Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit als Leiharbeiter - Wo bekomm ich den besten Deal?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es ist wichtig, Ihre Kreditwürdigkeit zu verbessern. Daher sollten Sie alle Rechnungen pünktlich zahlen und mögliche Kredite so gut wie möglich bedienen.
  • Versuchen Sie, sich von spezialisierten Anbietern zu informieren. Es gibt zahlreiche Kreditvermittler, die auch Personen mit schwierigeren Arbeitsverhältnissen oder negativer Schufa helfen.
  • Bevorzugen Sie Unternehmen, die gute Erfahrungen gemacht haben. Etwa das online Vergleichsportal Smava, dass Kredite von mehr als 20 Banken vergleicht und spezifisch auf die individuellen Bedürfnisse eingeht.
  • Prüfen Sie Alternativen wie Kredite von Privat über Plattformen wie Auxmoney oder ein Kredit von BESSERFINANZ, der auch ohne Schufa angeboten wird. Denken Sie immer daran, die Rückzahlungsfähigkeit realistisch zu beurteilen.

Frage beantwortet durch: 9 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.10.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 06.11.2023

Einklappen

Kredit als Leiharbeiter - Wo bekomm ich den besten Deal?

Ich arbeite jetzt seit einigen Monaten als Leiharbeiter, vor allem um die Rechnungen zu bezahlen. Es ist ziemlich hart, aber es ist ein Job und ich mache das Beste daraus.

Jetzt stehe ich jedoch vor einer zusätzlichen Herausforderung. Ich brauche einen Kredit für ein Auto, da mein altes den Geist aufgegeben hat.

Meine Bank macht es schwierig, weil ich als Leiharbeiter angestellt bin. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kredit als Leiharbeiter und kann mir Tipps geben, wo und wie ich am besten einen Kredit erhalten könnte?

Kennt jemand vielleicht Kreditanbieter, die ein besonderes Augenmerk auf die Bedürfnisse von Leiharbeitern haben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich verstehe deine Situation sehr gut und doch gibt es Möglichkeiten, die du in Betracht ziehen könntest. Ein erster wichtiger Punkt ist, stets darauf zu achten, dass der Kreditanbieter seriös ist und keinen Wucherzins verlangt.

Oft verlangen die Banken höhere Zinsen von Leiharbeitern, da das Risiko bei diesen Kreditnehmern größer ist. Einige spezielle Kreditanbieter, wie beispielsweise Auxmoney oder Smava, bieten auch Kredite für Leiharbeiter an.

Zwar sind die Zinsen hier etwas höher als bei herkömmlichen Krediten, aber die Chance, einen Kredit zu bekommen, ist definitiv höher. Man sollte nur beachten, dass man sich nicht übernimmt und den Kredit auch wirklich zurückzahlen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme lluuE zu und möchte noch hinzufügen, dass es oft hilfreich sein kann, einen unabhängigen Kreditvergleich durchzuführen. Es gibt Online-Plattformen wie Check24, Verivox oder Finanzcheck, die es ermöglichen, die Angebote verschiedener Banken und Kreditinstitute zu vergleichen.

Dadurch kann man oft attraktivere Konditionen finden, als wenn man nur bei der Hausbank anfragt. Es mag zwar zunächst einschüchternd sein, sich auf das “große weite Internet” zu verlassen, aber wirklich, diese Vergleichsportale können sehr hilfreich sein.

Sie wurden entwickelt, um dem Verbraucher zu helfen und den besten Kredit zu finden, der ihren Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten entspricht.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Als Ergänzung zu den bisherigen Antworten möchte ich darauf hinweisen, dass es bei der Kreditvergabe nicht nur auf den Arbeitsvertrag ankommt, sondern auch auf die Höhe des Einkommens und die Bonität. Die Banken prüfen in der Regel, ob du in der Lage bist, die Kreditraten über die gesamte Laufzeit zu tragen.

Wenn du ein regelmäßiges und stabiles Einkommen nachweisen kannst, erhöhen sich deine Chancen auf einen Kredit. Darüber hinaus ist es empfehlenswert, vor dem Kreditantrag deine Schufa-Auskunft zu checken und gegebenenfalls alte Schulden zu begleichen, um deine Bonität zu verbessern.

• Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Guter Punkt, GamerGirl99. Eine zusätzliche Option könnten Kreditportale sein, die Peer-to-Peer-Kredite vergeben.

Das sind Kredite, bei denen private Anleger Geld verleihen, meist über eine organisierte Plattform. Eines der bekanntesten Portale in Deutschland ist Auxmoney.

Hier erhalten auch Menschen Kredite, die von traditionellen Banken oft abgelehnt werden, zum Beispiel Leiharbeiter, Selbstständige oder Studenten. Der Vorteil solcher Portale ist, dass sie oft flexibler bei der Vergabe von Krediten sind und auch geringere Beträge vergeben.

Aber bitte beachte immer: Ein Kredit ist kein Geschenk und muss zurückgezahlt werden. Gehe also verantwortungsvoll mit Krediten um und überlege gut, ob du dir eine weitere monatliche Belastung leisten kannst.

Dein Problem ist mir nur allzu bekannt. Die Situation von Leiharbeitern wird von den Banken oft vorsichtig beurteilt.

Die Unsicherheit hinsichtlich der Vertragsdauer und möglicher Arbeitslosigkeit birgt ein größeres Kreditrisiko für die Banken. Es ist zwar nicht unmöglich einen Kredit als Leiharbeiter zu bekommen, aber es kann schwieriger sein.

Du kannst versuchen, eine Sicherheit anzubieten, die das Kreditrisiko für die Bank mindert, z.B. durch einen Bürgen, der im Falle deiner Zahlungsunfähigkeit den Kredit zurückzahlen könnte.

Hey, ich fühl dich. Ist ne echt harte Situation, wenn die Bank nicht mittspielt.

Aber Kopf hoch, es gibt Möglichkeiten, die Sache zu umschiffen. Online-Kreditanbieter sind oft flexibler als traditionelle Banken.

Schau doch mal bei Seiten wie Auxmoney oder Smava vorbei. Die funktionieren etwas anders, vermitteln Kredite aber auch an Leiharbeiter.

Vielleicht findest du dort etwas Passendes, solltest aber die Konditionen genau checken.

Lieber Johannes24, ich kann deinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen, da viele Banken Vorbehalte gegenüber Leiharbeitern haben, was die Kreditvergabe betrifft. Da ich bereits einige Erfahrungen im Bereich der Finanzen gesammelt habe, kann ich dir folgenden Tipp geben: Suche nach Online-Kreditmarktplätzen oder Peer-to-Peer-Kreditplattformen, diese haben oft weniger strenge Kriterien und manche setzen speziell auf die Vergabe von Krediten an Leiharbeiter.

Einige Beispiele wären auxmoney oder smava. Sie schauen eher auf die Möglichkeit, dass der Kreditnehmer zurückzahlen kann und nicht so sehr auf den Beruf oder die Art des Vertrages, den der Kreditnehmer hat.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich möchte hier natürlich nicht deine Hoffnungen zerstören, aber es ist wichtig, bei der Kreditaufnahme genau zu überlegen. Das ist besonders wichtig, wenn deine finanzielle Situation bereits angespannt ist.

Überleg dir zunächst, ob ein neueres Gebrauchtfahrzeug nicht ausreichen würde. Oder schaue nach Alternativen, mit denen du zur Arbeit kommen kannst, wie Fahrgemeinschaften oder öffentliche Verkehrsmittel.

Falls du trotzdem einen Kredit benötigst, würde ich empfehlen, einen spezialisierten Kreditvermittler zu kontaktieren, der Erfahrung mit der Situation von Leiharbeitern hat.

Hi johannes24, ich würde dir empfehlen, dich nicht nur auf eine Bank zu verlassen, sondern dich weiter umzuschauen und Angebote von verschiedenen Banken zu vergleichen. Achte dabei besonders darauf, dass die Konditionen für Leiharbeiter nicht nachteilig sind und stelle sicher, dass du die monatlichen Raten auch wirklich stemmen kannst.
Lädt...
X