittler mögen keine Gebühr im Voraus verlangen, berechnen aber später hohe Gebühren.
Drittens, überprüfen Sie die Transparenz des Vermittlers. Sie sollten in der Lage zu sein, alle Details Ihrer Kreditsvereinbarung zu erklären und keine Informationen zurückzuhalten, die Ihnen helfen könnten, eine Entscheidung zu treffen.
Bezüglich der Online-Bewertungen, diese sollten nicht als alleiniger Maßstab genommen werden, da sie manipuliert sein könnten. Man sollte eher auf die Professionalität des Kreditvermittlers achten und wie er sich gegenüber seinen Kunden verhält. Ich hoffe, das hilft ein wenig bei Ihrer Entscheidung.
Erstens, stellen Sie sicher, dass der Kreditvermittler lizenziert und registriert ist, das gibt eine Sicherheitsebene. Zweitens, seien Sie klar darüber, was ohne Vorkosten wirklich bedeutet. Einige Vermittler mögen keine Gebühr im Voraus verlangen, berechnen aber später hohe Gebühren.
Drittens, überprüfen Sie die Transparenz des Vermittlers. Sie sollten in der Lage zu sein, alle Details Ihrer Kreditsvereinbarung zu erklären und keine Informationen zurückzuhalten, die Ihnen helfen könnten, eine Entscheidung zu treffen.
Bezüglich der Online-Bewertungen, diese sollten nicht als alleiniger Maßstab genommen werden, da sie manipuliert sein könnten. Man sollte eher auf die Professionalität des Kreditvermittlers achten und wie er sich gegenüber seinen Kunden verhält. Ich hoffe, das hilft ein wenig bei Ihrer Entscheidung.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 09.11.2023 gelöscht.
Redaktion
Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative
Kreditanbieter | Position | Liste mit empfehlenswerten Alternativen |
---|---|---|
Smava | 1 | Ja |
Targobank | 2 | Ja |
Besserfinanz | 5 | Ja |
Auxmoney | 6 | Ja |
Besserfinanz | 6 | Ja |

Salut jKlSpatz. Interessante Frage, das muss ich sagen. Ich muss zugeben, dass ich persönlich noch nie in einer Situation war, in der ich einen Kredit benötigte. Aber ich habe Freunde, die solche Erfahrungen gemacht haben, und ich habe meine Zeit damit verbracht, mich darüber zu informieren, weil ich finde, dass Wissen in einer solchen Situation Macht ist.
Also, was ich davon mitgenommen habe, ist, dass Bewertungen definitiv eine wichtige Rolle spielen, denn sie geben einen Einblick in die Erfahrungen, die andere Menschen gemacht haben. Aber ich gebe dir Recht, diese Bewertungen können irreführend sein. Man kann nie wissen, ob die Bewertungen echt sind, oder ob sie erzeugt wurden.
Es ist daher immer besser, sich nicht nur auf Bewertungen zu verlassen, sondern auch tiefer zu graben. Frage Freunde, Familie, Kollegen, wem auch immer du vertraust und der sich in dieser Situation befunden hat. Ihr Rat basiert auf ihren eigenen Erfahrungen, und das könnte ein guter Ausgangspunkt für dich sein.
Letztlich ist es jedoch deine Entscheidung. Du musst dich mit dem Kreditgeber wohl fühlen und das Gefühl haben, dass er deine Interessen im Blick hat. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung.
Also, was ich davon mitgenommen habe, ist, dass Bewertungen definitiv eine wichtige Rolle spielen, denn sie geben einen Einblick in die Erfahrungen, die andere Menschen gemacht haben. Aber ich gebe dir Recht, diese Bewertungen können irreführend sein. Man kann nie wissen, ob die Bewertungen echt sind, oder ob sie erzeugt wurden.
Es ist daher immer besser, sich nicht nur auf Bewertungen zu verlassen, sondern auch tiefer zu graben. Frage Freunde, Familie, Kollegen, wem auch immer du vertraust und der sich in dieser Situation befunden hat. Ihr Rat basiert auf ihren eigenen Erfahrungen, und das könnte ein guter Ausgangspunkt für dich sein.
Letztlich ist es jedoch deine Entscheidung. Du musst dich mit dem Kreditgeber wohl fühlen und das Gefühl haben, dass er deine Interessen im Blick hat. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung.

Hallo! Ich weiß, wie schwierig es sein kann, auf der Suche nach einem guten Kreditvermittler zu sein. Aber du bist auf dem richtigen Weg, indem du dich selbst informierst und verschiedene Quellen nutzt. Nun, zur deiner Frage: Es gibt in der Tat seriöse Kreditvermittler ohne Vorkosten, wie zum Beispiel die Targobank oder die Norisbank.
In Bezug auf Online-Bewertungen würden ich sagen, sind sie nützlich, um einen allgemeinen Eindruck zu bekommen. Aber man sollte auch vorsichtig sein, weil nicht alle Bewertungen echt sind. Manchmal werden negative Bewertungen von Konkurrenten erstellt oder positive Bewertungen von den Unternehmen selbst.
Es wäre am besten, wenn du dir deine eigenen Gedanken machst, nachdem du die Bedingungen gelesen und verstanden hast. Versuche, dich nicht zu sehr von extrem positiven oder negativen Bewertungen beeinflussen zu lassen. Denke daran, dass die Entscheidung, welchen Kreditvermittler zu wählen, letztendlich bei dir liegt.
In Bezug auf Online-Bewertungen würden ich sagen, sind sie nützlich, um einen allgemeinen Eindruck zu bekommen. Aber man sollte auch vorsichtig sein, weil nicht alle Bewertungen echt sind. Manchmal werden negative Bewertungen von Konkurrenten erstellt oder positive Bewertungen von den Unternehmen selbst.
Es wäre am besten, wenn du dir deine eigenen Gedanken machst, nachdem du die Bedingungen gelesen und verstanden hast. Versuche, dich nicht zu sehr von extrem positiven oder negativen Bewertungen beeinflussen zu lassen. Denke daran, dass die Entscheidung, welchen Kreditvermittler zu wählen, letztendlich bei dir liegt.