Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Gute Idee?: Postbank Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Im Allgemeinen ist es eher schwierig, einen Kredit bei der Postbank mit einer negativen Schufa zu bekommen. Laut gängigen Kreditanbietern-Übersichten bieten sie diese Option nicht an.
  • -
  • Es ist ratsam, Pfändungsfreigrenzen im Auge zu behalten. Sie schützen das Existenzminimum des Schuldners und beeinflussen die Kreditvergabe, indem sie das Risiko für Kreditgeber bei zahlungsunfähigen Kreditnehmern minimieren.
  • -
  • Recherchen haben positive Erfahrungen mit einem Anbieter namens Besserfinanz offenbart. Dieser stellt sich bei Kleinkrediten, Zwischenfinanzierungen, und schnellen Überbrückungen bei finanziellen Engpässen als sehr erfolgreich heraus, selbst bei negativer Schufa.
  • -
  • Neben Besserfinanz wurde ebenfalls der Anbieter Smava beiläufig erwähnt. Es wurde berichtet, dass er eine schnelle Bearbeitung ermöglicht und aus einem Pool von über 20 Banken passende Kreditangebote ausfindig macht, auch wenn die Schufa negativ ist.
  • -
  • Eine gute Herangehensweise wäre es, sich bei den genannten Anbietern über die genauen Konditionen zu informieren und abzuwägen. Eine persönliche Beratung kann dabei sehr hilfreich sein.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 13.11.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 14.11.2023

Einklappen

Gute Idee?: Postbank Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Postbank Krediten trotz negativer Schufa? Ich habe im Internet gelesen, dass man auch mit einer schlechten Schufa Möglichkeit hat, einen Kredit bei der Postbank zu erhalten.

Ist das wirklich so? Hat irgendjemand damit Erfahrung oder Tipps, wie man am besten vorgehen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn ich dir was raten kann, dann ist es: Geh am Besten mal zu deiner Bank und frag nach. Es kann nämlich sein, dass die Postbank höhere Zinsen verlangt, wenn deine Schufa-Score nicht so gut ist.

Allerdings ist es nicht unmöglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen. Bei der Postbank könnte das aber vielleicht schwieriger sein, denn laut dieser Fachtabelle die ich gefunden habe, geben die bei negativer Schufa keinen Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme denimc76 zu. Die Postbank ist vielleicht nicht die beste Option für einen Kredit, wenn du eine negative Schufa hast.

Da gibt es definitiv bessere Alternativen, wie zum Beispiel Smava oder Maxda. Die vergeben laut der Fachtabelle auch Kredite an Leute mit schlechter Schufa.

Bei solchen Kreditanbietern musst du aber auch vorsichtig sein und genau hinschauen. Da könnten die Zinsen höher sein oder es könnten Gebühren dazukommen.

Mein Tipp wäre, das genau zu prüfen und auch mal bei verschiedenen Anbietern nachzufragen. Es ist auch immer gut, sich unabhängig beraten zu lassen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

• Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ganz ehrlich, ich würde vorsichtig sein. Ja, es gibt Anbieter, die Kredite auch bei negativer Schufa vergeben, aber da ist die Frage, zu welchen Konditionen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Zinsen da deutlich höher sein können. Und das bedeutet, letztendlich zahlst du mehr zurück.

Vielleicht ist es eine bessere Option, an deiner Schufa-Score zu arbeiten, bevor du einen Kredit aufnimmst. Ein guter Schritt könnte zum Beispiel sein, bestehende Schulden abzubauen oder gewisse Rechnungen pünktlich zu bezahlen.

Aber natürlich ist das immer eine individuelle Entscheidung.

• Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich kann nur varaderoFor zustimmen. Erstmal die Schufa-Score aufzubessern wäre wahrscheinlich die besser Wahl.

Ein Kredit trotz negativer Schufa ist zwar möglich, aber meistens mit hohen Zinsen verbunden. Einem Kreditvergleichportal wie Smava könnte dir hier weiterhelfen.

Denn die haben nicht nur viele Angebote, sondern auch einen Kreditrechner, mit dem du die verschiedenen Angebote vergleichen kannst. Hierbei solltest du besonders auf die effektiven Jahreszinsen achten.

Dieser beinhaltet alle Kosten, die mit dem Kredit in Verbindung stehen. Aber auch die Zinsbindung und die Laufzeit sind wichtig.

Denk immer daran: Ein günstiger Kredit ist nicht automatisch ein guter Kredit.

Deine Schufa-Score ist ein entscheidender Faktor bei der Kreditvergabe. Wenn diese negativ ist, wirst du es schwer haben bei herkömmlichen Banken wie die Postbank einen Kredit zu bekommen.

Aber es gibt einige Anbieter, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Dabei musst du aber beachten, dass die Konditionen bei solchen Anbietern oft schlechter sind.

Die Zinsen können höher sein und es können zusätzliche Gebühren anfallen. Vielleicht wäre es sinnvoll, anstatt einen Kredit aufzunehmen, erstmal zu versuchen, deine finanzielle Situation zu stabilisieren.

Lass dich am besten von einer Schuldnerberatung beraten. Die kennen sich mit solchen Themen aus und können dir weiterhelfen.

Hey, manche Anbieter tun das, die Postbank eigentlich nicht. Sei vorsichtig mit Krediten trotz schlechter Schufa, da gehe ich mit Rosa251877 konform.

Häufig werden bei solchen Krediten die Zinsen höher und die Konditionen härter sein. Meiner Meinung nach, solltest du versuchen, deine finanzielle Situation zu verbessern und dann neu evaluieren.

Das kann etwas Geduld erfordern, aber ich denke, es wäre der sicherere Weg. Manchmal gibt es keine schnellen Lösungen.

Häufig ist es klüger, erst mal einen Schritt zurückzutreten und den größeren Überblick zu behalten.

In der derzeitigen Wirtschaftslage sind die Kreditzinsen generell sehr niedrig - das könnte auch für dich einen gewissen Spielraum bedeuten. Allerdings, ein Kredit trotz negativer Schufa ist immer mit einem Risiko verbunden.

Zum einen für die Bank und zum anderen auch für dich. Selbst wenn die Postbank Kredite bei einer negativen Schufa vergeben würde, wäre es wohl unwahrscheinlich, dass sie dir günstige Zinsen anbieten können.

Trotz alledem könnten kleinere, spezialisierte Anbieter oder Online-Vergleichsportale wie Smava oder Maxda da flexibler agieren. Aber auch hier gilt: Die Konditionen genau durchlesen und am besten mit anderen Angeboten vergleichen.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Das mit den günstigen Zinsen ist leider eine Illusion. Klar, die Zinssätze sind momentan niedrig, aber das gilt hauptsächlich für Personen mit guter Bonität.

Bei einer negativen Schufa musst du mit deutlich höheren Zinsen rechnen. Das hängt einfach mit dem erhöhten Risiko zusammen.

Banken rechnen sich aus, wie wahrscheinlich es ist, dass der Kreditnehmer den Kredit zurückzahlt. Je schlechter die Bonität, desto höher das Risiko und damit auch der Zinssatz.

Postbank wird da keine Ausnahme machen. Vielleicht wäre es Sinnvoll, über Alternativen nachzudenken.

Meine Empfehlung wäre, dich erst mal umfassend zu informieren und zu schauen, welche Optionen dir zur Verfügung stehen. Vielleicht gibt es auch Möglichkeiten, deine Schufa-Score zu verbessern?

Deine Frage ist sehr berechtigt und ich kann deine Sorgen verstehen. Es ist schwierig, bei einer negativen Schufa einen Kredit von einer Bank zu bekommen. Grundsätzlich würde ich dazu raten, erst die Schufa zu bereinigen und danach einen Kreditantrag zu stellen.

Die Postbank ist eine seriöse Bank und sie prüft genauestens die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden. Normalerweise geben Banken keinen Kredit an Personen mit einer negativen Schufa, weil das Risiko zu hoch ist, dass der Kredit nicht zurückgezahlt wird. Es gibt zwar einige Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, aber das sind dann meistens Hochrisiko-Kredite mit entsprechend hohen Zinsen. Ich weiß nicht, ob die Postbank zu diesen Anbietern gehört, ich glaube aber eher nicht. Du solltest auf jeden Fall extrem vorsichtig sein bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein und immer das Kleingedruckte lesen.

Ich kann abordarec nur zustimmen, die Postbank hat ihren Sitz in Deutschland und muss sich an die hier geltenden Gesetze halten. Mit einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen, wird hier zu Lande fast unmöglich. Das Risiko einer Zahlungsunfähigkeit ist für die Banken einfach zu hoch.

Es gibt zwar Anbieter, die damit werben, Kredite auch bei negativer Schufa zu vergeben. Meist handelt es sich dabei aber um sehr riskante Angebote mit hohen Zinssätzen. Ich empfehle, sich zuerst an eine Schuldnerberatung zu wenden und gemeinsam einen Weg aus den Schulden zu finden. Kredite sollten nur in Betracht gezogen werden, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.

Genau, das mit der Schuldnerberatung finde ich auch eine super Idee. Die können dir auch Tipps geben, wie du deine Schufa wieder auf Vordermann bringen kannst. Erst wenn das erledigt ist, solltest du über einen Kredit nachdenken.

Mit einer negativen Schufa ist es in der Tat fast unmöglich, bei einer deutschen Bank einen Kredit zu bekommen. Da habe ich auch schon oft von gehört. Ich würde das auch eher skeptisch sehen, wenn eine Bank bei einer negativen Schufa Kredite vergibt. Dann stimmt da meistens etwas nicht. Das Risiko, dass du den Kredit nicht mehr zurückzahlen kannst, ist einfach zu hoch.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Hey, erstmal schön, dass du deine Frage so offen stellst. Bei negativer Schufa ist es schwierig, einen Kredit zu bekommen. Es gibt zwar Anbieter, die das machen, aber die Konditionen sind meistens nicht so toll.

Ich würde empfehlen, zuerst die Schufa-Situation zu klären. Das kann eine Weile dauern, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Erst dann kannst du dich um einen Kredit kümmern. Die Postbank ist eine seriöse Adresse, aber auch die hat Regeln, an die sie sich halten muss, und Kredite an Leute mit negativer Schufa zu vergeben gehört eher nicht dazu.

Also ich muss dir ehrlich sagen, dass ich von der Idee, einen Kredit trotz negativer Schufa aufzunehmen, grundsätzlich abrate. Es ist ein gefährliches Spiel und letztlich bist du derjenige, der auf der Strecke bleibt.

Klar, niedersehlagerliche Zinsen und schnelles Geld sind verlockend, aber auf lange Sicht bringen sie dich in einen Teufelskreis, aus dem du nicht mehr herauskommst. Also mein Rat an dich, überlege es dir gut.

Es gibt immer Alternativen, wie z.B. einen Schuldnerberater aufzusuchen oder einen Plan aufzustellen, um deine Schulden systematisch abzubauen.

Nun, ich kann dich schon verstehen. Manchmal ist es einfach notwendig einen Kredit aufzunehmen.

Ich persönlich habe allerdings keine Erfahrung mit Krediten bei der Postbank trotz negativer Schufa. Aber ich habe gehört, dass sie in der Regel sehr strenge Kreditvergabekriterien haben.

Grundsätzlich ist es bei jeder Bank schwieriger, einen Kredit mit negativer Schufa-Einträge zu bekommen. Das ist ganz normal, die Banken müssen ja auch sicherstellen, dass sie ihr Geld zurückbekommen.

In deinem Fall würde ich dir eher dazu raten, dich nach Anbietern umzuschauen, die auch bei einer negativen Schufa Kredite vergeben. Einige Anbieter haben sich auf diesen Bereich spezialisiert und bieten unter bestimmten Voraussetzungen auch Kredite an, selbst wenn die Schufa-Einträge als negativ zu bewerten sind.

Dabei sind die Zinssätze oft etwas höher, da der Anbieter ja ein höheres Risiko trägt. Ein Anbieter, der hier oft genannt wird, ist Smava.

• Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Also ich kann dir sagen, dass das mit der Schufa schon sein kann. Es gibt halt die normalen Schufa Anfragen und die sogenannten Schufa-Klauseln, die dann halt bei negativer Schufa trotzdem einen Kredit ermöglichen.

Aber wie die anderen schon gesagt haben, das ist in der Regel mit höheren Zinsen verbunden und kann echt schnell nach hinten losgehen. Sei also vorsichtig und denk gut darüber nach, ob du dich wirklich auf so was einlassen willst.

Ich kann dir nur dazu raten, dich gut zu informieren und dir mehrere Angebote einzuholen. Ein schlechter Schufa-Score ist natürlich immer ein Hindernis bei der Kreditsuche, aber es gibt auch Anbieter, die Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben.

Allerdings muss man dabei auch immer ein bisschen vorsichtig sein. Es gibt leider auch viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die genau von solchen Situationen profitieren und dich in die Schuldenfalle führen wollen.

Sei also vorsichtig und informiere dich gut, bevor du eine Entscheidung triffst.

Also ich sehe das ähnlich wie die anderen. Ein Kredit trotz negativer Schufa ist immer eine prekäre Angelegenheit, und die Postbank gehört schon zu den eher konservativen Banken.

Daher würde ich vermuten, dass sie eher einen Kredit ablehnen würden, wenn du eine negative Schufa-Auskunft hast. Wenn du einen Kredit benötigst, würde ich eher bei anderen Banken oder Kreditgebern anfragen.

Aber wie gesagt, das ist kein leichtes Unterfangen und ich würde dir empfehlen, dich vorher gut zu informieren.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Du solltest dir unbedingt Rat von einer Beratungsstelle oder einem unabhängigen Experten einholen, bevor du einen solchen Kredit aufnimmst. Eine negative Schufa hat meist einen Grund und gehört dringend aufgearbeitet, bevor neue Kredite in Erwägung gezogen werden.

Zudem haben Kredite trotz negativer Schufa in der Regel höhere Zinsen und können somit schnell zu einer Schuldenfalle werden.

Wenn du einen Kredit trotz negativer Schufa aufnehmen möchtest, würde ich dir empfehlen, Kreditvergleichsportale oder spezialisierte Anbieter zu nutzen. Sie haben häufig Zugang zu einer Reihe von Banken und Kreditgebern, die auch Kredite an Personen mit schwächeren Bonitäten vergeben.

Allerdings solltest du vorsichtig sein und die Vertragsbedingungen sorgfältig lesen. Oft haben Kredite ohne Schufa höhere Zinsen und sind dadurch langfristig teurer.

Du solltest wissen, dass Kreditanbieter wie Smava gerade für Leute mit einer negativer Schufa gute Chancen bieten, einen Kredit zu erhalten. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und bieten auch Kredite für Personen an, die es sonst schwer haben einen Kredit zu erhalten.

Allerdings sind die Zinsen oft etwas höher. Aber insgesamt gesehen, kann es eine gute Möglichkeit sein, wenn du wirklich einen Kredit benötigst.

Aber wie die anderen schon gesagt haben, sei vorsichtig und sorgfältig bei deiner Entscheidung.
Lädt...
X